holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Joerg Petschick > Rezensionen

Beiträge von Joerg Petschick

Joerg Petschick "bass-fan" (Oßling, Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Auf die Plätze, Fertig, Los
Auf die Plätze, Fertig, Los

5.0 von 5 Sternen Guter Deutsch Pop-Rock, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Auf die Plätze, Fertig, Los (Audio CD)
Gute bis sehr gute Texte, druckvoller, teilweise treibender Rhythmus, der angenehm abgegrenzt zum Mainstream- Pop- und Schlager- Gedudel wirkt, ohne jedoch allzu stark rocklastig oder abgehoben zu werden. Das gefällt auch nach mehrmaligem Durchlauf der CD sehr gut und ist derzeit am Markt alles andere als selbstverständlich. Und natürlich: Daniels charismatische Stimme setzt dem noch die Krone auf ...

Die Hit Giganten - Pop & Wave
Die Hit Giganten - Pop & Wave

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Pop & Wave (Audio CD)
Endlich mal eine Doppel- CD, an der es gar nichts zu meckern gibt, Alles Original- Versionen, gute Tonqualität, typischer, melodisch- abwechselungsreicher 80er Sound, garantierter Wehmut-/ Dejavue- Faktor!!! Ist m.M: besser als manche 3-,4- oder 5- CD 80er Compilation.

Best Of
Best Of

4.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht (für Kenner), 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Alle bekannten Tracks von Propaganda sind drauf, besonders gefallen die maxi- Versionen auf der 2. CD. Allerdings werden quasi nur 3 - 4 Themen musikalisch immer wieder in verschiedenen Arrangements wiederholt, so dass beim Dauerhören Langeweile aufkommen kann. Mithin wirkt die Doppel- CD eher wie ein Set aus 2 - 3 Maxi- CD's. Mehr Archivmaterial gab es wohl auch nicht ?!
P/L- Verhältnis gut bis sehr gut.

Bravo Hits,Vol.92
Bravo Hits,Vol.92

5.0 von 5 Sternen Geeignetes Charts- Archiv, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits,Vol.92 (Audio CD)
Im Vergleich zu manch anderen Jahren ist diese erste Bravo Hits- Veröffentlichung des neuen Jahres recht gut gelungen, wirkt abwechslungsreich und für mich ähnlich überzeugend wie z.B. Vol. 89 oder Vol. 85. Wie früher bereits auch schon, wirken nicht alle deuschsprachigen Beiträge passend - hier erscheinen besonders die beiden Schlager- Einschübe ideenlos und langweilig ... In der Regel stelle ich mir einen Playback- Ordner jeder BravoHits zusammen und wähle dann die m.M. unnützen Tracks ab. Es kam schon mal vor, dass dabei ca. 22 von 44 Titeln draufgingen, hier jedenfalls nicht, habe 35 Tracks "behalten" - deshalb auch 4,5 ~ 5 Sterne.
Qualität der CD's (diesmal Made in EU by Sony) und der Verpackung ist tadellos.
Einen optimalen Sampler, bei dem restlos alle Titel gefallen, findet man in Handel ohnehin nicht.
Apropos Preis: bei mir wars günstiger, 14,99 € im Elektronikfachmarkt ... Die mp3 rippe ich mir selbst, kann dann die Bitrate selbst festlegen (mag keine VBR) und habe dadurch 1. die Möglichkeit, die ID3 anzupassen und 2. beim Abspielen immer die exakte Restspielzeitanzeige, was bei VBR nicht funzt ...

AVM FRITZ!Box 7430 (VDSL-/ADSL2+, WLAN N, 450 MBit/s (2,4 GHz), TK-Anlage für Voice over IP mit DECT-Basis, Mediaserver)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll - schnell eingerichtet, 24. September 2015
Ich habe mit diesen VDSL- Router für die Umstellung meines Telekom- Anschlusses von 6000RAM mit Speedport W700V auf VDSL 50 MBit mit VoIP gekauft. Nach Inbetriebnahme der Fritzbox, die anhand der sehr guten Kurzanleitung wirklich jeder schafft, per LAN und Laptop T-Kom Daten eingegeben, Tel.- Nummern eingegeben, analoges Telefon angestöpselt und zusätzl. (altes Siemens-) DECT Schnurlos- Telefon angemeldet - hat alles auf Anhieb und sehr schnell funktioniert: ca. 25 Minuten alles zusammen. WLAN läuft bei mir stabil und jetzt bei 150 MBit/Sek; (V)DSL schafft bei mir im Download 48700 MBit/Sek. und im Upload 8500 MBit/Sek - auch sehr stabil. Bin begeistert, und das für knapp unter 100,- ...

