summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Konkordant > Rezensionen

Beiträge von Konkordant

Konkordant (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Auf der Suche nach dem Wüstensohn
Auf der Suche nach dem Wüstensohn

5.0 von 5 Sternen Spannende Einblicke in eine fremde Welt, 23. März 2014
„Auf der Suche nach dem Wüstensohn“ bietet dem Leser Einblick in die fremdartige, widersprüchliche Welt des Nahen Ostens aus der Sicht einer mutigen jungen Frau.
Susanne, neununddreißig, die Protagonistin dieses spannenden Romandebüts, kommt nach Dubai voll Enthusiasmus und mit vielen Hoffnungen. Wie so viele Auswanderer ist sie auf der Suche nach einem besseren Leben, nach Erfolg, Anerkennung und Liebe. Sie träumt von einem arabischen Mann, einem „edlen Wüstensohn“ – und wird immer wieder enttäuscht, denn die arabischen Männer, die sie kennenlernt, folgen einem eigenartigen Wertessystem: In ihren Augen sind europäische Frauen nichts als Freiwild, das man erobern muss und das offenbar keinerlei Respekt verdient.
Auch Ali, Susannes Chef, benimmt sich grotesk: Er kontrolliert pedantisch ihre Arbeit, spioniert Susanne nach und wirkt zugleich getrieben von Erfolgsdruck und seltsamen Ängsten. Nicht zuletzt der Alltag ist beschwerlich: Verabredungen mit Lieferanten platzen immer wieder, Zusagen werden nie eingehalten, und all dies wird verbrämt und gerechtfertigt mit der Berufung auf den Allmächtigen: „So Gott will“, sagt man, wenn man selbst keinerlei Verantwortung übernehmen will.
Die Heuchelei, Doppelmoral und Doppelzüngigkeit zermürben am Ende selbst Susanne, obwohl sie selbstbewusst und optimistisch in das Land gekommen ist. Am Ende verlässt sie Dubai wieder – gedemütigt, doch reich an vielfältigen Erfahrungen und Einblicken. Wer das vermeintlich glamouröse Dubai einmal nicht aus der Glitzerperspektive des Edeltourismus erleben und hinter seine prächtigen Kulissen gucken will, für den ist dieses unterhaltsam und humorvoll geschriebene Buch Pflichtlektüre.

Bürofitness: Arbeitsfit in 50 x 2 Minuten
Bürofitness: Arbeitsfit in 50 x 2 Minuten
von Michaela Schneider

5.0 von 5 Sternen Wieder fit und motiviert, 22. Dezember 2012
Eigentlich bin ich ja ein Sportmuffel, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass man gesundheitliche Probleme bekommt, wenn man immer nur auf dem Bürostuhl hockt. Da ist mir dieses praktische Kartendeck in die Hände gefallen. Die Tipps sind praxisnah und lebensklug. Seit ich sie konsequent anwende, fühle ich mich wieder fit und um ein paar Jahre jünger. Es geht nicht nur um Sportübungen, sondern man bekommt auch gute Tipps in Bezug auf Ernährung, lernt, wie man sich entspannen kann und bekommt Hinweise, wie man sich das Arbeitsleben ein bisschen erleichtert durch Ergonomie, was oft unterschätzt wird. Gut ist die kompakte Form, man muss keine langatmigen Wälzer studieren, sondern kann gleich loslegen. Natürlich gehört auch dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden, aber ohne dieses Deck hätte ich es nicht geschafft!! Wenn Kollegen mir jetzt über Rückenprobleme vorjammern, ziehe ich einfach immer so ein Kartenmdeck aus der Tasche und schenke es ihnen. Fazit: Der ideale Turboeinstieg, wenn man was für sich tun und was verändern will.

Bildimpulse maxi: Veränderung: Über 50 Fotokarten für Motivation und Coaching. Mit Anleitung

5.0 von 5 Sternen Kleine Karten, große Wirkung, 22. Dezember 2012
Ich habe dieses Kartendeck kennengelernt über ein Motivationsseminar, an dem wir teilnehmen mussten, weil bei uns im Betrieb gar nichts mehr rund lief. Eigentlich hatte ich dazu keine Lust, aber der Trainer und seine positive Art haben mich schnell umgestimmt. Fasziniert haben mich die kleinen Karten, mit denen er gearbeitet hat. Sie erzeugen sehr schnell Bilder im Kopf und helfen, Ratschläge auf der emotionalen Ebene zu verstehen und anzunehmen. Bei mir ist im Kopf jedenfalls ganz viel passiert, und ich habe mir das Deck danach selbst gekauft, um die Wege, die er uns gezeigt hat, zu vertiefen und nochmal selbst zu gehen.

