Profil für K.R. > Rezensionen

Beiträge von K.R.

K.R.

Seite: 1 | 2
Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini - USB 2.0 Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery Store

1.0 von 5 Sternen NICHT für Sony Xperia Z1 geeignet, 26. Juni 2014
Mein neues Sony Xperia Z1 wird nur bis 30 % geladen, dann geht über Stunden nichts mehr.

Mit einem Sony Xperia Z1 geht dieses Ladekabel NICHT !

Sennheiser PC 151 Headset schwarz
Sennheiser PC 151 Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Headset, 13. Juni 2014
Kaufe seit Jahren nur noch dieses Headset weil ich damit voll zufrieden bin.
Das Headset hat bei trotz Dauerbelastung eine Lebensdauer von ca 4 Jahren.

Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
Sony XDR-S60DBPB Digitalradio

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio (Elektronik)
Mit meinem ersten DAB Gerät musste ich leider feststellen, wie eingeschränkt DAB verfügbar ist, wofür das Gerät aber ncihts kann. Es verrichtet stresslos mit klarem Empfang seine Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit

EMSA MICRO FAMILY Mikrowellentopf, 1,5 L weiß
EMSA MICRO FAMILY Mikrowellentopf, 1,5 L weiß

1.0 von 5 Sternen Der Deckel ist nur für maximal +80°C, 13. Juni 2014
Auf dem Deckel ist der Temperaturbereich von -40°C bis +80°C abzulesen. Damit wird der zulässige Temperaturbereich ständig überschritten. Der Deckel gibt im stark erhitzten Zustand einen merkwürdigen Geruch ab. Das Kondenswasser darf nicht in den Topf zurück gekippt werden, weil ansonsten das Essen nach dem merkwürdigen Geruch schmeckt.

Als Transportbehälter für Salate oder ähnliches ist der Topf super, aber dafür hatte ich ihn eigentlich nicht gekauft.

Meine Freundin Conni - Staffel 1
Meine Freundin Conni - Staffel 1
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Ist wohl ein schlechter Scherz, 15. April 2014
Gestern noch im Prime Angebot, heute schon für 2,49€ die Folge zum kaufen. Jetzt weis ich was das Prime Angebot taugt, nämlich nichts!!! Denn wenn Sendungen von heute auf morgen aus dem Prime Angebot willkürlich herausgenommen werden kann, ist dass extrem bescheiden.

Btw. der böses dabei denkt erst Kinderserien kostenlos anzubieten damit die Kinder angefixt werden können, damit die Eltern dann später Geld zahlen, weil Sie von den Kindern dann genervt werden ihre Lieblingsserien zu sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 6:10 PM MEST

Varta Universal Charger Ladegerät für 4 AA/AAA/C/D Akkus und 1 9V-Blocks (Timerabschaltung)

1.0 von 5 Sternen Schrott, 16. März 2014
Das Gerät kann immer nur 2 Batterien gleichzeitg laden was weder auf der Verpackung noch in der Beschreibung hier steht!
Habe das Gerät zum laden der Akkus von den Spielsachen meiner Tochter gekauft. In diverse Spielsachen kommen 3 Batterien rein. Game aber!! 3 Batterien kann man nicht laden! Selbst meine 20 Jahre alten billigen Ladegeräte konnten Batterien einzeln laden. Beim Kauf bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass es bei dem Schrottgerät anders sein könnte.

In der Gebrauchsanweisung wird ausdrücklich dadrauf hingewiesen, dass man die Ladezeiten Beachten und den Ladevorgang "gegebenenfalls" manuell beenden soll. Heißt dann wohl auf Deutsch: IMMER ! Denn bei mir sind NIE die Lampen aus gegangen.

Kathrein UFS923Sw/500GB Twin-HDTV Digitalreceiver mit Festplatte 500GB (DVB-S, CI+, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Satboerse24

4.0 von 5 Sternen Super bis auf ein paar kleine Schwächen, 28. Februar 2014
Verwunderlich war nach dem Auspacken, dass auf dem Receiver ein alte Version des Betriebssystems installiert war. Die Updateversuche mit USB-Stick scheiterten immer mit der Fehlermeldung, dass keine neue Betriebssystemversion auf dem USB-Stick ist. Man sieht leider auch nirgends, ob der USB-Stick erfolgreich erkannt wurde und überhaupt verwendet werden kann. Selbst wenn kein USB-Stick angeschlossen ist, kam diese Fehlermeldung. Nach einer Weile kam ein Meldungsfenster, ob ich nicht ein Update per Satellit einspielen will, was dann auch zügig und stressfrei funktionierte.

1. Fazit: ich bin unfähig ein Update per USB-Stick einzuspielen aber positiv gestimmt, weil die Software mir geholfen hat meine Unfähigkeit zu kompensieren.

