Profil für J. Brede > Rezensionen

Beiträge von J. Brede

J. Brede "sonnehagal" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Treme - Staffel 1
Treme - Staffel 1
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Die Seele von New Orleans!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Treme - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Ich habe schon so lange darauf gewartet,die Serie endlich sehen zu können und meine Erwartungen wurden erfüllt. TREME spiegelt für mich die Seele von New Orleans wieder!

Juno
Juno
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen süßer Soundtrack zu tollem Film, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Juno (Audio CD)
um ehrlich zu sein habe ich mir den Soundtrack nur wegen einem Song gekauft ("all I want is you" von Barry Louis Polisar). Wer den Fim gesehen hat, hat sich wahrscheinlich genau so, wie ich in diese Zeilen verliebt:

If you were the wood, I'd be the fire.
If you were the love, I'd be the desire.
If you were a castle, I'd be your moat,
And if you were an ocean, I'd learn to float.

Ich könnte den kompletten Soundtrack stundenlang rauf und runter hören, denn er versprüht genau die niedliche, unbedachte und faszinierende Art die Juno im FIlm als Hauptfigur verkörpert. Kaufen!

Wella Professionals Dry unisex, Shape Shift Modellier Gum, 150 ml
Wella Professionals Dry unisex, Shape Shift Modellier Gum, 150 ml
Wird angeboten von Haardiscounter MS GmbH - Ihr Friseurgrosshandel

5.0 von 5 Sternen tolle Mischung aus Gel und Wachs – vor allem für schwere Haare!, 5. Dezember 2013
Ich kann den Shape Shift Gum nur empfehlen! Ich habe eher kurze Haare (5-6cm) die ich stellenweise hochgele, die allerdings sehr schwer sind und somit meistens nach kurzer Zeit einfach wieder flach herumliegen.
Über die Jahre habe ich diverse Gels und Wachse ausprobiert, aber alle führten zum gleichen Ergebnis oder hinterliessen immer einen klebrigen Film bzw. machten meine Haare zu einem Eisblock oder rochen wie Kaugummi.
Nun war ich im Sommer bei einem Friseur und habe das erste Mal dieses Gelwachs benutzen dürfen – ich bin begeistert! Genau die Mischung aus Wachs und Gel führt dazu, dass ich nur so wenig davob benötige, um meine schweren Haare in Form zu bringen und somit hält eine Dose auch ziemlich lange (2-3 Monate). Bei mir gelingt es persönlich ca. 10-15 Minuten nach dem Duschen am Besten, also wenn die Haare noch ein Bißchen feucht sind.

Das kalte Jahr
Das kalte Jahr
von Roman Ehrlich

5.0 von 5 Sternen "Das kalte Jahr" reisst mich mit, ich kann nicht aufhören, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kalte Jahr (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Buch.

Durch einen Radiobeitrag bin ich vor ein paar Wochen zufällig auf Roman Ehrlichs Debutroman "das kalte Jahr" gestoßen und habe mich durch den etwas pessimistischen Klappentext nicht abschrecken lassen. Ich war gespannt auf seine Schreibweise und habe vor allem auf die düstere Stimmung gewartet, die das Klappentextzitat vermuten lässt.
Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Erzählweise von Roman Ehrlich ist eine indirekte Sprache ohne viele Zitate, er beschreibt unglaublich bildhaft und im kalten Winter zusammengerollt auf der Couch mit diesem Buch in der Hand blende ich alles aus, was um mich herum geschieht. Es sind diese Sätze, wie "Unter denen die draußen vor dem Fenster stehen, erkennt man die Toten daran, dass der Schnee auf ihnen liegen bleibt" die mich in ihren Bann ziehen und die Tatsache das man sich mit dem Haupterzähler unheimlich gut identifizieren kann. Nicht allein deshalb, weil es keine Kapitel gibt, sondern Bilder, gemalte Zeichnungen oder sogar Fotos von den Orten und Momenten über die er schreibt. Das ist wirklich toll.

Eine Freundin von mir die selbst Autorin ist konnte das Buch bisher auch nicht aus der Hand legen und ist von Roman Ehrlichs depressiver und zugleich ansteckender Grundstimmung genau so fasziniert wie ich.

Unbedingt lesen! 5 Sterne!!

