ARRAY(0xa71018ac)

Literaturlüstling

Das unendliche Blau: Roman
Das unendliche Blau: Roman

5.0 von 5 Sternen Hochemotional, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das unendliche Blau: Roman (Kindle Edition)
Als Martha merkt, wie wenig Zeit ihr noch bleibt, nimmt sie ihr Leben in die Hand. Was dieser wunderbar poetisch geschriebene und anrührende Roman uns sagen will? Nicht auf die Rente warten. Leben! Jetzt!

Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox [28 DVDs]
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox [28 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer einmal anfängt, kann nicht mehr aufhören. Obwohl ich normalerweise testosterongetränkte Mafiamachos und deren filmische Glorifizierung zum Gähnen finde, habe ich alle Staffeln in kürzester Zeit durchgeguckt und mein Sozialleben schnöde vernachlässigt. Großartige Schauspieler, glänzende Dialoge, Top-Geschichten, (leider) viel explizite Gewalt und ein Hauch Herzschmerz - "Die Sopranos" sind wirklich eine der besten TV-Produktionen, die ich je gesehen habe! Das einzig wirklich Schlechte an der Serie ist die schlichtweg unterirdische deutsche Synchronisation, weswegen die Serie meiner Meinung nach auch in Deutschland keine Quote holen konnte. Also: Unbedingt im Original mit deutschen Untertiteln gucken!!!!

Take This Waltz
Take This Waltz
DVD ~ Michelle Williams

1.0 von 5 Sternen Aus dem Takt geraten, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Take This Waltz (DVD)
Was für ein Ärgernis! Obwohl Michelle Williams (wie immer) toll spielt - gegen das schlechte Drehbuch hat sie keine Chance. Holzschnittartige Metaphern aneinandergereiht machen eben keinen guten Film. Und die wenigen wunderbaren Momente des Streifens konnte man so gar nicht mehr genießen, weil man zu dem Zeitpunkt schon endlos genervt von den spätpubertierenden Figuren war. Fazit: Ein frustrierender Dokumentarfilm getarnt als Spielfilm. Aber wenn ich gelangweilte, vom Leben enttäuschte und mit sich hadernde Eheleute sehen will, brauche ich mich nur in meinem Bekanntenkreis umsehen - und muss dafür nicht ins Kino gehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 1:20 AM CET

Ein Sommer wie dieser: Roman
Ein Sommer wie dieser: Roman
von Annette Hohberg

5.0 von 5 Sternen Homo Faber reloaded, 19. März 2012
Ich habe "Ein Sommer wie dieser" in einem Rutsch durchgelesen und fand es richtig gut, sogar noch besser als das erste von Annette Hohberg. Vor allem bin ich unendlich fasziniert davon, wieviele Metaphern die Autorin auf eine Seite packen kann, ohne dem Buch die Leichtigkeit des Lesen zu nehmen. Jeder Satz ein Genuss, keiner zuviel. Einige sehr schöne Gedanken. Und eine tolle Geschichte.

Alles, was bleibt: Roman
Alles, was bleibt: Roman
von Annette Hohberg

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Alles, was bleibt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ans Herz gehende Charaktere in einer Geschichte, wie sie das Leben spielt - ein sinnlicher, ermutigender und brillant formulierter Roman. Ich freue mich schon auf die nächsten Werke dieser Autorin!

Bada Bing! Music You Heard o.t. Sopranos (Dieser Titel enthält Re-Recordings)
Bada Bing! Music You Heard o.t. Sopranos (Dieser Titel enthält Re-Recordings)

4.0 von 5 Sternen Viel Musik für wenig Geld, 2. August 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich da meinem Vorgänger nicht anschließen von wegen Abzocke. Drei CDs mit über 50 coolen Songs für nicht mal zehn Euro finde ich okay. Gut, vielleicht sind die Songs nicht die Originale, und ein Booklet ist quasi nicht vorhanden, aber hey: Gute Laune macht diese Compilation allemal. Bada Bing!

Die Welt ist nicht immer Freitag
Die Welt ist nicht immer Freitag
von Horst Evers

5.0 von 5 Sternen Wer hier nicht lacht, der ist schon tot, 2. August 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ironisch-lakonische Geschichten, wie sie das Loserleben schreibt: Kicheranfälle und Dauergrinsen sind da vorprogrammiert! Habe dieses Buch zu Weihnachten zehn Leuten geschenkt - hat sich keiner beschwert.

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne

1.0 von 5 Sternen GEQUIRLTE PSYCHOSCH... ODER: 90 MINUTEN GEHIRNWÄSCHE, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
UUUUUUAAAAAH, was für ein Schmarrn!!! Dass positives Denken Positives bewirken kann, ist ja nun wirklich nichts Neues. Aber dass man selbst schuld ist, wenn man keine Million-Dollar-Villa besitzt, wusste ich auch noch nicht. Denn das Erfolgsrezept heißt: Wunsch ans Universum schicken, immer schön dran glauben, dann klappt auch alles. Die Kohle kommt, Krankheiten vergehen, alles wird gut. Na klar. Und wenn's nicht klappt, hat man eben nicht fest genug dran geglaubt. Oder negativ gedacht. Oder seine Gedanken einfach nicht unter Kontrolle gehabt. Dumm gelaufen. Alle Armen sind also doof, alle Kranken haben es nicht anders gewollt. Ich habe mir zugebenermaßen nur 30 Minuten dieser unsäglichen DVD zugemutet, und bin erschüttert, dass so ein Schwachsinn so erfolgreich ist. Zumindest Rhonda Byrnes Wunsch nach Mega-Kohle dürfte so erfüllt worden sein...
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2010 11:48 AM CET

Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]

Chanson d'Amour
DVD ~ Cécile de France
Wird angeboten von world-of-video

5.0 von 5 Sternen Melancholie mit Herz, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Chanson d'Amour (DVD)
Ich bin zugegebenermaßen kein großer Freund jener französischen Filme, die von komplizierten Beziehungen, neurotischen Frauen und dauerquatschenden Männer handeln, aber dieser hier ist wirklich empfehlenswert: Eine charmante, melancholische und zauberhafte Kinoperle - und das liegt natürlich vor allem am fabelhaften Monsieur Depardieu!