Als nächstes wollte ich die Sender nach gewohntem Muster sortieren. Also muss man sich entscheiden ob man eine Favoritenliste mit den Lieblingssendern anlegt oder die Hauptliste sortiert. Meine Wahl fiel LEIDER auf die Favoritenliste, da es einfacher ist die Gesamtliste durch zu gehen und die gewünschten Sender in die Favoritenliste aufzunehmen, als die Hauptliste zu sortieren. Denn beim sortieren der Hauptliste müsste man ständig zwischen Programm 300+ und Programm 1+ hin und her wechseln, was sehr mühselig ist. Das Feature verschlüsselte Sender in der Gesamtliste auszublenden funktioniert eher nicht, da teilweise Sender als verschlüsselt angezeigt werden die unverschlüsselt sind und umgekehrt.

Nachdem ich die Favoritenliste erstellt hatte, wollte ich das Streamen von Fernsehprogrammen auf meinen Rechner ausprobieren. Der erste doof Versuch mit IP-Adresse im Browser eingeben schlug fehl. Die Suche am Receiver nach dem Dienst für das Web Interface schlug fehl. Ein Blick ins Handbuch offenbarte, dass die Dokumentation vom Web Interface nicht im Handbuch enthalten ist. Stattdessen wird im Handbuch auf die Kathrein Homepage verwiesen, auf der die Dokumentation für das Web Interface zu finden sein soll, Leider existiert das Dokument nicht an der entsprechenden Stelle, bzw. sonst wo auf der Kathrein Homepage. Nun gut, dank Tante Google habe ich in einem Forum herausgefunden, dass man einen Speziellen Port an die IP-Adresse im Browser anfügen muss. Und schon kam ich auf das Web Interface und wollte erstmal kotzen. Im Browser werden einem nicht die Sender der Favoritenliste angezeigt, sondern die ersten 100 Sender der unsortierten Gesamtliste. Jetzt war ich GEZWUNGEN die Gesamtliste auch noch zu sortieren!

Fazit 2: die Kathrein Softwareentwickler verwenden offensichtlich Sat-Receiver von der Konkurrenz, denn ansonsten hätte man im Web Interface entweder seine Lieblings Favoritenliste auswählen können oder einfach die gerade aktuelle Favoritenliste angezeigt bekommen.

Nach dem Web Interface Debakel wollte ich dann noch Todesmutig den FTP Zugang auf den Receiver testen. Der erste Versuch scheiterte kläglich, da von mir ein Username und Passwort verlangt wurde, welches ich natürlich nicht kannte, da die Doku dafür nicht aufzufinden ist. Dank Tante Google und etwas Suchen waren aber Username und Passwort herauszufinden.

Fazit 3: Auf so eine einfache aber wirkungsvolle Idee wie Username und Passwort im Receiver Menü anzuzeigen, in dem der FTP Server aktiviert wird, ist bei Kathrein noch keiner gekommen. Schade !

Nachdem ich am Fernseher den ganzen Bildoptimierungsquatsch ausgeschaltet hatte lieferte der Receiver ein Top Bild.

Finales Fazit der ersten Nutzungswoche: Überraschende Softwareschwächen von einem eigentlich schon gereiften Produkt. Hat man erst mal die Erstinstallation überstanden und herausgefunden wie man mit den Macken umgehen muss, ist dieser Receiver ein grundsolides Gerät.

Black & Decker EGBL108K-QW Akku-Bohrschrauber 10,8V Lithium-Ionen im Koffer
Black & Decker EGBL108K-QW Akku-Bohrschrauber 10,8V Lithium-Ionen im Koffer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll OK, 7. Januar 2014
Also im Gegensatz zu anderen Erfahrungsberichten hier hält bei mir der Akku lange durch. Mit einer Aufladung konnte ich alle Möbel für den Umzug auseinander und wieder zusammen schrauben. Zum 5. Stern reicht es nicht weil der Bohrschrauber ein bisschen 'eiert', was mich bisher aber noch nicht gestört hat.

Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)
Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)

1.0 von 5 Sternen Nur für Brandingfetischisten geeignet, 7. Januar 2014
Die Klingen werden nach kurzer Zeit so heiß, dass man fürchten muss sich zu verbrennen wenn man das Gerät ohne Aufsatz nutzt. So ein Gerät sollte eigentlich gar nicht verkauft werden dürfen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 8:37 PM CET

Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz
Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz

1.0 von 5 Sternen Fehldesign, 24. Oktober 2012
Ton, Mikro und Verbindung zu meinem XPERIA funktionieren einwandfrei.

Was mich allerdings an dem Headset nervt ist der Umstand, dass die gesamte Außenseite des Headsets als Schalter zum Auflegen von Telefongesprächen fungiert. Will man also den Sitz korrigieren muss man sehr vorsichtig sein, um nicht das Telefongespräch zu beenden.

Seite: 1 | 2