Profil für Karl Schnitzel > Rezensionen

Beiträge von Karl Schnitzel

Karl Schnitzel (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Asustor AS-204TE NAS-Storage (Intel Atom, 1,2GHz Dual Core, 1GB DDR3 RAM, HDMI, 2x USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geteiltes Bild, 13. August 2014
habe das NAS als Geburtstagsgeschenk für jemanden gekauft und eingerichtet,um es kurz zu machen,wer auf HDMI und DTS verzichten kann sollte vielleicht eher zu Synologyprodukten greifen.
Die reine Übertragungsleistung ist wesentlich geringer als bei z.B einer DS214 dafür aber der Energieverbrauch höher(im Ruhezustand ca.24 Watt),wer genaue Daten benötigt kann auf Computer Base schauen da findet man einen direkten Vergleich beider Modelle.
Wer nur ein kleines Wohnzimmer hat sollte bedenken das die Lüfter des AS-204TE keine Leisetreter sind,es sollte schon ausreichend Abstand vom Zuschauer zum Gerät sein.(Habe WD Red Nasplatten verbaut die selbst sehr leise sind)
Positiv,die Einrichtung ist per Assistent auch von Ungeübten sehr einfach durchzuführen (wenn RAID-Level eine bekannte Größe sind) und die APP-Auswahl ist sehr groß,man kann wie beim Konkurrenten viele Serverdienste auf dem NAS laufen lassen.(Ob man bei dem Stromhunger allerdings ein 24/7 Betrieb in Betracht ziehen sollte...)

Zum eigentlich Kaufgrund,die XBMC-Software lässt sich auch per Logitech Harmony bedienen,ein Profil ist per Logisoftware einspielbar,es gibt auch eine Remote-App für Smartphones oder man schliesst Maus und Tastatur an.(ist für die Ersteinrichtung des XMBC zu empfehlen)
Da gab es einen Fallstrick,zu Anfangs ruckelten selbst SD-Aufnahmen dermaßen das ich schon einen Defekt vermutete, nach langem probieren (in Foren fand ich keine wirkliche Hilfe) stellte sich herraus das im TV Verbesserungen für Filmformate aktiviert waren und dadurch die Mediensoftware das Material nicht synchron abspielen konnte,kein Vorwurf an das NAS.
Die Plexsoftware habe ich auch getestet,obwohl sie der Beschenkte nicht benötigt,lief von Anfang an sehr geschmeidig,das Problem bei einem Neustart des NAS musste der Plex-Server immer Aus- und wieder Angeschaltet werden damit eine Verbindung zu stande kommt,im deutschen Forum steht das es auch anderen Leute so ergeht bei einigen Usern der Fehler nicht auftaucht.
Kann natürlich auch an der Switch/Router Kombi liegen(beides getestet also Anschluß am Router direkt und eben per Switch)
Wer deshalb nicht ständig den Rechner hochfahren mag,per AiMaster auf dem Smartphone kann man auch Dienste an/abschalten.

Fazit wer ein großes Filmlager hat und die NAS als Medienzentrale mit HDMI benötigt (dann ist auch der Energiehunger nicht so tragisch) kann hier zuschlagen,wer kein HDMI und aber Dauerbetrieb benötigt sollte sich vielleicht anderswo umsehen.
Nicht falsch verstehen,das AS-204TE ist kein schlechtes System.

Synology DiskStation DS213J NAS-Server (2-Bay, 1.2GHz, 512MB DDR3, 1x LAN, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Als Film/Serien - Server gut geeignet, 12. Juni 2014
Das war auch meine Anforderung an das NAS,bin ein Serienfan und habe deshalb eine grosse Sammlung,nutze die DS Videostation mit passender App an meinem Samsung-TV,beim DLNA Betrieb gab es sporadisch Abbrüche,weiß nicht ob das am Gespann aus TV und NAS liegt,denn komischerweise funktioniert die APP tadellos obwohl der Fernseher die Synology nicht als externes Gerät anzeigt(sprich kein DLNA-Gerät).

