Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Karl Schnitzel > Rezensionen

Beiträge von Karl Schnitzel

Karl Schnitzel (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kalt Warm Kompressen 5er Pack (= 5 Stück) Kompresse Cold Hot Pack 12x29cm blau, Kältekompressen Original Tiga-Med Qualität
Wird angeboten von Tigazon

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität zum Schnäppchenpreis, 16. Juli 2016
Sehr gute Kühlpads, wie sie sich als "Wärmekissen" schlagen kann ich leider nicht sagen, da wir sie eben nur zur Behandlung von Schwellungen verwenden.Sie bleiben flexibel genug um sie auch im die Fußgelenke zu falten.

7 Days to Die - [PlayStation 4]
7 Days to Die - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Habe mich mal wieder selbst reingelegt,, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: 7 Days to Die - [PlayStation 4] (Videospiel)
hatte das Spiel im PS-Store vorbestellt ohne zu wissen was ich da kaufe, habe nur Telltale gelesen und dachte mir die haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.Das jetzt auch schon Alphaversionen auf Konsolen veröffentlicht werden war mir nicht bewusst, bin kein Grafikfetischist abgesehen von der lächerlichen Sichtweite kann ich damit leben.Mit der Steuerung kommt man nach einiger Spielzeit klar, mit dem schlechten Trefferfeedback beim Kampf gegen die Zombies schon weniger.Die Soundeffekte können auch eher für Verwirrung sorgen statt dass sie Atmosphäre erzeugen, komische, undefinierbare Geräusche auch wenn man einfach nur rumsteht.In der Gesamtheit ist dieses unfertige Spiel einfach eine Frechheit, es wurde wohl auf Kunden wie mich spekuliert die auch mal Spiele kaufen ohne vorher im Netz nachzuforschen.Empfehle allen Interessierten erstmal zu warten, denn mit ein paar kleineren Bugfixes wird es nicht getan sein.Habe das Geld einfach abgeschrieben.(Wie gesagt eigene Dummheit, sollte eigentlich wissen dass man wirklich keinem Publisher mehr trauen kann)

Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

3.0 von 5 Sternen Meiner Oma vermacht, 14. April 2016
Wollte mal in die Windowsphonewelt reinschauen und hatte das Smartphone selbst für 3 Monate in Gebrauch, wer ein Handy vornehmlich für die Standartsachen benötigt, also Telefonie, SMS und Email könnte damit glücklich werden.Warum ich es weitergegeben habe ? Für mich wichtige Apps fehlen und werden auch nicht kommen, meine Großmutter ist glücklich mit dem Nokia da es einfach zu bedienen und die Lautstärke und Klarheit beim Telefonieren vollkommen in Ordnung ist.Da sie ein Wenignutzer ist hält der Akku auch locker eine Woche lang.Wer seine Amazonsoftware wie bei einem Android vewenden will wird enttäuscht werden, es gibt schlicht keine Apps für die Primeprodukte.(Music,Video)

Das nun doch kein Update auf Win10 erscheinen soll finde ich schon fast Betrug am Kunden, da damit beworben wurde.

PlayStation 4 - Konsole Ultimate Player 1TB Edition [CUH-1216B]
PlayStation 4 - Konsole Ultimate Player 1TB Edition [CUH-1216B]
Wird angeboten von Turbado DE

