Profil für Pappe > Rezensionen

Beiträge von Pappe

Pappe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Die Welt aus Katzensicht: Wege zu einem besseren Miteinander - Erkenntnisse eines Verhaltensforschers
von John Bradshaw

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sachbuch zur Katze, 6. Juli 2016
Durchweg sehr informativ, keinesfalls verniedlichend und immer wissenschaftlich gibt sich dieses tolle Buch.

Als bekanntermaßen großer Freund der Katzen habe ich das Buch geschenkt bekommen, und mit der wissensbringende, stets ernsthafte Wissensübermittlung bin ich äußerst zufrieden.

Bradshaw hat mir tatsächlich geholfen Katzen besser zu verstehen. Auch zu empfehlen ist seine Doku, erhältlich bei Prime Video.

Zoladkowa Gorzka Black Cherry Wodka (1 x 0.5 l)
Zoladkowa Gorzka Black Cherry Wodka (1 x 0.5 l)
Wird angeboten von Wodka ,Please

5.0 von 5 Sternen Vortrefflich, und ich bin eigentlich kein Wodka Enthusiast..., 6. Juli 2016
Mehr zufällig bin ich in Polen zum Glück auf diesen tollen Wodka gestoßen.

Er ist sehr mild, dennoch kräftig genug und sehr angenehm zu trinken, sodass man schon in feuchtfröhlicher Runde die 0,5 schnell geleert habe. So jedenfalls meine Erfahrung.

Da er in Polen für ca. 4-5 Euro pro 0,5l zu haben ist, kam letztendlich mit was der Zoll zulässt, allerdings auch die ebenso grandiosen Sorten Feige und überwiegend Klassik welche genauso geschmeidig fließen. Ein Grund bei Grenznähe mal nach Polen abzustechen :)

Ich finde aber den hier verlangten Preis auch noch fair. Sehr zu empfehlen! Werde ich sicher auch drauf zurück kommen wenn die letzten Vorräte verbraucht sind.

GoZoo Star Wars T-Shirt Imperial Walker Herren Weiß, 100% Baumwolle, Size M
GoZoo Star Wars T-Shirt Imperial Walker Herren Weiß, 100% Baumwolle, Size M
Wird angeboten von GoZoo GmbH

3.0 von 5 Sternen Motiv toll, Schnitt fragwürdig, 20. Juni 2016
Ich habe 3 T-Shirts von GoZoo bestellt, dieses und zwei Witcher 3 Motive, alle haben leider das selbe Problem: Die Ärmel sind auf sehr dünne Arme ausgelegt, auch ist das Shirt etwas kurz.

Tja, nun wäre die logische Folge eine Nummer größer zu ordern, lass ich aber sein. Ich besitze schon ein Shirt in L (normal trage ich immer M), welches mir geschenkt wurde, da ist es genau das Gleiche, ausgelegt für sehr dünne Oberarme. Dieser Aspekt hat mich erst nachschauen lassen, ob den das geschenkte Shirt nicht auch von Gozoo ist, und siehe da: ist so.

Ansonsten ist die Qualität soweit ich das beurteilen kann super. Sehr guter Stoff, super Motive, Druckqualität augenscheinlich sehr wertig. Nützt leider nix wenn man nur halbwegs trainierte Oberarme hat, und ich bin nun wirklich kein Bodybuilder, was das betrifft.

Terminator: Genisys [dt./OV]
Terminator: Genisys [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Gute und zeitgemäße Umsetzung, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys [dt./OV] (Amazon Video)
Ich für meinen Teil finde es schade, dass die geplante Trilogie eingestellt wurde. Ich habe den Film sehr genossen und mich gut Unterhalt gewusst.

[SPOILER]
Als der Abspann mit der ikonischen Terminator Theme lief, freute ich mich bereits sehr auf eine Fortsetzung mit einem nach T-1000 ausgerichteten Flüssig-Arnold, schade dass die Chancen dafür von den Kritikern minimiert wurden, wie ich gleich drauf durch Google erfahren durfte.

Ich hoffe der Cliffhanger nach dem ersten Abspann wird in Zukunft aus dem Hauptfilm genommen, ich finde den Film sehr gelungen, und es wäre schade wenn ihm die Unvollendung wegen der 15 Sek. Hinweis auf einen nicht existenten Teil 2 nachhängt.

Dark Souls 3 Collector's Edition - Das offizielle Lösungsbuch
Dark Souls 3 Collector's Edition - Das offizielle Lösungsbuch

1.0 von 5 Sternen Übertriebener Preis - übertrieben schlecht, 21. April 2016
Prima Guides kommen mir nach diesem Debakel nicht mehr unter. Eine Frechheit sondergleichen. An diesem Guide ist vom Inhalt über die Verarbeitung bis hin zum Preis alles ein Desaster. Ich hatte eine Qualität wie beim DS2 Guide erwartet, welchen ich in englischer Sprache besitze, hatte natürlich nicht auf dem Plan, dass Future Press und Prima mögliche Qualitätsunterschiede bedeuten.

