Profil für G. Jaspaert > Rezensionen

Beiträge von G. Jaspaert

G. Jaspaert (Paderborn)

Seite: 1 | 2 | 3
Empty Paradise: Evelyn & Damion (Paradise Trilogie 1)
Empty Paradise: Evelyn & Damion (Paradise Trilogie 1)

1.0 von 5 Sternen das für sowas Geld verlangt wird, 10. November 2014
Ich gebe Indie-Autoren gerne eine chance und auch über fehlendes Lektorat schaue ich dann gerne mal drüber hinweg, aber was hier geboten wird ist naja, ein fader Aufguß.
Spannung kommt nicht wirklich rüber, alles wirkt sehr aufgestezt und plump, ich habe das Buch ab der Hälfte abgebrochen weil mir es mir um meine Zeit und auch mein Geld zu schade war.

World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren
World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren
von Jacquelyn Frank

4.0 von 5 Sternen schöne Romantasy, 21. Oktober 2014
Dies war mein erstes Buch von Jaquelyn Frank und erst nachdem ich das Buch bekommen habe, habe ich erfahren das es ein Ableger ihrer anderen Reihe ist. Ich habe es trotzdem gelesen und kann sagen: auch ohne die voran gegangene Reihe zu kennen, kann man dieses Buch ohne irgendwelche Lücken verstehen.
Ich finde es recht schade dass diese Geschichte relativ schlechte Bewertungen bei Amazon bekommen hat, denn diese hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Ok, auch mir ist es schwer gefallen erst einmal in die Geschichte herein zu kommen, doch sobald ich diese Hürde genommen hatte, war ich in den Bann von Ram gezogen. Die Idee hinter den Schattenwandlern fasziniert mich ungemein, die Charaktere finde ich außerordentlich gelungen und das ganze in einem spannenden Schreibstil verpackt. Einziges Manko was mir einfällt ist das die Liebesgeschichte für mich etwas zu rasant beginnt. Ich weiß viele bedienen sich der Liebe auf den ersten Blick, mir hätte es besser gefallen etwas länger "schmachten" zu müssen, bis sie sich endlich kriegen.

Gute kurzweilige Romantasy die einen die kalten Herbsttage versüßt.

Burnout - für immer auskuriert
Burnout - für immer auskuriert
von Alice Spogis

4.0 von 5 Sternen empfehlenswerter Thriller mit minimalen Schwächen, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burnout - für immer auskuriert (Taschenbuch)
Zu Anfang des Buches war ich recht skeptisch. Der Titel war mir zu gestellt und auch der Klappentext lies nicht erahnen was sich unter diesem Buchdecke verbirgt. Nämlich ein Thriller der besonderen Art. Unblutig ohne auf wirklichen grausamen Schrecken zu setzen, schafft die Autorin es mich zu fesseln und eine solche Spannung aufzubauen die mir die Nackenhaare aufstellt. Die Charaktere sind klasse, bis auf einen, den ich leider absolut unerträglich nervig fand. Leider ziehen sich einige Dialoge und Seiten etwas in die Länge, jedoch lohnt sich es auf jeden Fall diesem Thriller eine Chance zu geben.

Ein Thriller der auch ohne großartig viel Gewalt fesseln kann. Eine Empfehlung für jeden Thriller Fan.

If you stay - Füreinander bestimmt: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
If you stay - Füreinander bestimmt: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
von Courtney Cole

4.0 von 5 Sternen romantisches auf und ab, 22. Juni 2014
Direkt die erste Scene in "if you stay" zeigt den expliziten Stil von Frau Cole. Gradeheraus und ohne es sehr zu verschönigen beschreibt sie immer wieder die erotischen Erfahrungen ihrer beiden Protagonisten. Doch dieses Buch ist kein einfaches Erotik-Buch, sondern es zeigt Tiefgang. Die komplizierte Beziehung zwischen den Charakteren, die Schicksale die sie tragen so wie ihre Ängste wirken stimmig und ziehen dich i ihren Bann. Das Erlebte ist manches Mal wunderschön und erwärmt einen das Herz, wie in einem typischen Liebesroman, aber reißt dich auch in einen Tränenreichen Abgrund wie ein Drama. Der Stil ist unglaublich, ebenso wie die Charaktere, jedoch finde ich persönlich die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Dennoch ein gelungenes Buch, welches sich schnell lesen lässt und spannende Unterhaltung bietet.

