Profil für Träumerin > Rezensionen

Beiträge von Träumerin

Träumerin

The Big Bang Theory - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
The Big Bang Theory - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. September 2013
Ich bin Fan erster Stunde, mittlerweile schaue ich es nur noch im Original, und gönne mir nach und nach alle Staffeln.

Habe jetzt auch mal wieder season 2 an einem Wochenende durchgeschaut und so laut gelacht, dass meine Nachbarn mich seltsam auf dem Flur anschauen. =)
Aber nicht nur Jim Parsons ist genial zu beobachten, wie er als Sheldon Gesicht und Körper verzieht, auch Johnny Galecki (Leonard), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) sind super in ihren Rollen und ergänzen sich gut. Kaley Cuoco ist dabei das itüpfelchen, sie bringt die gernevte Nachbarin, die sich immer mehr für die Jungs (besonders Leonard) interessiert genial rüber.
Besonders toll: die deleted scences!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Sherlock in neuem Mantel, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die doch recht alte Geschichte um Sherlock Holmes und John Watson kriegt ja über kurz oder lang immer mal ein neues Gewand, aber was Steven Moffat hier hingezaubert hat ist brilliant!

Nicht nur trifft das moderne Setting genau den aktuellen Geschmack, sondern auch die Schauspielerwahl. Und damit meine ich nicht nur Sherlock (aka Benedict Cumberbatch) und John (aka Martin Freeman) sondern auch Lestrade, Mrs. Hudson und Mycroft.
Dass die zwei Hauptcharaktere sich im Original mit Vornamen anreden passt sehr gut zu unserer Zeit (und das ist ein großer Kritikpunkt an der deutschen Syncro: da siezen sie sich!) und auch die Abenteuer und Kriminalfälle, die sie erleben sind dem 21. Jahrhundert würdig.
Bevor ich aber noch etwas spoiler, einfach eine Kaufempfehlung! Seht es euch im Original an!!!
Diese Serie inspiriert dazu auch endlich mal wieder Sir Arthur Conan Doyles Werke zu lesen, einfach weil Showrunner Steven Moffat und Mark Gatiss (Mycroft Holmes) selbst rießen Fans seiner Bücher waren und man das in jedem Detail spürt und sie auch noch so kleine Brotkrumen legen die ein Querverweis zum Originaltext sind.

Einfach Herrlich!

Doctor Who - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Doctor Who - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Christopher Eccleston

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 27. Juni 2013
Ich bin erst kürzlich auf den Doctor gestoßen, musste dann aber sofort alle DVDs haben.

Nicht nur schafft Chris Eccleston den Grat zwischen lustigem Alien und Mörder seiner Rasse, sondern bringt er auch eine neue Generation Fans zu den Whovians (wie sich die Fangemeinde nennt).
Ich mag vorallem ihn und sein Companion Rose Tyler (Billie Piper) und die spezielle Verbindung der beiden. Auch sind ihre Abenteuer immer neu und fesselnd und haben mich total süchtig gemacht, sodass ich in weniger als zwei Wochen alle 7 (neuen) Staffeln sehen musste und ich liebe sie alle!

Einziger Kritikpunkt: Doctor Who ist und war nie eine Kinderserie!
Natürlich ist das Grundthema positiv, aber doch sind immer wieder Feinde, Monster und Aliens dabei, die Kinder nicht einschätzen können, bzw. die einfach zu schlimm für Kinder sind.

Aber allen Teens ab 16 würde ich die Serie empfehlen (ich selbst bin 22, weiblich) und liebe Chris Ecclestons Dialekt. Also auf, keine Scheu, richtig Spaß macht Doctor Who nämlich nur im Original und lasst euch nicht von Billie Pipers Londoner Akzent abschrecken: einfach durchhalten, das wird besser! =)

Ridder 403060 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Sandra
Ridder 403060 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Sandra

4.0 von 5 Sternen OKAY, 27. Juni 2013
Großer Duschvorhang, das Weiß ist eher durchsichtig. Ließ sich sehr leicht handhaben. Einziger Sternenabzug: man kann ihn laut Anleitung nicht waschen!
Werd ich trotzdem machen, nicht jeder hat eine chemische Reinigung in der Stadt.

Ansonsten tolles Design!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 9:23 AM MEST

De-Plastik 5230 120 Duschvorhangringe / 60 x 40 mm / transparent / 24er Set
De-Plastik 5230 120 Duschvorhangringe / 60 x 40 mm / transparent / 24er Set
Wird angeboten von Raumgestaltung Büren

4.0 von 5 Sternen Duschvorhangringe eben, 27. Juni 2013
Ich brauchte dringend Duschvorhangringe (und eigentlich ist das echt Geldmacherrei, dass man die extra kaufen muss, wenn man eh schon einen Vorhang kauft, aber naja...) ich habe diese gewählt, weil sie durchsichtig und billig sind.

