Profil für Fantasy-Fan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sturmbringerin
Sturmbringerin

5.0 von 5 Sternen Toller 2. Band, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sturmbringerin (Kindle Edition)
ich bin sehr angetan von diesem Buch und dem Vorgänger "Regenprinzessin".

Weiter geht die Geschichte um Gianna und Van, die von der Insel Lasca geflohen sind, um ihre Liebe zu schützen. Auf dem Festland sind Menschen mit einer magischen Gabe Aussetzige und werden vom Herrscher Balion Helon gejagt, da dieser sich mit deren Fähigkeiten schmücken will. Nach einem unschönen Zwischenfall schließen sich die beiden einer Rebellengruppe an, werden aber bei einem Angriff gefangen genommen. Während der Gefangenschafft versuchen andere Magiebegabte Giannas Willen zu brechen.

Wieder einmal schafft es die Autorin, die Geschichte interessant und spannend weiterzuerzählen. Trotz der wechselnden Erzählperspektive (die mir während des Lesens nicht mal auffiel) ist dieses Buch eines der wenigen Highlights im ersten Halbjahr.
Von daher gibts von mir eine klare Empfehlung.

Info: Ein dritter Band der Geschichte soll noch in 2014 kommen.

Regenprinzessin
Regenprinzessin

5.0 von 5 Sternen Wasser kann mehr als nur nass machen!!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Regenprinzessin (Kindle Edition)
ich bin sehr angetan von diesem Buch und dem Nachfolgeband "Sturmbringerin".

Die Geschichte spielt zu erst auf der Insel Lasca, die von drei Herrscherfamilien mit unterschiedlichen magischen Begabungen regiert wird. Giannas Familie kann das Wasser manipulieren und sorgt so durch künstliche Bewässerung für gute Ernten und einen allgemeinen Wohlstand der Bewohner. Die beiden anderen Familien sind Giannas Familie untergeordnet und beherrschen das Feuer und den Wind

Gianna als stärkster Anwender in ihrer Familie muss regelmäßig zur Mitte der Insel gebracht werden, von wo aus sie den Regen heraufbeschwört. Auf einem der Wege wird ihre Kutsche überfallen und sie fast entführt. Da sie nicht zum ersten Mal Opfer einer Entführung wurde, lebt sie von den meisten Menschen zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Dies spiegelt sich auch in ihrem abweisenden Verhalten gegenüber anderen Menschen wieder.
Zum Schutz sucht sich Gianna den Ritter Sir Van aus der Garde aus. Außerdem lernt sie sich mithilfe ihrer Gabe zu verteidigen. So beginnt die Story um Verrat, Intrigen, Liebe, die Rettung eines Reiches und vielem anderen mehr.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der flüssige und unkomplizierte Schreibstil der Autorin schafft es sowohl in den romantischen als auch in den aktionreichen Sequenzen, die Geschichte voranzubringen und dem Leser die Charaktere näherzubringen.
Die erdachte Welt um Lasca ist detailliert beschrieben. Dennoch ergeben sich dadurch keine Längen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Gianna und Van ist wunderbar beschrieben. Mit den angedeuteten Bettszenen schafft es die Autorin, eine fragil wirkende Beziehung zu schaffen.
Besonders gefiel mir, dass Van der körperlich starke Charakter des Buches ist, aber Gianna ihm in punkto Charakterstärke in nichts nachsteht.

Mir hat dieses Buch und auch der Nachfolgeband sehr gefallen. Der einzige Wehmutstropfen war, dass der weiterführende 3. Teil noch nicht erschienen ist und man somit noch auf den Abschluss der Geschichte warten muss.

WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau
WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau

4.0 von 5 Sternen tolles Teil mit viel Speicherplatz, 1. Juli 2014
Das kleine süße Ding dient mir zur Datensicherung meines Laptops.
Sowohl die Schnelligkeit als auch die nicht vorhandene Lautstärke der kleinen Festplatte haben mich inzwischen mehr als überzeugt. Auch die Qualität und Verarbeitung rechtfertigt die Anschaffung.

