Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Linux Befehlsreferenz kompakt: Thematisches Shellkommando-Verzeichnis
Linux Befehlsreferenz kompakt: Thematisches Shellkommando-Verzeichnis
von Klaus Utech

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Nützliches, 5. April 2014
Es gibt sie also doch noch: Autoren, die einen Stoff durchdringen können und ihn erstklassig strukturiert, ohne Gesülze und genau wie es der Arbeitende braucht präsentieren. Garantiert keine ätzenden Selbstbeweihräucherungen wie: "In diesem Kapitel erkläre ich Ihnen ..., obwohl ich es selber nie verstanden habe."

Wenn Sie in Sachen Shell ein Anfänger sind, unterstützt Sie dieses Heft optimal im "learning by doing". Wenn Sie ein Profi sind und wegen vielen Sprünge zwischen den "Welten" mal eine Option vergessen haben, starten Sie das Daumenkino und zack haben Sie's wieder.

HTML GE-PACKT: Die Ge-Packte Referenz (mitp Ge-packt)
HTML GE-PACKT: Die Ge-Packte Referenz (mitp Ge-packt)
von Dirk Chung

2.0 von 5 Sternen Na ja, 20. Dezember 2013
Langsam wird es Zeit dass jemand mal ein Buch über HTML schreibt, das bei der Arbeit auf dem Schreibtisch platzt hat und gleichermaßen zusätzliche Browser-Tabs einspart. Im Vergleich zu anderen Büchern aus der GE-PACKT-Reihe (z.B. Python) ist dieses Buch schlecht strukturiert und leidet an seinem mangelhaften Stichwortverzeichnis. Unterstützt die Arbeit nicht, also überflüssig.

Diskrete Mathematik für Einsteiger: Mit Anwendungen in Technik und Informatik (German Edition)
von Albrecht Beutelspacher

4.0 von 5 Sternen Unterhaltend, 20. Dezember 2013
Das Behandelte ist hervorragend erklärt. Was heißt: Man muss es nur einmal lesen, um das Angebotene zu raffen und bleibt gleich hängen, weil es unterhaltend präsentiert wird. Dieses Buch macht Spaß. Deshalb wünscht man sich mehr und wahrlich andere Bücher bieten mehr Breite und Tiefe. Zum Thema Kryptographie zum Beispiel hätte gerade dieser Autor wesentlich mehr zu bieten. Davon hat er in dieses Buch nur eine nette Kleinigkeit einfließen hat lassen.

Microsoft Word 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Word 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres, 20. Dezember 2013
Ich konnte meinen Kunden weder, zu LibreOffice noch zu was anderem überreden. Also wurden es zum Schluss doch Makros in Basic. Interessant wäre mal zu wissen, wie viel Basic immer noch in Windows hängt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 10:37 PM CET

Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Logitech eben!, 20. Dezember 2013
Top-Qualität für Leute die viel tippen und klicken. Funktioniert auch an einem Linux-System sofort und einwandfrei mit allen Tasten. Die Batterien halten lange.

HTML5 Handbuch
HTML5 Handbuch
von Clemens Gull

2.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
Aus meiner Sicht hat es in der IT inzwischen Tradition hunderte von Seiten mit Phrasen zu einen nicht annähernd durchdrungenen Stoff zu besudeln, die andere auch schreiben. Anscheinend bezahlen Verlage ihre Autoren nach Kilo-Papier und nicht nach Qualität. Wenn das profunde Werk dann über ein Kilo wiegt ist es gleich ein Standardwerk oder gar eine Bibel. Wie lächerlich.

Wenn Sie in diesem Buch was nachschauen wollen, finden Sie es entweder nicht oder verstreut auf mehrere Kapitel. Sagen wir, Sie haben ein HTML-Element, das Sie schon länger nicht mehr genutzt. In dem fast 200 Seiten starken Referenzteil sind Sie fündig. Dann ist das noch lange kein Grund zur Freude, denn in keiner der langweiligen Tabellen findet sich ein Verweis auf eine nähere Beschreibung im Textteil, so dass Sie es nun über das äußerst gelungene Stichwortverzeichnis probieren. Wenn es da nicht klappt zum Inhaltsverzeichnis und dann zum endlosen Blättern.
Sagen wir, Sie hatten im Stichwortverzeichnis gleich mehrfachen Erfolg und scannen jetzt die aufgeführten Seiten im Düsenjäger-Modus. Dann werden Sie auf verschieden Seiten recht oft das kaum abgewandelte Gelaber finden, aber keine neue Info und vor allem nicht das, was Sie gerade suchen.

Ja es stimmt, vor mehr als einer Dekade konnte man von den Ansätzen SELFHTML begeistert sein. Aber was profundes ist aus den guten Ansätzen doch nicht geworden. Dieses Buch ist eine lieblos gefertigte Abschrift von SELFHTML, wobei ich auch das Update nach HTML5 als mangelhaft beurteile. Es ist schlicht in den SELFHTML-Sumpf auf Papier "rein-geflickt" wurde. Das Buch ist auch deshalb sinnlos, weil man benötigte Info im Zweifelsfall wesentlich schneller und vor allem präziser im Web findet. Oder glaubt der, der sich auf seinen uralten Lorbeeren ausruht, zum Schluss, dass jemand der sich ein Buch mit diesem Titel kauft, keinen Internet-Anschluss hat.

Mir hilft dieses Buch wenig bis gar nicht bei der Arbeit. Einem Anfänger will ich es auch nicht schenken, weil diese nicht auf den Arm genommen werden sollten. Also ab damit in Ablage 13 und da ruht es jetzt in Frieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 11:49 AM CET