Tja. Für einem Preis von 10,- könnte man vielleicht 2 Sterne springen lassen, ok, wenn ich recht überlege, nein selbst dafür ist das Gebotene nicht ausreichend...

Star Wars Battlefront Season Pass [Spielerweiterung] [PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Outer Rim, 6. April 2016
Der erste DLC ist schlichtweg sehr gelungen. Hatte eine etwa zweimonatige Pause (nur ab und zu Überlebenskampf im Coop) und bin wieder voll drin. Die Huttenaufträge sind eine super Ergänzung, und erlauben nach erfüllen jedem (!!!) die Nutzung der freigeschalteten neuen Starcards und Waffen, soll heißen, ich konnte alles auch mit Level 30 benutzen. Auch haben die Huttenaufträge einen mal gezwungen eine andere Waffe oder Gadget zu benutzen als meine übliche Auswahl, und siehe da, neue Lieblingswaffen (CA-87 / Scoutpistole)! Von den neuen Waffen ist jede für sich toll und unterscheidet sich zu denen des Hauptspiels, das Relby Präzisionsgewehr allen voran.

Levelcab ist jetzt bei 60 (wobei ich da noch ne Weile brauchen werde ^^), die neuen Maps, Waffen, Helden und der neue Modus Transport sind allesamt super. OK, der neue Held der Hellen Seite, Nien Nunb, hätte ruhig ein namhafterer Held werden dürfen, aber Ok. In den Filmen hat er immerhin mehr Auftritt als Greedo (neuer Schurke), wobei beide mit gefühlt unter einer Minute weg kommen. Spielen lassen sich beide super und Nien Nunb ist jetzt schon mein fav. Held. :-)

Ob der DLC die vermeintlichen 12,50€ wert ist (50,- UVP / 4 DLCs = 12,50 .... Wer wie ich Glück hatte hat es im Angebot mit 6 Monaten PS+ bekommen)? Ich sage mal Ja. Hoffentlich werden alle DLCs so gut und hoffentlich dauerts nicht so lang.

Hasbro B3921EU40- Star Wars Force FX Lichtschwert, farblich sortiert
Hasbro B3921EU40- Star Wars Force FX Lichtschwert, farblich sortiert
Wird angeboten von Toy Palace GmbH

1.0 von 5 Sternen Schwere Enttäuschung - das Produkt ist allerdings OK., 6. April 2016
Ich möchte (auch wenn mir bewusst ist, dass eine Rezension eher das Produkt beschreiben sollte) hier mal meinen Unmut über diese Vertriebsweise zum Ausdruck bringen.

Vor einigen Tagen war der Preis mal bei unter 200,-€, da wollte auch ich mal mein Glück versuchen und hab mir vier Schwerter geordert, alles Einzelbestellungen damit ich sie 'auf Rechnung' bestellen konnte. Schließlich wusste ich ja, dass ich nur ein blaues oder rotes behalten würde. Tja, was sagt man dazu: viermal den Yoda gegriffen, welchen ich auch für weniger als 180,-€ haben könnte. Auch verwunderlich: bei völlig zeitgleicher Bestellung kamen drei verschiedene Lieferdienste zum Einsatz, also hinterher rennen angesagt (das nur so am Rande, dafür kann Amazon ja nix). UPS hat wegen "Wetterproblemen" sogar ganze vier Werktage gebraucht (übers Wochenende eine Spanne von sechs Tagen), nicht gerade überzeugend bei einer Prime Bestellung.

Drei der Jedi-Prügel befinden sich bereits auf dem Rückweg, während ich einen letzten Versuch unternommen habe und es ein letztes Mal drauf ankommen lasse - würde mir ja natürlich gern den günstigeren Preis von 195,-€ erhalten, weswegen ich einen Yoda noch zurückhalte und dann als 240,-€ Bestellung zurück sende falls mal ein anderes kommt - Amazon hält es als einen Artikel, also wieso nicht auch fragwürdig agieren - eben so fragwürdig wie dieses komplette Angebot.

Ausnahmslos ALLE Yoda Schwerter waren auch schon mal ausgepackt. Da ging es wohl wem wie mir... Ein Karton war sogar schon in einem nicht mehr als akzeptabel - geschweige denn als 'neu' - zumutbaren Zustand, schon mit Tesafilm geflickt und hier und da abgerieben. Wer sich das als Sammler anschafft, der will sicherlich auch eine intakte Originalverpackung. Das eine welches ich zum Testen mal sehr vorsichtig ausgepackt hatte, war auch mit Fettgriffeln gekürt. Amazon? Was tust du? Ich war stets zufrieden und jetzt das? Bekommen die laufenden Rücksendungen gleich die nächsten hoffnungsvollen Besteller?

