Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Andreas Lermen > Rezensionen

Beiträge von Andreas Lermen

Andreas Lermen "Kleinkatzendompteur"

Seite: 1 | 2
Warrior: Book 2 of The Legacy Fleet Trilogy (English Edition)
Warrior: Book 2 of The Legacy Fleet Trilogy (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Much better then part one, 12. Dezember 2015
Ok I didn't say that part one was bad. It was just a bit conventional but a good read. The second book is much better since many of the small hints are now a part of the story. Good written SciFi with lots of politics and intrigue. Real page turner, couldn't stop till I have finished it.
No 5 stars? It is good but then there are books like Dune, Do androids dream of electric sheeps, The Snowqueen etc. out there and those are 5 star books in my opinion.

Constitution: Book 1 of The Legacy Fleet Trilogy (English Edition)
Constitution: Book 1 of The Legacy Fleet Trilogy (English Edition)

3.0 von 5 Sternen War OK, 12. August 2015
Ich habe mir das Buch aus Neugierde auf mein Iphone geladen.
Prinzipiell gibt es da nicht viel neues, erinnert mich ein bisschen an die Neuauflage von Battlestar Galactica. Auf der anderen Seite war es genau das was man von einer klassischen Space Opera erwartet. Der Schreibstil ist gut, einige Überraschungen. Deutlich besser als die Galactic Empire Wars Serie. Ich würde mir den zweiten Teil auch kaufen, Preis Leistung ist OK.

ROLLING THUNDER: An Historical Novel of War and Politics (Wings of War Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen He knows what he is writing about, 23. Dezember 2014
While you may can complain about his characters point of view in politics or the tragic lovestories inside of the books he gives you an awesome impression of how air combat is. From the procedures before take off, chain of command in Vietnam, air ground combat, fights between jets or against air defenses he shows his knowledge. It feels more real then Tom Clancy. I read all 5 books in a row.
Highly recommended for people who like some good war novel.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 23. Dezember 2014
Nach etwa 2 Monaten funktionierte der erste Reiskocher nichtmehr. Der Verkäufer hat mir geraten mich mit dem Hersteller wegen eines austausches in Verbindung zu setzten was aber total fehl schlug. Das Gerät wurde dann über den Verkäufer getauscht nur um nach 2 Monaten Betrieb wieder kaputt zu gehen.
Falls er funktioniert ist der Reiskocher OK solange man nicht mehr als 4 Portionen braucht.

Hundefutter, BARF für Hunde, Starter Paket für Hunde, 10x 250g | PETS DELI | BARF-Menüs, Hundenahrung in Lebensmittelqualität, verschiedene Fleischsorten, Premium Hundefutter
Wird angeboten von PETS DELI

5.0 von 5 Sternen Unser Hund ist begeistert, 5. Juli 2014
Wir haben eine 16 Monate alte Husky Hündin und versuchen ihr Futter etwas zu variieren.
Als ich das Angebot von Pets Deli gesehen habe war ich erst mal etwas skeptisch da es einerseits frisches Futter ist und verschickt wird und ich andererseits das Angebot für relativ günstig halte da das Porto ja schon im Preis enthalten ist.

5 Tage nach der Bestellung war das Paket bei uns und der erste Check zeigte das die Portionen weiterhin gefroren waren obwohl DHL sich einen Tag extra Zeit gelassen hat. Optisch sieht das Futter Top aus, das gilt auch für den Geruch. Man könnte den Inhalt auch benutzen um etwas zu kochen. 9 Packungen gingen in den Gefrierschrank und wir haben eine auftauen lassen um den Test zu machen. Huskies sind zwar nicht besonders wählerisch aber unsere Dame zickt doch manchmal etwas rum. Es dauerte etwa 3 Minuten bis sie den gesamten Inhalt samt Gemüse und Reis verschlungen hat. Das war auch bei der zweiten Packung am nächsten Tag nicht anders. Normalerweise ist sie nicht ein Fan von Gemüse und Beilagen. Sollte sie auch den Rest mögen dann werden wir wohl öfter bei Pets Deli bestellen.

Ich rief wegen der Lieferverzögerung bei Pets Deli an und habe innerhalb von einer Stunde einen sehr freundlichen Rückruf erhalten und mir wurde sehr ausführlich erklärt wie der Ablauf der Bestellung funktioniert und warum das Futter noch in Ordnung sein wird. Leider Vermisse ich die Information etwas da ich mich schon fragte warum ich Montags schon die Versandbestätigung bekommen habe aber erst Mittwochs die Ware als abgeholt angezeigt wurde.
Also mal ganz kurz:
1. Tag die Bestellung wird registriert
2. Tag das Futter wird frisch zubereitet und bei -18 Grad für 24 Stunden schock gefroren
3. DHL holt das Paket ab
Wichtig ist auch zu wissen das jemand unbedingt am Tag der Lieferung da sein sollte da der Inhalt wieder eingefroren werden muss!

