Profil für K., Tobias > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zassenhaus Espressomühle Heidelberg 19cm 18/10 Edelstahl
Zassenhaus Espressomühle Heidelberg 19cm 18/10 Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Schönes Desgin auf Kosten der Handhabung, 10. Januar 2011
Die Verarbeitung der Heidelberg ist bis auf ein paar Details ausgezeichnet.
Bereits beim Auspacken vermittelt die relativ schwere Mühle einen Robusten Eindruck.
Lediglich der in Kunststoff ausgeführte Auffangbehälter, der gleichzeitig als Messbecher für die zu mahlenden Bohnen verwendet werden kann, wirkt etwas billig und ist bei mir bereits nach 4 Wochen leicht ausgeleiert. Schade, dass die sonst sehr gute Verarbeitung hier nicht durchgängig eingehalten wurde.
Das Mahlwerk arbeitet hervorragend, zeigt aber bereits nach den ersten paar Mahlvorgängen Abnutzungserscheinungen.
Kein schöner Gedanke, dass der Abrieb des Stahls vermutlich im Kaffee landet. Auch die statische Aufladung nervt etwas und sorgt für reichlich Schmutz beim Zubereiten. Den Kaffee sollte man daher am besten nur über dem Spühlbecken umfüllen.
Die Handhabung ist nicht besonders gelungen, was wohl dem edlen Design geschuldet ist. Beim Mahlen muss man die Mühle stehts in den Händen halten. Das schlanke Design bietet nicht genug Fläche, um die Mühle beim Mahlen auf den Tisch zu stellen.
Dennoch bin ich mit diesem Produkt zufrieden und kann es allen weiterempfhelen, die nicht nur Wert auf Funktionalität, sondern auch auf das Design legen.
Wem das Aussehen jedoch egal ist, der braucht diese Mühle nicht und sollte eher eine funktionalere kaufen.

Mango
Mango

3.0 von 5 Sternen Einheitsmusik ohne Nachhaltigkeit, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
Prinzipiell handelt es sich bei Mango um eine eher ruhige und sentimental anmutende Produktion. Wer mitreissende Tanznummern sucht, sollte die Finger davon lassen.
Ich habe die Scheibe nun ein paar mal angehört und störe mich daran, dass man das Gefühl einfach nicht los wird, dass man die von Sascha Funke verarbeiteten Melodien schon kennt und x-mal gehört hat. Gerade "Mango" und "We are facing the sun" klingen von Anfang an abgenutzt. Zumal sich die Tracks ohnehin sehr ähneln. "We are facing the sun" könnte auch als Remix von "Mango" durchgehen. "Feather" und "Summer Rain" sind reine Chillout Nummern, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ebenso wie das etwas (aber nur etwas) peppigere "Double-Checked". "Chemin des Figons" ist dann doch noch ein Highlight und hebt sich mit seinen rockigen Drums vom Rest der Scheibe ab. Dieser Song ist mein persönlicher Favorit. Alles in Allem hinterlässt Mango keinen bleibenden Eindruck und wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit in meinem CD-Regal verstauben und eher selten den Weg in meinen CD-Spieler finden. Schade, nach den positiven Bewertungen hatte ich mir mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2010 10:24 PM MEST

Reason 4 Software-Synthesizer
Reason 4 Software-Synthesizer

4.0 von 5 Sternen Leider keine Aufzeichnung von Audiospuren möglich, 25. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Reason 4 Software-Synthesizer (Elektronik)
Vorweg, ich verwende Reason bereits seit der Version 1.1 und bin zweifelsohne ein riesiger Fan der Version 4.0
Allerdings hat Reason einen gewaltigen Nachteil gegenüber anderen virtuellen Studios wie Logic oder Cubase.
Man kann keine Audiospuren aufzeichnen. Möchte man beispielsweise Gesang oder externe Instrumente und Geräte aufzeichnen, muss man dies zunächst mit einem anderen Programm tun. Diese Aufzeichnungen kann man dann anschließend in einen der Sampler (NN-19, NN-XT) importieren und in die Reason Songs einbauen. Auf Dauer ist das zu umständliche und nervt. Wer also viel Audiospuren aufzeichnen möchte, der sollte von Reason besser die Finger lassen und sich lieber Logic oder Cubase zulegen. Wer hingegen mit den Geräten von Reason auskommt (deren Klangspektrum für nahezu alle modernen Musikrichtungen ausreichen), der kann getrost zugreifen. Reason ist eine spitzen Software. Sie ist weitgehend fehlerfrei, Ressourcensparend und läuft sehr stabil. Ich werde mir auch künftige Versionen kaufen, da ich nur elektronische Musik damit Produziere. Hierfür genügt Reason meinen Ansprüchen voll und ganz. Da die Möglichkeit zum aufzeichnen von Audiospuren allerdings fehlt, kann ich nur vier Sterne vergeben.
Zum Schluss noch ein Aufruf an die Entwickler: Beschert uns bitte bald eine neue Version die dessen mächtig ist.

Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod schwarz
Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod schwarz

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 25. April 2008
Vom viel gelobten Klang dieser Kopfhörer bin ich etwas enttäuscht. Zu harsch in den Höhen, zu aufdringlich der Bass. Am meisten aber stört mich das dünne und relativ starre Kabel. Jede noch so geringe Berührung erzeugt störende Geräusche. Für unterwegs sind diese Kopfhörer daher absolut ungeeignet. Mein Fazit: Der erstaunlich günstige Preis, rächt sich mit zu erwartende Mängel der Klang- und Materialqualität. Für mich sind die vielen Auszeichnungen nicht gerechtfertigt. In diesem Preissegment gibt es besseres. Mein Tipp: AKG K324P (ca. 40 Euro). Klingen runder und haben ein flexibleres Kabel das deutlich weniger Geräusche bei Berührung verursacht.

