Profil für Robin Schulz > Rezensionen

Beiträge von Robin Schulz

Robin Schulz

Seite: 1 | 2 | 3
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 21. Februar 2013
Das optische Kabel kaufte ich damals als Fallback Lösung und habe es aktuell nicht in Benutzung. Der erste Test damit war hingegen tadellos.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Basic aber gut!, 21. Februar 2013
Wer sich günstig und für den Fall der Fälle ein paar Ersatzkabel zulegen möchte oder einfach nur ein kurzes und solides HDMI-Kabel braucht ist mit diesem kabel bestens bedient.

Samsung HT-E5200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN, 3D Sound Plus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine eierlegende Wollmilchsau!, 21. Februar 2013
Das Gerät ist Top und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Anfangs war ich allerdings etwas skeptisch ob dieses leicht billig anmutende Plastikgerät überhaupt Power unter der Haube hat und so läuft wie ich das gerne haben möchte. Nach einer unkomplizierten Installation, Einrichtung kann ich sagen, Ja, das Teil hat Power! Nach einer schnellen Kalibrierung der Lautsprecher und des Subwoofer ging es dann an das anschließen der Geräte.

Angeschlossen wurden hier via HDMI eine XBOX360 sowie eine PS3 und ein 3D LED-Fernseher von LG (47LK950S) über HDMI ARC (Audio Return Channel). Der Grund für den Kauf waren hier leider die Konsolen. Mit meinem Fernseher hatte ich, selbst bei der Einstellung 'Games' für Audio, immer eine Verzögerung vom Ton welcher bei 550ms lag. Dies ist überaus störend und wirkt sich leider auch negativ auf das Spielverhalten aus. Nun gut, mit dem Heimkinosystem war dies glücklicherweise vorbei.

Da ich keines der Apple Produkte im Dauereinsatz habe, welches ich mit der externen Dockingstation nutzen könnte, wurde diese auch nicht angeschlossen. Die Dockingstation funktioniert aber einwandfrei! Dafür verwende ich mein Smartphone (Galaxy S2) um das Heimkinosystem via Bluetooth anzusprechen und den Ton darüber auszuliefern.

Das gesamte Menu ist ebenfalls sehr intuitiv gestaltet und das kalibrieren verlief genauso einfach wie das koppeln an das heimische Netzwerk über W-Lan/Lan. Durch die Möglichkeit Mediaserver anzusprechen kann ich somit Filme und Bilder schnell und einfach von meinem NAS aus auf das Heimkinosystem streamen.

Den USB-Anschluss an der Vorderseite nutze ich aktuell fast ausschließlich um meinen PS3 Controller aufzuladen :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Batman Legacy - Batman, Batman Returns, Batman Forever, Batman and Robin [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Michael Keaton
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Einfach Batman!, 21. Februar 2013
Auch wenn ich kein Freund der Schumacher Versionen bin, so musste Batman dennoch als Blu-ray Fassung das heimische Filmregal erobern. Zu den ersten beiden teilen kann ich allerdings sagen: Tim, du hast deine Sache richtig, richtig gut gemacht! Dein Batman ist schön düster und die Stimmung rundet Danny Elfman mit seinem grandiosen Filmsoundtrack melodisch ab.

Die Blu-ray Fassungen bieten, vor allem für Filme diesen Alters, ein gutes Bild und einen nackigen Ton. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.

Alien Anthology Box [Blu-ray]
Alien Anthology Box [Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz so fremdartig wie man denkt!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Alien Anthology Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme selbst bedürfen wohl kaum mehr einer Rezension zumal die meisten Käufer dieser Box wissen worauf Sie sich da einlassen.

Diese Blu-ray Box bietet für den Preis von unter 30 Euro für Liebhaber der Alien Filmreihe eine ganze Menge Film und Extras. Die ersten drei Teile wirken auf einem 53 Zoll Fernseher im Vergleich zu der DVD Fassung Grandios! Die Bildschärfe und Farben sind fantastisch und der Ton, auch wenn er nur über den Fernseher ausgeliefert wird, klingt super und trägt zu der Stimmung sehr gut mit bei. Bei dem vierten Teil dieser Filmreihe fielen mir zur DVD Fassung allerdings weder beim Bild noch beim Ton kaum Unterschiede auf.

Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition]
Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Robert Jr. Downey

5.0 von 5 Sternen I am Iron Man!, 9. September 2012
Die beiden Iron Man Filme sind Popcornkino pur wobei Anspruchsvoll definitiv was anderes ist. Trotz alledem schaue ich mir die beiden Teile immer wieder gerne an ohne das sie Langweilig werden. Zur Blu-ray Umsetzung: Gestochen Scharfed Bild und ein fantastischer Ton lassen hier bei beiden Filmen High-def Feeling aufkommen.

Die Extras sind nett, aber auch wieder für mich eher uninteressant obwohl die entfallenen Szenen recht Amüsant waren. Das Booklet hingegen wurde bisher nur einmal durchgeblättert und gut ist.

