Profil für Diane Wagner > Rezensionen

Planetenwanderer
von George R.R. Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Überaschung, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planetenwanderer (Broschiert)
Da ich ein großer Fan von George R.R. Martin's "Game of Thrones" und leider alle Bände schon lange gelesen habe, staunte ich nicht schlecht als ich auf "Planetenwanderer" stieß. Ich kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen und bedauere, dass es nur ein Band gibt.... schade!

The Bad Tuesdays: Der Kristallreiter
The Bad Tuesdays: Der Kristallreiter
von Benjamin Myers

4.0 von 5 Sternen Einfach genial die Bad Tuesday Reihe, 21. November 2012
In Teil 5 der Bad Tuesday Reihe handelt es sich hauptsächlich um Box.Ich muss sagen dass dieses Buch mir bis jetzt am wenigsten zugesagt hat. Die Geschichte ähnelt zuviel einem amerikanischen Action-Science-Fiction Thriller... Bestimmt ist Teil 6 wieder so umwerfend gut wie die ersten 4 Bücher!!!

Todesritual: Thriller
Todesritual: Thriller
von Nick Stone

5.0 von 5 Sternen Guter Roman aber anders., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Todesritual: Thriller (Taschenbuch)
Natürlich ist der dritte Roman von Nick Stone nicht mit den beiden ersten zu vergleichen. Ich finde ihn trotzdem sehr gut, es ist überaus interessant und fesselnd wie der Autor Kuba und ihre Menschen schildert.Hoffentlich schreibt er noch mehr Bücher!(Da ich noch nicht zu Ende gelesen habe, weiss ich nicht ob es noch weiter mit Max Mingus geht, oder ob es der letzte Teil einer Trilogie ist?..)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2012 12:06 AM CET

The Bad Tuesdays: König ohnegleichen
The Bad Tuesdays: König ohnegleichen
von Benjamin Myers

5.0 von 5 Sternen Genial!, 27. September 2011
Bin gerade fertig mit dem 4ten Teil der "Bad Tuesday" Reihe und kann wieder mal nur bestätigen wie genial auch dieses Buch ist!
In Bezug auf Splinter erlebt man viele verschiedene emotionale Facetten, die von Ablehnung über Sympathie bis zum Mitleid reichen. Aber schlussendlich ist er wieder der "gute" alte Splinter der nur an Macht interessiert ist. Die Schauplätze sind so gut beschrieben, dass man sich beim lesen mittendrin befindet! Gut finde ich auch dass Chess und Box im Buch erwähnt werden und natürlich die Handlungen zwischen Blutwächtern, Kristallpriestern und Inquisitoren. Und der Überraschungseffekt als Ethel auftauchte....Nur schade, dass man jetzt wieder solange auf Teil 5 warten muss.

Gesang der verlorenen Frauen
Gesang der verlorenen Frauen
von Kiana Davenport

5.0 von 5 Sternen Gesang der verlorenen Frauen, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gesang der verlorenen Frauen (Taschenbuch)
Ich habe alle Bücher von Kiana Davenport gelesen und muss sagen, dass ich jetzt im nachhinein noch eine Gänsehaut kriege, so stark haben mich ihre Bücher berührt. Speziel beim "Gesang der verlorenen Frauen" wird man unerwartet in schreckliche Schicksale geführt... Ich liebe ihre Schreibweise und ihre Protagonisten. Geschichten die man nie wieder vergisst.

Magische Töchter. Cansino-Trilogie Band 1
Magische Töchter. Cansino-Trilogie Band 1
von Justine Larbalestier

5.0 von 5 Sternen DIe Magische Töchter Trilogie von Justine Larbalestier, 11. Juli 2011
Habe die drei Bücher in einem Atemzug gelesen. Endlich mal ein "magisches" Buch mit echter Magie. Absolut empfehlenswert nicht nur für Jugendliche!

The Bad Tuesdays Blut-Alchemie
The Bad Tuesdays Blut-Alchemie
von Benjamin J. Myers

5.0 von 5 Sternen The Bad Tuesdays Blutalchemie, 12. Februar 2011
Teil 3 der The Bad Tuesdays Serie steht den beiden ersten Büchern in keiner Weise nach, im Gegenteil Benjamin Myers schaft es auch hier, eine unsagbar interessante und spannende Fortsetzung zu schreiben. Die Bad Tuesday Reihe übertrifft für mich alles Erschienene in der letzten Zeit, es gibt keinen besseren Autor in diesem Genre (wenn es überhaupt ein Vergleich gibt!)Ich hoffe dass noch mehr Leute die Bad Tuesdays entdecken werden(Hoher Leseabhängigkeitsfaktor garantiert!)und freue mich wahnsinnig auf Teil 4 der im Herbst erscheinen wird.

The Bad Tuesdays. Fremde Energie
The Bad Tuesdays. Fremde Energie
von Benjamin J Myers

5.0 von 5 Sternen the bad tuesdays fremde energie, 19. April 2010
Genau so genial wie das erste Buch von den Bad Tuesdays.Eine ganz und gar gelungene Mischung aus Fantasy, Science Fiction, Krieg,Militär,Magie, Esoterik und das Wissen, dass wir nicht alles mit dem Auge sehen können,zB. wer und was uns umgibt.Die Protagonisten sind ausserdem sehr sympathisch, da es sich um Jugendliche handelt. Der Autor beschreibt die Handlungsplätze derart detailliertThe Bad Tuesdays. Fremde Energie, dass man sich richtig hineinfühlen und sich das Ganze sehr wahrhaftig vorstellen kann. Die Geschichte ist so spannend dass man versucht ist das Buch in einem Male zu lesen. Absolut empfehlenswert!!!!