Bei der Videostation gibt es einen Fallstrick,die Dateinamen müssen eine durchgängige Namenskonvention erfüllen also z.B Huber und Staller - S01E01.avi (oder halt das entsprechende Dateiformat,bei s und e kommt es nicht auf Großschreibung an) dann geht auch die Indexierung relativ flott.
Da bei meiner Sammlung der Serienname fehlte habe ich eine praktische Software gesucht bin auf die Freeware Rename Master gestossen die schon ein Script für solche Fälle bereit hält und automatisiert den Namen vor die Staffel Nr. setzt.

Zum Mehrbetrieb kann ich nichts schreiben da ich in einem Single-Pc Haushalt lebe,betreibe die DS mit 2 *4 TB Red Westerndigitals und viele Funktionen brauche ich einfach nicht,aber über die komfortable DSM5 Software spielt man halt nur das Nötige auf .
Hoffe konnte vielleicht manchen was die Videostation betrifft etwas helfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 12:50 PM MEST

Micro SIM Adapter HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND von Visionaer
Micro SIM Adapter HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND von Visionaer

1.0 von 5 Sternen Hält die Sim nicht wirklich, 17. Mai 2014
weiß nicht ob ich ein Montagsmodell erwischt habe,aber der Adapter hält die Simkarte nicht fest genug,beim einschieben ins Smartphone verrutscht sie.
Bevor Unterstellungen kommen zwei andere Menschen die ich um Hilfe bat hatten die gleichen Probleme.

Shadowrun Returns - [PC]
Shadowrun Returns - [PC]

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich Shadowrun, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadowrun Returns - [PC] (Computerspiel)
Habe keinen Triple A Titel erwartet,aber etwas bessere Animationen hätten es schon sein dürfen,auch der Sound ist äusserst dürftig,die Charaktere egal ob Storybezogen oder die gekauften Teammitglieder bleiben sehr blass,ein Chummergefühl stellt sich bei mir nicht ein.Überhaupt kommt die einzigartige Atmosphäre des SR-Universums nicht so recht rüber weder optisch (es geht um Stil ,nicht um HQ-Grafik ,der einfach fehlt) noch in den Texten.(Spezifismus kommt auch nicht wirklich rüber)
Die Story ist nicht wirklich überraschend aber immerhin nicht schlecht erzählt,was mich allerdings wiederum ärgert ist das sich das rundenbasierte Kampfsystem nicht ans Regelwerk hält,Schußwaffen können Geister und Elementare töten ? Ähm ja....
Hatte gehoffte das Shadowrun Returns ein Spiel von Freaks für Freaks wird,leider ist dem nicht so und jeder der die Pen&Paper-Vorlage mochte wird hier nicht wirklich bedient.
Ich würde am liebsten 2,5 Sterne vergeben,wer über praktisch nicht vorhandenes Regelwerk hinwegsehen kann bzw. mit der Vorlage nichts zu tun hat der rundet auf 3 auf,ich für mich runde lieber ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 12:07 PM CET

Kattus Spanische grüne Oliven, mit Chilicreme gefüllt, 8er Pack (8 x 85 g)
Kattus Spanische grüne Oliven, mit Chilicreme gefüllt, 8er Pack (8 x 85 g)

5.0 von 5 Sternen Der Preis ist nicht günstig, 1. März 2014
die Schärfe ist Medium also in meinen Augen gut da nicht der komplette Geschmack übertönt wird.
Leider kann es vorkommen das in der Dose eine "matschige" Olive vorhanden ist,ansonsten sind sie von guter
Konsistenz.

Schär Pizza , 1er Pack (1 x 300 g Packung)
Schär Pizza , 1er Pack (1 x 300 g Packung)
Wird angeboten von Reformhaus Wolf e.K.

2.0 von 5 Sternen Sind von keksiger Konsistenz, 1. März 2014
und schmecken mir deshalb auch nicht,wollte mal faul sein und das wurde in meinen Augen bestraft.
Mit Pizza hat dieses Produkt nichts zu tun.

