Profil für Annerose Aurich > Rezensionen

Annerose Aurich

If You Can't Give Me Love
If You Can't Give Me Love

4.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: If You Can't Give Me Love (MP3-Download)
Das war für mich aber auch der einzige Titel von Suzi Quatro, der mir gefiel. Hier stimmten Rhythmus u n d Melodie.

Brother Louie
Brother Louie

4.0 von 5 Sternen Der erste Einfall ist der beste, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Brother Louie (MP3-Download)
Dies war der erste Titel von Modern Talking, den ich in der zweiten Hälfte der achtziger Jahre des 20. Jhds. hörte. Und auch der für mich beste Titel. Die folgenden erschienen mir dann alle wie über einen Leisten geschlagen.

Weihnachten mit den Amigos
Weihnachten mit den Amigos

5.0 von 5 Sternen Gefällt meiner Bekannten sehr gut, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit den Amigos (Audio CD)
Für Christen und Atheisten zu empfehlen, die in der Vorweihnachtszeit etwas fürs Gemüt benötigen, um sich auf das Weihnachtsfest im ursprünglichen Sinn freuen. Meine Hochachtung vor allen Künstlern, die sich auch bejahrt noch auf die Bühne trauen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 9:08 PM MEST

Haarteil Haarverlängerung blond glatt 35cm YAHEL-611
Haarteil Haarverlängerung blond glatt 35cm YAHEL-611

1.0 von 5 Sternen Haarfarbe auf Foto anders als auf Originalprodukt, 21. März 2013
Leider ist die Haatfarbe dieses durchaus sehr nützlichen Haarteils völlig anders ausgefallen als das Foto versprach, also viel dunkler. Pferdeschwanz ist wieder ganz aktuell, bei Jung und Alt, bei Damen und Herren.

Christliche Hitparade
Christliche Hitparade

4.0 von 5 Sternen Für Christen und Atheisten gleichermaßen empfehlenswert, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Christliche Hitparade (Audio CD)
Diese CD ist etwas für Menschen, die in unserer gefühlsarmen Zeit etwas Balsam für die Seele brauchen. Habe ich einer guten Bekannten mit evangelischem Glauben geschenkt. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit hörenswert.

'70s Philly Sound Disco
'70s Philly Sound Disco

4.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen an die 70er Jahre, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: '70s Philly Sound Disco (MP3-Download)
Erinnert mich an meine Studienzeit und die ersten Jahre meines Berufslebens. Also Erinnerungen an meine spätere Jugendzeit. Ganz besonders gefällt mir die Band "The Three Degrees".

Seele im Spagat
Seele im Spagat
von Marion Holl

5.0 von 5 Sternen Räumt auf mit oberflächlichen Vorurteilen, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Seele im Spagat (Taschenbuch)
Die Verfasserin klärt in diesem preiswerten Buch sehr gut "Otto Normalverbraucher" über den Unterschied von Transsexualität und Schwulsein auf. Leider stufen unwissende Menschen beim nachmittäglichen Kaffeeklatsch auf dem Balkon transsexuelle Menschen als Schwule ein und schütten sich dabei vor Lachen über dieses sehr seltene Phänomen Transsexualität vor Lachen aus, weil man ja sonst keinen sensationellen Gesprächsstoff zum Kaffeeklatsch hätte. Dass Transsexualität sehr großen Leidensdruck bei den betreffenden Menschen erzeugt und noch mit Hohn und Spott durch ungebildete Mitmenschen "belohnt" wird, ist ein sehr trauriges Zeichen von Intoleranz. Ein mutiges Buch!

Mambo Number Five
Mambo Number Five

4.0 von 5 Sternen Erinnerung an meine Vorschulzeit, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mambo Number Five (MP3-Download)
Dieser Titel gab den Auftakt zu einer Reihe von Titeln, die mich an meine unbeschwerte Vorschulzeit vor über einem halben Jahrhundert erinnert. Damals waren die lateinamerikanischen Tänze im Radio große Mode, besonders Mambo und Cha-cha-cha. Alt Bewährtes kommt wieder, zum Beispiel die Kugelpendelleuchte.

Sing mit Heino/Nr.5 Winterzeit Kinderzeit
Sing mit Heino/Nr.5 Winterzeit Kinderzeit

3.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für einen behinderten Menschen, 20. März 2013
Mit dieser CD erfüllte ich den Wunsch eines behinderten Menschen in Markkleeberg bei Leipzig, den ich während meiner Umschulung vor 15 Jahren kennen lernte und seitdem in Postbriefwechsel stehe. Es geht vor allem um den Schneewalzer, den er sich zu seinem 53. Geburtstag wünschte.

Urgent
Urgent

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an meine "Sturm- und Drangzeit", 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Urgent (MP3-Download)
Diesen Titel habe ich das erste Mal im September 1985 gehört. Es ist selten, dass mir Rockmusik gefällt. Aber dieser Titel reißt mich wie kein anderer mit, weil er mir ein Gefühl vermittelt, dass es im Leben immer weiter weiter geht, so lange Kraft in mir ist. Dieser Titel hat mich beflügelt zu der schwersten Entscheidung meines Lebens.