Profil für whitelight-whiteheat > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Neukölln ist überall
Neukölln ist überall
von Heinz Buschkowsky

1.0 von 5 Sternen Nein Herr Buschkowsky, Neukölln ist nicht überall, aber Rassismus ist in den Köpfen vieler Deutscher tief verwurzelt!, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Neukölln ist überall (Gebundene Ausgabe)
Warum wird eigentlich immer bloß von Ausländern erwartet sich in die Gesellschaft zu integrieren?
Alle hier in Deutschland lebenden Menschen haben sich an das Grundgesetz und die Gesetze dieses Landes zu halten.
Was ist von den vielen tausenden Fußballchaoten zu halten, die jedes Wochenende aufs Neue durch ihr asoziales und aggressives Verhalten dem Steuerzahler Polizeikosten in Millionenhöhe bescheren? Dürfen die das, nur weil sie hier geboren sind?
Ist es in Ordnung, wenn die oberen Zehntausend unserer Gesellschaft einfach beschließen nach Lust und Laune ihre Steuern zu entrichten, oder Rechtsradikale und Hooligans prügelnd und brandschatzend durch Ortschaften ziehen, Asylbewerber jagen und ehrenamtliche Bürgermeister zum Rücktritt zwingen?
Ist es in Ordnung, wenn deutsche Handwerker nach Feierabend noch schwarz arbeiten gehen und so Steuerverluste in Milliardenhöhe verursachen?
Ist es ok, das reiche Mitbürger sich ihr Recht vor Gericht erkaufen können?
Ist es richtig deutsche Waffen in Krisengebiete zu liefern?
Ist es in Ordnung mit Staaten, die keine Menschenrechte achten Handel zu treiben?
Ist es Richtig, das deutsche Politiker nicht dem Wohle des Volkes, sondern den Interessen der Wirtschaft dienen?
Ist es ok, wenn Deutsche ihre Augen vor den Problemen der Welt verschließen und in ihrem kleinen spießigen Mikrokosmos ihr ach so tolles langweiliges Leben auf Kosten anderer führen wollen? Hauptsache jedes Jahr ein neues Handy und möglichst billige Klamotten und Nahrungsmittel. Den Deutschen ist es ja egal, wer für ihre "Geiz ist geil Mentalität" den Preis zahlt.
Ist es in Ordnung, wenn jedes Jahr mehrere zehntausend Patienten aufgrund von Ärztepfusch oder Krankenhauskeimen unnötig ihr Leben verlieren?
Die hier exemplarisch aufgezählten Probleme werden im Grunde ausschließlich durch deutsche Staatsbürger verursacht.
Hat ein Deutscher, nur aus dem Grunde das er Deutscher ist das Recht dazu? Ich denke nicht!
Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als ob die verfehlte Integrationspolitik, an der im übrigen Politiker wie Buschkowsky die Hauptschuld tragen, das Einzige und Größte Problem in unserem Land darstellt.
Die Probleme, die er beschreibt gibt es, keine Frage, aber man sollte diese im Vergleich zu anderen bestehenden Problemen nicht überbewerten.
Wie hat schon Jesus treffend gesagt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Lieber mal an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Haustür kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt und das eigene Versagen anderen in die Schuhe schiebt.
Und gerade in anbetracht unserer Vergangenheit und Geschichte, haben wir als Deutsche in keinster weise das Recht anderen Kulturen ihre Religion oder ihren Lebensstil zu erklären.
Die Deutschen haben im vergangenen Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt, Millionen unschuldige Menschen ermordet und ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Da hat der Kleinkriminelle aus Neukölln aber ganz schön zu tun, wenn er die Deutschen in Sachen Verbrechen überholen will! Wir sollten die letzten sein, die sich über das Verhalten anderen Kulturen beschweren und unseren Lebensstil als den einzig richtigen betrachten.
Kriminelle und Verbrecher lassen sich in allen Gesellschaftsschichten, allen Religionen, aber besonders unter den Politikern finden.
Der Deutsche hat rein gar nichts aus der Geschichte gelernt und ist heute anfälliger denn je für billigen Rassismus. Wer dieses Buch liest um sich zu informieren, der trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat.
Deutsche integriert ihr euch doch erst einmal richtig und geht mit gutem Beispiel voran! Und unter gelungener Integration verstehe ich jetzt nicht, das man Fußball schaut, Bier trinkt, am Stammtisch dummes Zeug erzählt und Helene Fischer hört!
Dieses Buch ist überflüssig und dient einzig und allein der Vermögensmehrung des Autors und der Hetze gegen Ausländer!
Herr Buschkowsky, schreiben sie doch mal ein Buch über die wirklichen Probleme dieser Welt!
Nur lässt sich halt leider mit Rassismus und Hetzte, siehe Sarrazin das meiste Geld machen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 10:54 PM MEST

