Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Daudimax > Rezensionen

Beiträge von Daudimax

Daudimax

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nila: Sie durften sich nicht lieben
Nila: Sie durften sich nicht lieben
von Mark Krüger

5.0 von 5 Sternen Ein wenig wie Romeo und Julia und doch viel mehr, 4. Juni 2016
Shakespeares "Romeo und Julia" lässt sich, wenn überhaupt, mit dieser Liebesgeschichte nur im Hinblick auf eine "Liebe dich nicht zulässig" ist vergleichen. Wir haben es hier jedoch mit einem handfesten Thriller zu tun, der seinem Namen alle Ehre macht. Ein echter Pageturner.
Und warum geht mir diese" unmögliche" Liebesgeschichte an die Nieren und das oben genannte Theaterstück nicht?
Weil es so "furchtbar realistisch" ist !!!
Die Phantasie des Autors ist so stark, dass man jede Szene genau vor sich sehen kann, vor allem mitfühlen, lieben, mitleiden und zum Glück auch mitlachen kann.
Ich bin ein Vielleser und kritisch. Doch selten packte mich ein Buch so sehr wie dieses.
Eben weil es brisant und hochaktuell ist.
Immerfort stellte ich mir das Geschehen cineastisch vor.
Im Unterschied zu herkömmlichen Thrillern hat dieser Substanz und letztlich auch eine Botschaft .
Es geht vordergründig um eine Liebesgeschichte, die spannend erzählt, im Kriegsgebiet von Afghanistan spielt.
Hintergründig jedoch wird der "Kampf der Kulturen" aufgefächert.
Warum die Welt so ist wie die Nachrichten uns täglich berichten,
warum es Flüchtlingsströme gibt,
warum das SCHICKSAL DES EINZELNEN uns interessieren sollte...
das erklärt Mark Krüger in einer sensiblen und nicht tendenziösen Art und ohne Zeigefinger anhand einer
unmöglichen Liebesgeschichte.
Wie bei Shakespeare alles drin, was das Volk begehrt:
Drama, Grausamkeit, Liebe, Psychologie, Erotik und Humor
Fazit:
Beste Unterhaltung, Gänsehaut garantiert aber auch ein wichtige Stimme der Menschlichkeit, Wahrheit und Aufklärung, welche uns die Medien durch ihre reisserische Art gerne vorenthalten.

Die Bettlektüre
Die Bettlektüre
DVD

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Bettlektüre (Amazon Video)
Ich bin ein Greenaway Fan....Aber sorry diesen Film musste ich nach 30 Minuten abstellen...Es gibt heutzutage einfach zu viele herausragende Filmer...The Great Gatsby, Avatar, Kaufmann von Venedig, .Diesen ollen 80iger Film muss man sich nicht antun...ZEITVERSCHWENDUNG

diMio SFY-GDG Multi-Funktions Türreck / Klimmzugstange zum Einhängen in Türrahmen
Wird angeboten von minify GmbH

5.0 von 5 Sternen Phantastisch. Stabil. Hält. Multifunktional, 22. Mai 2016
Das erste Türreck / Klimmzug Stange die echt funktioniert: OHNE SCHRAUBEN IM TÜRRAHMEN....Ich ziehe meine 90 Kilo täglich mit diversen Griffmöglichkeiten hoch...Alles sicher alles hält...Im Gegensatz zu den Schraustangen, die damit werben überall zu halten: Absolute Lüge....
Es gibt bei diesem Gerät wirklich nichts zu kritisieren..Ich bin nach Jahren endlich fündig geworden...BESSER GEHT`S NICHT

PREMIUM - Book-Style Case für - HTC One (M7) - Wallet Case Flip Cover Hüllen Schutzhülle Etui Hülle mit Standfunktion Hellbraun
Wird angeboten von EAZY CASE GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und angenehmes Material, 22. Mai 2016
Sehr schön...weiches Material ....guter Preis...Die Nähte allerdings lösen sich seit dem Auspacken gemächlich aber sicher auf..Doch das ist vielleicht gar nicht so wichtig...aber ein Minus Punkt

Tradelis HTC One M7 Displayschutzfolie / Panzerglas / Tempered Glass / Hartglas / Glasfolie / Schutzglas / Displayschutzglas (Härte: 8-9H)
Wird angeboten von Tradelis

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 22. Mai 2016
Diese Hülle hat mein Handy mehrfach vor Displaybruch geschützt...Habe alle Handys damit versehen.und als es einen Riss bekam sofort nachbestellt

Original Samsung Modulares Micro USB Handy Ladegerät EPTA10 - Ausgangsleistung 2 Ampere - Ladeadapter und USB Ladekabel / Datenkabel in der Farbe Weiß - für kompatible Samsung Mobiltelefone - (Bulk verpackung)
Wird angeboten von peka-internethandel - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Läd schnell und sicher, 14. Mai 2016
Besser geht's nicht. Alles wie geworben. Ein Original.Sehr schnelle Ladung. Guter Preis. Schnelle Lieferung. Wer meckert ist selbst Schuld. sehr zufrieden

Mohammeds Geschichte: entschleiert den Islam
Mohammeds Geschichte: entschleiert den Islam
von Harry Richardson

