Profil für ZustandsUntersucher > Rezensionen

BLUFF!: Die Fälschung der Welt
BLUFF!: Die Fälschung der Welt
von Manfred Lütz

5.0 von 5 Sternen Wenn schon hinterfragen, dann alles., 12. Juli 2014
Mir ist vor kurzem ein wissenschaftshöriger Zelot untergekommen, der mit tollwütigem Eifer die (selbst nach wissenschaftlichen Kriterien äußerst schwache) Evolutions-Theorie und die darauf aufgebaute Religion Darwins propagiert und der dieses Buch hier zu hassen scheint. Wenn das so ist, dann muss dieses Buch ein wahres Meisterwerk sein...

Auch die Wissenschaftler bemühen gerne Mythen, um ihre vermeintliche Überlegenheit anderen Religionen gegenüber noch deutlicher herauszustellen. Es lohnt sich, einige dieser Lügen aufgezeigt zu bekommen.

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Rezension etwas "unqualifiziert" ausfällt. Aber ich mag es einfach, die Zeloten zu ärgern, indem ihnen stets vorgehalten wird, dass jede Wissenschaft auf Glauben aufbaut und damit nicht im geringsten einer anderen Erkenntnis überlegen ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 11:50 AM MEST

Susi Neunmalklug erklärt die Evolution: Ein Buch für kleine und große Besserwisser
von Michael Schmidt-Salomon

1.0 von 5 Sternen Evolutions-Religion hetzt gegen andere Religionen., 12. Juli 2014
Bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch einen der Rezensenten hier, der sein ganzes "Wissen" scheinbar auf diesem Fehlschlag von Buch aufbaut und den ganzen Tag nichts besseres zu tu hat, als Leute zu nerven, die nicht seiner Meinung sind.

Dieser Mensch scheint auch nicht verstanden zu haben, dass es sich bei diesem Buch um Satire handelt, die Evolutions-Zeloten als das darstellt, was sie sind: nervige Klugscheisser, die aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer von den Grenzen wisschenschaftlicher Aussagen haben.

Wie für jede Theorie gilt auch für die Evolutionstheorie der Grundsatz: kann man so sehen. Muss man aber nicht. Zumal die Evolutionstheorie allein schon aufgrund wissenschaftlicher Kriterien auf dem absteigenden Ast ist.

Mukkulatur für Affen.

Und jetzt her mit euren Hate-Kommentaren. Auch denen von ruhig gebliebenen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 9:30 PM MEST

Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
von Richard Dawkins

1.0 von 5 Sternen Evolutionstheorie? Glaube ich nicht dran., 20. Juni 2014
Es gibt nur eine Sache, die überflüssiger und sinnloser ist als diese oder jene Religion. Bücher, die nichts eigenes behaupten, sondern sich lediglich gegen die Behauptungen dieser oder jener Religion stellen.

All die Autoren solcher Bücher verstehen einfach nicht, dass jeder Mensch etwas braucht, woran er glauben kann. Will man die Menschen davon abbringen, einem falschen Glauben anzuhängen, dann muss man ihnen schon einen besseren Glauben anbieten. So ist auch der Versuch, die Menschen zum Glauben an die Wissenschaft (Betonung auf GLAUBEN) bzw. an die Wissenschaftler zu bringen, eben nichts anderes als ein Versuch, einen Glauben gegen einen anderen auszutauschen.

Und wenn man nichts anbietet, sondern nur alles andere madig zu reden versucht, was "auf dem Markt ist", dann bewirkt man nichts oder aber man ist ein Heuchler und Betrüger, der nur so tut, als würde er keinen Ersatz-Glauben anbieten und propagieren - der einem dann nichts anderes als eine weitere Religion als vermeintliche "wissenschaftliche Tatsache" unterzujubeln versucht. Denn überhaupt an gar nichts glauben, das können Menschen nun mal nicht. Zerstört man den Glauben eines Menschen, braucht dieser sofort Ersatz. Es ist wie in der Werbung - man weckt zuerst ein Bedürfnis, und dann bietet man die Befriedigung dieses Bedürfnisses an...

Die Evolutionstheorie ist übrigens auch nichts anderes als eine Religion. Eine, die den Zufall, das Nichts, das Chaos zum Gott erhebt... wer's glaubt...

Hitschens, Dawkins und so viele andere vermeintliche Atheisten sind gar keine Atheisten, sondern Propagandisten der Religion, der sie selbst anhängen. Wenn Religion die Welt vergiftet, dann tun sie nichts anderes, als ein Ersatzgift zu vermarkten.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 7:33 AM MEST

Der Gotteswahn
Der Gotteswahn
von Richard Dawkins

1.0 von 5 Sternen Noch überflüssiger und sinnloser als die Religion, gegen die es sich stellt., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gotteswahn (Taschenbuch)

Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 1:36 PM MEST

Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet
Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet
von Christopher Hitchens

1.0 von 5 Sternen Überflüssig und sinnlos., 20. Juni 2014

Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 11:22 AM MEST

Corel VideoStudio Pro X6
Corel VideoStudio Pro X6
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Achtung! Fake-Rezensionen., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel VideoStudio Pro X6 (DVD-ROM)
Es ist offensichtlich, dass hier der Rezensionsspiegel mittels Fakes bzw. gekauften Rezensionen verfälscht ist. Das Programm in den Himmel loben, 5 Sterne geben und einen kurzen nichtssagenden Text dazu zu schreiben, dass alles "wunderbar" ist - das ist unseriös.

