Profil für O. Fels > Rezensionen

Beiträge von O. Fels

O. Fels (Röthenbach a.d.Pegnitz)

Seite: 1 | 2 | 3
Trango® 20W LED Baustrahler Baulicht Arbeitsfluter Arbeitstrahler (TGIP65-20W-C) Baustellenlicht inkl. 3 Meter Kabelzuleitung
Wird angeboten von Trango-Brilon

5.0 von 5 Sternen Leicht, günstig, hell und sparsam, 19. Dezember 2014
Was soll man von einem 20W LED Baustrahler für weniger als 30 Euro erwarten? Ich jedenfalls nicht viel, aber der Versuch war es wert. Der Strahler ist sehr hell, wird aktuell von mir fast jeden Tag beim Renovieren von unserem Haus verwendet. Das mitgelieferte Kabel ist lang genug für kleinere Räume, hier besser immer noch ein Verlängerungskabel mit einplanen! Die Verarbeitung ist gut genug für die Baustelle und der Strahler wird dank seines geringen Gewichts auch ständig hin- und herbewegt, also genau da wo er hinstrahlen soll.

Vorteile:
+ Sehr hell
+ Stromsparend dank LED
+ Sehr leicht
+ Guter Griff
+ Stabil

Nachteile:
- Kabel ggf. zu kurz
- kein Ein- oder Ausschalter

Ich hoffe, diese Bewertung hilft dem ein oder anderen beim Kauf!

[Golden Tulip®]2014 Neueste 20W LED Außen Fluter Flutlicht Strahler Scheinwerfer Warmweiss Warmweiß mit Bewegungsmelder IP65 226090

5.0 von 5 Sternen Günstig, aber gut!, 15. Oktober 2014
Habe mir diesen LED Fluter für den Bereich vor meiner Garage (lange Einfahrt, nicht besonders hell) gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Was mir gefällt:
- Einfache Montage (elektrische Grundkenntnisse vorausgesetzt)
- Stufenlos verstellbare Sensoren für Helligkeit, Dauer sowie Bereich
- Sehr hell
- Stabiles Gehäuse

Was mir nicht gefällt:
- Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann die bei dieser Art Bewegungsmelder auftretende Latenz, bzw. das nichterkennen von Bewegungen, wenn man gerade auf den Melder zugeht... aber das ist kein großen Problem im meinem Einsatzgebiet.

20m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut & Günstig, 19. August 2014
Der Spruch erinnert irgendwie an Edeka, aber die Kabel sind wirklich gut für den Preis. Ich habe diese zum Verkabeln in unserem gesamten Haus verwendet (Unterputz). Auch der Anschluss an Netzwerkdosen hat einwandfrei funktioniert. Selbst nach einigem Hin- und Herbiegen kann ich keine Fehler in der Übertragung feststellen.

Vorteile:
+ Gute Qualität
+ Günstiger Preis
+ Flexible Verlegung (auch Unterputz) möglich
+ Gefühlt Hochwertige Stecker

Nachteile:
- Keine (außer man möchte mehr als 1 Gigabit Bandbreite)

Also: Warum teurere Kabel für die gleiche Leistung kaufen?

Leifheit 51127 Fensterwischer 3-in-1 Mini
Leifheit 51127 Fensterwischer 3-in-1 Mini

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 19. August 2014
Wer schon immer auf der Suche nach einem kleinen (bzw. schmalen) Fensterwischer in guter Qualität ist, der ist hier genau richtig. Es mag zwar mit breiteren Wischern bei großen Fenstern schneller gehen, aber wer auch mal schmale Fenster putzen will, möchte sich ja nicht gleich zwei Wischer zulegen...

Zwar bin ich wegen dem Preis zuerst zögerlich gewesen, habe es aber dank Amazon und der damit verbundenen kostenlosen Rücksendung einfach riskiert. Der Gummi ist angenehm weich, zieht aber trotzdem perfekt trocken ab. Wer den Fensterwischer nur zum Abziehen nehmen möchte, kann das Dank dem mit Klett abnehmbaren Bezug machen.

Nach mehrmaligem Benutzen unserer Fenster im gesamten Haus kann ich nur sagen, dass er jeden Cent wert ist: Für mich wieder eine klare Kaufempfehlung. Hier gilt wieder das Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal. :)

Vorteile:
+ Leicht
+ Abnehmbarer Bezug zum separaten Waschen
+ Weiche Gummlippe, dadurch saubere Abzugkante
+ Guter Griff
+ Teleskopstange leicht einzustecken

Nachteile:
- Etwas hoher Preis
- Für manche zu schmal

Kabelbinder 100mm schwarz, 100 Stk
Kabelbinder 100mm schwarz, 100 Stk
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar Günstig!, 19. August 2014
Ich weiß nicht, wie man diesen Preis noch toppen soll: Kein Baumarkt oder Händler um die Ecke (geschweige denn im Internet) kann mit diesen Kabelbindern mithalten. Diese sind relativ klein (!), also genau auf die Größe beim Bestellen achten. Darf in keinem Werkzeugkasten fehlen. Ich verwende diese hauptsächlich zum Befestigen von Gitternetzen auf den Kellerschächten an unserem Haus.

