Profil für chlodwigii > Rezensionen

Splinter
Splinter
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Da hui!, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Splinter (Audio CD)
Sicher, die Laufzeit hätte man etwas ausdehnen können, aber möglicherweise wäre das Album damit nur verwässert geworden. So erwartet den Hörer ein Platte, die man von vorne bis hinten durchhören kann, kein Durchhänger ist dabei. Dafür viele Highlights: The Noose, Race Against Myself, Worst Hangover Ever, Lightnung Rod und Spare Me The Details zählen für mich z.T. zu den besten Offspring-Songs überhaupt. Und auch die Gute-Laune-Macher (siehe "Hangover") fehlen ebenso wenig wie die schnellen Punksongs (siehe "Da Hui"). Ich bin zufrieden.

Lateralus
Lateralus
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Epochal, 31. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Lateralus (Audio CD)
Nach dem zwar soliden, aber nicht herausragenden Debüt "Undertow" hab ich mir diese CD als zweites Tool-Album angeschafft und bin seitdem hin und weg von diesem unglaublichen Sound. Angefangen bei dem überwältigenden Opener "The Grudge", bei dem bei über acht Minuten Länge keine Sekunde Langweile aufkommt, über das hypnotische "The Patient" hin zum besten Song "Schism" wird das Ohr mit vertrackten, aber dennoch heavy Rhythmen, beschwörenden Gitarrenklängen (Nie zuvor hatte eine Gitarre so eine magische Wirkung auf mich, wie bei "Schism") und Double-Bass-Drums verwöhnt, dass es einen aus den Socken haut. Eingängig sicher nicht, aber dennoch jeder Akkord eine Offenbarung - von mir sechs Sterne, wenn's möglich wäre.

Untouchables
Untouchables

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 2. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Ich muss sagen, ich bin süchtig nach dem neuen Korn-Album "Untouchables"! Nach mehrmaligem Hören entwickelt nahezu jeder Song der CD seine Qualitäten, neben den beiden Auskopplungen besonders "Blame", "Hating", "Hollow Live" und die eigentliche Perle des Albums "Alone I Break". Zwar ist kein Superhit à la "Freak On A Leash" dabei, doch dafür sind die Songs nicht mehr so schlicht und vorhersehbar wie bei "Follow The Leader", sondern vielschichtig und komplex und eigentlich ausnahmelos alle gut. Die Platte ist nach einigen Durchläufen zu meinem Lieblings-Korn-Album avanciert!

Die drei Fragezeichen und . . ., Der Nebelberg
Die drei Fragezeichen und . . ., Der Nebelberg

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch sehr gelungen!, 17. Februar 2002
"Nebelberg" beginnt mit einer spannenden, atmosphärisch dichten Einleitung, wobei sich die Spannung eigentlich das ganze Buch über konsequent hält. Dichter Nebel, eine Hütte am Berg uns zwielichtige Einsiedler sorgen für das nötige Maß an wohligem Grusel und bester Atmosphäre! Doch am meisten ist dieses Buch denen zu empfehlen, denen besonders die Klassiker der Drei ???-Reihe am Herzen liegen! Diese Episode bringt nämlich sehr viel Stimmung der schönen, alten Folgen mit sich! Ich kann "Nebelberg" nur empfehlen!

Die drei Fragezeichen und . . ., Schüsse aus dem Dunkel
Die drei Fragezeichen und . . ., Schüsse aus dem Dunkel

2.0 von 5 Sternen Eine eher durchschnittliche Episode, 10. Februar 2002
Die Autorin B.J. Henkel-Waidhofer hat mit "Schüsse aus dem dunkel" eine für sie typische Folge in die drei ???-Welt gesetzt, die von daher nicht unbedingt jedermanns Geschmack entsprechen dürfte. Krimi- und Spannungsliebhabern rate ich hier eher, sich einer ???-Folge der Klassiker vorzunehmen.

