Profil für M. > Rezensionen

Wird angeboten von Holz-Fichtner

2.0 von 5 Sternen Schade..., 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Holz-Mauspad Esche
Nicht wie erwartet.
Wollte nicht weiter ein Plastikmauspad benutzen und ein Naturprodukt bekommen...
Und dieses Mauspad hat zwar eine Holz-Oberfläche, besteht aber zum größeren Teil aus schwarzem, nicht sehr natürlich riechendem Kunststoff-Material. Nach der Beschreibung hatte ich eher eine dünne Gummierung erwartet.
Die Farbe fällt jedenfalls viel heller aus als am Bild, das stört mich aber nicht.
Ansonsten ist die Verarbeitung wohl okay, die Oberfläche ist zwar glatt, aber mit einer Apple Magic Mouse gab es Probleme, die Maus konnte nicht wirklich gut gleiten und hat schwarze Spuren hinterlassen, das Mauspad hat anscheinend die Maus abgekratzt.
Ich hab es nun verschenkt, mit einer Microsoft Maus scheint es zu gehen.

Belkin Aluminium-FlipBlade-Halter für iPad, iPhone und Tablet PC's
Belkin Aluminium-FlipBlade-Halter für iPad, iPhone und Tablet PC's

4.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör., 26. März 2014
Sehr praktisch für Tablets und Smartphones.
Der Halter steht sehr stabil, wackelt kaum, sofern er auf einer festen Unterlage steht.
Die Verarbeitung wirkt großteils gut, die Knöpfe zum Verstellen der Neigung sind aus Plastik -und hoffentlich genauso haltbar wie die Metall-Teile.
Für ein iPhone in Leder-Hülle ist der Platz leider ein bisschen knapp. Man muss aufpassen, das man es dann nicht zerkratzt,
da die Gummischicht an der vorderen Kante leider nicht ein kleines Stück weiter geht.
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Kingston Datatraveler GE9 16GB Speicherstick USB 2.0 24 Karat vergoldetes Metallgehäuse

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 26. März 2014
Haben mehrere dieser Sticks im Einsatz.
Bisher sind wir ganz zufrieden.
Die Geschwindigkeit ist für den Preis absolut okay und für die Meisten Zwecke ganz ausreichend.
Wenn man oft große HD-Videos usw. austauscht, sollte man aber vl. zu einem schnelleren Modell oder einer Festplatte greifen.
Der Stick fühlt sich sehr stabil an, lässt sich gut als Schlüsselanhänger transportieren.
Natürlich zerkratzt der Vorderteil mit der Zeit an USB-Anschlüssen.

Jedenfalls sehr klein und leicht.

Für mich der einzige Nachteil bisher: Der Stick ist leider nicht wasserdicht, das sollen z.B. einige kleine Modelle von Transcend können -und wenn man es noch kleiner will, bieten die auch ein etwa halb so großes JetFlash-Modell an.

Anker® Premium Schafsleder Case für Apple iPhone 5S / 5 Hülle 100% echte Ledertasche Flip Case Cover Schutzhülle mit Clip-Funktion (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut okay, 30. November 2013
Die Tasche ist für den Preis wirklich okay,
bietet im geschlossenen Zustand rundherum Schutz gegen Stöße und liegt gut in der Hand.

Vor dem Display ist sie richtig gepolstert und der Magnetverschluss schließt fest.

Bei der Verarbeitung kann man keine Mängel feststellen.

Fotografieren und telefonieren geht in der Tasche einwandfrei, beim telefonieren kann man das iPhone mit
zurück geklapptem Deckel der Hülle gut halten.

Im offenen Zustand bieten andere Hüllen mehr Schutz, aber die Plastik-Schale um das Gerät scheint gut zu halten, dass das iPhone kaum herausfallen kann, sie umschließt es fest.
Wer auch guten Schutz vor Stürzen bei offener Hülle möchte, sollte sich etwas anderes suchen (mit Rahmen rund um den Displayrand oder Abdeckung...).

Bis auf den SIM-Einschub erreicht man alles, ohne das iPhone zu entnehmen.

Die Entnahme ist etwas unbequem, wenn man das iPhone regelmäßig in Auto-Halterung oder Dock stecken möchte.

Insgesamt wohl eine sinnvolle, schöne Hülle, auch wenn ich bisher welche mit nach oben klappbarem Deckel bevorzugt habe.

Apple Lightning auf Micro USB Adapter
Apple Lightning auf Micro USB Adapter
Wird angeboten von Warenreich

4.0 von 5 Sternen Nützlich, 30. November 2013
Nützlicher Adapter, um auch z.B. bei Freunden mit Android-Smartphone schnell mal das iPhone an deren Ladegerät nachzuladen... oder natürlich nur ein Kabel/Netzteil für mehrere Geräte wie Kindle oder Bluetooth-Headset zusätzlich zum Apple-Gerät nutzen zu können.

Der Adapter ist wirklich winzig und man sollte aufpassen, ihn nicht zu verlieren.

Er fühlt sich qualitativ ausreichend an und funktioniert bis jetzt einwandfrei,
bei mir hauptsächlich zum Aufladen in Verwendung.

Das weiße Plastik hat außen einen etwas größeren Umfang, als das Standard-Kabel von Apple, sollte aber bei Hüllen eigentlich kein Problem sein.

Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)
Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)

3.0 von 5 Sternen Ich mag ihn..., 28. November 2013
Ich durfte über ein Projekt von trnd die vier Sorten dieser neuen Espresso-Kapseln testen.
Intenso war dabei mein Favorit.

Ich fand den Geschmack intensiv und aromatisch,
eine süßliche Note und nicht so bitter wie die meisten Nespresso-Originale.
Es entsteht etwas weniger Crema als beim Original.