Vorteile:
+ Unschlagbarer Preis
+ Besonders für filigrane Befestigungsarbeiten geeignet
+ Gute Qualität, bisher halten die Kabelbinder bombenfest

Nachteile:
- Keine mir bisher ersichtlichen

Absolute Kaufempfehlung!

Ferm Mauernutfräse 1700 W, 125 mm, WSM1009
Ferm Mauernutfräse 1700 W, 125 mm, WSM1009

5.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht billig!, 13. August 2014
Bei günstigen Heimwerkergeräten bin ich persönlich immer sehr vorsichtig was den Kauf angeht. Schon zu oft habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass man billig immer 2x kaufen muss. Nicht hier: Das Gerät ist kein Leichtgewicht, das kann man aber bei einer Schlitzfräse auch nicht erwarten. Der Laserstrahl ist sehr (!!!) hilfreich, wenn man der aufgezeichneten Linie an der Wand folgen möchte. Achtung: Die Fräse muss mit Kraft gegen die Wand gedrückt werden, sonst "läuft" diese einem schnell mal davon und dann wird der Schlitz krumm. Der mitgelieferte Koffer erfüllt seinen Zweck und die zwei Scheiben tun auch noch nach komplett neuer Elektroinstallation in 6 Zimmern im Altbau (Ziegelsteine) unbeirrt Ihren Dienst. Kauft euch unbedingt eine transparente Schutzbrille aus Kunststoff und Ohrenschützer - trotz angeschlossenem Staubsauger fliegt durchaus mal etwas in die falsche Richtung und das Ding macht ganz schön Lärm. Trotzdem top für den günstigen Preis.

Vorteile:
+ Günstiger Preis für eine komplette Schlitzfräse mit Koffer
+ Langlebige Scheiben
+ Präziser Laser
+ Direkter Staubsaugeranschluss
+ Stufenlose Höhen/Tiefenverstellung
+ Guter Griff mit Sicherungsknopf

Nachteile:
- Laut (Empfehlung: Lärmschutz kaufen!)
- Etwas schwer

Leitz 50082001 Bürolocher NeXXt, Metall, 30 Blatt, Blisterverpackung, perlweiß
Leitz 50082001 Bürolocher NeXXt, Metall, 30 Blatt, Blisterverpackung, perlweiß

5.0 von 5 Sternen Locher ist nicht gleich Locher, 13. August 2014
Geht sehr leicht, ist präzise und sieht auch noch schick auf dem Schreibtisch aus. Vom Preis her absolut fair und wenn der Locher nur halb so lange hält wie mein vorheriger - dann wird der nächste erst wieder in 10 Jahren bestellt. Aktuell bietet Leitz eine Aktion an, bei der man sich mit gekauften Produkten Bonuspunkte sammeln kann und dann für Büromaterial und tolle Gadgets eintauschen kann... mal sehen wie lange die Aktion läuft.

Vorteile:
+ Günstiger Preis für ein Markenprodukt
+ Sehr leichtgängig
+ Präzise Lochung
+ Viele Blätter auf einmal lochen
+ Inhalt des Auffangbehälters angenehm groß

Nachteile:
- Gibt es bisher nichts

Meine Kaufempfehlung; da kann man nichts falsch machen.

Thermometer / Hygrometer Analoges Kombigerät für Innen oder Außen . Thermohygrometer Made in Germany
Wird angeboten von lantelmegmbh

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis/Leistungsverhältnis, 17. Juli 2014
Nachdem die lokalen Baumärkte Preise zwischen 20 und 30 Euro für ein Hygrometer aufrufen, kam mir diese Gerät gerade Recht. Was neben der Genauigkeit ebenso überzeugt ist die kleine, aber völlig ausreichende Inbetriebnahme-Anleitung - das bekommen viele Hersteller leider nicht hin! Wichtig ist nämlich ein Hygrometer vor der ersten Benutzung, bzw. nach einiger Zeit zu eichen, und das geht idealerweise so: Hygrometer in ein feuchtwarmes Tuch ca. 1 Stunde eingewickelt lassen. Danach sollte die Anzeige bei mindestens 95% stehen. Falls nicht, kann man mit die Schraube auf der Rückseite entsprechend justieren. Simpel, aber effektiv. Deshalb. Klare Kaufentscheidung!
Nach 2 Wochen in unserem feuchten Keller kann ich bestätigen, dass die angezeigten Werte auch dem unseres elektrischen Luftentfeuchters entsprechen. Top.

Everchanging (Acoustic)
Everchanging (Acoustic)

5.0 von 5 Sternen Traurig, aber..., 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Everchanging (Acoustic) (MP3-Download)
...ein wunderschöner Song. Ein tolle "Ballade" und endlich auch mal wieder ein richtig gefühlvolles Akustikstück von Rise Against. Gänsehaut-Feeling. Garantiert.

Dirt And Roses
Dirt And Roses

5.0 von 5 Sternen Zum Glück ist dieser Song..., 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt And Roses (MP3-Download)
...nicht vergessen worden, sondern nochmal einem Album von Rise Against mit vielen anderen genialen Songs veröffentlicht worden. Genauso ein Ohrwurm wie fast jeder Song von Rise Against. Absolute Kaufempfehlung! Rockt.

Seite: 1 | 2 | 3