Das Programm ist nachwievor bestenfalls Durchschnitt in der Consumer-Klasse unter den Videoschnitt-Programmen. MAGIX und Sony sind da deutlich besser.

Die Performanz ist mittelmäßig. Programm-Stabilität schlecht bis mittelmäßig. Funktionalität an vielen Stellen mangelhaft umgesetzt. Support katastrophal. Preispolitik von Corel eine Frechheit.

Wenn ich nicht müßte, würde ich damit nicht arbeiten (wird bei mir von einem meiner Kunden quasi verlangt).

Im besten Fall verdient diese Software meines Erachtens 3 Sterne. Wer's mag kann ihm gerne 4 Sterne geben. Aber so viele 5-Stern-Bewertungen hier, das stinkt einfach. Deswegen von mir, als Ausgleich, nur 1 Stern.

Printer-Express XL-SET alternativ CE320A CE321A CE322A CE323A 4 Toner 128A
Printer-Express XL-SET alternativ CE320A CE321A CE322A CE323A 4 Toner 128A
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Billiger, aber nicht vollwertiger Ersatz für Original-Toner, 13. Februar 2014
Wenn man man keine hohen Ansprüche an seine Ausdrucke hat und nicht ein mehrfaches an Geld für Original-Patronen ausgeben möchte, kann man hier zugreifen. Allerdings kommt es bei diesen Ersatz-Tonern zu Farbverschiebungen und manchmal auch zu kleinen Farbklecksern auf den Ausdrucken. Optimal ist das sicher nicht, doch solange man damit leben kann und Geld sparen möchte, kann man hier zugreifen - kostet doch ein Original-Toner von HP in etwa 3-4 Mal so viel, wie ein Ersatztoner hier.

Kaputte Ware habe ich bei diesen Ersatztonern bisher nicht erhalten und alle Toner, die ich von dieser Marke bestellt habe, führten ihren Dienst erwartungsgemäß aus. Auch die Ergiebigkeit entsprach den Erwartungen.

Wer allerdings notwendige hohe Ansprüche an die Qualität der Ausdrucke hat und mit seinem Drucker keine Risiken eingehen möchte, sollte lieber zu Original-Tonern greifen.

50 Stück Amaray DVD-Hüllen Schwarz single A-Ware
50 Stück Amaray DVD-Hüllen Schwarz single A-Ware
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem guten Preis., 13. Februar 2014
Es gibt sicherlich noch hochwertigere DVD-Hüllen und es gibt sicherlich auch billigere. Doch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gehören diese hier zu den besten DVD-Hüllen, die mir untergekommen sind.

Ich habe nach DVD-Hüllen gesucht, die zum einen möglichst preiswert sind, aber andererseits besser sind, als der Plastik-Müll, den man in 1-€-Shops und in vielen Supermärkten findet.

Diese DVD-Hüllen erfüllen meine Erwartungen und Ansprüche voll und ganz. Und meine Ansprüche sind professionell: ich habe Kunden zu beliefern, für die ich im Auftrag DVDs oder Bluerays (Filme von Events usw.) erstelle. Diese Hüllen hier kann ich getrost verwenden, da ich sicher sein kann, dass sie nicht nach billigstem Plastik stinken oder nach 2-3 Mal öffnen auseinanderfallen, oder das die Plastikfolie reißt, wenn man ein Cover in die Hülle hineinlegt oder es austauscht.

Sie fühlen sich angenehm an, wirken stabil und gut verarbeitet, sind geruchlos.

Bin mit Preis und Qualität rundum zufrieden.

Brennenstuhl 1164340 Klett-Kabelbinder 12 x 125 mm, schwarz
Brennenstuhl 1164340 Klett-Kabelbinder 12 x 125 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstig im Preis, erfüllen ihren Zweck., 13. Februar 2014
Viel gibt es hier nicht zu sagen.

Sicher gibt es wertigere Kabelbinder, insbesondere, weil diese hier ausschließlich aus Stoff sind, im Gegensatz zu anderen, welche zusätzlich entsprechende Plastikteile oder Metallteile haben. Doch diese hier scheinen trotzdem genug aushalten zu können und erfüllen ihren Zweck, ohne dass es groß was zu bemängeln gäbe. Und da der Preis (und solange er) stimmt, ist das alles eine Runde Sache.

DJ Kicks
DJ Kicks

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Geil!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Digitalism hat sich zu einem meiner Lieblings-Acts im Bereich Elektro-House gemausert (soweit ich Digitalism überhaupt in eine Schublade stecken möchte). Ähnlichkeiten zu Daft Punk und Justice sind da, aber auch eine unverkennbare Eigenständigkeit. Zumal Digitalism immer wieder straighte, schnörkellose und dennoch unverwechselbare Oldschool-Dancefloor-Kracher raushaut, was ich bei den beiden anderen genannten derzeit zu sehr vermisse.

Dieses Album hier ist ein Beitrag von Digitalism zu der "DJ Kicks"-Reihe, es enthält eine Auswahl fremder Tracks und bisher unveröffentlichter oder zumindest auf keinem anderen Album vorhandenen Digitalism-Tracks. Und diese Tracks sind auf gar keinen Fall B-Ware, ganz im Gegenteil - teilweise ist auf diesem Album das Beste zu finden, was Digitalism bisher produziert hat.

Freunde vom gutem Elektro-House bzw. kraftvoller und rhythmischer elektronischer Musik sollten sich dieses Album auf jeden Fall näherer Betrachtung unterziehen. Und für alle Digitalism-Fans ist das hier sowieso eine uneingeschränkte Kauf-Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7