Yesterdays [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Yesterdays [Vinyl LP] [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Keine Chance gegen Pennywise mit Zoli als Frontmann, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Yesterdays [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Pennywise liefern mit ihrer neuen Platte ordentlichen Punkrock ab, wobei die Power und die Qualität der Songs jedoch bei weitem nicht an das Knaller-Vorgängeralbum heranreichen. Ich höre schon seit meiner Jugend Pennywise und diverse andere Bands aus dem OC-Hardcore und habe auch alle Alben im Plattenschrank, jedoch so brachial wie mit Zoli haben sie noch nie geklungen. Da reicht Lindberg mit seiner Stimme bei weitem nicht ran. Wenn man das Vorgängeralbum ausklammert, dann erscheint die neue Platte in gewohnter Pennywise-Qualität. Wenn man jedoch "All or Nothing" als Referenz betrachtet, dann ist diese Platte realistisch betrachtet leider nur mittelmäßig. Mir ist bewusst, das das Material für die Platte aus den 80ern stammt und vom Stil her an ihre Anfangszeit erinnert, dies ändert trotzdem nichts daran, das Zoli scheinbar der bessere Frontmann der Band Pennywise ist. Zoli ist halt der Beste und DIE STIMME im OC-Hardcore!

Farbenspiel
Farbenspiel

1.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (Audio CD)
"Das ist furchtbar! Gott, können wir das bitte ausmachen? Das ist genau die Popmusik, von der ich spreche. Sie bedroht heute die ganze Welt. Das ist Musik, die absolut nichts mehr bedeutet. Oder noch schlimmer: Das hier ist nicht mal Musik. Das soll in Deutschland das große Ding sein? Unfassbar! Man muss auch immer genau nachschauen, wer solche Songs schreibt. Das war garantiert nicht diese Helene Fischer. Das waren ein paar Typen in meinem Alter, die zu fett sind, um Rockstars zu sein, eine Glatze haben und Scheiß-Songs schreiben. Dieses Lied bringt irgendjemandem viel Geld. Mich macht es sehr, sehr traurig". Dies äußerte Noel Gallagher, nachdem ihm kürzlich während eines Interviews mit der WELT, Helene Fischers "Atemlos" vorgespielt wurde. Er bring es genau auf den Punkt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2015 5:55 PM MEST

The Vinyl LPs (Limited 20 LP-Box) [Vinyl LP]
The Vinyl LPs (Limited 20 LP-Box) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Preisvergleich lohnt sich!, 26. März 2015
Die Box ist sehr gut verarbeitet. Beim Klang und der Pressqualität der LP's gibt es nichts zu bemängeln. Leider befinden sich die Platten bis auf ein Album nur in einfachen Papierhüllen. Ich verstehe nicht, warum die LP's nicht in gefütterten Innenhüllen ausgeliefert werden. Durch diese Maßnahme könnte man unnötige Hairlines und Wischer auf den Platten verhindern.
Im Moment bekommet man die Box auch wieder zu vernünftigen Preisen (215€). Der hier veranschlagte Preis geht für die Box meiner Meinung nach in Ordnung. Im Netz schwanken die Preise (200€ bis 330€) aber sehr stark.
Mich würde mal interessieren, auf wie viele Exemplare die Box nun tatsächlich limitiert ist und ob diese Box, die selbe ist, welche man auf Eminems Website bestellen konnte?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2015 5:50 PM MEST

The Beatles in Mono Vinyl Box [Vinyl LP]
The Beatles in Mono Vinyl Box [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Box mit großen Preisschwankungen, 15. Dezember 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen meiner Vorredner nur anschließen. Meine Box ist sauber verarbeitet und die Press- und Klangqualität der Platten ist sehr gut. Der Sound übertrifft den Klang der Stereo Box bei Weitem. In solch einem tollen Klang habe ich die Beatles bis her noch nicht gehört. Sehr dynamisches Klangbild. Der MONO Sound kommt der Musik extrem zu Gute. Wenn eine Box mal qualitativ nicht den Erwartungen entsprechen sollte, dann kann man sich bei Amazon einfach Ersatz bestellen und den defekten Inhalt austauschen.
Der Preis der Box schwankt in letzter Zeit sehr stark. Einfach mal eine Weile die Preisentwicklung im Auge behalten und dann zur richtigen Zeit zuschlagen. So habe ich meine Box für 275€ erstanden.