Recent
Recent

3.0 von 5 Sternen Zu gut um schlecht zu sein, zu schlecht um gut zu sein..., 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Recent (Audio CD)
Bei dieser Scheibe teilt sich meine Meinung. Der Titel dieser Rezension beschreibt es ja bereits.
Zweifelsfrei kann man behaupten, dass sich Pacou mit jeder Veröffentlichung im Laufe der Jahre verbessert hat.
Recent ist wie zu erwarten ein düsteres Detroit-Brett. Pacou hat zum Teil sehr gute musikalische Einfälle die er
zunächst gut umzusetzen weiss, im Abgang dann aber leider immer durch mangelnde Kreativität zerstört.
Die nervösen und aufdringlichen HighHats sind ja bereits eine Art Markenzeichen des Künstlers,
stören jedoch mehr als sie nutzen. Statt Lieder damit zu untermalen, zerschneiden Pacou seine Songs brutal und
gefühllos. Hier wäre ein Massvoller umgang wünschenswerter.

Head First Design Patterns
Head First Design Patterns
von Eric Freeman

5.0 von 5 Sternen Eine Perle für Einsteiger, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Head First Design Patterns (Taschenbuch)
Mein erster Eindruck warf die Frage auf, ob es sich bei diesem Buch um ein Kinderbuch oder ein ernst zu nehmendes Fachbuch handelt. Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen habe stand es jedoch fest. Bei diesem Buch handelt es sich um ein ausgezeichnete Lektüre für Anfänger und Einsteiger in das Gebiet der Softwarearchitektur. Die Autoren führen auf eine ausergewöhliche Art und Weise an Probleme heran, die dann Schritt für Schritt und sehr schön erklärt gelöst werden. Da viel Grundwissen vermittelt wird, ist das Buch für Fortgeschrittene und Profis wohl eher nicht zu empfehlen. Letztere würden sich inhaltlich sicher nicht herausgevordert fühlen. Dies ist aber auch nicht die Zielgruppe des Werkes.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungene.

Microsoft .NET Framework-Programmierung in C#. Expertenwissen zur CLR und dem .NET Framework 2.0
von Jeffrey M. Richter

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie doch noch, die guten Fachbücher..., 4. Mai 2007
Dieses Buch ist super und wärmstens zu empfehlen. Ich halte es sogar für eine Pflichtlektüre für jeden C# Entwickler. Wie der Untertitel bereits verkündet, handelt es sich hierbei um ein Buch für fortgeschrittene und Experten. Einsteiger werden nicht viel damit anfangen können.

Salvador
Salvador
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Salvador (Audio CD)
Von Anfang an überzeugt haben mich eigentlich nur zwei Songs auf der CD. Zu einen ist das der 4. Track (Unflug), der gegen Ende aber auch eher hektisch und etwas einfallslos ausläuft, sowie der 7. Track (Lugom-ix). Die restlichen 6 Songs sind ein wenig unkreativ und hinterlassen bei mir keinen bleibenden Eindruck. Auch die Klangqualität der Produktion lassen in meinen Augen zu wünschen übrig. Oft überladen, übersteuert und breiig.

Ich kenne bisher nicht viel von Ricardo Villalobos, diese CD rechtfertigt für mich aber nicht seinen allgemein verbreiteten Ruf als einer der besten Minimal Techno Künstler unserer Zeit. Der ist für mich unangefochten DJ Koze. Aber man soll ja nicht voreilig Urteile fällen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und höre mir deshalb auch sicher noch seine anderen Veröffentlichungen an.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent

2.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung des Jahres !!!, 29. November 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Als absoluter Splinter Cell Fan muss ich sagen, dass ich unwahrscheinlich enttäuscht von Double Agent bin.
ICH HABE NOCH NIE(!!!!!) EIN SO FEHLERHAFTES SPIEL GESEHEN !!!!!
Abstürze am laufendem Band. Ich persönlich empfinde es als ungeheuerlich ein so fehlerhaftes Spiel auf den Markt zu bringen. Man ist mehr damit beschäftigt die Bugs in den Griff zu bekommen als zu spielen.
Die Hardwareanforderungen sind eine Frechheit. Auf meinem PC (Pentium D 820 mit 2,8 GHz, GeForce 7600GT mit 256MB DDR3 128 Bit) ist das Spiel nur mit sehr eingeschränkten Details zu spielen. Vielleicht haben Andere mit einer Speicherbandbreite von 256Bit mehr Glück. Mir macht das Spiel mit meiner Hardware jedenfalls keinen Spass.

Kosi Comes Around
Kosi Comes Around

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt seiner musikalischen Evolution, 18. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Kosi Comes Around (Audio CD)
Was für ein Brett !!! Die beste Scheibe von DJ Koze überhaupt. Damit ist ihm der Absprung vom Teenager-Party-Mix-DJ (a la Music is ok) gelungen. Die minimalistischen Stücke mit ihren treibenden Beats lassen einem keine andere Wahl als mitzuwippen. Diese Platte ist wohl der höhepunkt von DJ Kozes musikalischer Evolution. Nur eines macht mich etwas traurig. So ein Meisterwerk gelingt Musikern in der Regel kein zweites mal. Die kommenden Veröffentlichungen werden es schwer haben. DJ Koze hat die Messlatte diesmal ziemlich hoch angesetzt.

Seite: 1 | 2