Glaubwürdige, liebevolle Charaktere beseelen dieses Buch. Pax und Mila sind wunderbar auch wenn ihre Geschichte etwas vorhersehbar ist, bleibt dieses ein lesenswertes Buch

Gilde der Jäger: Engelslied
Gilde der Jäger: Engelslied
von Nalini Singh

5.0 von 5 Sternen sie fliegen wieder, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
Die Reihe steigert sich immer mehr ihrem Höhepunkt entgegen. Intrigen, Liebe und immer mächtiger werdende Feinde beherrschen den 6. Band. Schon direkt zum Anfang, als die im Klappentext angesprochenen Katastrophen einbrechen, schafft das Buch mich zu fesseln, so dass ich es verschlinge. Doch gegen Ende, als Frau Singh das erste Mal eine wirklich große Schlacht beschreibt, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ich würde so gerne mehr zu dieser imposanten fesselnden Story schreiben, jedoch habe ich sorge euch zu spoilern, daher sage ich nur noch: meiner Meinung war dies das bisher spannendste Buch der Reihe.
Das Cover passt dieses Mal wieder gut zum Buch, Die Frau (vermutlich Elena) und auch die New Yorker Skyline sind wichtig für die Story und stellen sie gut dar. Auch behält die Reihe ihren Stil bei, wodurch es sich hübsch im Regal macht.
Zu Nalini Singhs unglaublichen Schreibstil muss ich glaube ich kaum noch Worte verlieren. Er ist wunderbar, ausgeschmückt und schafft es Emotionen unglaublich gut zu vermitteln.

Ich fliege gern mit Elena und Raphael und dieses Buch hat mich in neue unbekannte Höhen mit gezogen. Auch ihr solltet euch darauf einlassen, denn der 6. Band ist einfach unbeschreiblich. Schon schade, dass wir nun eine ganze Weile auf den nächsten Band warten müssen.

Das Wispern der Schatten
Das Wispern der Schatten
von Adam J. Dalton
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen etwas holprig, dennoch gut, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Wispern der Schatten (Broschiert)
Das Cover ist, wie ihr seht, unglaublich gut gestaltet so dass man dieses Buch direkt in die Hand nimmt um den Klappentext zu studieren. Auch mich hat dieses Buch durch sein Cover und seinen Klappentext für sich gewonnen so dass ich es lesen wollte.
Die Geschichte startet sehr detailliert bei Jillian und erzählt einiges über die Umgebung in der er Aufwächst und bringt einem somit das Regime in dem die Menschen leben müssen sehr gut näher. Leider bleibt das Buch aber nicht ganz so übersichtlich und wird an einigen Stellen sehr verwirrend und auch etwas holprig, man merkt was für eine tolle Geschichte der Autor erzählen wollte aber an einigen Stellen benötigt man Geduld und einem langen Atem um wirklich zu begreifen was er einen zeigen will (auch mal über 100 Seiten.
Es ist schade, vielleicht liegt das holprige ja an der Übersetzung. Ich fand die Geschichte selbst aber so gut und hab die Charaktere so schnell ins Herz geschlossen, dass das Buch dennoch eine kleine Empfehlung von mir bekommt.

Wer genügend langen Atem hat und ein wenig über holprige Abschnitte hinweg sehen kann, sollte auf jeden Fall diesem Buch eine Chance geben, denn die Geschichte die er erzählt ist wahrlich "bezaubernd."

