13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Würdiger NT Nachfolger, 10. April 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein kleines Manko zuerst: Im Grunde genommen bekommt man hier ein "nur" Nightmare Troubadour vorgesetzt, mit anderen Schauplätzen und Charakteren, aber derselben Grafik. Dafür wurden aber auch ein paar Details verändert, die das ganze Spiel um einiges runder machen als den Vorgänger.
Das fängt mit dem erstellen eines Avatars an, der Möglichkeit Duellgeister zu bekommen, von denen jeder mehr oder weniger nützliche Fähigkeiten hat (z.B. mehr Zeit bei den Prüfungen oder die höhere Chance vom Gegner Gegenstände zu bekommen) und natürlich der Möglichkeit endlich über WIFI Duelle zu bestreiten.
Darüberhinaus wurde der Kartenpool auf über 1400 aufgestockt, was das nachbauen vom eigenen Deck/Wunschdeck erleichtert.
Was leider Negativ auffällt ist, das vor allem am Anfang wenig gute bzw. gängige Karten in den Packs zu finden sind, wie z.B. die Monarchen, und das ein Cyber Drache erst ab Level 26 zu bekommen ist, stört auch ein bischen.
Was auch nervt ist, das sich im Spiel ziemlich lahm Leveln lässt. Ausserdem hängt man oft bei der Story, weil man eben den richtigen Level noch nicht erreicht hat, oder einen bestimmten Trigger nicht findet (etwa zur richigen Zeit am Leuchtturm zu sein, oder gegen den und den NPC zu spielen...).
Alles in allen überwiegen aber die Vorteile und es stellt sich schnell der aus NT bekannte Suchtfaktor ein.
Für mich einer der Toptitel des Jahres^^