Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für akr > Rezensionen

Beiträge von akr

akr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D600 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D600- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen

5.0 von 5 Sternen gut anzubringen und perfekte Passform an D610, 17. Dezember 2014
Der GGS LARMOR Displayschutz wird gut verpackt geliefert.
Ein Reinigungstuch ist ebenfalls dabei.

Der Displayschutz ist dank Anleitung gut anzubringen und passt perfekt an der D610.
Das Display ist weiterhin sehr gut lesbar und der Schutz trägt nicht auf.

UTECTION "Slim" Apple iPad Air Hülle echt Ledertasche mit Stand- und Wake-up/Sleep Funktion| Schwarz
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

2.0 von 5 Sternen Update 05-2015: Unterschiedliche Versionen im Verkauf - iPad Air vs iPad Mini, 17. Dezember 2014
Meine Rezension habe ich aufgrund verschiedener Käufe angepasst - Short Summary:
Die uTection Hülle habe ich zunächst für das iPad Air gekauft. Mit der ersten Lieferung war ich nicht zufrieden, daraufhin habe ich von Verkäufer eine neue Hülle erhalten, die deutliche besser gepasst hat.
Nun habe ich ein iPad Mini und dafür auch eine Hülle bestellt (Mai 2015). Diese ist jedoch wieder deutlich schlechter - vermutlich ist das wieder eine alte Charge die noch an die Kunden zum gleichen Preis ausgelifert wird - ich habe Sie zurückgeschickt und bin wirklich enttäuscht.

Hier die einzelnen Rezensionen:

----
Januar 2015:
Die TechSurfer / uTection Schutzhülle habe ich seit einigen Wochen für das iPad Air im Einsatz.
Zunächst war ich ganz zufrieden, denn die Hülle ist passgenau für das iPad Air und schützt das Gerät sehr gut.
Die Hülle ist gut verarbeitet. Der Sleep/Wake Magnet funktioniert, könnte aber ruhig einen Tick stärker sein.

Nach einigen Wochen der Nutzung fallen mir die folgenden Punkte negativ auf:

An den Rändern sind Ober- und Unterseiten platt zusammengeführt und vernäht. Es entsteht ein Wulst der einen knappen cm übersteht. Dadurch sind die Tasten nicht gut zu erreichen. Die Aussparungen sind zwar an der richtigen Stelle, aber der Wulst behindert den Finger beim Drücken. Durch den auftragenden Wulst passt das iPad auch nicht mehr in andere Transporthüllen wie z.B. die Belkin Plissee-Schutzhülle.

Für die Standfunktion muss der Deckel in eine Aussparung an der Rückseite gesteckt werden. Das ist nervig, weil die Aussparung erst herausgefummelt werden muss. Außerdem steht das iPad sehr aufrecht mit nahezu 90° - gerne fällt das iPad dann nach vorne um.

An der Displayseite wird das iPad von der Hülle recht weit eingefasst. Beim Öffnen des Control Center durch einen Fingerstreich von unten stört die Hülle dabei.
Schade eigentlich - die Hülle ist von Optik, Verarbeitung und Preis okay - aber die Schwächen nerven im Alltag mit der Zeit.

---
Update 03/2015

Der Händler Tech Surfer ist sehr engagiert und hat mir eine aktuelle Version der Hülle zukommen lassen.
Die o.a. Kritikpunkte sind weitgehend berücksichtigt und behoben worden. Beindruckend, dass die Produktion so schnell angepasst werden kann!

Im Einzelnen: In der Standfunktion steht das iPad nun stabil! Das Display ist nun weiter ausgespart so dass die Streichgesten gut klappen.
Die Lautstärke-Tasten sind nun nicht mehr ausgespart, sondern werden durch das Leder gedrückt. Da das Leder schön weich ist, klappt das gut.
Die Naht der Hülle ist nun auch schmaler geworden.

Was noch nicht optimal ist: Für Schiebeschalter unter den Lautstärketasten gibt es keine Aussparung - der ist also nicht mehr erreichbar.
Die Markierung für die Lautstärke-Tasten sind falsch gesetzt. Die Tasten weden daher nicht auf anhieb getroffen - das ist etwas nervig.
Der Sleep/Wake Magnet könnte noch etwas stärker sein.