Gingen sehr leicht über die Stange zu schieben nur ist die Öffnung der Ringe doch sehr klein und bei einigen sah man sofort das die angeknackst waren. Aber es ist keiner Zerbrochen.

Team-Kalorik-Group TKG JK 1008 RWD Edelstahlwasserkocher von efbe-schott
Team-Kalorik-Group TKG JK 1008 RWD Edelstahlwasserkocher von efbe-schott

3.0 von 5 Sternen Sieht super aus, aber ..., 27. Juni 2013
Ich habe für den Einzug in meine neue Wohnung nach Artikeln gesucht, die mir gefallen und die gleichzeitig praktisch sind. Der Wasserkocher ist nicht nur hübsch anzusehen (polka dots ... was soll ich sagen, ich musste ihn haben), sondern sind die Heizstäbe auch nicht im Wasser (und glaubt mir, das ist echt nicht schön, hatte Jahre lang so einen und das geht einfach nicht!). Er kocht schnell das Wasser, zudem kann man das Stromkabel um den Sockel wickeln und es bleibt auch aufgewickelt. Topp!

Aber, (natürlich kommt da ein Aber) das abgegossene Wasser kriegt man nie ganz aus dem Kocher, weil dieser eine kleine interne Kante hat (ich hab mir angewöhnt ihn nach dem Ausgießen angeschrägt abzustellen) und es lösen sich kleine Teilchen (Kalk) bzw. sind zu sehen (ich vermute das genau darunter die Heizelemente liegen). Das sind aber schon die einzigen zwei Mängel die ich zu vermelden habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

When You Reach Me (Yearling Newbery)
When You Reach Me (Yearling Newbery)
von Rebecca Stead

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Kinderbuch, 15. Januar 2012
Miranda ist ein ganz normales Mädchen das mit ihrer Mutter und derem deutschen Freund in New York lebt.
Ihr Leben ändert sich aber schlagartig, als ihr bester Freund Sal von einem fremden Jungen verprügelt wird. Von da an zieht er sich von ihr zurück und Miranda muss lernen alleine klar zu kommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lernt sie aber neue Freunde kennen. Doch als sie in ihrer Wohnung seltsame Zettel findet, ist sie zutiefst besorgt. Denn diese Zettel sagen die Zukunft voraus.
Miranda versucht das Geheimnis um den heimlichen Zettelschreiber zu lösen und entdeckt dabei, dass alles möglich ist.

Dieses Buch liest sich auf den ersten Blick wie ein Kinderbuch, eröffnet einem dann aber viel mehr. Miranda zum Beispiel könnte jedes x-beliebige Mädchen sein, doch sie hat nur ein Lieblingsbuch, in dem es um Zeitreisen geht, welches eine tragende Rolle spielt. Überhaupt ist in dem Buch nichts, wie es auf den ersten Blick scheint.
Ein wahrlich tolles Buch zum immer wieder lesen, nicht nur für Kinder.

Jane Austen Stole my Boyfriend
Jane Austen Stole my Boyfriend
von Cora Harrison

4.0 von 5 Sternen Jane Austen aus heutiger Sicht, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Jane Austen Stole my Boyfriend (Taschenbuch)
In diesem Band fragt Captain Thomas Jenny, ob sie ihn heiraten will. Und auch sie sagt ja. Doch ist ihre Schwägerin Augusta dagegen und bringt auch Jennys Bruder Edward-John gegen die Verlobung auf. Doch Thomas und Jenny glauben, dass die Zeit die Gedanken der zwei schon ändern wird. Während dessen reisen Jane, Jenny und Janes Mutter nach Bath zu Verwandten. Dort amüsieren sie sich sehr, doch auch Jane muss erkennen, dass sie nicht nur mit allen jungen Männern flirten kann...
Wieder ein leicht zu lesender Roman um die teenage Jane Austen. Der Sternabzug hier: weil ich mich mit dem Gedanken einer liebenden Jane Austen nicht auseinander setzten kann und weil Band eins noch als Hardcover daher kam, mit schönem Einband, und Band 2 "nur" ein Paperback ist. Trotzdem wie im Ersten schöne Verziehrung.

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Lauren Graham
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Genial!, 20. Juni 2011
Eine Mutter-Tochter-Geschichte in einer Kleinstadt Amerikas? Was als absoluter Fehlgriff hätte enden können, entpuppte sich als die Serie der letzten Jahre!
Witzig und schnell, sprechen sich die Gilmore Girls durch ihr Leben um in der Ersten Staffel Rory auf der Chilton zu erleben und zu zu sehen, wie sie ihren Freund Dean kennen und lieben lernt. Bei Lorelai muss man acht geben, denn ihr Leben ist so schnellliebig wie ihre Zunge. Aber auch sie schlittert in der Staffel von Tränen der Freude durch Depressionen.
Ein absolutes Muss für alle Fans ist die Englische Tonspur, wobei die deutsche Syncro eine sehr gute Arbeit geleistet hat.

Zum immer wieder Lachen und eintauchen!