Profil für Christoph Ewald > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.094.216

Christoph Ewald (Garmisch-Partenkirchen)

Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage
Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage

3.0 von 5 Sternen Bei Analysemessung Digitalkamera "schussbereit" halten!, 7. Mai 2013
Zu den positiven Seiten dieser recht schönen Analysewaage wurde hier schon genügend gesagt. Daher gehe ich hier nur auf den schon mehrfach bemängelten, nicht gerade leicht wiegenden Nachteil der viel zu kurzen Anzeigezeit von gerade einmal 15 Sekunden für 8 Parameter ein! Das kann man sich weder merken noch irgendwie auswerten, wenn kein Speicher dafür vorhanden ist. Digitalkamera oder Smartphone sollten somit "schussbereit" sein, um schnell die Anzeige auf dem Display zu fotografieren - 7,5 Sekunden hat man jeweils Zeit. Für ein Foto reicht das, für eine direkte Auswertung den meisten Menschen wohl kaum. Wegen dieses graviernden Nachteils kann ich für diese Waage leider nur 3 Sterne vergeben.

Der Kleine Eskimo
Der Kleine Eskimo
Wird angeboten von MMD-Shop

5.0 von 5 Sternen Ein großer Ohrwurm - Der Kleine Eskimo!, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Eskimo (Audio CD)
Wem könnte dieses kleine fröhliche Liedchen von Lena - die wir übrigens alle aus dem Webespot "Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" kennen - und ihrem Bruder Laurin nicht gefallen? Basierend auf einem finnischen Traditional verbreitet es gute Laune pur, und ich sage Vorsicht! Es hat die unumgängliche Eigenschaft, sich bereits nach der Erstinfektion als nicht totzukriegender Ohrwurm einzunisten :-)