Profil für Karl Schnitzel > Rezensionen

Beiträge von Karl Schnitzel

Karl Schnitzel (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GUN BROS 2 (Kindle Tablet Edition)
GUN BROS 2 (Kindle Tablet Edition)

2.0 von 5 Sternen Naja, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: GUN BROS 2 (Kindle Tablet Edition) (App)
Das Spiel ruckelt schon im Singleplayermodus extrem sobald eine grössere Gegnerhorde auf dem Schirm ist,wie soll das erst im Coopmodus aussehen.
Ansonsten eine simple Ballerei die wie ein Botmodus eines Multiplayer auf PC wirkt,also KI=NUL .
Die richtig dicken Wummen lassen sich auf absehbarer Zeit nur per Echtgeld kaufen,die Ladezeiten während des Spiels sind elend lange.
Frage mich warum sich das Produkt Kindle Tablet Edition nennt,es ist eben nicht fürs Fire HD optimiert.Vielleicht nach Patches zu gebrauchen.

Eternal Legacy HD (Kindle Tablet Edition)
Eternal Legacy HD (Kindle Tablet Edition)

4.0 von 5 Sternen schönes Nippon RPG, 2. Februar 2013
Man kann sehr wohl die Mitstreiter im Kampf steuern,das kann man in den Einstellungen auswählen.
Das Spiel macht optisch auf dem Fire HD einen guten Eindruck,die 3D Figuren wurden schön modelliert.Auch der Sound weiss zu gefallen,die Synchronisation ist leider nur auf Englisch,deutsch sind lediglich die Untertitel.
Das Universum gefällt mir durch seine Mischung aus Mittelalter und SciFi.
Allerdings ist die Story altbacken,man hat als erfahrener Rollenspieler ähnliches schon gefühlte 1000mal “erlebt“,wer damit leben kann erhält das derzeit beste SingleplayerRPG für das Fire HD.

Tiny Troopers
Tiny Troopers

5.0 von 5 Sternen Derbe witzig,nichts für Kinder, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiny Troopers (App)
Muß gleich zu Anfang erwähnen das dieser Shootet ala Canonfooder nicht in Kinderhände gehört(ist,wenn auch witzig,blutig und man gibt schwer Verwundeten Feinden den Rest),so nach dieser Warnung an die Eltern zum Spiel.
Man fängt mit einer 2 Mann Truppe an die sich nach und nach vergrössert,die Minisoldaten steigen im Rang wenn sie Missionen überleben.
Vor jedem Einsatz kann man Upgrades kaufen die aber nur für diesen Level Wirkung zeigen,das Geld verdient man durch einsammeln von Orden und Dogtags auf dem Schlachtfeld bzw. durch die Erfüllung von Aufträgen.
Waffen wie z.B Granaten oder Panzerbüchse werden automatisch zugeteilt wenn sie erforderlich sind.
Die Grafik ist auf dem Fire HD wirklich hübsch anzusehen,der Sound ist auch in Ordnung die Truppe und Feinde reden in einer piepsigen Sprache die aber nicht nervt.
Ein schönes Spiel für Zwischendurch wenn man auf dunklen Humor steht,für die Vetranen noch der Hinweis das das Game sehr dem Klassiker Canonfooder ähnelt.
Für den günstigen Preis können Shoot em up Freunde zuschlagen.

FINAL FANTASY III
FINAL FANTASY III

3.0 von 5 Sternen Leider nicht fürs HD angepasst, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
das ist mein grosser Kritikpunkt der 2 Punkte kostet,ich bin kein Grafikfetischist aber das Spiel wirkt wie lieblos durch den Emulator gejagt.Auf einem Smartphone fällt das vielleicht nicht so auf,aber auf einem Tablet mit HD- Schirm sieht die Darstellung einfach schlimm aus.
Habe das Spiel gekauft weil ich erst recht spät in die FF Reihe eingestiegen bin,natürlich verdient das Spiel an sich mehr Sterne.Aber für diesen stolzen Preis kann man erwarten das das Game an moderne Hardware angepasst wird,andere Hersteller machen das schließlich auch und sogar für weniger Geld

