Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Markifan > Rezensionen

Beiträge von Markifan

Markifan "Alf" (Nürnberg)

26" Zoll Fully Klapprad Mountainbike MTB Klappfahrrad Faltrad vollgefedert
26" Zoll Fully Klapprad Mountainbike MTB Klappfahrrad Faltrad vollgefedert

2.0 von 5 Sternen im Großen und Ganzen ok, 9. Juli 2015
Das Fahrrad ist im Großen und Ganzen okay, allerdings kann man an einigen Bereichen doch erkennen, dass es kein hochklassiges Fahrrad ist, für das gezahlte Geld (249 Euro) kann man aber darüber hinweg sehen zumal für dieses Geld vorne und hinten eine Federung eingebaut ist und Scheibenbremsen vorhanden sind. Am besten ist es meiner Meinung nach, einige Bauteile (Sattel, Sattelstütze, Handgriffe, eventuell Schläuche und Mäntel) durch hochwertigere Ware zu ersetzen, dann kommen aber schnell noch mal mind. 100 Euro dazu.

Besonders unangenehm war für mich jedoch, dass das Fahrrad extrem nach Chemikalien roch als ich es ausgepackt hatte. Ich habe es nach dem Zusammenbau erst mal ordentlich mit Dampfstrahler abgespritzt, aber auch dann war der Geruch noch minimal vorhanden.

Der Zusammenbau ist relativ schnell erledigt, allerdings ist die Bedienungsanleitung wenig hilfreich.

Der erste Test verlief zufriedenstellend, die Schaltung funktioniert reibungslos, allerdings ist für meine Körpergröße die Sattelstütze mit 25 cm zu kurz, dabei bin ich nur 1,75 m groß. Das ist sicherlich eine subjektive Einschätzung, denn ich bin es gewohnt, dass die Beine beim Treten fast komplett durchgestreckt sind. Der Sattel sieht toll aus, ist aber meiner Ansicht nach bei längerer Fahrt zu hart und zu unbequem. Die Handgriffe tun an den Handflächen schon nach kurzer Zeit weh, es sei denn, man trägt Fahrradhandschuhe. Deshalb habe ich gleich mal eine neue Sattelstütze mit Adapterhülse (27,2 auf 28,6), einen neuen Sattel und neue Handgriffe bestellt, wodurch das Fahrrad leider noch um Einiges teuerer wird.

Der große Pluspunkt bei dem Fahrrad ist, dass es schnell und unkompliziert klappbar ist und das war für mich letztendlich auch die Kaufgrund, andernfalls hätte ich mich sicherlich für ein anderes Fahrrad entschieden.

Nachtrag:
Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so überzeugt von dem Fahrrad, schon nach kurzer Zeit ist aus dem Hinterrad die Luft entwichen ohne sichtbaren Defekt, deshalb habe ich mir kurzerhand neue Mäntel und Schläuche besorgt, denn die mitgelieferten Reifen und Schläuche sind schlichtweg billiger China-Schrott. Und jetzt ist auch dieser penetrante chemische Geruch weg, es waren offensichtlich nur diese billigen Mäntel, die diesen beißenden Geruch verströmt haben. Die Scheibenbremsen haben eine ungleichmäßige Bremswirkung, vor allem hinten, das ist echt nervig.

4 x LG Optimus 4X HD P880 Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
4 x LG Optimus 4X HD P880 Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen top Ware, sehr zu empfehlen, 18. April 2013
Trotz des günstigen Preises sind diese Schutzfolien qualitativ hochwertig. Für diesen Preis gleich 4 Folien und dazu noch 4 Reinigungstücher ist meiner Meinung nach kaum zu überbieten, ein absolut hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man alles so beachtet wie auf der Montageanleitung beschrieben kann eigentlich nichts schief gehen. Die Folie liegt auf dem Display an wie eine 2. Haut, geradezu perfekt. Ich kann diese Folien nur wärmstens empfehlen. Die Lieferung war super schnell, mehr kann man nicht verlangen.