Profil für K. Wegmeyer > Rezensionen

Beiträge von K. Wegmeyer
Top-Rezensenten Rang: 5.052.010

K. Wegmeyer

Seite: 1 | 2
Java SE8 for the Really Impatient: A Short Course on the Basics (Java Series)
Java SE8 for the Really Impatient: A Short Course on the Basics (Java Series)

4.0 von 5 Sternen Nützliche Kurzform, 10. Juni 2014
Einfache überschaubare Beispiele die man schnell nachvollziehen kann! Gefällt mir! Es ist schlicht das was es vorgibt ein Kurzeindruck für den Ungeduldigen!

Liquid Spirit (Super Deluxe)
Liquid Spirit (Super Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Gute Musik gut aufgenommen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Super Deluxe) (MP3-Download)
Da singt jemand sehr akzentuiert und mit viel Gefühl und die Aufnahme ist so gut, dass man das wirklich auf den Punkt hört. Macht sehr viel Spaß und ich höre es gern immerwieder!

Neues aus Büttenwarder - 15 Jahre Nennwert (Folge 1-47) [14 DVDs]
Neues aus Büttenwarder - 15 Jahre Nennwert (Folge 1-47) [14 DVDs]
DVD ~ Jan Fedder
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Das hat Nennwert!, 10. Juni 2014
Wenn mal wieder nur sinnloses Zeug zu sehen ist, der Internetzugang zu lahm zum streamen und man selbst zu lethargisch um aktiv etwas zu tun, dann kann man hier seine Seele baumeln lassen. In Büttenwarder fühlt man sich schnell zu Haus und dieser große Sammelband hat für die Seele wirklich großen Nennwert! 30 Minuten relaxen und schon arbeitet das wieder in Einem!

Verstärker verstehen: Über den Einsatz von Belohnung im Hundetraining
Verstärker verstehen: Über den Einsatz von Belohnung im Hundetraining
von Viviane Theby
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Bringt viele Dinge gut auf den Punkt, 10. Juni 2014
Nützlich (und doch so simpel) war der Hinweis etwa das Clickern doch erstmal ohne Hund zu üben. Auch die Handlungsketten über primäre/sekundäre und sogar terziäre Verstärker sind toll. Wunder darf man sich natürlich nicht erwarten, denn auch hier nutzt der beste Verstärker nichts, wenn etwa ein anderer Hund alles Interesse bündelt. Trotzdem ein gutes und lesenswertes Buch!

Perry Rhodan Neo Paket 1: Vision Terrania: Perry Rhodan Neo Heftromane 1 bis 8
Perry Rhodan Neo Paket 1: Vision Terrania: Perry Rhodan Neo Heftromane 1 bis 8

2.0 von 5 Sternen Nicht Meins!, 10. Juni 2014
Irgendwie ist mir Perry Rhodan nicht stimmig! Obwohl dem Protagonisten eigentlich sofort die Felle wegschwimmen, obwohl er eigentlich mehr Opfer als Handelnder ist wird stets so getan als habe er alles im Blick und unter Kontrolle.

Erwartet hatte ich einen First-Contact Roman, eben a la Contact oder wie die Nebular-Reihe. Man lernt aber schnell, was im Rhodan Universum schiefgehen kann, das geht schief und so sind die Autoren eigentlich stets darum bemüht die Handlung weiter zu zergliedern, Mutanten zu erfinden, Nebenhandlungen dranzupappen ( die man eigentlich gar nicht lesen wollte). Ich hatte das Gefühl statt Handlung im Sinne der Kernstory zu entwickeln sind die Autoren dafür da die Handlung möglichst weit zu zerfasern und auszubremsen. Es wundert mich daher nicht, dass die eigentliche Reise zu den Sternen am Ende dieser zahlreichen Seiten nicht mal begonnen hat.

