Profil für Michael Panitz > Rezensionen

Beiträge von Michael Panitz
Top-Rezensenten Rang: 2.490.344

Michael Panitz

Displayschutzfolie Apple IPAD 4 / 3 / 2 Antiglare Matt Schutzfolie 3-lagig kratzfest Display Antireflex
Wird angeboten von best-4sale

4.0 von 5 Sternen Toller preiswerter Service, gute Folie mit Abstrichen, 23. Juni 2012
Für den Preis und den exzellenten Service, darf man sich, glaube ich, kaum beschweren. Es ist alles dabei, kleines Putztuch, dreilagige Folie, Kärtchen und eine zweisprachige Bedienungsanleitung. Das dann noch für nicht einmal 6 Euro und ohne Porto sind defintiv 5 Sterne.
Die Folie lässt sich auch in der Tat sehr einfach installieren, die bei mir vorhandenen Luftbläschen waren indes ärgerlich: durch das Abnehmen der unteren Folie, was leider nicht so einfach ging wie erwünscht, sind einige Staubflusen "festgeklebt" die auch nicht mehr abgingen. Das Abziehen ging dann aber ansonsten sehr unproblematisch und passend. Nur, war das Ganze nicht passend für meinen Home-Button. Optisch sieht die Chose recht ansprechend aus, die Blasen sind halt auch zu verzeihen, die Entspiegelung funktioniert und die Touch-Funktion funktioniert uneingeschränkt. Es wirkt durch die Folie naturgemäß etwas "verwaschen", was im Besonderen beim Scrollen und Sliden auffällt, damit muss man wohl leben, weiter störend ist es aber nicht.
Schade war allerdings, dass die Folie am Rand nicht kleben blieb, sondern sich immer wieder löste, wenn man bspw. mal am Rand ausversehen drüber strich. Da ich außerdem eine Schutzhülle von Marware benutze, wo ich das iPad2 reinschieben muss, gab es auch hier kleinere Probleme. Bei der Folie schwanke ich zwischen 3 und 4 Punkten, ich denke aber das mit dem sehr guten Service, dem Lieferumfang und dem Preis-Leistungs-Verhältnis 4 Punkte in jedem Fall in Ordnung gehen.

MySQL 5
MySQL 5
von Rolf Däßler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen MySQL-Einsteigerseminar? Auf jeden Fall!, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: MySQL 5 (Broschiert)
Die zweite Auflage 'MySQL 5' von Rolf Däßler kommt in einer sowohl gestalterisch, als auch inhaltlich überarbeiteten Version daher.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Lernen, Üben, Anwenden. Wobei der Bereich 'Lernen', wie auch bei der ersten Auflage, im Fokus steht. Dieser Hauptteil ist jedoch im direkten Vergleich sehr viel besser und übersichtlicher strukturiert. Anstatt sämtliche Begriffe, Befehle und Funktionen aneinandergereiht in verschiedene Kapitel zu stecken, wird hierbei zunächst auf einen Grundlagenteil, auf den Bereich der Datenbankverwaltung und -entwicklung sowie der Datenbankbenutzung eingegangen. Eine Einleitung am Anfang jeder dieser Abschnitte erleichtert den Einstieg sehr.
Im Teil 'Üben' kann der Leser im Anschluss sein Wissen auf die Probe stellen, während im Teil 'Anwenden' verschiedene wichtige Anwendungen im Bezug zu MySQL vorgestellt werden.
Ein gut kommentiertes Glossar rundet dieses Buch ab.

Die theoretischen Inhalte werden mit zahlreichen Illustrationen und Beispielen zum besseren Verständnis ergänzt. Ohnehin gelingt es dem Autor, einen sehr leicht verständlichen Sprachstil über das gesamte Buch hinweg zu verwenden. Für MySQL-Neulinge bzw. Einsteiger ein Muss! Allerdings kann dieses Buch auch von fortgeschrittenen Anwendern als übersichtliches Nachschlagewerk verwendet werden.

Ausdrücklich sei hier erwähnt, dass der Autor zwar am Rande auf die Theorie zur Datenbankentwicklung und -erstellung eingeht, jedoch den Fokus auf das Datenbanksystem 'MySQL' legt.

Supercharger
Supercharger

3.0 von 5 Sternen Zweischneidige Sache, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Machine Heads "Supercharger" ist mit Sicherheit eine gute CD. Machine Head ist für mich eine der wichtigsten Bands des gesamten Metalbereichs. Umso erfreuter war ich damals, als ich mir die "Supercharger" holte und neues Liedgut empfangen konnte.
Mit "Bulldozer", "Trephination" und auch dem ruhigen "Deafening Silence" sind auch in der Tat einige Juwelen auf der Platte und zumindest "Bulldozer" hat sich auch live als ein Nackenbrecher etabliert.
Enttäuschend sind allerdings solche Ausfälle wie "White-Knuckle Blackout" oder "Kicking When You're Down". An sich sind diese auch noch hörbar und auf einer Platte von Linkin Park oder Limp Bizkit wären sie sicherlich Höhepunkte.
Leider befinden sie sich auf einer CD, die de facto in einer Reihe mit "Burn My Eyes" und mit Liedern wie "Davidian", "Block" und "A Nation on Fire" stehen, daher war das enttäuschend.

Nichtsdestotrotz ist es für jeden Machine Head Fand ein Scheibe, die Spaß macht und mit oben erwähnten Songs auch ein paar Überraschungen beinhaltet. Für mich jedenfalls Grund genug, diese Scheibe nochmal zu kaufen, da mir die Digipak-Version von damals verschütt gegangen ist.

Artwizz Leather Pouch für iPod touch 2G schwarz
Artwizz Leather Pouch für iPod touch 2G schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Schutz für Touch 2G, 20. Mai 2009
Es stimmt schon, was viele an diesem Lederetui bemängelt haben: die Enge!
Tatsächlich musste ich am Anfang ganz schön zerren und ziehen, um den Ipod wieder aus dem Etui zu holen, doch nach 1-2 Tagen ging das eigentlich immer beim ersten Greifen, ohne viel Druck.
Die Tasche sieht elegant aus, ist robust und schützt den Ipod vor Staub und Kratzern, sowie vor unerwünschten, aber leider doch auftretenden Stürzen.
Dazu wirkt der Touch nicht unbedingt dicker mit der Hülle.

Eine super Sache!

Lediglich der Preis ist ziemlich hoch, aber Qualität hat nunmal ihren Preis.