5.0 von 5 Sternen Meine erste neuzeitliche Konsole, 26. November 2015
Als erstes,meine PS4 fiept nicht und von der Lautstärke der Lüfter bekomme ich nichts mit,liegt vielleicht auch an meinem Gamingverhalten für mehr als 2 Stunden am Stück fehlt mir die Zeit,der Abstand zur PS4 bzw. dem TV beträgt 3 Meter.Das Laufwerk habe ich auch nur bei der Installation der Medien gehört,verwende das Laufwerk aber auch nicht für Filme,die Downloads gehen flott.(stabile 50Mbit Leitung,Playstation hängt per Kabel an einem Switch)
Was die Leistungsfähigkeit angeht kann ich noch nicht viel berichten,besitze bisher nur Fallout 4 und die Drake Collection(war im Bundle dabei),wohl beides Spiele die die Konsole grafisch nicht sonderlich fordern.Bin zufrieden damit,komme aus dem PC-Bereich war aber auch dort kein Ultragamer,sprich die Grafik spielt für mich nicht die überragende Rolle sondern ob mir die Spielmechanik gefällt.
Habe mit dem Systemkrieg nichts am Hut (PS vs Xbox vs PC),habe mich für diese Konsole entschieden da der Controller für meine Hände am Besten geeignet ist um nach Feierabend ein wenig zu daddeln.
PS Was ich etwas schade finde ist das man für die Plexapp einen Pass benötigt,auf meiner NAS läuft nämlich der passende Server,aber kein Beinbruch da mein TV die passende Playerapp kostenlos zur Verfügung stellt,wäre halt nur schön gewesen.

Falls sich noch etwas ändert werde ich meine Rezension entsprechend anpassen.
Allseits gemütliches zocken,ganz gleich auf welchem System.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2015 5:47 PM CET

Fallout 4 Uncut - [PlayStation 4]
Fallout 4 Uncut - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet 3 Sterne,subjektiv 4, 26. November 2015
Mein erstes Spiel für die PS4,die Grafik finde ich in Ordnung,habe keinen Meilenstein in dieser Kategorie erwartet.Was mich fuchsig macht,Bethesda wollte wohl neue Käuferschichten ansprechen mit einem vereinfachten Skillsystem und vollvertontem Spielercharakter aber warum geht man dann nicht den ganzen Schritt und baut eine ansprechende Story ein ? Wenn man seinen Charakter in allen Einzelheiten selbst "designen" kann passt die vorgebene Stimme in vielen Fällen einfach nicht.
Warum nutzen sich die Waffen nicht mehr ab ? Fand es genial das in den alten Teilen in entscheidenden Momenten die Ausrüstung den Dienst verweigen konnte...es mögen Kleinigkeiten sein die dem Falloutuniversum aber den herben "schaff es erstmal zu überleben" Charme verliehen,der Siedlungsbau und der Schutz derselben hätte ein weiterer positiver Stressfaktor werden können,wurde aber stiefmütterlich umgesetzt,hoffe auf Mods die es ja auch für die PS4 geben soll.

Habe auch so meinen Spaß mit Fallout 4,keine Frage, der typische Entdeckerdrang schlägt wieder zu inklusive der Möglichkeit in ein Gebiet zu stolpern für das man nicht genügend Skills bzw. zu schlechte Waffen hat,der Tod der eigenen Spielfigur ist immer möglich was ich auch gut so finde,will nicht an die Hand genommen werden und ein Spiel das nicht fordert sondern wie auf Schienen zur Endszene führt war diese Reihe eben noch nie.
Positiv,mir sind noch keine schweren Bugs begegnet,keine Gamebreaker oder Abstürze wie damals beim Erscheinen von Fallout 3 auf PC.
Wenn ich mir nur ein Spiel für die PS4 kaufen würde wäre es dieses,weil ich weiss das es noch reifen wird und findige Modder die Welt erweitern und verbessern werden,das kann ich aber nicht wirklich dem Hersteller anrechnen.
So bleibt objektiv gesehen ein mittelmässiges Spiel für Leute die kein Bezug zu der Falloutreihe haben,ich als Spieler der schon mit dem ersten Teil seinen Spaß hatte kann auch mal beide Augen zudrücken.(Wie bei einer alten aber innigen Liebe, die Falten und paar Gramm zuviel werden intern weichgezeichnet)

Z Nation - Staffel 1 [Blu-ray]
Z Nation - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Harold Perrineau