Die Verführung des Mondes
Die Verführung des Mondes

4.0 von 5 Sternen Story allá Aschenputtel - zum Schmachten schön, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verführung des Mondes (Kindle Edition)
Hannah Kaiser hat mit der Story eine sehr herzallerliebste Geschichte nach dem Vorbild von Aschenputtel geschaffen.

In dem Fall ist die künftige Prinzessin Luna, Mutter der 4jährigen Kate, die durch ein Missgeschick mit dem Millionär Phillip zusammentrifft. Der Roman schafft es liebevolle Momente und ein wenig Action zu vereinen und trotzdem mehr als gut zu unterhalten.

Auch wenn mich die zögernde Haltung von Luna oftmals zum Augenrollen gebracht hat, überwiegen die positiven Seiten der Story. Von daher gibt es eine Empfehlung von mir.

Den Werwolf Verhexen
Den Werwolf Verhexen

5.0 von 5 Sternen toller Roman für Zwischendurch, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Den Werwolf Verhexen (Kindle Edition)
Story: Als die freiberufliche Hexe Megan Stephens den Auftrag erhält, dem örtlichen Werwolfrudel-Führer dabei behilflich zu sein eine Partnerin zu finden, denkt sie, der Job würde einfach werden. Hingehen, ihm helfen einen hoch zu kriegen und verschwinden. Doch als sie Zack Connor trifft, wird ihr bewusst, dass es in ihrer Zukunft sehr viel mehr Hundewitze geben könnte, als sie sich je hätte träumen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Dadurch und natürlich durch diverse ironische Kommentare schaffte Carolin Hanson es problemlos mich in die Geschichte zu ziehen. Dazu kommt die ungewöhliche Idee, einen Werwolf-Clan an der Fortpflanzung und allen damit verbundenen Tätigkeiten zu hindern ;P , weil der Boss der Truppe seine Gefährtin noch nicht erwählt hat. Dumm nur, dass dies ausgerechnet die Hexe zu sein scheint, die angeheuert wurde, um dieses Problem zu beheben.

Mit einem tollen Humor brachte mich die Autorin immer wieder zum Schmunzeln. Daher ist das Buch als kurzweilige (aufgrund der Seitenanzahl) Unterhaltung sehr geeignet.

Hannas Entscheidung
Hannas Entscheidung

5.0 von 5 Sternen Teil 2 - und die Spannung geht weiter, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
eins vorneweg. Beim Buch "Hannas Entscheidung" handelt es sich um den (meiner Meinung nach) zweiten Teil einer kompletten Geschichte.
Dieser sollten zum besseren Verständnis immer in Zusammenhang mit dem Teil "Hannas Wahrheit" gelesen werden.

Die Autorin schafft es mit dem zweiten Teil die Story weiterzuerzählen. Die Charaktere und deren Beziehungen zueinander werden vertieft und ausgebaut. Außerdem erfährt der Leser immer mehr die Hintergründe des Überfalls auf das Waisenhaus und die kriminellen Machenschaften von Hannas Stiefvater und dessen Pharmaunternehmen.

Besonders negativ ist mir in dem Band das Verhalten von Hannas Mutter aufgefallen. Der guten hätte ich gern mehr als einmal an den Kragen gefasst und sie ordentlich geschüttelt. Wie nur kann eine Mutter zulassen, dass die eigene Tochter entführt und vergewaltigt wird und der Stiefvater der Auftraggeber ist? Trotz allem hält sie zu ihrem Mann - das ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn es solche hörigen Beziehungen zwischen Mann und Frau geben soll.

Auch wenn mir der letzte Kritikpunkt besonders negativ aufgefallen ist, hat es der Rest der Geschichte geschafft mich stundenlang zu fesseln.

Da dieses Buch immer in Verbindung mit dem ersten Band zu sehen ist, halte ich es dennoch für sinnvoll und notwendig auch diesen Teil zu lesen, um die ganze Geschichte zu verstehen.