The Complete Studio Albums (Limited 7-LP Box) [Vinyl LP]
The Complete Studio Albums (Limited 7-LP Box) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Kaufen!!!, 13. Dezember 2014
Über die Box haben meine Vorredner schon alles gesagt. Die Musik ist über jeden Zweifel erhaben. Die Verarbeitung der Box, die Press- und die Klangqualität sind sehr ordentlich.

Zugreifen...hier bekommt man ein tolles Stück Musikgeschichte zu einem fairen Preis geboten!
Absolute Kaufempfehlung!!!

Cream: 1966-1972  [Vinyl LP]
Cream: 1966-1972 [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Box!!!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cream: 1966-1972 [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Press- und Klangqualität ist absolut top. Die Box, die Hüllen und die LP's sind gut verarbeitet.
Ich denke über die Musik muss ich kein Wort verlieren. Wem Cream ein Begriff ist, der weis, das deren Musik über jeden Zweifel erhaben ist.
Echt tolle Box zu einem sehr günstigen Preis.
Absolute Kaufempfehlung!!!

Blues Box Set [Vinyl LP]
Blues Box Set [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Box jedoch unverpackt und beschädigt geliefert!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues Box Set [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir ebenfalls die Clapton Blues Box gekauft. Bei mir kam diese auch unverpackt und beschädigt an. Die Folie war eingerissen und die Box an den Kanten gestaucht. Die Box wurde beim Nachbarn abgegeben, die hätte ich persönlich so nicht entgegen genommen.
Die Box an sich hat locker 5 Sterne verdient. Die Musik ist über jeden Zweifel erhaben und die Press- und Klangqualität sehr ordentlich. Die LP's kommen in gefütterten Innenhüllen und die LP Hüllen sind aus fester Pappe gefertigt und sauber verarbeitet. Meine Box geht zurück. Ich hoffe das der Ersatz diesmal verpackt und unbeschädigt ankommt. Echt schwache Leistung von Amazon. Die Box wurde durch Hermes geliefert, vielleicht lieg es ja an denen.
Ich kann die Box jedem, der nur ansatzweise Blues im Blut hat wärmstens empfehlen! Auch alle anderen können bedenkenlos zugreifen. Wer bei dieser Musik nichts empfindet und nicht automatisch anfängt mit dem Fuß im Takt zu wippen, oder gar zu tanzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Solche Personen greifen lieber zu dem Schrott von Helene Fischer, Bohlen und Co!

Beauty & Ruin [Vinyl LP]
Beauty & Ruin [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Solider Gitarren-Rock...mehr aber auch nicht., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beauty & Ruin [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin aufgrund des Songs "The War" auf Bob Mould aufmerksam geworden. Habe mir dann aus Neugier sein aktuelles Album gekauft. Naja, es ist nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Halt solider Gitarren Rock, mehr aber auch nicht! Ich empfinde seine Stimme als etwas zu leise abgemischt. Es fällt schwer seinen Gesang zu verstehen. Die Songs haben meiner Meinung nach auch keinen Ohrwurmcharakter, bleiben also nicht wirklich im Gedächtnis. Ich denke für Fans ist das Album ok, alle anderen sollten vorher unbedingt Probehören, da die Musik halt recht gewöhnlich und austauschbar klingt. Nichts besonderes, Gitarren-Rock halt, den viele anderen Bands genauso gut beherrschen.
Ich habe mir das Album auf Vinyl geholt. Die Qualität ist gut und es liegt ein Download-Code bei.

Nubert nuLine 84 - Standlautsprecher (Stück)
Nubert nuLine 84 - Standlautsprecher (Stück)
Wird angeboten von Nubert

