Profil für J.Gross > Rezensionen

J.Gross

Nero 2014 Platinum
Nero 2014 Platinum

2.0 von 5 Sternen Nero 2014 Platinum, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Ich hatte zuvor Nero 9 im Einsatz und bin jetzt umgestiegen auf Nero 2014.
Bin von dieser neuen Version nun ziemlich enttäuscht und bereue es diese Version einzusetzen!
Ich musste einige negative Erfahrungen machen und zähle hier kurz die auf, die mich am meisten stören:

Beim Nero 2014 Platinum ist nach der Installation KEIN Cover Designer mehr dabei. Man muss diesen dann nachträglich runterladen und installieren. Seltsamerweise hat man dann den CoverDesigner 12 ! Einen 2014er scheint es nicht zu geben. Ich brenne eigentlich immer auf LightScribe-Rohlinge und jetzt hab ich das Problem dass dies mit dem Cover-Designer bei Nero2014 nicht mehr geht! Wenn man dann auf Hilfe klickt und stöbert bekommt man angezeigt dass die LightScribe-Funktion beim CoverDesigner nur funktioniert wenn man Nero12 installiert hat! SEHR ENTTÄUSCHEND!!!

Dann ein weiteres Problem: Ich habe jetzt x-fach versucht mit Nero-Video eine Video-DVD zu erstellen. Vorgangsweise wie ich es mit Nero9 auch schon gemacht habe. Einen Rohling einlegen (Standard DVD-Rohling), Datei hinzufügen (Avi, mkv....) --> ich hab es mit verschiedensten Formaten versucht. Die SW fängt dann an den Film zu bearbeiten und zu konvertieren und kurz bevor es zum brennen kommen würde sagt er dann dass auf dem Rohling nicht genug Platz wäre! Ich habe sämtliche Einstellungen durchgesehen. Da sollte alles passen! Solche Probleme hatte ich bei alten Nero-Versionen nicht!

Dann zur BlueRay- Funktion: Wenn man das mit drin hat funktioniert die Unterstützung der MKV-Dateien usw. zwar, - jedoch sucht man in Nero vergeblich nach ner Möglichkeit eine komplette BlueRay in ne DVD zu wandeln! Man kann zwar mit Nero Recode ne BlueRay importieren, bekommt aber als Ausgabe-Gerät nur ne Auswahl für einzelne Dateien oder Geräte, jedoch keine DVD :-)

Alles in allem meiner Meinung nach Schlichtweg eine große Enttäuschung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 2:23 PM CET