14.99 € für beide Filme sind definitiv ein super Schnäppchen bei dem es heißt ZUGREIFEN.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 9:50 AM MEST

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [Blu-ray 3D]
Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [Blu-ray 3D]
DVD ~ Steven Spielberg

5.0 von 5 Sternen Ein dynamisches Duo, 9. September 2012
Als Freund von computeranimierten Filmen, und dann auch noch in 3D, zeigte ich mich mehr als nur begeistert über die ersten Gerüchte einer Kinoverfilmung von Tim und Struppi. Die Geschichte um den jungen Reporter Tim und seinen Hund Struppi war zwar nie etwas womit ich in meiner Jugendzeit viel anfangen konnte, dennoch fand ich die Geschichten zumeist recht unterhaltsam. Schon damals im Kino konnte mich die computeranimierte Verfilmung mehr als nur begeistern weshalb natürlich der Kauf der Blu-ray in 3D damit schon besiegelt wurde.

Die Blu-ray besticht mit einem fantastischen Bild und der Ton lässt auch keine Wünsche offen. Letzterer wird allerdings nur über meinen Fernseher ausgeliefert, kann sich aber dennoch hören lassen.

Die Extras der Blu-ray haben mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen. Einzig "Tim und Struppi: Das graphische Konzept" fand ich recht interessant. Extras spielen für mich mit dem Kauf einer DVD oder Blu-ray eh kaum eine Rolle das es wirklich nur wenige Titel gibt bei denen sich die Extras lohnen. Oft sind es nur lieblos zusammengeschaufelte Trailer, Interviews oder Konzeptzeichnungen uvm. welche definitiv nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen könnten.

Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)
Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)

3.0 von 5 Sternen Eine gute Rasur für wenig Geld, 9. September 2012
Der Grundig Haar- und Bartschneider erfüllt für wenig Geld auf jeden Fall seinen Zweck. Er schneidet, rasiert und stutzt wie er soll. Allerdings könnte hier die Akkulaufzeit etwas besser ausfallen. Da ich das Gerät lediglich alle zwei Wochen benötige ist es leider meist schon für das kommende mal am Ende seiner Kräfte, obwohl es lediglich ungenutzt in der Ecke herumlag. Das Gerät muss erst nochmal ein paar Stunden laden bevor es wieder losgeht. Alternativ kann man auch das Ladegerät angeschlossen lassen. Hier allerdings kommt es bei der Nutzung meistens zu Leistungsschwankungen das der Akku nicht zuvor schon eine Weile aufgeladen wurde

Wer lediglich ab und an auf einen Haar- und Bartschneider zurückgreifen möchte welcher eher für Korrekturen als für den Dauereinsatz gedacht ist, dem kann ich den Haar- und Bartschneider von Grundig nur empfehlen. Für einen dauerhaften und intensiven Einsatz ist dieses Gerät allerdings nicht konzipiert und die schwächen zeigen sich hier recht deutlich in der nicht ausreichenden Leistung.

mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy SII Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Günstig, schick und zweckmäßig, 9. September 2012
Diese Tischladestation für das Samsung Galaxy S2 ist für den geringen Preis schick und zweckmäßig.

Meine Suche nach einer Tischladestation für mein Smartphone, welche neben dem Smartphone selbst auch einen Ersatzakku aufladen kann, führte mich schnell zu diesem Produkt weshalb ich auch sofort einen Kauf wagte und bisher nicht enttäuscht wurde. Bei dieser Tischladestation handelt es sich nach einigen vielen Tage der Nutzung um ein tolles Produkt das alles hält was es verspricht. Der Ersatzakku wird hinten anstandslos geladen und sitzt ohne zu wackeln in seinem Sockel drinnen. Das Smartphone weiter vorne sitzt auch gut in seinem Sockel, hier allerdings muss man etwas mehr rangieren damit das Smartphone im Sockel Platz findet da dieser deutlich größere Maße besitzt als das Smartphone und daher auch mehr Spielraum zwischen Sockel und Smartphone besteht. Sitzt das Smartphone (mit etwas Druck) im seinem Sockel wird auch hier der Akku anstandslos geladen.

Das Gehäuse wirkt etwas billig, ist nicht sonderlich schön aber dennoch ganz schick. Eine bessere Verarbeitung würde sich daher auch negativ auf den günstigen Preis auswirken. Mir jedenfalls taugt es auf jeden Fall.

Die Tischladestation wird bei mir allerdings nicht mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel sondern dem original Netzladegerät vom Samsung Galaxy S2 betrieben. Damit verläuft der Ladevorgang vom Ersatzakku als auch dem Smartphone deutlich schneller ab was mir mehr bringt als eine persistente Datenverbindung von Smartphone und Laptop.

Falls man ebenfalls keine persistente Datenverbindung zum PC/Laptop/Mac etc. haben möchte und das Netzladegerät nicht zur Verfügung steht kann man auch einen aktiven USB-Hub verwenden und daran die Tischladestation anschließen. Hier muss keine Verbindung zu einem Endgerät bestehen da hier lediglich die Stromversorgung via USB zum laden verwendet wird. Praktisch auch für Tablets, PS3 Controller und andere Geräte welche über USB geladen werden können/müssen.

Wicked Chili SET: Fahrradhalterung + PU Ledertasche für Samsung Galaxy S2 / i9100 S II (Schnellverschluss)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft!, 16. März 2012
Ich habe heute die Halterung erhalten und bin, bis auf die Sache mit der modifizierten Halterung für einen festeren Sitz vom Smartphone, äußerst zufrieden. Für das Geld bekommt man eine solide und schnell montierte und justierbare Fahrradhalterung für ein Samsung Galaxy S2.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3