Profil für Susanne Strobel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Full Size Nothing [Explicit]
Full Size Nothing [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Toller Sound!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Full Size Nothing [Explicit] (MP3-Download)
Einflüsse von Tool und NIN vermixt zu einem Sound mit viel Drive und aussergewöhnlichen Texten, mit viel Elan und Ambition vorgetragen. Das hinterlässt einen Eindruck, der nicht so schnell vergeht!

Meine "Highlights": Holosex, Cascade, Full size nothing....

Bis auf Den Grund
Bis auf Den Grund

5.0 von 5 Sternen Einfach gewohnt supergut!!, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bis auf Den Grund (Audio CD)
Wer die Kleingeldprinzessin kennt, darf getrost Gewohntes erwarten. Wer auf der letzten Tournee mal live dabei war (Unbedingt mal live anschauen!) wird einige Titel schon kennen.

Ansonsten: Kritische Texte zum Nachdenken über die Welt, heitere Wortspiele, Emotionen nachfühlbar beschrieben. Und immer die passende musikalische Begleitung durch die Stadtpiraten und Zusatz!!

Anspieltipps: Zum heiteren Mitwippen Ohrsteckermädchen, zur "Gesellschaftskritik" Utopie und zum Mitträumen "Zu nah am Boden"!

Ich freu mich auf die Tournee und werd die Ohrwürmer so schnell nicht mehr los! ;)

Sony MEX BT 3700 U MP3-CD-Tuner (Bluetooth, Front USB, AUX, Apple iPod ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugt, 28. November 2009
Ich hab mir dieses Radio gekauft, weil mir meine vielen CDs im Auto immer auf die Nerven gehen (spricht für USB) und ich vorher auch ein Sony hatte (ein CDX). Da war schon mal der Einbau absolut kein Problem, denn mein altes Radio hat fast genau dieselbe Rückseite und genau denselben Einbauschacht! In 3 min hat ich alt raus und neu rein.

Die Bedienung finde ich absolut verständlich und einfach. Die Suchfunktion finde ich total genial, einfach durch die Ordner und Stücke durchzappen und die Musik läuft weiter. Und natürlich geht auch das ganz normale von Ordner zu Ordner springen.

Meine USB Sticks erkennt es sofort.

Das telefonieren per Bluetooth funktioniert sehr gut. Mein Handy (Sony Ericsson W890i) wurde sofort erkannt, die Sprech - und Hörqualität ist sehr deutlich und kann bequem über die Lautstärke geregelt werden!

Fazit: Ich bin absolut begeistert und hab nen Mordsspaß!! ;)

[Rec]
[Rec]
DVD ~ Manuela Velasco
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Hammer!!, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: [Rec] (DVD)
Dieser Film ist endlich mal wieder ein richtig geiler Horrorschocker! Die Story an sich hat nix besonderes an sich und folgt dem Schema jeden Zombiefilms.
Aber durch die rennenden Zombies, die Klaustrophobiesituation und dem durch die Handkamera eingeschränkten Blickfeld erzeugt der Film eine Spannung, die doch mal für einen Zucker oder ein Erschrecken sorgt!
Meiner Meinung nach: Unbedingt anschauen!!

PlayStation 2 - DVD Remote Control
PlayStation 2 - DVD Remote Control

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 24. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - DVD Remote Control (Zubehör)
Für Leute, die sich den DVD - Play sparen und lieber mit ner "normalen" Fernbedienung hantieren statt mit den Controllern!

Schall und Schatten
Schall und Schatten

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Schall und Schatten (Audio CD)
Dota, die Kleingeldprinzessin und die Stadtpiraten. Wer sie kennt, weiss, was hier geboten wird. Gewohnt einfach schöne Lieder!
Melancholisch, mit Texten, bei denen man gerne hinhört und auch beim Hören immer wieder neues entdecken kann. Die Melodien immer "passend" auch wenn manchmal irgenwie dann doch überraschend. Und mit Chico Cesar natürlich auch noch einen tollen Begleiter gefunden, mit einer Leihgabe und sogar einem Gastauftritt.
Zur Bandbreite mal Geschwindigkeit des Schalls und Kein Morgen anspielen!!!
Absolut unverzichtbar: LIVE ANSCHAUEN!!!!