BECO Alukoffer für 144 CDs oder 292 Super Slim CDs abschließbar, mit abnehmbarem Deckel, innen schwarzer Samt, Material: Aluminium,  Farbe: Silber, Maße: 56.5 x 39.0 x 18.0 cm
BECO Alukoffer für 144 CDs oder 292 Super Slim CDs abschließbar, mit abnehmbarem Deckel, innen schwarzer Samt, Material: Aluminium, Farbe: Silber, Maße: 56.5 x 39.0 x 18.0 cm
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Instabiler Pseudoalukoffer, 8. Februar 2015
Ich hatte mir den Koffer 2x als Transportmittel für CD's und ein Mischpult gekauft. Mit ca. 100 CD's beladen beult sich die Frontblende beim Tragen bedenklich aus, so dass man den Koffer wohl besser im Regal stehen lässt und nicht transportiert. Als ich beim 2. Koffer die Querstege entfernte, um das Mischpult hineilegen zu können, entdeckte ich den Grund für die augenscheinliche Instabilität: der Koffer besteht nur aus Preßspanplatte (ca. 1,5 mm dick) und äußerlich einer äüßerst dünnen Alublechverkleidung. Die Querstege sind bezeichnenderweise mit Heißklebepistole eingeklebt !! Somit handelt es sich hier um eine Mogelpackung, billigst in China zusammen"geklebt".
Trotz des hübschen Aussehens ist das Teil mechanisch viel zu schwach für ernsthafte Transportaufgaben.
Fazit: nicht kaufen!

CnMemory Hybrid Color 32GB grau
CnMemory Hybrid Color 32GB grau
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

4.0 von 5 Sternen Feiner Winzling, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Hybrid Color 32GB grau (Elektronik)
Niedlicher USB Stick mit Metallgehäuse - sollte hoffentlich eine Weile halten. Der zusätzl. Micro- USB- Anschluß ist sehr praktisch für den Anschluß am Tablet- PC oder Smartphone (nicht iPhone) verwendbar und als "Adapter" quasi immer dabei :-)
Die farbige / transparente Schutzkappe sitz im Neuzustand gut / fest auf dem Micro- USB- Stecker, was bei häufiger Nutzung freilich irgend wann nicht mehr so sein wird.
Probleme kann es geben, wenn der Stick straff in der Buchse des PC o.ä. sitzt und wegen gringem Platz benachbarter (belegter) USB- Buchsen schlecht wieder herausgezogen werden kann, da keine griffige Kerbe am Stick vorhanden ist. Das Problem gibt es aber bei vielen Mini- / Micro- USB- Sticks ...
Datentransfergeschwindigkeit an meinem alten WinVista Nettop mit H2testW: 7,4 MB/Sek. schreiben / 14 MB/Sek. lesen -> ist m.E. o.K, kann erfahrungsgemäß bei vielen kleinen Dateien oder längerem USB- Kabel wohl auch geringer ausfallen.
Gut finde ich, dass der Stick im Liefenzustand nicht mit Bloadware / Shareware bespielt ist, die eh keiner braucht - er kann direkt "out of the box" verwendet werden. Auch die Formatierung FAT32 bzw. 30,2 GB verfügbarer Speicherplatz sind für Sofortnutzung sehr anwenderfreundlich.
Fazit: Bis auf das mitunter fummelige Stick- Abziehen (siehe oben) relativ preiswerter, zügiger Speicherwinzling.