Nach dem Update ingesamt 4 Sterne. 5 Sterne gibt es, wenn die Aussparungen für Lautstärke und Schiebeschalter passen.
Ich hoffe, es gibt noch ein Update.

--------------
Mai 2015:

Ich habe nun ein iPad Mini und dafür auch die Hülle bestellt. Ich bin davon ausgegangen, das ich eine aktuelle Hülle erhalte.
Die iPad Mini Hülle ist allerdings nicht besonders gelungen:

Die Hülle ist nicht richtig geschnitten für das iPad. Sie ist so klein, dass das iPad immer wieder hochrutscht. Die Einschlaglasche hat keinen Klettverschluss und rutscht daher raus.
In Folge dessen liegt der Deckel nicht auf dem iPad und der Sleep-Mode wird nicht aktiv (iPad bleibt an).
Die Aussparungen für die Schalter sind falsch ausgeschnitten und überdecken diese zum Teil. Außerdem ragt die Einfassung bis Display hinein, so dass der Aufruf der Control Center durch Wischen von oben und unten nicht funktioniert.

-> Die Hülle geht zurück. Ich versuche jetzt mal die Kavaj Hülle.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 4:40 PM CET

Denon Envaya Bluetooth Lautsprecher (aptX, NFC) schwarz
Denon Envaya Bluetooth Lautsprecher (aptX, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Denon Envaya vs. TDK A33, 12. Dezember 2014
Seit einiger Zeit habe ich bereits den TDK A33 im Einsatz und bin zufrieden.
Aufgrund der guten Reviews und Bewertungen des Denon Envaya konnte ich nicht wiederstehen und habe im Rahmen der Cyber-Angebote zugeschlagen (120 EUR).

Meine Rezension bietet daher einen Vergleich zum TDK A33.

Der Envaya hat eine organische Form (Breite/Höhe so zwischen DIN A4 und A5) und ist mit 1.3 kg kein Leichtgewicht. Aber von nix kommt nix. Die Rückseite muss zum Hinstellen ausgeklappt werden, das geht auch leicht mit einer Hand.
Die Rückseite ist mit einem Soft-Finish versehen - das sieht ganz nett aus, aber zieht Schmutz und Dreck magisch an.
Die Bluetooth-Kopplung klappt problemlos (getestet mit iPhone und iPad). Über Tasten kann die Lautstärke eingestellt werden, der Lautstärke-Pegel wird aber leider nicht angezeigt.

Der Envaya hat einen gefälligen Klang. Er kommt mit viel Bass.
Er liegt für mich in etwa gleichauf mit dem A33. Bei Sprache / Hörbuch kommt der Envaya gefälliger rüber. Bei Musik Rock, Pop gefällt mir der A33 einen Tick besser, weil die Höhen etwas klarer rüberkommen.

Der Envaya unterstützt Low-Latency Streaming. Im Test (Film auf iPad und Audio per Bluetooth zum Envaya) ist A/V nahezu synchron. Beim A33 ist ein deutliches Delay vorhanden.

Envaya

++ raumfüllender Klang, deutliche Höhen
++ wetterfestes kompaktes Gehäuse
o bis zu 6 Stunden Akku Laufzeit
- Audio-Delay bei BT-Streaming
- spielt nach BT-Kopplung direkt los
- zieht Strom im StandBy, muss per Schiebe-Schalter ausgeschaltet werden

Vom Klang her sind Denon Envaya und TDK A33 nahe beinander. Der A33 klingt etwas klarer, der Envaya klingt teils etwas verwaschen.
Grundsätzlich haben beide einen sehr guten Klang für die Gehäusegröße und klingen fast wie ein Großer.

Der Envaya punktet besonders mit der besseren Bluetooth Technik (aptX, LowLatency) und dem besseren Akku.
Der A33 gefällt mir von der kompakten und stabilen Bauform besser, außerdem ist er wetterfest.

Bewertung für den Envaya: Der Denon Envaya bietet einen guten Klang und hat keine wirklichen Schwachstellen. Im Vergleich zu den Mitbewerbern sticht der Klang jedoch nicht heraus. Der Envaya bietet ein tolles Gesamtpaket.

Preis/Leistung: gute 4 Sterne. Für den aufgerufenen Preis würde ich mir einen klareren Klang vom Envaya wünschen.