5.0 von 5 Sternen Wichtig wie einst Luthers Thesen, 18. März 2016
Liebe Leser. Wenn es euch ähnlich geht dass ihr beim Nachrichten schauen oder bei Maischberger und Co fragt, wie gewaltsam die Welt euch erscheint und wie furchtbar brutal unsere Zeit ist, dann lest bitte dieses Buch. ES IST EIN AUFKLÄRUNGSBUCH von immenser Wichtigkeit. Wenn ihr verstehen wollt warum Politiker beschönigen, beschwichtigen dann aber alles noch schlimmer und brutaler wird? Wenn ihr euch wundert warum ihr für eure freie Gedanken oder Erkenntnisse beschimpft und bedroht werdet. Warum Meinungsfreiheit neuerdings bestraft wird... Hier steht es.

FancyBeast Western Adler Buckle Gürtelschnalle Belt FB345
FancyBeast Western Adler Buckle Gürtelschnalle Belt FB345
Wird angeboten von MostWantedBrands

2.0 von 5 Sternen Außen hui innen Pfui, 18. Dezember 2015
Adler gleich rausgefallen. Keine Premium Qualität. Reibt durch scharfe Kante am Bauch Trotzdem ein Blickfang. Zu teuer für die Qualität

Elf Tage in Berlin
Elf Tage in Berlin
von Håkan Nesser
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Spannend, urkomisch originell, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Elf Tage in Berlin (MP3 CD)
Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört.
DIETMAR BÄR gehört für mich, mit Gerd Wameling und Burkhard Klaussner, zur Elite der Hörbuchsprecher.
Es ist ein Genuss seine sympatische, dezent modulierende Stimme zu hören.
Er ist ein lebens- und leseerfahrener Schauspieler, der sensibel die Nuancen der Szenen und Stimmungen aufspürt und gestalten kann.
Er unterscheidet sich angenehm von so mancher chargierender "Cowboy Stimme", die gern in Krimis eingesetzt wird . Auch von so manchem "Jungstar", den man möglicherweise aus einer TV Serie kennt, der dann ohne Sinn und Verstand über die Zeilen hastet.
Danke Dietmar.
Diese GESCHICHTE ist anrührend, spannend, urkomisch und phantasiereich !!!
Ich bin heilfroh, dass wir es hierbei NICHT mit einem weiteren "Schweden Tatort" zu tun haben, nach dem Strickmuster:
Leiche im Fjord,
Fingerabdrücke nehmen,
"Who done it ?" Struktur und am Ende wars ein Psychospinner, der eine böse Kindheit erlebt hatte.
Mich persönlich langweilen solche Plots.
In den täglichen "heute" Nachrichten sehe ich mehr Horror, als schwedische Krimi- Dichtkunst jemals ersinnen kann.
Dieser "Krimi" unterscheidet sich wohltuend von solchem 0815 Strickmuster..
Es handelt sich eher um einen Schelmenroman, der einen langsam denkenden liebenswürdigen Trottel zum Protagonisten hat.
Der genau weil er so denkt, wie er denkt, in die verrücktesten Abenteuer stolpert.
Für MURAKAMI UND BERLIN FANS: Zugreifen !!!
Neben herrlicher Situationskomik, kommt man auch als Intellektueller auf seine Schmunzelkosten, wenn man sieht wie Nesser gekonnt mit Versatzstücken aus der Historie und auch Literatur - und Musikgeschichte jongliert.
Es ist schon deshalb kein esoterischer oder spiritueller Roman, da Nesser durch die tölpeligen, verwunderten Fragen unseres Helden eine selbstironische (dekonstruktivistische) Distanz zu seiner eigenen Geschichte aufbaut.
Motto: In so mancher Idiotie steckt vielleicht eine irre (lustige oder schaurige) Wahrheit.
5 Sterne für Geschichte, 7 für den Sprecher

Luxus Tasche für Samsung Galaxy S5 und S5 Neo / Case Außenseite aus Echt-Leder / Innenseite aus Textil / Modell: Luxury / Schutz-Hülle seitlich aufklappbar / ultra-slim Cover / Vintage Look / Farbe: Dunkel-Braun
Wird angeboten von Classy Cases GmbH (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Sehr edel aber Vorsicht bei Sturz, 27. Oktober 2015
Ich pendel zwischen 3 und 5 Sternen. Die Optik ist jedenfalls 5 wert. Vintagelook, festes Gehäuse, Premiumgefühl.
Ich habe anerkennende Blicke dafür erhalten. Doch nur 3 wenn nicht gar 2
Punkte bekommt die Halterung. Die Ecken leiern leider schnell aus. Schneller Verschleiß. D.h. wenn das Handy runterfällt fällt das Handy "nackt" heraus auf den Boden.
Mein HTC ist dadurch an den Ecken verkratzt, da es eben nnie vollständig geschützt wurde.
Nun ist das HTCOne durch das Alu Chasis etwas schwerer als andere Handys. Nur bekommt jetzt fast jedes neue Premium Handy ein Alu Chasis. Also Empfehlung für leichte Plastikhandys. Für die Neuen Alu Handys wünsche ich mir von dieser tollen Firma mehr "Gripp" an den Kanten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7