Hannas Wahrheit
Hannas Wahrheit

5.0 von 5 Sternen Teil 1 einer wirklich spannenden Story, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Wahrheit (Kindle Edition)
eins vorneweg. Beim Buch "Hannas Warheit" handelt es sich um den (meiner Meinung nach) ersten Teil einer kompletten Geschichte.
Dieser sollten zum besseren Verständnis immer Zeitnah mit dem Teil "Hannas Entscheidung" gelesen werden.

Die Autorin schafft es mit ihrer besonderen Art dem Leser bereits auf den ersen Seiten den Charakter von Hanna und ihrem Kollegen Harald näher zu bringen. Viele Situationen und Gefühle werden sehr tiefgründig aber nicht zu langatmig beschrieben, was die Spannung auf hohem Niveau hält und den Fortgang der Geschichte in keinster Weise behindert.
Die Geschichte ist - für mich als bisherigen nur Fantasie-Leser - sehr mitreißend und packend. Sicherlich kann ich nachträglich einigen Rezensenten dahingehend zustimmen, dass Hanna erstaunlich oft fast getötet und angegriffen wird. Aber während des Lesens störte mich das nicht im geringsten.

Besonders fesselnd und erstaunlich fand ich die Zusammenhänge in bezug auf die Vorschung zum AIDS-Mittel und deren verschleierte Verbindung zu einem kleinen afrikanischen Ort. Solch eine verworrene und doch so einleuchtende Story sind eher selten zu finden.
Die verhaltene Art und Weise von Hanna, ausgelöst durch eine Entführung im Kindesalter, wird von Frau Rachfahl sehr überzeugend dargestellt. Ähnlich gut sind die Charaktere der anderen Protagonisten gestaltet. Lediglich einige Handlungsweisen der Zwillingsschwester waren an einigen Stellen für mich schwer nachzuvollziehen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Zwillinge - insbesondere eineiige Zwillinge - eine besonders enge Beziehung miteinander haben. Hier ist das nicht so, was grundsätzlich nicht problematisch ist, aber mich doch manchmal etwas verwundert zurückgelassen hat.

Anfangs hat mich die überraschende Anziehung von Hanna und Major Ben Walstrohm etwas irritiert. Gerade weil es der schüchternen und zurückhaltenden Hanna sonst eher von Menschen forttreibt, statt zu ihnen hingezogen wird. Mal abgesehen von der ersten Begegnung wird die Beziehung und die Entwicklung der Gefühle der beiden recht realistisch dargestellt.

Trotz dieser Kritikpunkte kann ich diese Story (mit den 2 Bänden) jedem ans Herz legen, der eine interessante Story mit einem sehr realistischen Anteil an aktuellen Geschehnissen aus dem Afrikanischen Raum und überzeugenden Charakteren lesen möchte.

Licht und Dunkelheit Levarda
Licht und Dunkelheit Levarda

5.0 von 5 Sternen ein sehr einprägsames Buch ..., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Licht und Dunkelheit Levarda (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gestern ausgelesen und musste erst einmal eine Nacht darüber schlafen, um alles zu verarbeiten.

Dieses Buch hat mich dermaßen gefesselt und mitgerissen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe (es war dann früh um 6 als ich fertig wurde - das will bei mir schon einiges heißen, da sonst um diese Zeit mein Wecker klingelt).

