Profil für MikeFrost > Rezensionen

Komplettkurs Italienisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket
von Brian Hill
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und leicht, 19. Februar 2013
Als ich das Paket öffnete, kam mir der Inhalt doch recht viel vor: Zwei Bücher mit je 4 CDs plus einem dünneren Heft mit Grammatikteil. Allerdings hatee ich doch nach einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis gesucht und genau das hiermit gefunden.
Die Lektionen vermitteln auf einfache Weise mit CD und Buch ein Gefühl für die italienische Sprache, die notwendige Grammatik wird in jedem Kapitel erklärt und das Verständnis dadurch gefördert, dass nicht jedes kleine Wort direkt auswendig gelernt werden muss.
An sich empfinde ich den Komplettkurs als sehr gelungen, in einem Punkt bin ich jedoch leider nicht ganz so überzeugt: Die Situationen, in denen die Sprache vermittelt werden, sind zwar durchaus alltagstauglich, allerdings sind es einfach oft die selben langweiligen Gespräche die in fast jedem Buch für jede Sprache zu finden sind. Gut, was das angeht heisst es schlicht Augen zu und durch, an die wirklich interessanten Inhalte kann man sich ja nach diesem Kurs machen :)

Budogürtel / Kampfsportgürtel orange, 280 cm
Budogürtel / Kampfsportgürtel orange, 280 cm
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, 19. Februar 2013
Der bestellte Gürtel sitzt gut, ist angenehm zu tragen und hält offenbar auch besser als die dickeren Gürtel, die bei den meisten Anzügen dabei bzw. normalerweise im Sportgeschäft zu finden sind. Durch das dünnere Material lässt sich der Knoten gut zuziehen und muss selten bis gar nicht nachgezogen werden. Farbqualität, generelles Aussehen und Tragekomfort leiden dadurch in meinen Augen keinesfalls, ich würde diese Gürtel sogar bevorzugen, da mich das ständige Gezupfe an dem Knoten genervt hat und ich mich endlich auf das einzig Wichtige, das Training nämliche, konzentrieren kann.

Flüssiges Italienisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz
Flüssiges Italienisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz
von Jutta Eckes

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Februar 2013
Ein sehr gutes Buch - das merkte ich schnell, obwohl ich noch nicht SO viel damit anfangen kann, da meine Italienischkenntnisse von mir doch erst in anderen Bereichen ausgebaut werden müssen. Allerdings liest es sich gut und die darin beschriebenen Redensarten sind gut erklärt. Die Art und Weise der Vermittlung des Lerninhalts durch Geschichten, in denen die Redewendungen direkt zur Anwendung kommen, zeigen den Lernstoff direkt in einem wirklichkeitsbezogenen Kontext.
Alles in Allem ein sehr gutes Buch, allerdings sollte bereits ein Grundwortschatz von ca. 1000 Worten vorhanden sein sowie ein grundlegendes Verständnis für die italienische Sprache.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein absolut sinnvoller Kauf, 29. August 2012
Mit dem Buch kann ein Shotokanschüler nichts falsch machen. Vermutlich ist es ebenfalls für andere Stilrichtungen recht interessant. Alle Grundlagen des Shotokan werden verständlich beschrieben und mit schnell umsetzbaren Übungstipps ergänzt, die Übungsinhalte bauen aufeinander auf.
Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen und bin froh, dass ich es bekommen habe.

Karateanzug Basic - für Kinder und Erwachsene 180 cm
Karateanzug Basic - für Kinder und Erwachsene 180 cm
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Ein leichter und angenehmer Anzug, 7. August 2012
Hallo,
der Anzug ist leicht und angenehm zu tragen, im Sommer meines Erachtens nach eine sehr gute Alternative. Dabei scheint er stabil genug zu sein (sooo lang habe ich ihn nun noch nicht, dass ich es über einen längeren Zeitraum hinweg beurteilen kann, aber Gewebe und Verarbeitung machen einen zuverlässigen Eindruck).
Da der Stoff dünner als bei den üblichen Anzügen ist, ist die akustische Resonanz beim Schlagen (das Knallen des Ärmels) nicht so stark ausgebildet; das mag vielleicht den Einen oder Anderen stören.
Von meinem Standpunkt aus betrachtet handelt es jedoch sich um ein empfehlenswertes Produkt, das ich mir bedenkenlos erneut zulegen würde. Nichts Anderes habe ich nach der Beschreibung erwartet und bin sehr zufrieden.