Profil für garfieldia > Rezensionen

garfieldia

KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861
KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861

1.0 von 5 Sternen Billiger Chinaschrott, 28. Januar 2014
Ich habe seit Jahren den Kacha-Kacha von Clover, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist von der Optik (bis auf die Farbe) identisch mit dem Clicky von KnitPro. Eben weil die Farbe anders ist, habe ich mir jetzt einen von KnitPro gekauft, damit ich sie auseinanderhalten kann.

Die Optik ist leider das einzige, was identisch ist. Während der (etwas teurere) Kacha-Kacha durch seine Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit besticht, ist der Clicky von KnitPro einfach nur Schrott. Er ist sehr schwergängig, es braucht schon einen ziemlichen Kraftaufwand, um die Taste zu drücken. Die Zahnräder lassen sich ebenfalls nur sehr, sehr schwer bewegen. Beim Drücken springt die Zehnerzahl an den entsprechenden Stellen manchmal gar nicht, manchmal aber auch um 2 Stellen. Es kann auch sein, dass der Zähler bei einem Drücken von z. B. 53 auf 64 springt. - Dadurch ist er komplett nutzlos.

Hier bestätigt sich leider wieder, dass die Qualität von KnitPro immer bescheidener wird. Das Ding wandert in die Tonne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 10:54 AM CET