ARRAY(0xabf7cf6c)

Profil für Tobias Böcher > Rezensionen

Beiträge von Tobias Böcher

Tobias Böcher "tobiasboecher" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Alpine CDE-136BT - CD-/DAB-Receiver mit erweiterter Bluetooth-Funktion
Alpine CDE-136BT - CD-/DAB-Receiver mit erweiterter Bluetooth-Funktion
Wird angeboten von ARS24 GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht, wieso gut,..., 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dafür das Alpine Radios von anderen in höchsten Tönen gelobt wurden, war ich doch eher sehr enttäuscht von diesem Radio. Kaum eingebaut, klangen die Vorinstallierten Lautsprecher meines Skoda Octavia nur noch wie Blechbüchsen. Ein zuvor getestetes Kenwood erzielte eher genau den entgegen gesetzten Effekt. Doch das waren nicht die einzigen Probleme die mich letztendlich dazu brachten, das Radio wieder zurück zu schicken.
Das Display dieses Alpine ist schon sehr puristisch gehalten. Große Buchstaben und wenig was auf einmal gezeigt wird. Da dachte man sich wohl, können wir auch gleich Titel einfach beschneiden. Wer will schon so genau wissen was er gerade hört. Also werden sämtlich Informationen ab einer geringen Zeichenlänge gekürzt.
Wenn man schon die optische Darstellung der Titel kürzt, kann man ja auch einfach die letzten Sekunden von MP3s ebenfalls kürzen. Wer möchte schon eine Datei bis zum letzten Ton hören?
So etwas ist m.E. ein absolute No Go!
Hört man jetzt einen DAB+ Sender und möchte diesen wechseln, muss man evtl. erst umständlich den Kanal wechseln um den gewünschten Sender zu finden. Da muss jemand aber nochmal seine Hausaufgaben besser machen. Aber naja, [Ironie] die Entwicklung von Autoradios steckt ja noch in den Kinderschuhen [/Ironie]

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit einer Transcend Speicherkarte kann man nicht viel falsch machen. Gerade diese Class 10 Micro SD ist auch schnell genug. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Cuba: Country Guide (Country Regional Guides)
Cuba: Country Guide (Country Regional Guides)
von Brendan Sainsbury

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps für Cuba, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Führer gibt einem eine gute Orientierung. Ich bin mir nicht sicher nach welchen Kriterien man hier Casa Partikulars unter den unzähligen ausgewählt hat. Da kann ich nur empfehlen sich selbst vor Ort ein Bild zu machen.
Was das Reisen angeht ist man mit dem Reiseführer gut beraten. Uhrzeiten von verschiedenen nationalen Busunternehmen sind akribisch aufgelistet. Sehr gut!

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

5.0 von 5 Sternen Ein Gerät was absolut zufrieden stellt. Mit Philipps auf Augenhöhe., 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät und das Konkurrenzprodukt von Philipps nehmen sich nichts. Mein Acer Laptop kommt mit dem Philipps Gerät minimal besser zurecht, aber es kommt genauso zu Problemen und Aussetzern. Dies scheint am Laptop zu liegen. Alle Mobilfunkgerät die mit beiden Geräten verbunden sind, haben bestens funktioniert. Logitech liefert ein etwas längeres Kabel mit als Philipps.

Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Ein super Bild und tolle Funktionen, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fernseher besticht durch sein Bild und seine Anschlüsse. SmartTV is ein Erlebnis. Über W-LAN habe ich das Gefühl dass es zu mehr Problemen kommt als wenn man den Fernseher mit einem Kabel ans Internet anschließt.
Die 3D Funktion ist vernachlässigbar. Ein nettes Spielzeug. Einmal getestet, dann die Brillen nach drei Monaten nochmal rausgeholt zum testen und die Batterien waren leer. Darauf kann ich verzichten. Aber ich bin sowieso nicht sehr überzeugt von den jetzigen 3D Techniken.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

4.0 von 5 Sternen Es sind die tollen Extras..., 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... die das Telefon so besonders machen. Besonders dass es möglich ist im Zusammenhang mit der Fritz!Box Radiosender zu streamen macht das Telfon für mich zu einem Highlight. Somit habe ich die Möglichkeit mit der Weckfunktion jeden Morgen mit Deutschlandfunk geweckt zu werden. Verbesserungswürdig wäre der Lautsprecher oder die Möglichkeit Boxen am Telefon anschließen zu können. Eine Bluetooth Funktion wäre ebenfalls wünschenswert um ein Headset mit dem Telefon zu verbinden.
Die HD Telefonie lässt Gesprächspartner in besten Klang ertönen, als würden sie neben einem stehen.

Der Flug der Pelikane: Roman
Der Flug der Pelikane: Roman
von Benjamin Lebert

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für zwischendurch, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Flug der Pelikane: Roman (Taschenbuch)
Benjamin Lebert ist bekannt für nette Literatur zum Zeitvertreib. Das gilt auch für dieses Buch. Doch leider ist es m.E. nicht ganz so tiefgängig und mitreißend wie z.B. "Der Vogel ist ein Raabe". Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz
Wird angeboten von Openeye

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset, doch leider etwas zu leise, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Headset lässt sich sehr angenehm tragen. Man bemerkt es fast gar nicht. Auch die Möglichkeit es mit zwei Geräten gleichzeitig zu verbinden funktioniert sehr einfach. Zum telefonieren zu Hause ist es bestens geeignet. Die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend. Problematisch wird es beim Autofahren. Während der Gegenüber einen gut versteht, trotz lauter Motorengeräusche, verstehe ich meinen Gegenüber ab 120 km/h nur noch sehr schwierig, weil es einfach nicht laut genug ist. Das ist schonmal sehr deprimierend. Aber dazu muss gesagt werden, dass mein Skoda Octavia (2004 erstes Modell) auch recht laute Motorengeräusche von sich gibt.

Caribbean Islands: Multi Country Guide (Country Regional Guides)
Caribbean Islands: Multi Country Guide (Country Regional Guides)
von Ryan Ver Berkmoes

3.0 von 5 Sternen Viele Inseln doch oft oberflächliche Informationen, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aber was will man auch erwarten, wenn alle Karibischen Inseln in einem Buch vereint sind. Von vielen Karibischen Inseln gibt es eigene Führer die natürlich weitaus umfangreicher sind, aber es gibt viele kleine Inseln wie z.B. die Caymans, die keine eigenen Führer haben... was sicherlich auch ihrer "Größe" geschuldet ist. Für die kleinen Inseln gut zu haben.
Alle Tipps was Partyleben etc. angeht sind in der Nebensaison obsolet. Man ist die meiste Zeit alleine.

Traumfrau
Traumfrau
von Alexander Bach
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und liebe spendent, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Traumfrau (Broschüre)
Ein süßes kleines Heftchen was man definitiv seiner Freundin schenken sollte :) Liebevoll illustriert und schön betextet. Alexander Bach ist der Veranstalter der "The Word is not Enough" Poetry Slams in der Blue Shell in Köln. Hiermit hat er sich mit der Zeichnerin ein kleines Denkmal verschafft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4