Wer weniger ausgeben will, sollte sich den TDK A33 näher anschauen. Er hat ein paar Schwächen, liegt aber im Klangbild noch etwas besser als der Envaya.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 12:58 PM MEST

doupi® Smart PU Leder Cover & Case (grün) für Apple iPad Air ( 1. Gen. ) mit Smart An/Aus Funktion Etui Schutz Hülle Kunstleder Schutzhülle Ständer Tasche grün
Wird angeboten von CDEX SHOP

3.0 von 5 Sternen SmartCover ist gut - BackCover Kunststoff zerbricht leicht, 11. Dezember 2014
Das SmartCover ist ganz gut gelungen, nur das Scharnier könnte noch etwas leichtgängiger sein. Der Magnet hält das Cover sehr fest am iPad. Das BackCover sitzt passgenau am iPad Air - leider hat der Kunststoff an den Ecken schon Risse. Bis jetzt hält es noch (4 Wochen im Einsatz), besonders beständig sieht es für mich aber nicht aus.
Das BackCover schützt vor Kratzern - bei einem Sturz würde ich nicht drauf wetten, dass das BackCover den Stoss ausreichend absorbiert. Die beiliegende Schutzfolie konnte ich nicht sauber anbringen - habe als Schutzfolie jetzt ein Alternativprodukt im Einsatz.

Preis-Leistung ist okay, ingesamt 3.5 Sterne

-- Update 03-2015

Argh! Jetzt ist es passiert - das iPad ist mir aus der Hand gerutscht und blöd auf die Kante gefallen. Das BackCover ist zersprungen und hat leider nicht geholfen, den Riss auf dem Display zu vermeiden. :(
Als Kratzerschutz okay - mehr aber auch nicht! Ich habe jetzt wieder ein Ledercase im Einsatz.

Belkin Form Fit Schutzhülle schw iPad Air mit Standfunktion
Belkin Form Fit Schutzhülle schw iPad Air mit Standfunktion
Wird angeboten von we-sell-more

3.0 von 5 Sternen tolle Standfunktion, aber ohne Sleep/Wake Magnet, 30. Oktober 2014
Die Belkin Formfit Hülle ist gut verarbeitet und passgenau. Das iPad Air passt sehr gut hinein und alle Anschlüsse und Ein/Ausgänge sind ausgespart. Die Standfunktion funktioniert wirklich super - viel besser als beim Apple SmartCover und allen andern Hüllen die ich kenne.

Das Material fühlt sich leider etwas billig und minderwertig an. Da hätte ich mehr erwartet.
Der größte Nachteil ist aber, dass die Belkin Formfit keinen Magnet hat und somit die iPad Sleep/Wake Funktion nicht unterstützt.
Stattdessen muss ein Schnapper einrasten, damit die Hülle zu bleibt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch eine iPad Hülle ohne diese Funktion gibt, daher dachte ich zunächst die Hülle wäre defekt. In der Beschreibung ist es aber auch nicht aufgeführt, also eigene Selbstschuld. ;)

Wer die Sleep/Wake Funktion nicht braucht und ein Cover mit guter Standfunktion benötigt, kann hier zugreifen.
Alle anderen lassen es lieber.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gummizug mit Klettverschluss - hält die Hose von der Kette!, 27. August 2014
Mein bisheriges Klettband (Werbegeschenk) habe ich verloren.
Aufgrund des Preises habe ich das "Roswheel-Hosenband" ausprobiert - und bin zufrieden.

Der Artikel kommt direkt aus Hongkong/Taiwan in den üblichen grauen Plasiktütchen. Daher dauert der Versand etwas und das erklärt auch den Preis. Auf dem blauen Label steht SAHOO anstatt ROSWHEEL. (siehe Bild)
Hintendrauf ist noch ein Label von [...] - das ist wohl einer von den HK Webshops wie dx.com

Das Roswheel-Hosenband ist ein elastisches Gummiband mit Klettverschluss. Länge sind rund 27cm, es dürfte für meinen Geschmack auch etwas länger sein. Seinen Zweck erfüllt es aber gut: Es läßt sich mit dem Klettband problemlos die Hose abbinden. So bleibt die Hose sauber und kommt beim Fahrradfahren nicht in die Kette. Der Klettstreifen funktioniert ebenfalls und hält das Band, auch wenn es aufgrund der knappen Länge recht stramm das Bein sitzt.

