Profil für EmiliSH > Rezensionen

Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne für das Dezernat Q, 22. Oktober 2013
Ich bin ein großer Fan der Carl Mørck Reihe und ich mag den Schreibstil von Adler-Olsen. Aber leider war dieser fünfte Band, der enttäuschenste Teil der Reihe. Allein das Team im Dezernat Q bekommt die 3 Sterne von mir, die Geschichte an sich würde maximal einen Stern verdienen.

Leider ist die Geschichte um Marco und seinen Clan extrem langatmig erzählt und es gibt so gut wie keine Höhepunkte. Streckenweise habe ich mich gefragt, was genau das Ganze soll.

Wer aber die Figuren um Carl Mørck (Assad, Rose, Hardy usw.) genauso liebt wie ich, sollte das Buch aber auf jeden Fall lesen. Denn so langsam deckt Adler-Olsen Assads zwielichtige Vergangenheit auf. Und auch die kleinen witzigen Situationen mit Rose und dem "Neuen" im Dezernat Q sind lesenswert.
Wer also die Entwicklung der tollen Figuren weiter verfolgen will blättert einfach über die langweilige "Marco-Geschichte" hinweg und hat zumindest ein wenig Spaß an dem Buch.

Kaufempfehlung nur für echte FANS!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 10:16 AM CET

Knochenjagd
Knochenjagd
von Kathy Reichs
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich super wie immer nur katastrophal gelesen, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Knochenjagd (Audio CD)
Allen Kathy Reichs Fans kann ich nur raten, dieses Hörbuch nicht zu kaufen! Greift lieber zum Buch!!! Denn die gute Frau Thomalla ist NICHT in der Lage vernünftig betont und spannend zu lesen. Monoton und mit Betonungen an den falschen Stellen liest sie das Buch hinunter. Durch falsch gesetzte Pausen kann man oft nicht erhören, welche Person gerade spricht, da sie alles so runterleiert.

Die Story des Buches ist nach wie vor aber klasse. Kathy Reichs schafft tolle Geschichten um die beste Forensikerin ever!

Fazit: Das Buch selber empfehle ich sofort. Vom Kauf dieses Hörbuchs rate ich ab.

POWERD BY TIPPMANN 10er Pack, Herren Retro Boxershorts, gemischt, Remixx (XXL)
POWERD BY TIPPMANN 10er Pack, Herren Retro Boxershorts, gemischt, Remixx (XXL)
Wird angeboten von Tippmann, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Sache zum kleinen Preis, 1. Oktober 2012
10 verschiedene moderne Retro-Shorts (ähnliche Designs, unterschiedliche Farben)! Auch über die Qualität kann man nicht meckern. In normalen "Klamottenläden" kostet eine Shorts dieser Qualität schon rund 4,00 Euro! Also eine super Sache für einen kleinen Preis. Unschlagbar!

Liebesbrücke Luna deluxe mit Bezug Doppelbettbrücke Matratzenkeil
Liebesbrücke Luna deluxe mit Bezug Doppelbettbrücke Matratzenkeil
Wird angeboten von Matratzenschutz24

5.0 von 5 Sternen Schlafen ohne abzustürzen, 1. Oktober 2012
Endlich mal eine Erfindung die Sinn macht.
Wir haben die Liebesbrücke jetzt seit einem Monat und sie ist jeden Euro wert. Sie fügt sich problemlos in die Lücke ein und schließt sie von oben glatt ab.
Lediglich morgens beim Bettenmachen muss man sie wieder gerade rücken.
Ich bin begeistert.

Das Geheimnis des alten Filmstudios
Das Geheimnis des alten Filmstudios
von Ken Follett
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Follett von seiner jugendlichen Seite, 9. März 2012
Ich, kein großer Follett-Fan, habe das Hörbuch geschenkt bekommen und war zunächst eher skeptisch. Ein Autor, der sonst nur historische "Schinken" schreibt, hat ein Buch veröffentlich, dass so gar nicht seiner eigentlichen Schiene entspricht.

Dieses Hörbuch, aus Folletts Anfangszeit, ist ein wahres Fundstückchen.
Die Story erhält alle Elemente, die ein gutes Jugendbuch ausmachen: Mystery, Freundschaft, Abenteuer und eine gute Sprache. Ich war positiv überrascht.

Nicht nur für Jugendlich auch für "junge Erwachsene" bietet dieser Titel spannende Unterhaltung.