5.0 von 5 Sternen Kann natürlich nur die Serie bewerten und nicht die Blu-ray, 12. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Z Nation - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Da hier so viele negative Bewertungen stehen,mal mein Blick auf die Serie.
Ich mag TWD,aber der Vergleich wäre als würde man Battlefield (TWD) mit Duke Nukem (Z Nation) in einen Topf werfen.
Diese Serie hier ist reiner Klamauk ohne jeden Anspruch etwas anderes zu sein,hier wird mit dem Holzhammer gearbeitet und nicht mit dem Skalpell,ohne großartig spoilern zu wollen ist alleine schon die Szene mit der liberty bell grandios.
Ja,die Serie ist trash und Unlogik in Reinkultur,wer einen tiefsinnigen TV-Abend verbringen will ist hier bei der komplett falschen Adresse.
Wer also eine Soap mit Anspruch sucht ist hier komplett falsch,wer sich unsicher ist sollte vor dem Kauf mal in ein paar Folgen reinschauen,ist wohl so ein Produkt das man entweder "liebt" oder "hasst".

Ein Bierchen kaltstellen,Chips aufmachen und mal einen ungesunden Kopfausabend verbringen,mag ich ab und an einfach ! (Es muss nicht immer Kafka sein)

Asustor AS-204TE 4-Bay NAS System (Intel Atom 1.2 GHz Dual-Core, 1 GB RAM, Gigabit-LAN, USB 3.0, USB 2.0, HDMI 1.4a, HotSwap, Raid 0, 1, 5, 6, 10) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geteiltes Bild, 13. August 2014
habe das NAS als Geburtstagsgeschenk für jemanden gekauft und eingerichtet,um es kurz zu machen,wer auf HDMI und DTS verzichten kann sollte vielleicht eher zu Synologyprodukten greifen.
Die reine Übertragungsleistung ist wesentlich geringer als bei z.B einer DS214 dafür aber der Energieverbrauch höher(im Ruhezustand ca.24 Watt),wer genaue Daten benötigt kann auf Computer Base schauen da findet man einen direkten Vergleich beider Modelle.
Wer nur ein kleines Wohnzimmer hat sollte bedenken das die Lüfter des AS-204TE keine Leisetreter sind,es sollte schon ausreichend Abstand vom Zuschauer zum Gerät sein.(Habe WD Red Nasplatten verbaut die selbst sehr leise sind)
Positiv,die Einrichtung ist per Assistent auch von Ungeübten sehr einfach durchzuführen (wenn RAID-Level eine bekannte Größe sind) und die APP-Auswahl ist sehr groß,man kann wie beim Konkurrenten viele Serverdienste auf dem NAS laufen lassen.(Ob man bei dem Stromhunger allerdings ein 24/7 Betrieb in Betracht ziehen sollte...)

Zum eigentlich Kaufgrund,die XBMC-Software lässt sich auch per Logitech Harmony bedienen,ein Profil ist per Logisoftware einspielbar,es gibt auch eine Remote-App für Smartphones oder man schliesst Maus und Tastatur an.(ist für die Ersteinrichtung des XMBC zu empfehlen)
Da gab es einen Fallstrick,zu Anfangs ruckelten selbst SD-Aufnahmen dermaßen das ich schon einen Defekt vermutete, nach langem probieren (in Foren fand ich keine wirkliche Hilfe) stellte sich herraus das im TV Verbesserungen für Filmformate aktiviert waren und dadurch die Mediensoftware das Material nicht synchron abspielen konnte,kein Vorwurf an das NAS.
Die Plexsoftware habe ich auch getestet,obwohl sie der Beschenkte nicht benötigt,lief von Anfang an sehr geschmeidig,das Problem bei einem Neustart des NAS musste der Plex-Server immer Aus- und wieder Angeschaltet werden damit eine Verbindung zu stande kommt,im deutschen Forum steht das es auch anderen Leute so ergeht bei einigen Usern der Fehler nicht auftaucht.
Kann natürlich auch an der Switch/Router Kombi liegen(beides getestet also Anschluß am Router direkt und eben per Switch)
Wer deshalb nicht ständig den Rechner hochfahren mag,per AiMaster auf dem Smartphone kann man auch Dienste an/abschalten.