Pro
+ das Futter ist im versprochenen Zustand
+ dafür das das Porto enthalten ist ist der Preis OK
+ informativer Telefonkontakt und Verständnis über meine Bedenken
+ sehr viele verschiedene Sorten

Negativ
- fehlende Info über sie Versanddauer

Pets Deli stellt auch Katzenfutter her, die Infos sind direkt über die Internetseite der Firma zu erhalten. Wir werden das demnächst auch mal testen da unsere beiden Kater sehr verärgert aussahen als wir den Hund damit fütterten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
DVD ~ Mark Hamill
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Leider andere Ausgabe als die UK/US Version, 13. November 2008
Ich habe mir diese Ausgabe gekauft da die Laufzeitangaben den Eindruck erweckten das es sich um die original Kinofilme handelt. Leider sind es die schon vor Jahren erschienen "Remasterten" Filme. In der UK und US Version hat die Box das gleiche Cover aber in ihr sind jeweils die Kino und DVD Fassungen enthalten.
Ein Schnäppchen für den der die Box damals nicht gekauft hat und auf die (allerdings sehr gute) Bonusdisc verzichten kann. Nur einen Stern wegen der Verwechslungsgefahr und weil es sich um die x-te Veröffentlichung handelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2009 12:26 PM MEST

Sony Ericsson EOL - HBH-PV712 Bluetooth Headset
Sony Ericsson EOL - HBH-PV712 Bluetooth Headset

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. Juli 2008
Ich nutze dieses Headset zusammen mit einem Sony Ericsson W810i. Die erste Verbindung war innerhalb weniger Sekunden hergestellt. Auch das erneute Verbinden funktioniert sofort. Besitzer eines SE Handys brauchen unterwegs kein weiteres Ladegerät da das HS vom Anschluss her kompatibel ist. Falls man es denn braucht, die Standby und Gesprächszeiten sind enorm. Der Bügel ist ausgelegt das man ihn problemlos an beiden Ohren verwenden kann. Vom Tragekomfort gibt es auch kaum was zu bemängeln, allerdings merkt man schon einen leichten Druck. Vom Gewicht her fällt das Gerät kaum auf, mit 6cm ist es auch problemlos in einer Hemdtasche mitzunehmen. Als Brillenträger brauch man ein paar Versuche um das Gerät zu befestigen. Die Bedienung ist sehr einfach, die Knöpfe sind groß genug und gut zu erreichen. Während man seinen Gesprächspartner sehr gut versteht gibt es mit dem Mikrofon leichte Probleme. Störende Geräusche werden nicht ganz heraus gefiltert und der Klang ist leicht hohl. Dadurch erfordert es auch einige Übung um die Voicedial Option zu nutzen. Die Qualität ist nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht perfekt. Die zweite Blende ist eher metallic grün als (s)lime-green wir auf dem Foto was sie aber trotzdem nicht schöner macht. Wer Farbe will dem ist die Version mit der rot weißen Blende zu empfehlen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät und würde eher 4 1/2 Sterne vergeben.

Prador Moon: A Novel of the Polity
Prador Moon: A Novel of the Polity
von Neal L. Asher

5.0 von 5 Sternen Klassische Space Opera, 5. Juni 2008
Bei Prador Moon handelt es sich um eine Art von SF Roman die heute kaum noch geschrieben wird. Böse hinterhältige Bug Eyed Monster, echte Helden, Raumschlachten, all der gute Stoff der 50er gemischt mit Asher's eher brutalen Schreibstil. Vom literarischen sicher kein Meisterwerk (Ian Banks ist was dies angeht um längen besser) aber sehr kurzweilig (und daher mit 220 Seiten auch zu kurz). Für alle Agent Cormac Fans eine Empfehlung da die Vorgeschichte der Occam Razor erzählt wird.

Thing That Feels
Thing That Feels

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Thing That Feels (Audio CD)
Beim stöbern in Last.fm bin ich auf Hannah Fury gestoßen und war gleich begeistert. Vom Stil her ist sie mit Tori Amos und Kate Bush vergleichbar. Bei "Thing that feels" handelt es sich um ein "älteres" Album voller wunderbar ruhiger Titel bei denen es sehr schwer fällt einen Toptitel heraus zu deuten. Einfach einlegen, zurücklehnen und genießen. Daran auszusetzen ist nur das die CD leider auch einmal zu Ende ist.

4 O'clock (Ltd.ed.)
4 O'clock (Ltd.ed.)
Wird angeboten von echolot-records

4.0 von 5 Sternen Einiges neues, einiges altes, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 4 O'clock (Ltd.ed.) (Audio CD)
Ich habe die EP bereits auf der aktuellen Tour gekauft. Der Titelsong ist die Eröffnung der Konzerte der "The Asylum" Tour. Für meinen Geschmack war etwas zuwenig neues drauf was daran liegt das "Swallow" nicht mein Lieblingstitel ist (auch wenn die Show dazu klasse ist). Das instrumental Stück "Organ Grinder" kennen EA Fans aus dem Soundtrack zu "Saw 3". Neben dem ersten Titel (der ein echter Ohrwurm ist) sind die letzten drei wirklich interessant. Es handelt sich hier um Auszüge aus dem Buch an Emilie schreibt, von ihr persönlich vorgelesen. Der letzte geht in einen Song über zu dem es leider keinen Namen gibt. Währe nicht "Swallow" zweimal als Remix drauf gewesen hätte ich vor allem auch wegen der schönen Aufmachung 5 Sterne gegeben. Für die Fans ein muß!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2008 9:22 AM CET

Seite: 1 | 2