Profil für Christiane Friedrich > Rezensionen

Beiträge von Christiane Fri...
Top-Rezensenten Rang: 3.124.154

Christiane Friedrich (Wertheim, Baden-Württemberg)

Last Night at Chateau Marmont
Last Night at Chateau Marmont
von Lauren Weisberger

4.0 von 5 Sternen Vergnügliche Lektüre, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Last Night at Chateau Marmont (Taschenbuch)
An "The devil wears Prada" kommt's nicht ran, aber ich habe es trotzdem in einem Rutsch durchgelesen. Die perfekte Strand-Lektüre!

Bliefe von dlüben: Der China-Crashkurs
Bliefe von dlüben: Der China-Crashkurs
von Christian Y. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Genau so ist es da "dlüben", 2. März 2011
Sarkastisch, böse und spitzzüngig, aber durch und durch wahr. Ein tolles Buch über Leute, die schon länger in China waren und auch eine tolle Einstimmung für einen bevorstehenden Trip. Ich selbst habe 3 Jahre in Shanghai gelebt und habe mich selbst immer wieder beim Nicken erwischt. Selbstverständlich sehe ich die Peking vs. Shanghai Diskussion etwas anders, aber das war absehbar und hat den Lesespaß in keinster Weise getrübt.

Lonely Planet China
Lonely Planet China
von Caroline Liou

5.0 von 5 Sternen Gibt es einen besseren Reiseführer für China? - NEIN!, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet China (Taschenbuch)
Ich lebe seit 3 Monaten in Shanghai und ohne den "Lonely Planet China" wäre ich wirklich aufgeschmissen! Egal in welchen entlegenen Winkel Chinas man auch reisen will, er bietet einem garantiert Informationen, wie man dort am besten hin kommt und was es zu sehen gibt. Außerdem habe ich in keinem anderen Reiseführer aktuellere Informationen über dieses sich so rasant entwickelnde Land gefunden - selbst was die Boomtown Shanghai betrifft, ist der "Lonely Planet" up-to-date.
Wer auf eigene Faust durch China reisen will, wird keinen besseren Reisebegleiter finden können!

DuMont Reise-Taschenbücher, Shanghai
DuMont Reise-Taschenbücher, Shanghai
von Oliver Fülling

2.0 von 5 Sternen Bietet nur oberflächliche Informationen über Shanghai, 20. November 2001
Ich habe mir dieses Reisetaschenbuch als Einstimmung auf Shanghai gekauft, wo ich nun seit 3 Monaten lebe. Und ich muss sagen, daß wirklich nur die wenigsten Informationen zutreffend oder aktuell sind.
Zum Erlangen von geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen mag dieser Führer wohl geeignet sein. Wer aber aktuelle Informationen über Shanghai sucht, sollte sich doch lieber auf eine neuere und bessere Ausgabe eines anderen Reiseführers verlassen.