Profil für Nicoletta > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.118.246

Nicoletta (Mt.Staufen)

Gira 0783112 Doppel Schuko Kinderschutz Flächenschalter, reinweiß
Gira 0783112 Doppel Schuko Kinderschutz Flächenschalter, reinweiß
Wird angeboten von lichtchef de

2.0 von 5 Sternen Bild zeigt leider nicht die Aufbauhöhe über Putz, 14. August 2015
Leider zeigt dis Abbildung nicht die Höhe der Doppelsteckdose über dem Putz. Da die Steckdose in eine UP-Dose für eine einfache Steckdose montiert wird, hätte mir schon vorher ein Licht aufgehen müssen - irgendwohin müssen die Schecke ja hin :-) Da mir das Design Flächenschalter gerade wegen der flachen Schalter gefallen hatte, hatte ich dann doch die Arbeit gemacht ein weiteres Loch für eine echte Doppelsteckdose zu bohren. Wer sich das ersparen will, und den abweichenden Optik in Kauf nimmt, kann mit der sonst hochwertigen Steckdose ein Schnäppchen gegenüber dem Preis einer doppelten Steckdose (2x Dose + 1xRahmen) machen.

Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services - Das Praxisbuch: Unternehmensweites Berichtswesen leicht gemacht
von Martin B Schultz

1.0 von 5 Sternen Leider Entäuschend, 6. Januar 2010
Das Buch schildert an (einfachsten) Beispielen einzelne Szenarien. Leider nicht mehr. Praxisrelevante Details, Zusammenhänge, und Properties werden nicht erwähnt.

Teil A ist meiner Meinung nach völlig überflüssig denn diese Infos kann man auch bei MSDN erfahren. Das Kapitel 'Konfiguration - Wie geht es richtig' hilft z.B. nicht wirklich richtig, denn es werden nur kurz die Sektionen mit einem Satz abgehandelt. Von nützlichen Konfigurationshinweisen (z.B. zum Reset der Verschlüsselungsschlüssel etc.) fehlt jede Spur.

Das oberflächliche Abhandeln der Themen zeigt auch das Kapitel Exportformate. Das Thema wird nur kurz angerissen (XML Export weniger als 1 Seite). Nützliche Tipps zum DataElementName und DataElementOutput können dabei natürlich nicht angesprochen werden.

Fazit: Das Ziel des Buches - nah an der Praxis ... vertiefen wichtige Themen mit Schritt für Schritt Anleitungen - kann sich nur auf Anfänger beziehen. Den erhoften vertiefenden Einblick hatte ich - als professioneller Entwickler - nicht erhalten.