Tomorrow, When the War Began
Tomorrow, When the War Began
DVD ~ Rachel Hurd-Wood

2.0 von 5 Sternen Teenyschmonzette mit Actionanspruch und Pseudopathos, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomorrow, When the War Began (DVD)
Eher "tiefbegabte" Story mit haarsträubend unrealistischen Szenen, die die weitgehend vorhersehbare Teenager coming-of-age- Geschichte allzu schnell ins unfreiwillig Saukomische abstürzen lässt. Das liegt nicht nur an den mitunter völlig zur Situation unpassenden Dialogen sondern auch mehreren geradezu grotesken Logiklöchern. Wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Müllauto oder Radlader mehreren motorisierten, scharf schießenden Militärstreifen zumindest zeitweise entkommen könnte, ohne dass er in scharfen Kurven umkippt oder der jugendliche, ohne jeglichen Beschußschutz agierende Fahrer erschossen würde?? In einem Sommer- Holzhaus bieten Tür- oder Fensterrahmen mit Sicherheit "0" Schutz gegen Beschuß aus einem schweren Hubschrauber- MG! Ein bis dahin absolut pazifistisch eingestelltes Mädel, dass zum ersten Mal eine Kalaschnikow in der Hand hält, verreißt garantiert die erste Salve in die Luft, anstatt damit eine Gruppe bis an die Zähne bewaffneter feindlicher Soldaten restlos zu töten, die noch dazu - ganz entgegen soldatischer Grundausbildung - wie Schießbudenfiguren dicht beieinander stehend auf freiem Feld abwarten, bis sie erschossen werden [selbst langjährige Profis haben Probleme, mit einer MPi aus der Hüfte heraus im Dauerfeuer Ziele zuverlässig zu treffen und bevorzugen daher eher Einzelfeuer mit Auflegen oder im Liegen]. Da kann man im Ernst nur noch lauthals lachen - ganz abgesehen von den üblichen, angeblich kinderleicht auszuführenden Sprengsatz- Zündeleien ...
Somit ein Stern für die Landschaftsaufnahmen und die durchaus handwerklich gelungenen Actionszenen und ein zweiter Stern für die immerhin ansehnlichen Jungschauspieler und die unerwartete Komik - mehr nicht!

LG L90 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 20. Mai 2014
Gutes Smartphone mit excellentem P/L- Verhältnis.

Pro:
Akkulaufzeit
Performance
aktuelles Android 4.4
relativ handlich
keine überflüssigen vorinstallierten Apps
gute Gehäusequalität
gute Kamera / Kamera- App (jedenfalls für Handy- Verhältnisse)
helles, gut lesbares großes IPS- Display
Akku wechselbar
Micro- SD- Slot

Neutral:
schwankende Empfangsstärke GSM (geht noch)
etwas magerer Klang bei Sprachtelefonie
Musikplayer nicht so stylish und klangstark wie bei z.B. Sony
Displayauflösung nur qHD - reicht m.E. aber völlig

Kontra:
mageres Zubehör: Ohrhöhrer scheinen weniger als 1 Euro zu kosten und klingen auch so
keine Speicherkarte dabei
kein Displayschutz - Schutzfolie ist dringend zu empfehlen

Fazit:
Bestens geeignet für alle wichtigen Smartphone- Anwendungen - auch Spiele, Foto, social networks - starker Prozessor. Wer HD- Display braucht, sollte lieber ein Tablet nutzen. Interner Speicher reicht eigentlich aus - 16 GB oder 32 GB MicroSD sind ein Muß!
Ist zwar keine eierlegende Wollmilchsau, kommt aber in Anbetracht des immer günstigeren Preises dieser ziemlich nahe ;-)

Empire Earth II - Gold Edition [UK Import]
Empire Earth II - Gold Edition [UK Import]

2.0 von 5 Sternen Billig, 6. Mai 2014
Achtung - angebotete Software ist NUR in Englisch und NUR Einzelplayerlizenz.
Darauf wird in der Beschreibung nicht hingewiesen - obgleich man bei "UK- Import" freilich derlei denken könnte ...

Patchen auf deutsche Sprache hab ich bisher nicht hingekriegt - evtl. fehlerhafte patches im Netz??
Multiplayermodus geht natürlich auch nicht ...

Da ich die deutsche Version wollte, ist diese für mich wertlos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10