Profil für Karl Schnitzel > Rezensionen

Beiträge von Karl Schnitzel

Karl Schnitzel (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nur du kannst die Menschheit retten/Nur du kannst sie verstehen/Nur du hast den Schlüssel: Drei Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die ganze Familie, 2. April 2009
Kurz gesagt,meine Cousine (12 Jahre) fand das Buch genauso gut wie ich,natürlich mußte ich sie aufklären wer denn diese Space Invaders waren ;-)

Sony Vegas Movie Studio 9 Platinum Pro-Pack
Sony Vegas Movie Studio 9 Platinum Pro-Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pack, 3. März 2009
Was die Rezension des Herrn Doc soll verstehe ich nicht so ganz,
bei mit hat die Installation 15 Minuten gedauert (alle Pakete inklusive Registrierung bei der ich keine TelNr. angeben mußte und wer nicht seinen echten Namen und Adresse angeben will,kann ja.....)

Zur Software selbst:
Eine ,in meinen Augen, einfache Bedienung gepaart mit einem aufgeräumten Bildschirm,kein Vergleich zum Kirmescharakter einer Magicsoftware.
Der Funktionsumfang deckt alles ab was ein Hobbyfilmer braucht und die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist sehr angenehm.(Mein System: Intel Core2 8400,3GB RAM,Raden 4870 1GB,Soundblaster XiFi)

Ob man die zusätzlichen Funktionen des Packs brauch muß jeder selbst entscheiden,alleine die Soundforge 9 Software war mir den Aufpreis wert.

Ps. Die Herstellungskosten dieser Software waren bestimmt höher als die eines durchschnittlichen Brötchens :-)

FPS Creator
FPS Creator

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt für einen fairen Preis.., 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: FPS Creator (CD-ROM)
..nun komme ich aber gleich zu großen ABER,wer eigenständige Spiele entwickeln will benötigt zusätzliche Tools um Figuren oder Räume zu erstellen.
(Der Modeller muß im DirectX Format speichern können z.B.das kostenlose Blender oder kostenpflichtig aber empfehlenswerten MilkShape 3D)
Dann muß man die Modelle mit einem Tool verarbeiten das man auf dieser Seite "[...]" kostenlos downloaden kann.Hier gibt es auch eine Demo.
Wer Vista nutzt sollte allerdings gleich zum Nachfolger FPS Creator X10 greifen.

3D Game Studio 7 Extra Edition
3D Game Studio 7 Extra Edition

4.0 von 5 Sternen gute Trainingssoftware, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 3D Game Studio 7 Extra Edition (CD-ROM)
Das 3D Game Studio ist ein Komplettsystem um in der Welt der Spieledesigner die ersten Schritte zu gehen.Man benötigt aber auf jedenfall eine gute Portion Kreativität und räumliches Verständniss.
Im Gegensatz zu anderen Produnkten dieser Machart (FPS Creator usw.) ist man nicht festgelegt was das Genre betrifft.
Man sollte trotzdem nicht zu viel erwarten,die A7-Engine ist für Hobbyprogramme ausreichend,jedoch keinesfalls mit professionellen Engines vergleichbar.(bei dem Preis kein Wunder)
Für Anfänger bietet diese Software einen guten Einstieg,um später zur komplexeren C++ Programmierung zu wechseln.
Mein Tipp: Haltet euer erstes Projekt klein und überschaubar,dann sieht man schnell Erfolge und bleibt motiviert !

Terry Pratchett Hogfather - Schweinsgalopp (2 DVDs)
Terry Pratchett Hogfather - Schweinsgalopp (2 DVDs)
DVD ~ David Jason

5.0 von 5 Sternen Anders als die Bücher,aber trotzdem seeehr gut !!!!, 24. März 2008
Gute Schauspieler,wer gut englisch kann sollte allerdings diese Sprache bevorzugen.(wobei die deutsche Synchronstimmen NICHT schlecht sind)

Ich bin froh das die Crew so mutig war ein Terry Pratchett Buch mit echten Menschen zu verfilmen,im Gegensatz zu anderen Leuten kann ich mit dem Pixar "oh Gott wie niedlich" Stil absolut nix anfangen.
Zu den Leuten die Behaupten der Tod würde in den Büchern nicht so "Menschlich" dargestellt,habt ihr andere Bücher gelesen als ich ?

Klare Kaufempfehlung,auch als Familienfilm.

Pure Basic 4 - 3D Game Developer
Pure Basic 4 - 3D Game Developer

4.0 von 5 Sternen Handbuch für Anfänger zu dünn, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Pure Basic 4 - 3D Game Developer (CD-ROM)
Ich kann nur zustimmen,Purebasic4 bietet schnelle Erfolge auch für Anfänger.
Leider existiert gerade für das 3D im Namen kein Tutorial,in dem für meinen Geschmack viel zu dünnen Handbuch.Ich hatte gehofft das PDF auf der CD biete noch etwas mehr,leider ist es identisch mit der gedruckten Version.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2009 4:38 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6