Besonders angetan war ich von dem Gedanken, den Körper eines Menschen mit Elementar-Magie zu heilen oder zu stärken.
Dies war auch der Grund, warum Levarda als Begleitung ihrer Cousine Smira auserkoren wurde. Smira, die nunmehr die 6. Gattin des Herrschers werden sollte, muss innerhalb eines Jahres schwanger werden, damit diese nicht den Weg ihrer Vorgängerinnen gehen muss und einen Kopf kürzer gemacht wird. Levarda, eine sehr geschickte junge Frau aus dem Volk der Mintra versteht sich auf Heilzauber und beherrscht alle vier Elemente. Mit diesen Fähigkeiten soll sie dafür sorgen, dass der Herrscher (der hohe Lord ) schnell einen Erben zeugt. Begleitet werden die Braut und ihre Cousine von Lord Otis, dem Wächter des Herrschers und einigen anderen seiner Offiziere. Dies ist der vielversprechende Anfang einer wunderbaren Geschichte, die in einer sehr gut ausgeschmückten Welt beginnt und viele interessante religöse Elemente aufweisen kann, die mich sehr an verschiedene Religionen der heutigen Zeit erinnert haben.

Der Gedanke hinter diesem Buch ist zwar ein recht geläufiger (Mann trifft Frau und beide verlieben sich, möchten oder können es nicht zeigen, dauernd gibt es Streit und am Ende ein Happy End?), jedoch mit dem Element der Elementar-Magie und den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren einfach sehr herausstechend. Jeder Charakter - egal ob Levarda oder Otis, ob Sendad oder Smira, Egris oder Lemar - war auf seine Art und Weise besonders. Durch die eingestreuten Gesprächsfetzen, den jeweiligen Geschichten aus der Vergangenheit und den besonderen Eigenschaften hat jeder von ihnen einen einprägsamen Eindruck bei mir hinterlassen. Dies gelingt den wenigsten Autoren so gut und leicht.

Die sprachliche Art und Weise der Autorin ist sehr leichtgängig und unkompliziert. In dem Buch gibt es keine endlos verschachtelten Sätze oder hochgestochenen Formulierungen. Vieles wird über Gespräche oder Gedanken an den Leser vermittelt. Positiv für mich war, dass der Sex nicht bis ins Detail beschrieben wurde - das hat man ja heute leider fast nur noch - dennoch kam mir die Beziehung der beiden sehr innig vor.

Bedauerlich war für mich nur, dass das Buch so schnell zu ende war. Über einige Sätze mehr hätte ich mich sehr gefreut. Außerdem gab es einige kleinere Schreibfehler im Buch, die noch korrigiert werden sollten. Ansonsten kann ich dieses Buch jedem Fantasyfreund wärmstens empfehlen.

Ich kann mich nur Darksigyns letzter Anmerkung anschließen: "Persönlich wünsche ich mir eine weitere Geschichte von dieser Welt, allerdings keine richtige Fortführung dieser, da ich fürchte, dies könnte zu einer Enttäuschung führen. Levarda's Geschichte scheint erzählt, nicht aber die der nächsten Generation."

Archangel
Archangel

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Archangel (Audio CD)
Ich bin seit längerem ein Fan von instrumentaler Musik. Mit der vorliegenden Scheibe hat sich die Truppe von Two Steps from Hell wieder einmal selbst übertroffen. Die Stücke sind sehr individuell und eingängig. Inzwischen fällt mir immer öfter auf, wie oft diese und andere Stücke der Gruppe als Hintergrundmusik in Werbespots, Vorschauen und Dokumentationen laufen.

Somit ist diese Scheibe jedem Freund dieser Musikrichtung wärmstens ans Herz zu legen.

Positiv hervorzuheben ist, dass man mit dem Kauf der CD die Möglichkeit eines digitalen Downloads bekommt. Somit fällt das lästige Einlesen der CD auf dem PC weg.

kwmobile Schicke Wallet Kunstlederhülle für das Samsung Galaxy S3 Mini i8190 mit praktischer Ständerfunktion - MOTIV Flaggen Design (England) (Blau Rot Weiß)!
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen schickes Design und praktisch, 7. Mai 2014
die Hülle hatte ich mir für mein neues Handy gekauft, da ich verhindern wollte, dass mein Touchscreen zerkrazt wird.
Das Teil ist schon sehr praktisch, besonder durch die Funktion des Aufstellens. Dadurch kann ich Apps oder den Bildschirm allgemein immer in Sichtweite behalten und muss das Handy nicht dauernd in die Hand nehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7