Fazit wer ein großes Filmlager hat und die NAS als Medienzentrale mit HDMI benötigt (dann ist auch der Energiehunger nicht so tragisch) kann hier zuschlagen,wer kein HDMI und aber Dauerbetrieb benötigt sollte sich vielleicht anderswo umsehen.
Nicht falsch verstehen,das AS-204TE ist kein schlechtes System.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Als Film/Serien - Server gut geeignet, 12. Juni 2014
Das war auch meine Anforderung an das NAS,bin ein Serienfan und habe deshalb eine grosse Sammlung,nutze die DS Videostation mit passender App an meinem Samsung-TV,beim DLNA Betrieb gab es sporadisch Abbrüche,weiß nicht ob das am Gespann aus TV und NAS liegt,denn komischerweise funktioniert die APP tadellos obwohl der Fernseher die Synology nicht als externes Gerät anzeigt(sprich kein DLNA-Gerät).

Bei der Videostation gibt es einen Fallstrick,die Dateinamen müssen eine durchgängige Namenskonvention erfüllen also z.B Huber und Staller - S01E01.avi (oder halt das entsprechende Dateiformat,bei s und e kommt es nicht auf Großschreibung an) dann geht auch die Indexierung relativ flott.
Da bei meiner Sammlung der Serienname fehlte habe ich eine praktische Software gesucht bin auf die Freeware Rename Master gestossen die schon ein Script für solche Fälle bereit hält und automatisiert den Namen vor die Staffel Nr. setzt.

Zum Mehrbetrieb kann ich nichts schreiben da ich in einem Single-Pc Haushalt lebe,betreibe die DS mit 2 *4 TB Red Westerndigitals und viele Funktionen brauche ich einfach nicht,aber über die komfortable DSM5 Software spielt man halt nur das Nötige auf .
Hoffe konnte vielleicht manchen was die Videostation betrifft etwas helfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 12:50 PM MEST

Micro SIM Adapter HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND von Visionaer
Micro SIM Adapter HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND von Visionaer

1.0 von 5 Sternen Hält die Sim nicht wirklich, 17. Mai 2014
weiß nicht ob ich ein Montagsmodell erwischt habe,aber der Adapter hält die Simkarte nicht fest genug,beim einschieben ins Smartphone verrutscht sie.
Bevor Unterstellungen kommen zwei andere Menschen die ich um Hilfe bat hatten die gleichen Probleme.

Shadowrun Returns - [PC]
Shadowrun Returns - [PC]

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich Shadowrun, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadowrun Returns - [PC] (Computerspiel)
Habe keinen Triple A Titel erwartet,aber etwas bessere Animationen hätten es schon sein dürfen,auch der Sound ist äusserst dürftig,die Charaktere egal ob Storybezogen oder die gekauften Teammitglieder bleiben sehr blass,ein Chummergefühl stellt sich bei mir nicht ein.Überhaupt kommt die einzigartige Atmosphäre des SR-Universums nicht so recht rüber weder optisch (es geht um Stil ,nicht um HQ-Grafik ,der einfach fehlt) noch in den Texten.(Spezifismus kommt auch nicht wirklich rüber)
Die Story ist nicht wirklich überraschend aber immerhin nicht schlecht erzählt,was mich allerdings wiederum ärgert ist das sich das rundenbasierte Kampfsystem nicht ans Regelwerk hält,Schußwaffen können Geister und Elementare töten ? Ähm ja....
Hatte gehoffte das Shadowrun Returns ein Spiel von Freaks für Freaks wird,leider ist dem nicht so und jeder der die Pen&Paper-Vorlage mochte wird hier nicht wirklich bedient.
Ich würde am liebsten 2,5 Sterne vergeben,wer über praktisch nicht vorhandenes Regelwerk hinwegsehen kann bzw. mit der Vorlage nichts zu tun hat der rundet auf 3 auf,ich für mich runde lieber ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 12:07 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7