Der weiße Streifen in der Mitte ist übrigens nur Optik, es hat keine Reflektionseigenschaften.

Fazit: Für unter 2 EUR zwei Klettbänder incl. Lieferung.
Ich bin ganz zufrieden. Es könnte etwas länger sein, daher 4 Sterne.

Fiskars Bypass-Getriebe-Astschere Powergear 2, Mehrfarbig, 55 cm
Fiskars Bypass-Getriebe-Astschere Powergear 2, Mehrfarbig, 55 cm

1.0 von 5 Sternen leichte Astschere - aber die Klinge bricht bei Belastung!, 20. August 2014
Die Fiskars Powergear 2 Astschere ist leicht und handlich, aber dennoch sehr kraftvoll.
Auch dicke Äste schneidet sie mit Leichtigkeit. Vorher hatte ich eine recht schwere Astschere vom Discounter - Kein Vergleich!

-- Update Sep 2014:

Zweiter Einsatz am Wochenende: Mit der Fiskars Astschere habe ich Ilex geschnitten - und plötzlich bricht die vordere Klinge mit einem lauten Knall ab!
Das Material ist offenbar nicht sehr beständig und hält nur geringer Belastung stand. Die Astschere ist zwar leicht und handlich, aber auch nur für weiche dünne Äste geeignet!

Reklamation über Amazon problemlos - Top!

Die Fiskars Astschere kann ich jedoch nicht empfehlen. Schade - da ich mit anderen Fiskars Gartenprodukten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

s.Oliver Herren Poloshirt 13.404.35.3793, Gestreift, Gr. Medium, Grün (dark teal green 6682)

2.0 von 5 Sternen schickes Polo, aber viel zu weit geschnitten, 15. August 2014
Das Poloshirt fasst sich gut an, der Stoff ist weich aber dennoch nicht schlabberig. Der Kragen ist aufwendig gearbeitet und das Design gefällt.

Bis hierhin ist alles toll, ABER der Schnitt... :-/

Das Poloshirt ist weit geschnitten. So weit, dass es unmodern aussieht - wie vom Vater ausgeliehen.
Gleichsam ist es recht kurz, was den weiten Schnitt noch unterstreicht.
Wenn man es hinten am Rücken zusammenhält, sieht es ganz gut aus - aber so muss es leider zurück!

Ich bin 190 bei 75 kg und habe M bestellt. Es geht mir gerade bis zum Gürtel (zu kurz) aber ich kann locker noch einen dicken Wollpulli drunter ziehen (zu weit).

Schade drum!

Wolfcraft 2584000 3 Senker WS 6 kant ø 12,16,19 mm
Wolfcraft 2584000 3 Senker WS 6 kant ø 12,16,19 mm

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Problemloser Einsatz für Hartholz Terrassendielen, 4. August 2014
Zum Ansenken der Bohrlöcher von Hartholz-Terrassendielen habe ich den Wolfkraft-Senker bestellt. Das Ansenken hat problemlos funktioniert - auch nach dem hundersten Bohrloch keine Abnutzungserscheinung.

Bosch Schrauberbit-Set (43-teilig, Bit- und Steckschlüssel-Set mit magnetischem Universalhalter) 2607017164
Wird angeboten von Johannes Lefeld GmbH (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Bitset - bis auf eine Ausnahme, 4. August 2014
Das Bitset von Bosch ist klasse. Die Auswahl der Bits denkt 95% der Einsatzfälle im Haus ab. Die meistgenutzten Bits sind mehrfach vorhanden. Toll finde ich, dass auch lange Bits mit Sechskant dabei sind, dann braucht man keinen Bithalter.

Apropos Bithalter: Im Set liegen zwei Stück bei: ein kurzer Schnellwechseluniversalhalter 65 mm und ein magnetischer Universalhalter 80 mm. Der 65er ist toll. Beim 80er Universalhalter ging aber sofort die äußere gummierte Boschhülle ab. ;)
Das ist aber auch die einzige Ausnahme - ansonsten ist das Teil perfekt.

Die Aufbewahrungsbox ist auch stabil und kompakt, die Bits werden sicher gehalten und lassen sich dennoch gut entnehmen.
Gefällt mir deutlich besser als die Metabo-Box, die ich auch im Einsatz habe.

5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9