2.0 von 5 Sternen LS konnten mich nicht überzeugen..., 27. März 2014
Aufgrund der sehr guten Testberichte und Testsiege, welche die NuLine 84 für sich verbuchen konnte, war ich neugierig und bestellte mir ein Paar in weiß.
Vorab ließ ich mich durch den sehr freundlichen und kompetenten Kundendienst telefonisch ausführlich beraten.
Die Lautsprecher wurden aufgrund ihres Gewichtes per Spedition geliefert.
Die NuLines waren sicher in zwei sehr stabilen Pappkartons verpackt.
Nach dem Auspacken fiel sofort die sehr gute Produktqualität auf. Hätte ich in dieser Preisklasse in der Form nicht erwartet.
Die Boxen sind sehr gut verarbeitet und sehr sauber lackiert. Einzig den Geruch der Farbe empfand ich als leicht unangenehm.
Nach dem Auspacken schloss ich meinen Verstärker (Magnat RV3) mittels Bananenstecker an die hochwertigen Terminals der NuLines an. Die Lautsprecher wurden in einem Stereodreieck aufgestellt mit genügend Abstand nach hinten (45 cm) und zur Seite (80 cm). Der zu beschallende Raum ist ein ca. 23 qm großes Zimmer einer Altbauwohnung. Die Einrichtung ist weder minimalistisch noch überladen. An den Wänden hängen große Bilder, vor den Fenstern Vorhänge und auf dem Parkettboden ist ein Teppich.
Beim Ersten Hören trat jedoch sofort Ernüchterung ein.
Mit dem Klang konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren.
Die Höhen klangen sehr spitz und kühl. Die Bässe waren so dominant, dass es im Raum dröhnte. Ich verschob die LS, reduzierte den Bass mittels des Bassschalters auf der Rückseite, es änderte sich jedoch nichts am Klang, es dröhnte weiter.
Auch den Wahlschalter für die Höhen empfand ich als nutzlos, da ein klanglicher Unterschied nicht zu hören war. Die LS lösen gut auf, jedoch empfand ich die Abbildung der Höhen als recht spitz. Die Klangcharakteristik der Box empfand ich als unangenehm und das Musikhören machte keinen Spaß. Nubert schwört ja auf eine analytische Klangabstimmung der LS, mit der Begründung, dass sie die Musik unverfälscht, so wie vom Toningenieur abgemischt wiedergeben wollen. Dieser Vorsatz ist ja löblich, jedoch nicht zu Ende gedacht. Zum einen weis man nicht über welche LS/Monitore der Tontechniker die Musik beim Mischen gehört hat und wie viel Mühe er sich beim Abmischen gegeben hat. Schlecht aufgenommene Musik wird mit dem LS verschlimmbessert. Was nützt mir der beste analytische Lautsprecher, wenn er kein guter Entertainer ist und mich nicht gut unterhalten kann.
Längeres Hören ist mit den LS nicht möglich, da das Klangbild und das Zusammenspiel aus Tief-, Mittel- und Hochtöner m.M. nach nicht harmoniert. Meinen Geschmack haben die LS der Firma Nubert jedenfalls nicht getroffen. Wem die Klangcharakteristik zusagt, der bekommt für sein Geld mit Sicherheit keinen schlechten LS. Ich kann mir vorstellen, das dieser LS besonders im Bereich Heimkino seine Vorzüge ausspielen und durchaus überzeugen kann. Da ich aber auf der Suche nach einem Stereo-LS zum Musik hören und keinem Heimkino-LS war, habe ich mich aus besagten Gründen gegen den NuLine 84 entschieden.
Das m.M. nach unharmonische Klangbild kann nicht an der kurzen Einspielzeit gelegen haben, da der LS auf Nachfrage bei Nubert keine Einspielzeit bnötigt und ab der Ersten Minute an den vollen Klang liefert. Manche LS anderer Hersteller entfalten ihr volles Potential erst nach vielen Stunden, da sich die verbauten Membrane erst freischwingen müssen. Dies verhält sich bei Instrumenten ganz ähnlich. Eine gute Gitarre z.B. entfaltet ihr volles Klangpotential oftmals erst nach mehreren Jahren, da das Holz erst richtig eingespielt werden muss um den gewünschten Klang zu liefern.
Lange Rede kurzer Sinn. Da mir der Klang der LS nicht gefiel,gingen diese nach ca. 2 Wochen an Nubert zurück und wurden durch die LS B&W CM10 ersetzt. Absolut bombastischer Klang!
Die B&W sind zwar deutlich teurer( 1800€ pro Stück), spielen aber auch klanglich in einer völlig anderen Liga, treffen vollkommen meinen Geschmack und sind mich jeden Cent wert. Mit diesen kann man über Stunden genussvoll Musik hören. Ein absoluter Traum!

Aber machen Sie sich selbst ein Bild. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich möchte hier niemandem vom Kauf abraten. Bestellen Sie sich ruhig diese LS und testen diese bei sich zu hause in aller Ruhe 4 Wochen lang. Wenn der Klang Ihnen zusagt, dann freuen Sie sich, dass sie für relativ wenig Geld ein gutes Produkt erhalten haben, wenn nicht, dann schicken sie diese LS einfach zurück und schauen sich bei anderen Herstellern um. Jeder Hersteller hat seine eigene Klangcharakteristik und bedient somit auch die unterschiedlichsten Geschmäcker.

Meinen Geschmack haben die Nubert NuLine 84 leider nicht getroffen, weshalb ich leider auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben kann.
Diese beiden Sterne sind für den vorbildlichen Kundenservice und die sehr gute Verarbeitung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 6:38 AM MEST

Seite: 1 | 2