Seit dem Seminar begegnen die Kollegen sich deutlich menschlicher, es ist eine Atmosphäre von Respekt und Wertschätzung entstanden. Ganz wichtig ist, dass man sich selbst auch (wert-)schätzt undan sich arbeitet und auf andere zugeht. Die Karten sind graphisch sehr ansprechend mit schönen Bildern, zwei oder drei davon stelle ich mir immer auf den Schreibtisch, um mich an meine Ziele zu erinnern und daran, wie ich Blockaden abbauen kann. Man kann sie sich auch auf den Nachttisch stellen, an den Spiegel hängen oder ins Auto legen, und dabei entsteht auf jeden Fall eine positive Wirkung und es fließt Energie. Fazit: Kleiner Preis, große Wirkung. Sehr hilfreich und von mir deshalb uneingeschränkt zu empfehlen.

Sofortwissen kompakt. Zeitmanagement: Selbstorganisation in 50 x 2 Minuten
Sofortwissen kompakt. Zeitmanagement: Selbstorganisation in 50 x 2 Minuten

5.0 von 5 Sternen Das innere Chaos endlich überwunden, 22. Dezember 2012
Ich habe dieses Kartendeck von einem Kollegen geschenkt bekommen, weil ich früher immer zu spät kam und andere damit genervt habe. Am Anfang war ich skeptisch, aber die Tipps sind wirklich sehr leicht umzusetzen und man merkt, dass sie aus der Praxis stammen. Mir ist klargeworden, dass mein Umgang mit Zeit früher einfach unreflektiert war. Dadurch habe ich mir selbst Chancen verbaut und Hürden in den Weg gelegt. Jetzt, wo ich mich mehr organisiere, arbeite ich effizienter und erreiche meine Ziele in viel kürzerer Zeit. Und das Tollste: Dadurch habe ich auch mehr Zeit für mich, denn der Druck ist weg, nie fertig zu werden und mich zu überfordern. Wichtig ist, dass man sich auch Pausen gönnt und Auszeiten. Ich denke, das Kartendeck hat mir dabei geholfen, nicht in einem Burnout zu landen. Wer Probleme mit Terminen hat, immer zu spät kommt, alles auf einmal machen will oder das Gefühl hat, nie Zeit für sich zu haben, sollte sich diesen kompakten Ratgeber sofort selbst verordnen – man kann dabei nur gewinnen!

Erfolgreich kommunizieren: Gesprächsführung in 50 x 2 Minuten
Erfolgreich kommunizieren: Gesprächsführung in 50 x 2 Minuten
von unbekannt
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Endlich weniger schüchtern!!, 22. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Kartendeck gekauft, weil ich von Natur aus ein schüchterner Typ bin, beruflich aber viel mit Menschen zu tun habe. Ich werde schnell rot, fühle mich anderen unterlegen und weiß manchmal kaum, was ich sagen soll. Die Tipps und Ratschläge sind sehr gut und haben mir wirklich geholfen!! Mir ist klargeworden, dass Kommunikation keine Geheimwissenschaft ist, sondern auf Regeln beruht, die man lernen kann und dass sehr, sehr viel von der inneren Haltung abhängt.

Am Anfang habe ich die Techniken mit meinem Partner geübt, und schon dabei ist ganz viel passiert. Jetzt wende ich sie täglich im Job an, und meine alte Angst davor, mit Leuten zu reden, ist fast verschwunden. Natürlich muss man auch an sich arbeiten, aber wer die Karten wirklich nutzt, wird von ihnen auf jeden Fall profitieren! Früher hatte ich den Anspruch, immer intelligente Sachen sagen zu müssen und habe gedacht, dass ich Wissenslücken verstecken muss. Jetzt weiß ich, dass es darauf gar nicht ankommt und dass ich sogar sympathisch wirke, wenn ich mal was nicht weiß… Toll ist auch, dass man sich die Karten bei Bedarf in die Handtasche oder ins Portemonnaie stecken kann und so die Tipps immer parat hat, vor allem am Anfang. Fazit: Tolle Wirkung, kleiner Preis.