Hab bereits andere Kasel-Alternativen für Nespresso probiert und war bislang mit keiner zufrieden: Zu wässrig und manche Kapseln funktionierten schlecht in der Maschine.
Die Jacobs-Kapseln brauchen zwar mehr Druck auf den Hebel meiner LeCube-Nespresso-Maschine,
aber dann geht es meist ganz problemlos.
Der Espresso fließt zwar etwas langsamer heraus,
aber hatte nur bei einer Kapsel von 4 Packungen eine wirkliche Verzögerung, das war ok.

Insgesamt fand ich speziell diese Sorte für mich als beste Alternative zu Nespresso-Kapseln.
Sie kommen zwar nicht ganz heran, aber geschmacklich für mich schon wirklich zufriedenstellend -ob als kleinen Espresso oder als Lungo und auch mit etwas Milch.

Was mich gestört hat: Abgesehen von dem Karton sind die Kapseln leider alle einzeln in Folien verpackt, um das Aroma zu erhalten -erzeugt jedoch viel Müll, zusätzlich zu den Kunstoff-Kapseln.
Das ließe sich verbessern und umweltfreundlicher sowie platzsparender gestalten. Wie z.B. bei Kaffee-Pads, wo sich in einer Kunststoff-Packung alle Pads befinden, man kann sie auch in luftdichten Dosen lagern.
Dass die Kapseln etwas schwergängiger sind, kann eventuell auch noch verbessert werden. Bei meiner Maschine (DeLonghi Le Cube) war es gerade noch akzeptabel. Bei einem anderen (älteren) Maschinen-Modell eines Freundes gingen die Kapseln aber sehr leicht mit kaum Druck.

Also wer eine Nespresso-Alternative sucht: Informieren, ob die vorhandene Maschine keine Probleme mit diesen Kapseln hat. Dann kann man sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

TomTom USB-Autoladegerät mit Ladekabel
TomTom USB-Autoladegerät mit Ladekabel
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Ersatz-Ladegerät, 26. November 2013
Als Ersatz für ein TonTom-Ladegerät brauchbar,
wenn man einen Mini-USB-Anschluss braucht.
Bei Verwendung von TonTom CarKit lädt ein iPhone allerdings damit eher langsam.

Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf. Sehr zufrieden., 25. November 2013
Verwende das Objektiv nun seit über einem Jahr und man kann damit ausgezeichnet scharfe und kontrastreiche Fotos bekommen. Das Pancake fühlt sich ausreichend stabil an und ist wirklich sehr leicht und ideal, um es immer dabei zu haben.
Die Brennweite hat sich als vielfältig einsetzbar erwiesen -für Portraits, Städte, Landschaft oder bestimmte Details...

Für Video habe ich es noch sehr wenig benutzt, die STM-Fokussierung funktioniert an der 650D, aber die Funktion fand ich grundsätzlich nicht so wichtig. Aber kann durchaus praktisch sein, wenn es auch nicht die beste Lösung für mitführenden Fokus ist, bei der Konkurrenz gibt es wohl auch fortschrittlichere Systeme.
Fürs Fotografieren fand ich den Fokus eigentlich schnell genug, wenn auch nicht vergleichbar mit manchen teureren USM-Objektiven von Canon.

Blende 2.8 ist für die meisten ausreichend, auch um noch z.B. nachts im Licht von Straßenlaternen automatisch fokussieren und scharfe Bilder machen zu können.
Grundsätzlich ist die Fokussierung etwas lauter als bei USM-Linsen.

Wenn man mehr Wert auf Lichtstärke legt und häufiger bei Dunkelheit fotografieren möchte, oder noch intensivere Freistellung des fotografierten Objektes vom Hintergrund will, sollte man vermutlich zum Canon 50mm 1.8 greifen bzw. zu den anderen Modellen höherer Preisklassen. Das 50mm 1.8 habe ich jedenfalls langsamer in Erinnerung (und noch lauter).
Aber auch mit Blende 2.8 kann man eine schöne Unschärfe im Hintergrund erzeugen.

Lediglich die Funktionsweise des manuellen Fokus ist systembedingt (STM) nicht optimal -das Objektiv benötigt immer Strom zum fokussieren sowie zum wieder-Einfahren (andere lassen sich bei deaktivieren des Autofokus einfach per Fokusring einfahren, auch wenn die Kamera aus ist). Das Objektiv ist also nicht innenfokussiert wie z.B. ein EF 85mm 1.8, das heißt es fährt beim Scharfstellen immer ein Stück vorne aus/ein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Objektiv.

Verlängerung USB 2.0 A Stecker gewinkelt auf A Buchse, schwarz, 1,8m, Good Connections®
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Nützliches Kabel., 25. November 2013
Wer wenig Platz hat, z.B. hinterm TV-Recorder, findet hier eine praktische Lösung zur USB-Verlängerung.
Das Kabel Funktioniert bisher einwandfrei.
Der Stecker ist nach links gewinkelt -bei gewöhnlichen, horizontalen USB-Anschlüssen an PCs.

Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset weiß
Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset weiß
Wird angeboten von TotallyMobile

2.0 von 5 Sternen Konnte gar nicht überzeugen., 25. November 2013
Das Headset ist praktisch klein und fühlt sich für Plastik nicht so schlecht an.
Aber den Klang fand ich gar nicht gut.
Und besonders das Mikrofon scheint schlecht zu sein: Gesprächspartner haben mich kaum verstanden und fanden es im Vergleich zu einem Plantronics M50, damals für die Hälfte des Preises, wesentlich schlechter.
Aufgrund der winzigen Ausaßme ist auch der Akku schwächer.
Also das Headset ging zurück.
Vorerst bleibt das Plantronics M50 im Einsatz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8