Profil für Sonja Hausch > Rezensionen

Sonja Hausch

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs]
Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Whately

5.0 von 5 Sternen Staffel 2 der Oxford Krimis wieder mal traumhaft gut!, 7. April 2013
Also ich kann nur sagen, traumhaft gut geschilderte Morde. Die Darsteller sind authentisch und glaubhaft dargestellt, mit allen menschlichen Höhen und Tiefen in Ihren Handlungen. Die Hintergründe bei den einzelnen Morden sind jedesmal breit gefächert. Nichts wirkt wie eine Wiederholung. Also wirklich klasse. Kann ich nur jedem empfehlen. Am schönsten sind auch die Bilder über Oxford mit den wunderbaren alten Gemäuern. Ein ganz besonderes Flair eben. Sonja

Der Mord am Viadukt
Der Mord am Viadukt
von Ronald A. Knox

3.0 von 5 Sternen Ein Mod auf dem Goldplatz, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mord am Viadukt (Taschenbuch)
Die Personen sind schrullig beschrieben in einer längst vergangenen Zeit. Teilweise auch hier zu langatmig beschrieben und
und öfters zogen sich die Dialoge "wie zäher Gummi über die Seiten". Vom tatsächlichen Mörder war ich enttäuscht. Sonja
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 8:31 PM CET

Mord auf ffolkes Manor : eine Art Kriminalroman
Mord auf ffolkes Manor : eine Art Kriminalroman
von Gilbert Adair

3.0 von 5 Sternen Mord auf einem alten Herrensitz während der Weihnachtszeit, 7. April 2013
Das Buch ist manchmal etwas langatmig. Die Hobby-Detektivin und Autorin im Buch, Miss Mount, ist mir des öfteren zu selbstgefällig und überheblich gegenüber den Polizeimethoden bei einer Mordaufklärung geschildert. Diese Person finde ich zu übertrieben und zu altklug dargestellt im Buch. Das nimmt die Glaubwürdigkeit finde ich. Am besten war der Schluß, der war wirklich spannend. Ich glaube niemand hätte geglaubt, dass es der "Butler" war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 12:29 AM MEST

Stableford. Ein klassischer Kriminalroman.
Stableford. Ein klassischer Kriminalroman.
von Rob Reef

5.0 von 5 Sternen Stableford Mord auf dem Golfplatz, 7. April 2013
Also ich habe selten einen so gut geschriebenen "Mord auf dem Golfplatz" gelesen. Der Autor schreibt durchweg spannend, kurz, interessant und humorvoll. Es stimmt einfach alles. Die einzelnen Personen sind prägnant geschildert und klar umrissen. Einfach perfekt. Ganz, ganz schade es es allerdings, dass ich keine weiteren Bücher über den Autor gefunden habe.
Sonja

Das Auge des Osiris: Ein klassischer Kriminalroman aus dem Jahre 1911
Das Auge des Osiris: Ein klassischer Kriminalroman aus dem Jahre 1911
von R. Austin Freeman
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Auge des Osiris, 7. April 2013
Das Buch ist vom Stil her so gut und in flüssiger, interessanter Art geschrieben. Allerdings ist es mir manchmal zu langatmig gewesen. Weniger Seiten hätten es hier ehe getan. Mit der Zeit fehlt das Prickelnde und Packende. Aber ansonsten war ich eigentlich zufrieden. Letztendlich habe ich das Buch gekauft, wegen des Bezuges zur Geschichte der Paraonen. Sonja