Schwyzerdütsch mit The Grooves - Local Grooves mit Emil Steinberger
Schwyzerdütsch mit The Grooves - Local Grooves mit Emil Steinberger
von Christian Dieterle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen U gäch, im Fall!!, 15. Mai 2009
Emil ist vielleicht einigen noch ein Begriff, doch fungiert er hier nicht als Komiker, sondern als Muttersprachler, der fremden Ohren das Schwyzerdütschä näher bringt.
Das Konzept der CD ist witzig: Unterlegt mit chilliger Loungemusik, die mit angenehm unaufdringlichen älplersichen Klängen versehen ist (Alphorn, Akkordeon usw.) und "trotzdem" modern klingt. Darüber die Redeweise wie man sie eben von Sprachkursen kennt: Muttersprachler, "deutsche Übersetzung" dann jeweils die Wiederholung.
Dazu muss man anmerken, dass es ja auch in der Schweiz verschiedene Arten von "Schwytzerdütsch" gibt, und hier eine eher harmlose Variante gewählt wurde.

Ich finde das Konzept irgendwie cool und im Auto lässt sich das schön hören, vor allem auch mit der jeweiligen Intonation. Es sind einige Redewendungen drin, die man als Deutscher sicher beim ersten Mal nicht versteht und hier kennenlernen kann. Und die verschiedenen Episoden lassen auch ein bisschen von bestimmmten Schweizer Charaktereigenschaften anklingen.

So, wer braucht so eine CD? Tja, jeder, der sich für Sprache interessiert und das ganze mal anders aufbereitet hören möchte, hat sicher seinen Spass dran; Deutsche, die seit kurzem in der Schweiz leben und ein paar Redewendungen verstehen wollen und vielleicht Grenzgänger wie ich, die jeden Tag über dä Rhy gönn.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, der deutsche Mundraum eignet sich nicht für die Nachbildung von Schweizer "Tönen" und des säg i als alemmanische Muetterspröchleri!! ;)

Also,als nicht ganz so ernstzunehmender Spass zum Schmunzeln für ruhige Stunden isches u-läss!

Weltengänger
Weltengänger
von Sergej Lukianenko

5.0 von 5 Sternen Lukianenko halt :), 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltengänger (Taschenbuch)
Ein vollkommen unbedarfter wird in eine Geschichte (und in eine Aufgabe) reingezogen, deren Ausmass er sich nicht im Weitesten vorstellen kann und erfährt im Laufe des Geschehens, durch das er mehr oder weniger stolpert, immer mehr über die Hintergründe. Das Muster zieht sich durch die Geschichten des Autors. Dabei sind die Figuren, die mitspielen, immer sehr liebevoll herausgearbeitet und Kleinigkeiten helfen einem, in sie hineinzusehen.

Die Geschichte an sich ist wirklich spannend erzählt. Ich finde es toll, wie Lukanienko verschiedene Weltenszenarien enwirft, seine Ideen und Fantasie regen einen selber an darüber nachzudenken, welchen Zufällen (oder auf welchen "Plänen";) ) unsere heutige Welt ihr Angesicht zu verdanken hat.

Weltenträumer
Weltenträumer
von Sergej Lukianenko

4.0 von 5 Sternen Tja, und dann..??, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltenträumer (Taschenbuch)
Das Buch schliesst von der Spannung her an seinen Vorgänger an. Ich finde es toll, wie Lukanienko verschiedene Weltenszenarien enwirft, seine Ideen und Fantasie regen einen selber an darüber nachzudenken, welchen Zufällen (oder auf welchen "Plänen";) ) unsere heutige Welt ihr Angesicht zu verdanken hat.
Leider fehlt mir, wie bei anderen Vorredner auch, ein bisschen was am Ende. Es muss ja keine vollständige Erklärung sein, aber ein bisschen mau kommt das ganze schon daher, nach dem ganzen Aufgebausche der Story.
Aber im Ganzen:
Die zwei Bücher sind wirklich unterhaltsam und wo Lukanienko draufsteht, ist halt auch Lukanienko drin! ;)

In Anderen Räumen
In Anderen Räumen

5.0 von 5 Sternen Live und in Konserve, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: In Anderen Räumen (Audio CD)
...diese Frau und ihre Band sind ne Wucht!

Die Texte sind zum Nachdenken, Mitsingen, Schmunzeln, Mitfühlen und immer perfekt in fantastischen, manchmal auch überraschenden Melodien verpackt! Und gerade durch die Liveaufnahme kommt die Amtosphäre super rüber!!

Unbedingt auch mal live anschauen, egal ob allein oder mit Stadtpiraten!!

Seite: 1 | 2