Die original GeckoCovers Apple Macbook Air 11 29,4 cm (11,6 Zoll) Hülle Schutzhülle Notebooktasche Hard - Shell - Case Tasche Etui in der Farbe schwarz / black
Wird angeboten von Elfenstall

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sie toll aus!, 5. Dezember 2013
Ich war bisher kein Fan von Hardcases für das Macbook und habe also auch nie mit dem Gedanken gespielt eines zu kaufen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich bisher noch ein weißes Macbook aus 2008 mein Eigen nannte und das einfach schon sehr schick aussah.
Mittlerweile besitze ich ein Macbook Air und musste schnell feststellen, dass das Aluminiumgehäuse trotz seiner eher rauhen Oberfläche ziemlich anfällig für Kratzer ist und es mir auch so schon im herzen wehtut, das gute Stück eventuellen Kratzern beim Transport in meiner Umhängetasche auszusetzen. Kann ja immer etwas drankommen..

Vor einigen Wochen habe ich dann bunte Hardcases gesehen und war davon begeistert. Was mir allerdings sofort ins Auge stach war ein schwarzes Hardcase, da es mich an die schwarzen Macbooks erinnert hat – und so eines wollte ich immer haben. Bereits nach kurzer Recherche habe ich dann hier bei Amazon und über Google diverse Hardcases zwischen 14 und 34 EURO gefunden, jedoch nur ein richtig dunkles (der Rest war eher grau). Preislich stimmte auch alles und so habe ich mich für das GeckoCovers Case für das 11,6" Macbook Air entschieden. Bestellt habe ich es am Montag und Amazon-typisch kam es sehr schnell mit Hermes bei mir an. Es lässt sich wirklich kinderleicht befestigen, indem man die beiden Teile der Schale einfach an das Gehäuse des Macbooks klickt. Bim Tippen stören die kleinen Plastikhalterungen überhaupt nicht und die Cases für Ober- und Unterseite passen und sitzen auch perfekt, die Verarbeitung ist toll – keine überstehenden oder scharfen Kanten, keine übrig gebliebenden Plastiknasen. Das Einzige was mir auffällt, ist das manchmal der Bildschirm bei einem bestimmten Winkel etwas nach hinten sackt, weil das Case (obwohl es sehr leicht ist) anscheinend doch ein Bißchen schwer für die Scharniere ist. Aber um ehrlich zu sein befindet es sich dadurch genau im richtigen Winkel für mich – prima! :)

Alles in allem kann ich das Case bisher wärmstens empfehlen!

Munterbrechungen: 22 aktivierende Auflockerungen für Seminare und Sitzungen
Munterbrechungen: 22 aktivierende Auflockerungen für Seminare und Sitzungen
von Harald Gross

5.0 von 5 Sternen Vergessen Sie langweilige Seminare, Vorträge, Teamsitzen etc.!, 28. Juni 2012
Eigentlich könnte meine Rezension nur aus einem Wort bestehen:

"Wow!"

Da ich aber gerne etwas genauer auf die "Munterbrechungen" eingehen möchte, hier noch ein paar mehr Worte:

Was gibt es schlimmeres als Teamsitzungen, Seminare oder Vorträge bei denen die Teilnehmer nach einer Zeit immer tiefer in den Stuhl sinken und schläfrig wirken. Der Alptraum jedes Vortragenden, Dozenten oder Trainers. Nun gibt es zu diesem Thema hunderte Tipps und Tricks, aber die meisten davon sind altbekannt und die Teilnehmer gähnen schon beim Anfang, da sie wissen was auf sie zukommt. Ganz anders bei den "Munterbrechungen"!
Sie können die hier aufgeführten und toll beschriebenen Tipps mit einfachen Mitteln umsetzen und werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Weshalb? Weil Spaß das beste Mittel ist, um Energie zu gewinnen und Interesse und Motivation zu wecken! Die "Munterbrechungen" sind keine albernen Gruppenübungen, sondern eine Ansammlung von wirklich tollen und hilfreichen Auflockerungen für das berühmte "14.00 Uhr - Loch", Schläfrigkeit bei einem langen Seminar oder Auflockerung und Spaß bei eher trockenen Themen in sämtlichen Bereichen der Biildung.

Absolut empfehlenswert!

Munterrichtsmethoden: 22 aktivierende Lehrmethoden für die Seminarpraxis
Munterrichtsmethoden: 22 aktivierende Lehrmethoden für die Seminarpraxis
von Nikolaas Boden

5.0 von 5 Sternen Mal etwas völlig anderes!, 28. Juni 2012
Ich habe Harald Groß vor einigen Jahren bei einem Seminar über Präsentations- und Motivationstechniken kennengelernt und war von Anfang an begeistert. Seine Methoden sind einfach erfrischend und beleben jedes Seminar, da sie einfach anders sind. Für mich als angehenden Trainer war es also fast unausweislich, diese Methoden selbst auszuprobieren - und was soll ich sagen? Sie zeigen ihre Wirkung!
Die "Munterrichtsmethoden" bieten eine Möglichkeit, ganz anders mit Seminarteilnehmern zu interagieren und den Lehrstoff zu vermitteln. "Lehrstoff", allein das Wort hört sich schon trocken an. Doch was ist, wenn sich die Teilnehmer ihr Wissen quasi von selbst aneignen und gar nicht merken, dass der Dozent oder Trainer eigentlich nur als Moderator funktioniert? Genau diese Wirkung entfalten die Munterrichtsmethoden - und dabei machen sie auch noch riesigen Spaß!