Die 3 Fragezeichen: Die drei ??? und der Diamantenschmuggel
Die 3 Fragezeichen: Die drei ??? und der Diamantenschmuggel

3.0 von 5 Sternen Etwas verwirrender Europatrip, 23. Dezember 2001
Diesmal verschlägt es unsere drei Detektive auf die Insel, genauer nach London. Die Handlung kommt meiner Meinung jedoch nie wirklich in Fahrt, stattdessen trödelt sie die ersten Kapitel mehr so vor sich hin und der Showdown verläuft etwas unübersichtlich und verwirrend. Wer wird nun wirklich verfolgt? Interessant macht die etwas verfahrene Story jedoch die sekundär mitlaufende Tour durch den "alten Kontinent". Wer die drei ??? mal in anderer Umgebung wiederfinden will - Kaufen. Wer Spannung und Grusel sucht- Lieber nicht!

Die drei Fragezeichen und . . ., Der verrückte Maler
Die drei Fragezeichen und . . ., Der verrückte Maler

3.0 von 5 Sternen Noch mittelmäßig, 9. Dezember 2001
Für den Krimiliebhaber nicht gerdade das Nonplusultra, was jedoch wieder mit einigen guten Szenen (z.b.Das Kapitel mit dem Boot & Malerhaus)ausgeglichen wird. Für drei ???-Fans lesbar, d.h., eines der besten Bücher von Frau Henkel-Waidhofer. Insgesamt oberes Mittelfeld.

Die drei ??? und der verrückte Maler
Die drei ??? und der verrückte Maler
von Brigitte J. Henkel- Waidhofer

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Folge mit vereinzelt guten Szenen, 2. Dezember 2001
"Der verrückte Maler" ist wohl in die Mittelklasse der drei ??? einzuordnen, da hier - wie man es von Autorin Henkel-Waidhofer gewohnt ist - weder richtige Spannung aufkommt, noch beklemmende oder gar gruselige Atmosphäre besteht. Für sich sprechen allerdings einige gute Szenen, z.B. der Anfang oder die Überfahrt der drei Detektive mit dem Ruderboot und die anschließenden Ereignisse im Haus des Malers. Fazit: Für spannanungssuchende Krimileser nicht das Nonplusultra, aber obere Mittelklasse aller Folgen.

Die drei Fragezeichen und . . ., Stimmen aus dem Nichts
Die drei Fragezeichen und . . ., Stimmen aus dem Nichts
von Alfred Hitchcock

5.0 von 5 Sternen Die drei ??? go Psycho - Atmosphärisches Grusel-Werk, 2. Dezember 2001
Das Debüt des eigentlichen HörspielExperten André Minninger fesselt den Leser bereits in den ersten Kapiteln und bringt eine unvergleichbar bedrückend-düstere Stimmung á la Hitchcocks Filmmeisterwerk "Psycho" mit. Zum Zerreissen gespannt ist die Stimmung, wenn die alte Mrs Holligan von ihrer toten (?) Schwester via Telefon heimgesucht wird... Zudem taucht ein neuer, charismatischer Gegenspieler im drei ???-Universum auf, oder besser gesagt: Eine Gegenspielerin. "Stimmen aus dem Nichts" ist auf jedenfall ein gruseliges Spitzenwerk des Meisers der Atmosphäre. Kaufen, aufs Bett legen und bei Regenwetter lesen. - Vielleicht klingelt ja irgendwann das Telefon?

Die drei ??? - Insektenstachel
Die drei ??? - Insektenstachel
von Alfred Hitchcock

5.0 von 5 Sternen Tiefgründiges drei ???-Werk mit beklemmender Atmosphäre, 2. Dezember 2001
André Minninger schuf mit "Insektenstachel" einen psychologischen Drei ???-Thriller, der an die Lieblingsfolge des Autors "Die drei ??? und der Ameisenmensch" an manchen Stellen merkbar anknüpft, was das Buch im Ganzen allerdings nicht deutlich verschlechtert. Für eine äußerst beklemmende Athmosphäre sorgt zudem die schwüle-warme Wetterlage und die undurchsichtige, blinde Mrs Hazelwood. "Insektenstachel" gehört auf alle Fälle zu den besten der neuen Folgen und verläuft größtenteils nach den Richtlinien der Klassiker, wofür auch das Auftauchen eines alten BGekannten sorgt.