Profil für swan > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
McGrave (Deutsche Auflage)
McGrave (Deutsche Auflage)

5.0 von 5 Sternen Ein amerikanischer Cop schlägt in Berlin auf, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: McGrave (Deutsche Auflage) (Kindle Edition)
Vielfach witzig, meistenteils humoristisch, absolut unangepasst und total durchgeknallt.....
diesen Roman könnte man 1:1 mit Bruce Willis verfilmen.
Lesevergnügen pur.
Die Spannung kommt nicht zu kurz, wendungsreich und wirklich alles, was ein Krimi braucht.
Empfehlenswert.

Horror Stories
Horror Stories

5.0 von 5 Sternen drei Horror Geschichten, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Jeweils drei Sterne für die ersten beiden Geschichten.
Aber hammerhart...... die dritte Story.
Die Protagonistin wandelt sich von der Affenmutter zum total egoistisch handelndem Individuum. Bisher bestehende soziale Schranken existieren plötzlich nicht mehr. Sie hat vier Kinder von zwei Ehemännern und nachdem ihr Ehemann Nummer Zwei anfängt Unterschiede zwischen seinen und den adoptierten Kindern zu machen - tut sie das gleiche.
Nun hat sie plötzlich eine Lieblingstochter, außerdem sieht sie ihren Ehemann mit anderen Augen.
Vorher war er noch attraktiv, nun erscheint er ihr als alter Sack, zu alt, zu dick zu was weiß ich.....
Sie bildet sich ein zu sehen, wie ihr Ehegatte ihre Lieblingstochter ermordet. Was liegt näher, als auch sein Lieblingskind
zu ermorden?

Bei allen drei Geschichten handelt es sich um den Einfluss von Außerirdischen. Die ersten beiden Geschichten sind schon gut geschrieben, aber die dritte ist wirklich saugut und durchdacht. Kein fadenscheiniges Ende, kein "Traum".
Man bleibt irgendwie fasssungslos zurück. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem hätte ich mit diesem Schluß nicht gerechnet - Hut ab für die Autorin.

Wolfsbeute
Wolfsbeute

1.0 von 5 Sternen Weder spannend noch unterhaltsam, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfsbeute (Kindle Edition)
Wer gerne Arztromane liest ( Dr. Hagens traurige Patientin) oder Western ( Mc Laines letzte Schlacht) ist hier gut aufgehoben.
Alle anderen sollten hier einen großen Bogen drumherum machen.
Bei knapp fünfzig Prozent habe ich aufgegeben. Einen auf Groschenheft ausgelegten Roman, dermaßen aufgebläht -
das kriegt wirklich nicht jeder hin - Respekt. Nichtssagend, unaufgeregt, gepflegt langweilig usw.
Eigentlich passiert nichts. Ein paar unschuldige Wölfe werden getötet, ein hochadliger Herr schläft mit einer
Bediensteten, will danach eine andere begatten und blabla - eigentlich nur langatmig und daher auch langweilig.

Mords-Kollegen
Mords-Kollegen

1.0 von 5 Sternen Anfangs makaber, danach nur noch platte Handlung, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mords-Kollegen (Kindle Edition)
Anfangs dachte ich noch, na ja makaber aber irgendwie reizvoll....
Danach wurde ich eines Besseren belehrt. Fast auf jeder gefühlten dritten Seite wurde jemand erst aus Versehen
und dann absichtlich ermordet.
Beispielsweise wird ein Chef aus Versehen in der Tiefgarage überfahren, die Leiche wandert in die Tiefkühltruhe und von da zurück ins Büro. Im Büro tropft die auftauende Leiche , also zurück in den Tiefkühler, dann fällt der Strom aus, eine andere Tiefkühltruhe muß her und so weiter und so fort. Ziemlich dick aufgetragen, ideenlos und unglaubwürdig und irgendwann nicht mehr lustig, makaber sondern einfach nur noch langweilig und blöd.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2013 2:57 PM MEST

KATZ oder Lügen haben schlanke Beine
KATZ oder Lügen haben schlanke Beine

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, witzig, humorvoll, spannend, 8. April 2013
Es gibt schon genügend Rezensionen, ich will meine fünf Sterne trotzdem loswerden.
Ein Krimi, intelligent und spritzig geschrieben, humorvoll und witzig mit ausgesprochen sympathischen Charakteren.
Ich hoffe wirklich, es gibt in nächster Zukunft noch mehr Fälle von Arno Katz und seiner Gehilfin Sonia.
Schade, daß dem Autoren keine andere Lösung für das Gefühlsleben des Helden eingefallen ist, also da hätte man können
mehr daraus machen. Aber egal, wer schreibt - der entscheidet.