das Yoda-Schwert an sich bekäme beim Preis von ca. 130,-€, die es glaube ich mal gekostet hat bevor es rar wurde, 4 Sterne. Aufmachung super. Sound leider eher mäßig und leider auch keine Option den Sound abzuschalten. Außerdem ist es logischerweise kürzer, Yoda braucht schließlich keinen monströsen "Zweihänder". ^^ Ich würde einfach gerne ein blaues oder rotes, den ersten Star Wars Filmen nachempfundenes Schwert mittels dem mitgelieferten Standfuß über meinem Bucherregal brangen lassen, welches zu mindestens 30% aus Star Wars Romanen besteht. Wenn nicht dann eben nicht, kommt bestimmt auch bald eine neue Force FX Generation nach der Black Serie raus, so wie sich das Zeug verkauft.

Bitte Amazon, belasse es bei diesem absolut kundenunfreundlichen Ausrutscher.

Nike Air Max 1 Essential, Herren Laufschuhe, Grau (Wolf Grey/Team Red/White), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Meine bisher besten Air Max, 31. März 2016
Sie fallen leider etwas kleiner aus als erwartet, aber das ist ja mit Amazon zum Glück kein Problem. Neu ne Nummer größer bestellt und anderes Paar zurück.

Die Schuhe sehen sehr edel aus, im Vergleich zu vielen anderen Modellen, mit zu vielen Farben oder zu intensiver Farbwahl. Das ist freilich Geschmackssache, ich für meinen Teil finde sie aber - so Schlicht wie sie sind - totschick. Auch kommt mir die Sohlenstoßdämpfung niedriger vor als von anderen Modellen gewohnt, was optisch auch um einiges mehr hermacht.

Normal war ich schon sehr lange von den Air Max weg, weil sie mir zu klobig wurden und schon fast wie orthopädische Schuhe anmuteten, aber diese hier machen alles richtig, ich überlege sogar ein zweites Paar für später zu bestellen, wenn diese Ihren Dienst getan haben. Aber das haben wohl alle Air's gemeinsam: Sie halten einfach ewig, man zieht sie dann schon eher nicht mehr an, weil sie optisch schon an die Grenzen kommen. Aber Löcher oder sonstiges hatte ich nie in nem Air Max Schuh, ein 5 Jahre altes Paar (was jetzt natürlich echt runtergekommen aussieht) trage ich seit ca. anderthalb Jahren 3x die Woche im Fitnessstudio - abgesehen von dem schwindenden Profil ist da nix.

Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]
Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Bestialisch gut, 8. März 2016
Ich habe außer Far Cry 2 und Blood Dragon alle Teile gespielt, wobei es ja bekanntermaßen seit dem dritten mehr oder weniger das gleiche Prinzip geblieben ist - aber ich sags mal so, es ist bewährt und macht mir seither Spaß.

Dies ist meiner Meinung nach der beste Teil. Dahingehend bin ich mir sicher, obwohl ich gerademal ca. 12 Spielstunden auf dem Buckel habe. Ich habe fleißig Bestien gezähmt, mein Dorf schon etwas ausgebaut, die Karte zu großen Teilen aufgedeckt und dabei Außenposten eingenommen, Leuchtfeuer entzündet und Missionen abgeschlossen. Es wird Abwechslung geboten und der Umgang mit den Bestien ist wirklich super gelungen! Das sehr atmosphärische Steinzeitsetting ist neu und frisch, verdient auf alle Fälle den dicksten Pluspunkt.

Wirklich ein sehr gelungenes Spiel - und danke Ubisoft: endlich habt ihr den völlig überflüssigen Multiplayermodus und die dazugehörigen Trophäen raus gelassen, Daumen hoch... ;-)

Die Platin ist im übrigen eine der leichteren, da es wie gesagt keine Online- und nicht mal eine auf den Schwierigkeitsgrad bezogene Trophy gibt, was fast schade ist, da das Spiel erst auf Schwer oder dem im Day One Patch nachgeschobenen vierten Schwierigkeitsgrad richtig Überlebenskampfatmosphäre bringt. Wer auf einen dieser Grade spielt freut sich über das gute Speichersystem.

Kaufempfehlung!

Hama Colors Control Stick Aufsätze Set (8-in-1, geeignet für PS4)
Hama Colors Control Stick Aufsätze Set (8-in-1, geeignet für PS4)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und kosmetisch sehr zu empfehlen!, 29. November 2015
Etwas hochpreisig, aber ansonsten Top. Ich habe mir das 4er Set mit farbigem Außenminister bestellt, optisch wird der Controller dadurch wirklich auf die nächste Ebene gehoben. Zudem ist es ein guter Schutz für meine beiden älteren Controller, mit der bekannten Anfälligkeit der Sticks..

Sie sind super passgenau und leicht zu montieren, zudem haben sie ein gute Griffigkeit.

Der 20th Anniversary Controller mit je einem roten und grünen Aufsatz sieht schon richtig Hammer aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10