Profil für Kurt Waldherr > Rezensionen

Beiträge von Kurt Waldherr

Kurt Waldherr

3-Punkt Lederhandschlaufe für alle SLR- und DSLR-Kameras - Canon, Nikon, Sony Alpha, Minolta, Pentax, Sigma, Olympus uvam. - HS-N
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 20. Januar 2014
Die Handschlaufe ist wirklich in Ordnung (für den Preis) - allein der Umstand dass die Montage nicht ausreichend beschrieben ist, veranlasst mich einen Punkt Abzug zu geben.

Ich habe die Montage gefilmt, hoffe damit die Zeit für andere zu verkürzen (ist auf youtube unter dem Produktnamen zu finden).

Handpresso Ristretto Filter für Espressomaschine WILD
Handpresso Ristretto Filter für Espressomaschine WILD
Wird angeboten von Gimmick world

1.0 von 5 Sternen Es ist so jammerschade um diese Idee, 20. Januar 2014
Meine erste Handpresso hat leider nach etwas mehr als einem halben Jahr den Geist aufgegeben (wurde undicht - der Druck ist viel zu schnell entwichen). Trotz zweifachem Tausch der O-Ringe und zuletzt massivem Einsatz von Kleber - sie ist und bleibt undicht.

Nach einigen Monaten der Abstinenz (und viel zu viel ESE-Pads die ich gekauft habe), habe ich mich dazu durchgerungen nochmals eine Handpresso zu bestellen. Zusätzlich hab ich mir noch den Ristretto-Filter gekauft - der Kaffee wird damit wesentlich besser, weil das Wasser länger braucht um das Pad zu durchfließen.

Heute morgen im Zug möchte ich einen Kaffee machen - es lässt sich kein Druck mehr aufbauen (die Pumpe bietet keinen Widerstand mehr). Insgesamt habe ich mit der neuen Maschine vielleicht 20 Kaffee gemacht.

Ich verstehe nicht, wie ein so teures Produkt eine so miese Qualität haben kann.

Jetzt muss ich die Maschine wieder zurück schicken, und gegen eine neue austauschen machen (was soll ich mit dem vielen Kaffee sonst machen).

Schade um diese tolle Idee

BIEGEWELLE 110/FB
BIEGEWELLE 110/FB
Wird angeboten von Eisen-Stenger

4.0 von 5 Sternen Offenbar nicht neu, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIEGEWELLE 110/FB (Werkzeug)
Die Welle hat an mehreren Stellen Abnutzungsspuren - schein schon verwendet worden zu sein.

Da sie funktioniert und mir die Hin- und Herschickerei bei einem 30 EUR Artikel zu dumm ist, behalte ich sie.

Handpresso 48200 Handpresso Wild mobile Espressomaschine mit 16 bar
Handpresso 48200 Handpresso Wild mobile Espressomaschine mit 16 bar
Wird angeboten von VITAL-HUNDHERUM

1.0 von 5 Sternen Super Idee schlecht umgesetzt, zum dem Preis ein Witz, 15. Dezember 2013
Als ich die Handpresso bekommen habe war ich zunächst enttäuscht - der Kaffee war einfach nicht gut.

Nach einigem Experimentieren und Wechsel der Kaffeesorte war ich dann begeistert, wirklich guter Espresso.

Leider sind die Dichtungen sehr anfällig und nach geschätzen 100 Kaffees wurde die Maschine undicht.

Seither hab ich einige Zeit investiert, Dichtungen getauscht (dabei ist dann leider ein Riss bei der Verschraubung des TAnks entstanden)
Jetzt hab ich versucht das mit Kleber zu richten - sie ist und bleibt undicht (der Druck entweicht sodass kaum mehr Wasser durch
den Kaffee läuft).

Da ich sehr viel Kaffee gekauft habe (wegen der relativ hohen Versandkosten) kaufe ich mir nun notgedrungen wieder eine
Handpresso.

Wenn schon schlechte O-Ringe verwendet werden und der Kunststofftank anfällig auf Risse ist, dann sollten diese Dinge zumindest als Ersatzteile angeboten werden.

Schade - die Idee finde ich genial.

Nachtrag - ich hab im Dezember eine 2. Handpresso gekauft, dazu auch gleich einen Ristretto Filter (Kaffee wird damit wirklich besser).
War alles toll, aber nach einem Monat war beim Pumpen plötzlich kein Widerstand mehr (es konnte kein Druck aufgebaut werden) - na super.
Nach einigem Probieren, hat es dann wieder funktioniert. Da das nach so kurzer Zeit aufgetreten ist, hab ich die Maschine zurück geschickt.

Jetzt hab ich wieder ein Monat gewartet, hab immer noch viel zu viel ESE-Tabs und bestell jetzt Nr. 3.

Adobe Photoshop Elements 10
Adobe Photoshop Elements 10

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 10 (DVD-ROM)
Eigentlich wollte ich ja keine Rezensionen mehr bei Amazon schreiben, da amazon damit nicht verantwortungsvoll umgeht.
Eigentlich bestelle ich auch kaum mehr etwas bei Amazon, da es mir auf den Geist geht als Österreicher am Ende des Bestellvorgangs abgewiesen zu werden.

Aber gut.

Aufgrund des Preises hab ich Photoshop Elements 10 gekauft.
Bisher hab ich meine Bilder durch eine vernünftige Verzeichnisstruktur + seit einem Jahr Google Picasa verwaltet.