Gilde der Jäger: Engelskrieger
Gilde der Jäger: Engelskrieger
von Nalini Singh

5.0 von 5 Sternen endlich dmitri, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelskrieger (Taschenbuch)
Der vierte Band der Gilde der Jäger überrascht. Frau Singh weicht von ihrem typischen Muster ab und folgt in diesem Band nicht dem Paar Elena und Raphael sondern begibt sich auf die Spuren von Dmitri, Raphaels stellvertreter und ein alter mächtiger Vampir. Elenas Geschichte und Vergangenheit war schrecklich und grausam doch das was Dimitri in seinem Leben erfahren musste ist noch einmal ein anderer grausamer Schrecken.
Spannend und voller Erotik aber auch Charakteren mit Tiefgang fesselt Nalini Singh einen an dieses Buch. Man will es nicht mehr beiseite legen. Bisher meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe und absolut lesenswert.

Bisher bester Band der Reihe. Absolut gelungen. alle Daumen hoch!

This is not a love story: Roman (dtv junior)
This is not a love story: Roman (dtv junior)
von Holly Bourne

4.0 von 5 Sternen this is NOT ONLY a lovestory, 9. April 2014
Absolut in die Irre geleitet von Klappentext und Cover machte ich mich an dieses Buch. Wollte ich doch einmal mich an Young Adult versuchen. Doch ich muss gestehen die Geschichte hat nicht ganz den üblichen Young Adult Verlauf. Völlig verschwiegen wir den dem Klappentext was den beiden Protagonisten wirklich passiert, und ich mag es euch auch gar nicht verraten. ABER, eins will ich euch sagen, ihr werdet über das kleine eingestreute Sci-Fi-Element staunen, denn dieses peppt meiner Meinung nach die Geschichte erst richtig auf.
Die Story ist, ungewöhnlich und dadurch wirklich etwas neues. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und jeder der die ersten Seiten gelesen hat wird die Charaktere in "This is not a love story" mögen. Besonders die beste Freundin von Penny, Lizzie, hat es mir angetan. aber lernt sie doch selber kennen und lest dieses Buch.

Unglaublich gutes Buch mit großen Überraschungseffekt. Einzig der etwas zu perfekte Noah macht das Ganze ein wenig unglaubwürdig und lässt mich als eine ältere Leserin die Augen verdrehen, denn so einen Mr Right wird wohl kein Mädchen je finden.

Die flammenden Schwingen Ethernas - Großdruck
Die flammenden Schwingen Ethernas - Großdruck
von Jennifer Alice Jager

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr!, 5. April 2014
Wie die meisten von euch wissen liebe ich Fantasy in fast jeder seiner Ausprägungen, habe dadurch schon einige Fantasy Romane gelesen, wodurch jeder neue Fantasy-Roman starke Konkurrenz hat. Und doch schafft es sich "die flammenden Schwingen Ethernas" bei mir durchzusetzen. Ich habe das Buch heute an einem Tag verschlungen und mit jeder Seite mich mehr darin verloren. Die Spannung baut sich langsam aber stetig auf, der Schreibstil ist malerisch und schön detailliert, wie man es sich bei diesen Genre wünscht. Die Charaktere sind etwas vorhersehbar, aber das sind die meisten, abe rsie sind unglaublich sympathisch und man schließt sie direkt ins Herz. Ein toller Roman den ich jeden ans Herz legen möchte, der gerne einmal unbekannteren Autoren eine Chance gibt, denn Jennifer Jager hat diese Chance wirklich verdient!
Zwar gehört es mit seinen unter 300 Seiten zu einem recht dünnen Fantasy-Buch, aber es kommen ja noch mehr Teile... hoffe ich... ich will wissen wie es weiter geht :D

Super Fantasy-Roman der trotz deiner geringen Seitenzahl genug Tiefgang hat um auch alte Fantasy-Häsinen wie mich zu begeistern. Klasse Jennifer! Weiter so!

Die flammenden Schwingen Ethernas
Die flammenden Schwingen Ethernas