Profil für Julia Giede > Rezensionen

Nochmaaal! - Auf der Baustelle
DVD ~ Ralf Herrmann
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Wirklich schon für 2jährige, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nochmaaal! - Auf der Baustelle (DVD)
Geniale DVD, inhaltich und sprachlich wirklich schon auf 2-3jährige zugeschnitten. Unser Sohn (2 Jahre, 4 Monate) weiß schon genau, warum sich die Trommel beim Betonmischer dreht und wie eine Asphaltmaschine funktioniert. Er spielt mit seinen Spielsachen sogar die Szenen nach!
Wirklich eine tolle DVD, die jeden Cet wert ist.

Barfuss
Barfuss
DVD ~ Johanna Wokalek

1.0 von 5 Sternen zumutung, 6. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Barfuss (DVD)
Wir mussten uns durch diesen Film richtig durchkämpfen. Die Story ist bestenfalls mittelmäßig, die Schauspieler (besonders Til Schweiger) super schlecht, nur die Musik hat uns gefallen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2013 4:33 PM CET

Mein erstes Fühlbuch: Viele, viele Farben
Mein erstes Fühlbuch: Viele, viele Farben
von Sabine Cuno
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 14. März 2008
Ein ganz tolles Buch, von unserem Sohn (1 1/2) heiß geliebt, nicht nur wegen des bereits erwähnten Polizeiautos, sondern weil er die Worte einiger abgebildeter Gegenstände schon kennt und darauf zeigen bzw. sie sprechen kann.
Auch die Reime sind sehr nett!
Einfach super!

Mein erstes Fühlbuch: Gute Nacht!
Mein erstes Fühlbuch: Gute Nacht!
von Sabine Cuno

3.0 von 5 Sternen Naja...., 14. März 2008
Wie alle Bücher von Ravensburger sind die Bilder und Fühl-Anlässe sehr schön und aufwändig gestaltet. Aber was mir nicht gefällt ist die Sprache: "Kuschelpunkte", "schmuseweich", "Waschpiepmatz".... zudem sind einige Fehler enthalten: Die Kuschelpunkte sind nicht rot, sondern orange, der Waschpiepmatz ist nicht weich, sondern aus Frottee....

Mein Fahr- und Spaß-Auto Lustiges Spielauto mit Batteriebetrieb
Mein Fahr- und Spaß-Auto Lustiges Spielauto mit Batteriebetrieb
Wird angeboten von Buchversand-Ihres-Vertrauens | schneller Versand und kostenfreie Lieferung

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes.., 4. März 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Eine nette Idee mit den unterschiedlichen Fahrstilen der Tiere. Insgesamt sehr gut gemacht, leider funktioniert es bei uns nicht so richtig. Wenn man die Tiere einsetzt, klemmt es meistens, und man muss an der Figur drehen und drücken, bis sie in Fahrt kommt. So kann unser kleiner Sohn, 1 1/2 noch nicht alleine damit spielen.

Schwangerschaft für Dummies
Schwangerschaft für Dummies
von Joanne Stone

5.0 von 5 Sternen informativ und vielseitig, 26. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies (Taschenbuch)
Zuerst musste ich mich zum Kauf dieses Buches überreden lassen - jetzt bin ich 100 % überzeugt! Enthält viele wichtige Infos zu Problemen, Krankheiten etc. und was man dagegen tun kann, verzichtet dagegen auf Wohlfühl-Tipps und hübsche Baby-Bildchen und ist daher auf den ersten Blick vielleicht weniger ansprechend.

Aber auf den zweiten Blick ist es wirklich fantastisch und bietet in jeder Situation hilfreiche Tipps!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 11:39 AM CET

Die Umarmung des Todes: Roman
Die Umarmung des Todes: Roman
von Natsuo Kirino

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend, 1. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Umarmung des Todes: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht nur im typisch japanischen "Zeitraffer"-Stil geschrieben (was die Situationen sehr anschaulich macht), es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Ich habe es vielen Freunden geliehen, alle sind begeistert!

Hoffentlich gibt es bald mehr von dem Autor!

1 Pfanne - 50 Rezepte . KüchenRatgeber neu
1 Pfanne - 50 Rezepte . KüchenRatgeber neu
von Martina Kittler

2.0 von 5 Sternen naja..., 1. Juni 2006
Da ich von "1 Schnitzel 50 Rezepte" ziemlich begeistert war, habe ich mir gleich diesen Band gekauft.

Immer wieder blättere ich darin, merke dabei aber, dass mich die Rezepte nicht so richtig "anlachen" - da koche ich lieber nach eigenen Rezepten, mit dem was im Kühlschrank ist und muss nicht extra die gelegentlich etwas außergewöhnlichen Zutaten im Kochbuch suchen - und das Ergebnis ist letzten Endes das Gleiche!

Vielleicht ein Kochbuch für jemanden, der nicht "frei nach Schnauze" kocht, eine nette Anleitung.

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 31. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Es liest sich sehr gut, ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und vor allem der Sprachstil ist wunderbar!

Ein MUSS!

Hat der Autor nicht noch mehr dieser Bücher geschrieben?

Brasilien
Brasilien
von Kai Ferreira Schmidt

4.0 von 5 Sternen Recht guter Reiseführer, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Brasilien (Taschenbuch)
Der Reiseführer hält tausende von hilfreichen Informationen zu Land und Leuten, praktischerweise sind neben (wie ich finde) ausreichenden und tollen Stadtkarten auch Informationen zu Busverbindungen vorhanden. Auch Geschichtliches ist enthalten, alles in angenehmer Kürze.
Zwei Kleinigkeiten sind zu bemängeln: Die Angaben der Preise in Euro finde ich nicht ganz hilfreich, denn der Kurs schwankt ganz ordentlich. Außerdem stimmen gelegentlich die Öffnungszeiten nicht ganz, Hoteltipps ist manchmal nicht 100%ig zu vertrauen.
Fazit: Neben einigen kleinen Schwächen ist dieser Reiseführer super-vielseitig und detailiert, genau das, was man braucht, um individuell zu reisen.

Seite: 1 | 2