newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für Noctem > Rezensionen

Beiträge von Noctem
Top-Rezensenten Rang: 1.543.345

Noctem

Tanzmusik für Roboter Ltd.
Tanzmusik für Roboter Ltd.

5.0 von 5 Sternen Tanzmusik nicht nur für Roboter, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanzmusik für Roboter Ltd. (Audio CD)
Ich vergebe nur ungern fünf Sterne, da nur wenige Alben so gestrickt sind, dass jedes Lied mich wirklich anspricht. Welle: Erdball hab ich erst effektiv richtig durch den "Kalten Krieg" kennen und lieben gelernt. Nur wenige Bands schaffen es ein Komplett-rundum-glücklich-Paket zu erschaffen. Was Welle: Erdball hier geschaffen hat, hat Potential. Von Anfang bis Ende kommt gute (Tanz-)Laune auf. Ästhetik wird hier definitiv neu definiert. Die neue Sängerin Lady Lila mag vielleicht im ersten Moment gewöhnungsbedürftig sein. Allerdings bringt sie ihr ganz eigenes Potential mit. Über die neue Aufnahme des Liedes "Ich bin aus Plastik" mag wohl verschieden aufgenommen werden. Allerdings hat es seinen ganz eigenen Charme. Defintiv passend zum Titel des Albums. Also Vor(hör)urteile aufgeben und einfach genießen. Man kann sich ja live auch im nachhinein noch überzeugen lassen und sollte es! Klare Empfehlung besonders für die neue Welle: Erdball Generation. Gutes Album mit wieder viel Gesellschaftskritik gepaart mit "altem" Electrosound. Was will man mehr. Ich bin begeistert. Fünf Sterne!! Und Vorsicht vor fiesen Ohrwürmern!! ;-)

Tanzlabor Vol.1 (Ltd.ed.)
Tanzlabor Vol.1 (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Tanzlabor triffts!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanzlabor Vol.1 (Ltd.ed.) (Audio CD)
Über Geschmack lässt sich streiten. Allerdings, wer keine Ahnung, Begeisterung oder Gefühl für diese Art Musik hat, sollte kein Comment hier hinterlassen. Die Musik ist sehr gut. Und mir graut es immer davor, wenn andere das Wort Techno ohne Nachdenken benutzen. Sicherlich gibt es Synths und Drumspuren aus dem Bereich Techno, aber nicht Ansatzweise hat es was damit zu tun. Die Musik ist tanzbar. Die Auswahl an Tracks mag vl nicht die Abwechslungsreichste sein, aber bei der Compilation darf man keine intelligente tiefgründige Musik erwarten. Dafür gibt es genug andere Bands, die dies Perfekt umsetzen. [Wobei der ein oder andere Track schon zum Nachdenken auf der Disk anregt ;-)]Hier gilt! Tanzen bis zum umfallen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb 5 Sterne!

Marebito
Marebito
DVD ~ Shinya Tsukamoto
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Die Idee der "Hohlen Erde", 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Marebito (DVD)
Der Film ist für Horrorfanatiker wohl etwas zu lasch. Allerdings hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Idee der Hohlen Erde wird hier aufgegriffen. Die Existenz anderer Lebewesen unterhalb der Erdoberfläche in eigenen Städten/ Höhlensystemen. Für die Idee gibts 5 Sterne. Allerdings soll die Angst im Mittelpunkt stehen. Es gibt zwar einige gruslige Momente, aber nichts herausragendes, wie in anderen Asia-Horrorfilmen. Die Angst bleibt ein wenig hintendran. Das Ende soll wahre Angst darstellen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Wer den Film bis zum Ende sieht wird wissen, was ich meine. Deshalb nur 4 Sterne insgesamt. Trotzdem ist es ein gelungener Film, den man sich mal ansehen kann. Für ein Low-Budget-Film ist er sehr gut. Die Atmosphäre stimmt einfach.
Wer aber Grusel wie in "The Ring" oder ähnlichen Filmen sehen will, sollte auf andere Filme zurückgreifen.