Ein Kommentar zum Schluss, der vielleicht alles sagt:
eine Kollegin von mir hört von meinen Teilnehmern, dass meine Seminare so viel Spaß machen und völlig anders sind. Sie fragte mich, was ich denn besonders mache. Meine Antwort, dass ich ihr einige meine Utensilien (Würfel, Jonglierbälle, Überschriftskarten etc.) demonstrierte und schließlich die "Munterrichtsmethoden" auf den Tisch legte. Nach dem Lesen des Buches war ihr einziger Kommentar: "das ist ja irre! Können Sie mir dieses Buch besorgen?".

iSkin Solo handytasche für iPhone 3G/3GS blau
iSkin Solo handytasche für iPhone 3G/3GS blau

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, gibt eigentlich nichts daran auszusetzen :), 11. Oktober 2011
Ich möchte zur iSkin Solo nur ein paar Worte verlieren: passt perfekt, schützt und sieht gut aus! :)

Ich hatte vorher eine durchsichtige Hartplastikhülle von Gravis für mein iPhone 3GS, welche mir wirklich gute (und sichere) Dienst geleistet hat. Mehrfache Stürze auf Beton oder einfach aus 1m Höhe auf den Fußboden waren überhaupt kein Problem, mein Telefon blieb unversehrt, am Ende machte jedoch die Hülle schlapp, denn die beiden unteren Ecken platzten irgendwann auf/ ab. Ein weiteres Manko war Staub, der sich hinter den Kanten entlang des silbernen Randes vom iPhone sammelt und zusammen mit der durchsichtigen Hülle nicht gerade gut aussah. Ich suchte also eine neue Hülle für mein iPhone, welche es 1. vor Stürzen schützte 2. gut aussieht und es mir nach Möglichkeit 3. erlaubte, das Telefon bequem aus der Hosentasche zu ziehen ohne das komplette der Tasche mitzunehmen (die meisten Gummihüllen tun das).

Nach eingehender Recherche habe ich mich für die iSkin Solo entschieden und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Die Hülle lässt sich bequem anlegen, passt perfekt für das iPhone 3GS, es sammelt sich kein Staub hinter der Hülle (obwohl ich es eigentlich die meiste Zeit in irgendwelchen Taschen trage), das Hosentaschen-herauszieh-Problem gibt es auch nicht und trotzdem hält das Telefon sehr gut z.B. auf dem Armaturenbrett ohne zu rutschen. Also eine tolle Kombination :)

Bin Ich Schön
Bin Ich Schön
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön.., 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bin Ich Schön (Audio CD)
Dieser Soundtrack ist wunderbar! Nicht nur passend zum Film, sondern auch für ruhige Abende auf der Couch oder im Bett.. besonders der Titelsong Verde Que Te Quiero Verde in der im Film verwendeten Version lässt mich innerlich jedes Mal strahlen und die Lautstärke voll aufdrehen. Die Dramatik des Films wird vom Soundtrack genau wiedergespiegelt, er passt wie die Faust aufs Auge.
Obwohl das Cover wie ein Bootleg anmutet - es ist der Originalsoundtrack und noch dazu selten zu finden. Bei eBay fast nie im Angebot, bei Amazon genau so oft vergriffen. Für Fans des Films oder Freunde spanischer Musik und auch zum Entspannen: zuschlagen!

Original Apple Power Adapter Netzlader + USB Kabel (Qualitas24)
Original Apple Power Adapter Netzlader + USB Kabel (Qualitas24)

5.0 von 5 Sternen Originales Originalteil!, 6. Dezember 2010
Bin sehr zufrieden, es handelt sich hierbei wirklich um das Originalnetzteil und keine billige Chinakopie (soweit ich das beurteilen kann):

- die Stecker sitzen,
- nichts wackelt,
- der Länderstecker lässt sich abziehen und sitzt fest auf dem Sockel,
- das USB Kabel passt auch perfekt und
- die Spannung stimmt (im Gegensatz zu anderen, offiziell durch Apple vertriebenen Aftermarket Netzteilen; bei meinem iPhone 3GS schien die Spannung des Netzteil zu hoch zu sein, weswegen beim Laden der Tocuscreen verrückt spielte...).

***** Fünf Sterne! *****

Seite: 1 | 2