Es ist wohl wie mit Vielem. Man muß Fan dieser Reihe sein um das zu mögen. Meins ist es nicht! Sternenstaub hat mir noch gut gefallen, danach ging es steil bergab.

Joaquin Rodrigo: Concierto de Aranjuez; Tres piezas espanolas; Fantasía para un gentil hombre - Sony Classical Masters

5.0 von 5 Sternen Wunderbar einzigartige Musik, 18. Februar 2013
Rodrigo hat seinen ganz eigenen Stil geprägt. Ich habe den Gentil Hombre im Autoradio gehört und war sofort gefangen. Ich mußte die CD haben und es war bestimmt kein Fehler, ich höre sie regelmäßig immer wieder!

Nik Software Complete Collection (Lightroom)
Nik Software Complete Collection (Lightroom)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Filtersammlung, 18. Februar 2013
Die Nik-Sammlung besteht aus sehr hochwertigen Filtern. In der Summe der Möglichkeiten sind sie auch ihr Geld durchaus wert.Es ist alles dabei vom feinen subtilen Ansatz für das geschickte End-Tuning, als auch Filter für Leute wie mich die mit wenig Zeit schnell zu guten Optionen kommen möchten. Die Integration in Lightroom ist suboptimal, da die Änderungen in den Filtern nat. in LR nicht mitbearbeitet werden können (Historie). Doch man gewöhnt sich drann, erstellt am Ende des Lightroom-Prozesses eine Exportkopie und stellt die dann eben mit den NIK-Filtern fertig. Die Resultate sind diesen kleinen Umweg wert. Die Qualität der Ergebnisse sind wirklich auf selten hohem Niveau - auch wenn ich kein Freud'nd der U-Point Bedienun bin.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus echtem Leder für Google Nexus 4 / LG E960, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Schlicht, elegant und gut verarbeitet, 18. Februar 2013
Die Tasche paßt perfekt. Sie ist gut und solide verarbeitet. Der Mechanismus schließt die ersten 2-3 male etwas fest und paßt dann wie angegossen. Wir haben auch eine andere Stilgut-Tasche dort hat die Schließe auch nach längerer Nutzung kein übermäßiges Ausleiern gezeigt. Wer nicht auf cheap&easy steht finet hier eine zwar teure aber sinnvolle Lösung.

Als einzige Verbesserung könnte ich mir ein Notizblockähnliches Umklappen nach oben statt nach unten als bessere Lösung vorstellen. Tatsächlich geht das Handling aber auch so gut von der Hand! Klare Empfehlung von mir!

Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

3.0 von 5 Sternen schöne Idee lieblos umgesetzt, 22. Januar 2013
Man merkt, da war eine tolle Idee. Die wird auch gut eingeleitet und spult dann quasi automatisch ab. Weder wird die Geschichte spannend, noch verliert sie sich sonderlich in Detailbeschreibungen. Auch die Suche nach dem 2ten Buch klingt eher wie aus einem Rollenspiel entwendet ( besorge dies, besorge das,...). Kann man lesen, muß man aber nicht. Eine schöne Idee aus der man weit mehr hätte herausholen können finde ich.

Hardwood Backgammon
Hardwood Backgammon

3.0 von 5 Sternen gemischter Eindruck, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hardwood Backgammon (App)
ja es ist ein Backgammonspiel und ja es ist optisch ganz nett gemacht....

Aber:
Es nervt doch sehr, dass ein gekauftes Spiel fuer ein Brettspiel einem dann auch noch einen Spielaccount aufschwatzen will (30 Tage kostenlos) und man sonst im gekauften Spiel nur als Gast spielen kann. Fehler beim setzen von Paschzuegen ( hier gehen teilweise Punkte verloren) stoeren genauso wie der stotternde Spielverlauf am Anfang wenn eben mal kein WLAN zur Verfügung steht.

Ich ärgere mich für so etwas Geld bezahlt zu haben!

Seite: 1 | 2