The Bard's Tale
The Bard's Tale

5.0 von 5 Sternen Gelungene RPG Parodie, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Bard's Tale (App)
Heutige Rollenspiele sind meist düster,nicht so der Barde.Alleine schon die bissigen Wortgefechte zwischen der Spielfigur und dem Erzähler sind eine Klasse für sich.Aber auch die Spielmechanik funktioniert wunderbar,die Steuerung ist bequem zu handeln.
Ein sehr gutes Spiel zu einem,in Anbetracht des Umfangs,sehr fairen Preis.
(hatte auf dem Kindle Fire HD keinen Absturz)
Beer,beer,beer,beer

Shakes & Fidget - The Game App
Shakes & Fidget - The Game App

4.0 von 5 Sternen Leider nicht fürs Tablet angepasst, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shakes & Fidget - The Game App (App)
es überlagen sich Fenster,auf dem Smartphone gibt es keine Probleme.
Ansonsten muß man diese Art von Spielen mögen um Spaß zu haben.

WiFi File Explorer PRO
WiFi File Explorer PRO

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Nutze das Tool meistens um mein Fire HD 32 mit Filmen,Serien und PDFs zu bestücken,das geht mit meinem Gigabitrouter angenehm flott auch bei grösseren Dateien.
Gerade bei einem Haushalt mit vielen Geräten(Desktop + Notebook + Netbook + NAS) erspart das einem viel Umstöpselei,da nicht alle Geräte mit den gleichen Daten bestückt sind.
Hatte bisher (nach 3 Wochen fast täglichen Einsatz) noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.

Galaxy on Fire 2 HD
Galaxy on Fire 2 HD

5.0 von 5 Sternen Privateer Feeling, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Ein wirkliches Topprodukt,wie ein Vorezensent schon schrieb kann man die Storymissionen erstmal ignorieren und viele Nebenaufträge auf den Raumstationen anehmen,sich als Händler verdingen,Piraterie betreiben,Asteroiden ausbeuten(Mineralien,Metalle).
Habe noch kein Androidspiel gesehen das so viele Freiheiten bietet,die Grafik ist auf dem HD Top,die englische Sprachausgabe ist auch meist recht gut(gibt nur deutsche Untertitel).
Wer den Klassiker Privateer mochte wird dieses Spiel lieben,an die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und die Sammelleidenschaft setzt ein,nur noch schnell ein paar Credits für neue Ausrüstung oder ein neues Schiffsmodel.

XCOM: Enemy Unknown [PC Steam Code]
XCOM: Enemy Unknown [PC Steam Code]

3.0 von 5 Sternen Naja,kommt nicht anähernd an das Original ran, 12. November 2012
Grafik und Sound sind für ein Strategiespiel recht gut,wenn auch einige Fehler vorhanden sind.(Gegner die aus der Geometrie spawnen)
Was wirklich wichtig ist wurde allerdings dermaßen vereinfacht ,daß man ohne strategische Planung Forschung und Bau betreiben kann,viele Zweige gibt es sowieso nicht. Auch beim Tatikteil sind die Möglichkeiten begrenzt das liegt an der kleinen Kartengrösse und an den wenigen Waffenprojekten, oft kommt man sogar in Rambomanier schneller vorran als mit taktischer Planung.(beim original Ufo/Xcom war das der sichere Tod).
Der Tod eigener Einheiten lässt mich in der Neuauflage kalt,während ich beim Original noch auf den Fingernägeln kaute und mich um meine geliebten Einheiten sorgte,ist hier fix die Offiziersschule auf Maximum und die Neulinge lernen einfach zu schnell.

Fazit:
Optisch und Akkustisch schön in die Neuzeit geholt,was die Systematik angeht nur Fastfood,schnell durchgespielt und was mich betrifft auch schnell wieder vergessen.

Die Blauen Boys: North vs South
Die Blauen Boys: North vs South

5.0 von 5 Sternen schönes Remake, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Blauen Boys: North vs South (App)
Habe das Original damals auf dem Amiga 500 gespielt,es macht auch in der Androidversion viel Spaß,leider wurde der Humor nicht komplett übernommen (z.B. fehlt die Veralberung der Hymnen bei der Sprachauswahl),einige schöne Sounds des Originals wie beim Indianerangriff fehlen leider auch.
Dafür gibt es erneuerte Minispiele und die Steuerung ist tadelos.
Ob jüngere Leute gefallen daran finden kann ich nicht beurteilen,Videospielveteranen werden ihre Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6