La Costena Original mexicanische Salsa Casera , 1er Pack (1 x 2.95 kg Dose)
La Costena Original mexicanische Salsa Casera , 1er Pack (1 x 2.95 kg Dose)

4.0 von 5 Sternen lecker aber nicht perfekt, 6. Januar 2014
Nachdem meine selbstgemachte Salsa aufgebraucht und Besuch angekündigt war mußte schnell was für die Tortillas her.
Wie schon in anderen Rezensionen bemängelt ist das Produkt etwas zu flüssig,da ich aber eh nicht die komplette Menge auf einmal verwenden konnte, habe ich die Salsa aufgekocht mit Tomatenmark und frischem Paprika eingedickt,mit einer Prise Zucker(um den Tomatengeschmack zu runden )und frischgemahlenen Chilli nachgewürzt und dann kochend in Gläser gefüllt.

Eine kleine Warnung,es steht zwar Mittlscharf auf der Dose aber es wird vom mexikanischen Gaumen ausgegangen,für Leute die es nicht gewöhnt sind ist es sehr hot.
Für den Preis erhält man ein gutes Produkt in einer großen Menge,je nach Geschmack ist halt etwas tuning angesagt,würde statt Ketchup aber immer Tomatenmark empfehlen und falls erwünscht,die Süße selbst per Zucker beimischen.

Marvel Pinball
Marvel Pinball

3.0 von 5 Sternen faires Tischlayout aber.., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel Pinball (App)
...leider ist das Spiel eng mit einem OnlineSocialkrempel verwoben,wer Datenkraken nicht mag sollte die Berechtigungen per Rootfirewall einschränken,die Erfolge werden dann natürlich nicht gespeichert, ansonsten auch Offline spielbar.(Warum solche Dinge bei einem Pinball sein müssen erschliesst sich mir nicht)

Zum Spiel an sich ,optisch und akkustisch schön und die Physik ist nachvollziehbar, auch für Nichtmarvelaffine Leute wie mich gut umgesetzt, über die Preisgestaltung læsst sich streiten,werde nicht für jeden weiteren Tisch 1,50 € springen lassen.
Fazit ein eigentlich sehr guter Flipper,der bei mir ,wegen unnötigen Berechtigungen 2 Punkte einbüsst.(Leute die das nicht stört können 2 Punkte draufzählen)

Pastewka - 6. Staffel [2 DVDs]
Pastewka - 6. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Bastian Pastewka

3.0 von 5 Sternen Chance verpasst, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 6. Staffel [2 DVDs] (DVD)
Bei der ersten Folge hatte ich noch die Hoffnung das durch den Umzug der Cast erweitert wird und neue Figuren mehr in den Fokus rücken,aber leider ziehen Brüderchen und Bruck am Ende der Folge wieder ein.(Nichts gegen die Charaktere,aber die ewig gleichen Reibereien haben,was mich betrifft, sehr an Reiz verloren.
Eine vertane Chance wenn man mich fragt,das neue Umfeld hätte man sich dadurch auch sparen können.
Hatte während der ganzen Staffel den Eindruck, das sie einfach schnell abgedreht werden sollte,die Fans werden es schon schlucken.Eine genaue Inhaltsangabe spare ich mir den die gibt es schon in vielen Rezis.
Mein Fazit:
Wenn sich in der 7ten Staffel nichts ändert (mehr Raum für neue Figuren oder plausible Veränderung bestehender) dann kann man sie sich eigentlich gleich sparen,Anne und Pastewka auf Hochzeitsreise würde ja genügend Stoff für 2 abwechslungsreiche Folgen hergeben,mit einem "Hilfe,Anne ist Schwanger" Cliffhanger als letzte Folge könnte eine 8te Staffel vorbereitet werden,Bastian als Vater....
Egal wie,in meinen Augen,benötigt die Serie einen "Reboot".

Minuto Birkel Minuto Käse- Nudeltopf, 8er Pack (8 x 70 g)
Minuto Birkel Minuto Käse- Nudeltopf, 8er Pack (8 x 70 g)

3.0 von 5 Sternen Mir zu salzig, 8. April 2013
Esse sonst zwischendurch öfter mal NONG SHIM Instant-Cup-Nudeln wollte mal was zur Abwechslung ausprobieren also mein Geschmack wurde nicht getroffen,obwohl ich Käse mag.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 6:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6