Sofortwissen kompakt. Selbstmotivation pur: Motivationsimpulse in 50 x 2 Minuten
von Simone Porok

5.0 von 5 Sternen Endlich klare Ziele und ein neuer Weg, 22. Dezember 2012
Ich habe dieses Kartendeck von einer guten Freundin geschenkt bekommen, weil es mir nicht gut ging. Am Anfang wußte ich gar nicht, dass ich mit meiner Selbstmotivation ein Problem habe, nachdem ich die Karten aber gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich mich an vielen Punkten selbst blockiere und gar keine echten Ziele habe. Das war ein heilsamer Schock!! Die Karten haben mir dabei geholfen, über mich, mein Leben und meine Ziele nachzudenken und mich selbst neu aufzustellen. Ich weiß jetzt, wo meine Stärken und meine Schwächen sind und dass ich viel mehr erreichen kann als ich je dachte. Natürlich geht das nicht von allein, aber die Impulse, die man hier bekommt, sind doch sehr wertvoll. Wichtig ist, Schritt für Schritt zu gehen, Selbstdisziplin zu üben und sich selbst auch für das zu belohnen, was man erreicht hat. Toll fand ich auch, dass negative Gedanken kein Naturereignis sind, sondern man sie hinterfragen und auflösen kann. Diesen Weg habe ich jetzt eingeschlagen, und in meinem Leben hat sich vieles verändert - auch durch dieses Kartendeck! Jeder, der sich blockiert fühlt oder keine klaren Ziele hat, sollte es lesen und kann davon profitieren.

Das Vorstellungsgespräch: Bewerbungsfragen in 50 x 2 Minuten (Lernkarten)
Das Vorstellungsgespräch: Bewerbungsfragen in 50 x 2 Minuten (Lernkarten)

5.0 von 5 Sternen Danke! Hat mir mehr Sicherheit gebracht!, 21. Dezember 2012
Während meiner Zeit der Bewerbung habe ich viele Bewerbungsratgeber gelesen, aber so praxisnah und auf die Situation „Bewerbungsgespräch“ zugeschnitten wie dieser hier war keiner. Endlich wusste ich, wie ich mit fiesen Fangfragen umgehen muss und was ich tun kann, wenn Fragen eigentlich unerlaubt sind.
Danach hat es mit dem Job ziemlich schnell geklappt, und ich bin immer noch froh, dass ich diesen Ratgeber hier gefunden habe. Hoffentlich lesen nicht allzu viele Personaler das Deck! Im Moment noch ein Geheimtipp und auf jeden Fall jeden Cent wert!

Sofortwissen kompakt. Business-Knigge: Etikette in 50 x 2 Minuten
Sofortwissen kompakt. Business-Knigge: Etikette in 50 x 2 Minuten
von Sandra Habrecht

5.0 von 5 Sternen Viel sicherer geworden, toller Einblick, 21. Dezember 2012
Der Schriftsteller dieses Kartenratgebers hat ein dickes Lob verdient!! Früher bin ich auf dem Parkett der Benimmregeln oft ausgerutscht, weil mir herkunftsmäßig einfach ein bißchen der Hintergrund fehlt. Jetzt fühle ich mich viel sicherer u. umgehe die einschlägigen Fettnäpfchen geschickter. Ist schon verrückt, was man alles so wissen muss und was einem keiner sagt, bis man es dann hier plötzlich Schwarz auf Weiß lesen kann!! Alle, die nicht so Bescheid wissen, sollten diese Karten immer mit dabeihaben, denn Wissen ist Macht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Endlich auf Augenhöhe, 21. Dezember 2012
Storytelling hab ich lange für ein Modethema gehalten, bis ich dann sah wie Kollegen, die besser reden konnten als ich, gnadenlos an mir vorbeizogen. Mit diesem Kartendeck bin ich endlich auf Augenhöhe. Als gelernter Techniker ist Sprache eigentlich nicht so mein Ding aber hier ist der Zugang wirklich superleicht: knackige, praxisnahe Tipps, einfache Beispiele, lockerer Ton. Endlich habe ich kapiert dass es bei Storytelling nicht um Geschwafel geht sondern die Sprache als Werkzeug richtig zu benutzen. Das kann ich jetzt auch und das kann jeder!! Uneingeschränkt sein Geld wert für alle, die überzeugen müssen und die im Business sehr viel mit Menschen zu tun haben.

Perfekt im Büro: Büroorganisation in 50 x 2 Minuten
Perfekt im Büro: Büroorganisation in 50 x 2 Minuten

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und hilfreich!, 21. Dezember 2012
Für mich als notorischer Chaot war dieser Ratgeber in Kartenform die Rettung – endlich habe ich es geschafft, meine Papiergebirge im Büro abzubauen und ein bisschen Ordnung in meine Ablage zu kriegen. Die Vorschläge und Strategien sind sehr praxisnah und leicht umzusetzen – ich war ganz verblüfft! Angenehm ist auch, dass hier nicht die Moralkeule geschwungen wird, sondern das Thema Organisation pragmatisch und einfühlsam angegangen wird. Für alle Leidensgenossen sehr empfehlenswert und ein echter Tipp! Toll ist auch, dass man die Karten immer dabeihaben kann, ich hatte zwei davon wochenlang auf meinem Tisch stehen und das war oft meine Rettung.

Seite: 1 | 2 | 3