Die Unheimliche mit der alten Puppe (Ladykrimi)
Die Unheimliche mit der alten Puppe (Ladykrimi)

3.0 von 5 Sternen einigermaßen spannend, 8. April 2013
Ein junges Ehepaar mit zwei Kindern "kauft" einen alten Herrensitz auf Leibrenten-Basis.
Es ist alles zu verführerisch. Ein riesiger Besitz für eine vergleichbar niedrige monatliche Leibrente an die beiden
vorherigen Besitzerinnen - zwei alte Schwestern, eine davon senil. Der einzige Nachteil, die beiden alten Frauen dürfen nach wie vor die von ihnen beanspruchten Räume auch weiterhin nutzen.
Immer wenn die junge Frau alleine im Haus ist, ihr Mann auf der Arbeit und die Kinder in der Schule, spielen sich merkwürdige
Dinge im Haus ab. Fremde Personen tauchen auf, eine Geige ertönt... usw.
Der Ehemann der Frau nimmt sie nicht ernst, auch die Kinder sind von der alten Tante begeistert, bis eines schönen Tages die
junge Ehefrau und Mutter spurlos verschwindet.
Ein "unheimlicher" Roman, einigermaßen spannend, gut lesbar für zwischendurch. Nicht nervernzerreißend aber auch bei weitem nicht langweilig.

Jimmy - Der Dämon auf meiner Schulter
Jimmy - Der Dämon auf meiner Schulter

3.0 von 5 Sternen unter der Premisse, daß es ein Horror-Roman ist - lesenswert, 8. April 2013
Als Krimi möchte ich diese Geschichte nicht verstanden wissen. Als Horror-Roman ist er okay. Ein Däumling, rot und
verschrumpelt, ewig eine Zigarre paffend und auf der Schulter des Protagonisten sitzend -
flüstert der für alle anderen unsichtbare Dämon dem Schüler ein, sich endlich mal wehren zu müssen und zwar mit blutiger
Gewalt. Die Einflüsterungen des Dämons tragen auch Früchte, der vorher gemobbte, unsichere Schüler fängt an zu morden.
Danach entpuppt sich eine Mitschülerin noch als weiße Hexe, die der schwarzen Dämonengewalt ihre Kräfte entgegenschleudert.
Zwar etwas blutig, aber eindeutig in den Bereich der Fantasy gehörend kann dieser etwas über neunzig Seiten gehende Roman schon fesseln - ähnlich wie ein Romanheftchen.

Der Tod der alten Dame (Kriminalinski 1)
Der Tod der alten Dame (Kriminalinski 1)

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich empfehlenswert, 3. April 2013
Anscheinend entspreche ich nicht dem Main-Stream. Mir hat dieser Kurzkrimi überhaupt nicht gefallen. Da war weder Spannung
noch sonst irgendwas. Die Handlung wirkt irgendwie abgespult, nicht lebhaft und die Charaktere waren ebenfalls blutleer
geschildert. So wie der Kurzkrimi aufgebaut war, hätte der Autor jeden als Mörder benennen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 12:59 PM MEST

Karma AG
Karma AG

1.0 von 5 Sternen Nichtssagend, blutleer und geschmacklos, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Karma AG (Kindle Edition)
Zweiunddreißig Seiten die man lesen kann aber nicht unbedingt lesen muß.
Zuerst erfährt der Protagonist, daß er früher mal eine chinesische Frau war und später wurde er zu demjenigen,
der Neunzehnhundertfünfundvierzig für das Ende seines Volkes verantwortlich war. Ich muß mich so kompliziert ausdrücken,
sonst schaffe ich es nicht hier eine Rezension zu verfassen. Beim zweiten Versuch liegt seine abtrünnige Ehefrau wieder
in seinem Ehebett. Die dritte Geschichte habe ich mir verkniffen, das war mir dann wirklich zu blöd.
Nicht spannend, keine Lesegenuß, kein was weiß ich ..... einfach nur einfallslos, geschmacklos und dumpfsinnig blöde.
Ein Glück kostenlos.

Die Märchen von den frechen Frauen - 1: Das starke Dornröschen
Die Märchen von den frechen Frauen - 1: Das starke Dornröschen

1.0 von 5 Sternen Selten so einen Quark gelesen, 30. März 2013
Würden bitte alle diejenigen, die sich den "Roman" heruntergeladen haben, sich mal die Zeit nehmen
hier eine kurze Info zu hinterlassen? Ich meine, bevor sie das Machwerk löschen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 9:17 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30