Ich hab mir bisher nur den Organizer angesehen (Rawentwicklung hab ich bisher mit der Pentax Software gemacht).
Elements hat eine nette Oberfläche und ich war auch gleich recht eifrig beim Identifizieren von Personen und Gegenständen. Dass Elements nicht so intelligent ist wie mir das erzählt wurde und bei der Personensuche langsamer und weniger gut wie das gratis Picasa - na gut, dafür kann es ingesamt mehr.

Nachdem ich jetzt mittlerweile sehr viel Zeit investiert habe - hab ich die Software gerade von meinem Rechner verbannt! - Selten so sinnlos Geld für Software ausgegeben.

Der "Organizer" ist absolut unbrauchbar.
Ich hab gerade mal 45.000 Fotos (die meisten davon 5 MP und nur ein sehr kleiner Teil 16 MP Raw) - die Software ist so langsam dass Arbeiten damit nicht möglich ist. Es kommt regelmäßig zu Abstürzen (APPCRASH), die Erkennung ähnlicher Objekte funktioniert nicht (wenn ich drei Nahaufnahmen von Rosen als Suchkriterium verwende bekomme ich lauter Gesichter als Ergebnis).
Der Rechner ist ein Intel i7 mit 2,7 GHz und 8 GB Ram unter Win 7 64bit - daran darfs nicht liegen.

Wenn es Opensource wär - OK, aber von einem der größte Software-Hersteller der Welt sollte man - insb. bei einem ausgesprochenen Consumerprodukt wesentlich mehr erwarten können, oder geht man bei Adobe davon aus das die Deppen die auf Elements setzen nicht mehr als 500 Bildchen von ihrem Handy verwalten wollen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2012 8:33 PM MEST

You're the one i love (Extended Version)
You're the one i love (Extended Version)

5.0 von 5 Sternen Schöne Stimmung, 20. September 2011
Gefällt mir auch sehr gut - ist kein Abklatsch des ersten Lieds sondern völlig anders.

Das sollte bei uns in Lounge FM gespielt werden (von ORF und Krone, etc. kann man nicht verlangen
das sie gute Musik spielen).

Leider gibts noch nicht mehr Lieder von Bluesmopolitans zu kaufen.

The Way You Love Me
The Way You Love Me

5.0 von 5 Sternen Regen und The Way You Love Me, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Way You Love Me (MP3-Download)
Hab das Lied gerade gekauft, lass es auf meiner Anlage laufen - siehe da - die Wolken im Kopf verziehen sich.

Sehr netter Song, holt den Sommer zurück.
Schön dass auch in Österreich immer wieder etwas entsteht.

Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 19. Juli 2011
Habe den Reflektor und ein passendes Stativ samt Reflektorhalter gekauft und bisher einen sehr guten Eindruck. Denke dieses Equipment wird mir, als reinen Hobbyfotografen, gute Dieste erweisen.

Weil öfter auf den "komplizierten" Faltemechanismus eingegangen wird - es gibt auf youtube Videoanleitungen.

Einfach nach "delamax faltreflektor" suchen.

Einmal gesehen und für immer verstanden :-)

Osram 972 Dot-it waterproof pepper weiss
Osram 972 Dot-it waterproof pepper weiss
Wird angeboten von media-snip

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 3. Mai 2010
Ich verwende drei dieser Lampen seit ca. einem Jahr in unserem Wirlpool.

100% wasserdicht, sehr einfach zu bedienen und zu reinigen, scheinbar sehr geringer Stromverbrauch.

Einziges Manko - die Saugnäpfe halten auf den Lampen nicht so gut wie in der Wanne (d.h. die Saugnäpfe bleiben dort so sie sollen, nur die Lampen verabschieden sich).

Beim nächsten Segeltörn werden uns die Lampen als Leselampen begleiten.

Hama Wireless Entertainment Keyboard 2,4 GHz
Hama Wireless Entertainment Keyboard 2,4 GHz
Wird angeboten von Multimedia-Handels GmbH - alles Preise inkl. 19% MwST

4.0 von 5 Sternen Klapprig und billig, 3. Mai 2010
Seit einer Woche verwende ich das Keyboard zur Steuerung eines Zotac MAG-HTPC.

Ausschlaggebend für den Kauf war der Umstand, dass es die einzige Funktastatur mit eingebautem Touchpad (als Mausersatz) war, die von Amazon nach Österreich geliefert wird.

Die Tastatur funktioniert - meistens.
Es kommt öfter zu Aussetzern die schon mal 10 Sekunden betragen können (Distanz zum PC ca. 2,5 Meter). Ob das am PC, am Win-XP, an der Mediacenter-SW XBMC oder an der Tastatur liegt, kann ich nicht beurteilen.

Der Druckpunkt der Tasten ist nicht richtig spürbar und bei jedem Druck entsteht ein seltsames Geräusch (so als ob etwas durch eine dünne Folie gedrückt wird).

Ich denke es wird seinen Zweck erfüllen. Hingucker ist die Tastatur nicht und es würde mich nicht wundern, wenn sie nach einiger Zeit den Geist aufgibt.
Andererseits war der Preis nicht hoch und ich werde darauf sicher keine Dissertation schreiben.

Positiv ist jedenfalls die geringe Höhe, die zahlreichen Zusatztasten und das geringe Gewicht.

17.5.2011 - UPDATE
Gegen meine Erwartung funktioniert die Tastatur nach einem Jahr immer noch - ich erhöhe die Bewertung daher auf 4 Sterne.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass meine Sitzposition ca. 30 cm zu weit vom Empfänger entfernt ist - daher die Aussetzer. Wenn ich die Distanz um
die ca. 30 cm verringere funktioniert die Kommunikation mit dem Rechner einwandfrei.