Profil für Leser > Rezensionen

Beiträge von Leser
Top-Rezensenten Rang: 4.112.128

Leser (Dortmund)

Seite: 1 | 2
Kampfpanzer Tiger: Authentische Erfahrungsberichte der Militärgeschichte im Weltkrieg mit bisher unveröffentlichten Panzer Fotos, Interessantes zur ... Geschichte -Technik-Erfahrungsberichte
von Thomas Anderson

2.0 von 5 Sternen unnützes oberflächliches Buch, 31. Juli 2013
Was hat der Autor, der sein Buch ja mit brandneuen News zum Thema Tiger Panzer angekündigt hat eigentlich Neues entdeckt ?

Meiner Meinung nach nichts !!!
Sorry aber in diesem Buch steht nichts was nicht schon in anderen besseren Tiger Büchern stand. Dazu enthält es ungeordnete chaotische Berichte die mal hier mal da was ankratzen ohne wirklich eine Gliederung zu haben. Ein ganzes Kapitel widmet er der Tigerbergung.
Berichte über Kämpfe hat man kaum und wenn dann nur kurz ohne zeitliche Einordnung. Mir fehlt hier der rote Faden z.B. wieviele Tiger wurden in welchen Schlachten eingesetzt.
2 Sterne nur aufgrund der wirklich guten und scharfen Bilder.
Habe es einmal gelesen und dann wieder verkauft

Unsere Mütter, unsere Väter [Blu-Ray] [2 BDs]
Unsere Mütter, unsere Väter [Blu-Ray] [2 BDs]
DVD ~ Volker Bruch

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig Wie wenige von 79 Mio haben sowas so extrem erlebt ?, 20. März 2013
Sorry aber diese Schuld und Sühne Epos greift mal wieder zu kurz.

Warum wird Vertreibung und Kriegsgefangenschaft mal wieder völlig ausgeblendet. Wie wenige der 79 Mio Deutschen damals haben so extrem erlebt. Ach ja es fehlte auch noch der Quotenwiderstandskämpfer. Meine Grosseltern konnte ich darin nicht wiederfinden......
Dazu mal wieder Mörder in Wehrmachtsuniformen. Jetzt wo die alten Tod sind geht die Hexenjagd weiter.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 12:57 PM CET

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

2.0 von 5 Sternen Ein Denkmal stürzt ab. Nur Filmbewertung, 20. Februar 2013
Vorab ich bewerte nur den Film an sich und bin sehr enttäuscht. Da wartet Bruce 10 Jahre nach den Teilen 1-3 die schlicht das Nonplusultra des Actionfilms waren und kommt dann mit Teil 4+5 um die Ecke um sein eigenes Denkmal zu demontieren. Teil 4 ging noch gerade so durch aber Teil 5 ist total daneben. B-Ware im Stile von Chuck Noris oder van Damme bzw. Seagal

Der neue Film leidet an Spannungsarmut und hat ausser Schiessereien (fast nur mit MPi). Explosionen und miesen Computertricks nicht viel zu bieten. Gut eine Story hat man nicht erwartet aber die Rolle von Bruce ist 0815 und es kommt kein John McClane Feeling auf. Die Gefühlsattacken mit seinem Sohn nerven auch nur noch. Seine Sprüche von früher zünden nicht da lieblos eingesetzt an unpassenden Stellen. Lediglich die Dunkelhaarige Schönheit im Film bleibt mir im Gedächtnis. Es werden Horden von gesichts- und Charakterlosen Bösewichter abgeschossen und Sebastian Koch gefällt mir auch nicht. Der halbe Filmdialog der bösen Jungs ist übrigens mit Untertiteln zu geniessen.

Liebe Drehbuchschreiber falls es noch einmal einen Stirb Langsam Film geben sollte braucht es folgendes:

- John McClane braucht keinen Buddy. Wir wollen wieder den Einzelkämpfer
- Der Schauplatz muss überschaubar sein. Zuviel Wechsel der Schauplätze wie in Teil 3-5 macht den Film nicht besser
- Keine Söhne und Töchter mehr im Film allerhöchstens Holly McClane
- Mehr Nahkämpfe mit einzelnen Gegner
- weniger MPi Geballer wie in Kriegsfilmen
- Die Musik des ersten Teils sollte mal verwendet werden. Warum komponiert man eine Serie immer wieder neu ?
- Seine coolen Sprüche müssen an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Dieses sarkastische leicht überhebliche Sprücheklopfen der ersten beiden Teile war perfekt

Fazit: Früher war alles besser

Gladys
Gladys

5.0 von 5 Sternen Stimme ist der heilige Grahl. Told you so 20 Sterne, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Habe vorgestern "Told you so" das erste mal gehört und war sofort verliebt in diese Stimme. Der Hammer !!!! Endlich mal eine deutsche Soulstimme...
Told you so und" Care less" haben für mich Potenzial zu internationalen Hits. Habe mir gestern das Album bei Amazon runtergeladen und den Kauf nicht bereut.
Desweiteren sind auf dem Album noch 3-4 Hits die gut sind und ca. 3 langsame Lieder mit wenig starken Instrumenten und Beats die ich nicht mag.
Wenn Sie langsamer singt klingt es teilweise "heulig".
Ihre Stärke ist ganz klar das Schnelle. Wenn dann dazu noch ein starkes markantes Instrument kommt hat sie automatisch einen Hit meiner Meinung nach.

Bitte weiter so und liebe Radiomoderatoren. Bitte pushen. Ich kann Bruno Mars , Milow und Rihanna nicht mehr hören.

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen Waltz 8 Sterne aber Film lässt stark nach, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Bis zum unspektakulären Filmtod innerhalb von einer Minute von 2 Darstellern, war der Film für mich einfach nur genial. Weiss nicht was sich Tarrantino da gedacht hat den halben Film so zu versauen.
Wenn Waltz nicht den Oskar bekommt dann weiss ich nicht wer ihn verdient. Er spielt mal wieder alle an die Wand.

Das dann folgende Ende wirkte aufgesetzt und es sind tolle Möglichkeiten ohne diese beiden Darsteller verschenkt worden. Der Showdown ist blutig actionreich aber leider nicht mehr so geistreich mit intelligentem Witz wie vor dem Tod der beiden. Er ist auch nicht zu übertreiben brutal sondern es passt . Viel Showblut spritzt am Ende nur so umher.

Fox spielt gut aber ist für mich die eigentliche Nebenfigur.

Fazit: Verschenkter wirklicher Showdown + Film zu lange deshalb nur 3 Sterne
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 1:12 AM CET

TIGER im SCHLAMM - Die 2. schwere Panzer-Abteilung 502 vor Narwa und Dünaburg
TIGER im SCHLAMM - Die 2. schwere Panzer-Abteilung 502 vor Narwa und Dünaburg
von Otto Carius

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen., 30. Dezember 2012
Habe auch die neueste Handsignierte Ausgabe ohne die vielen Rechtschreibfehler.

Zum einen erstmal höchsten Respekt vor dem Menschen und Offizier Otto Carius.
Herr Carius und die ehemaligen Soldaten der Wehrmacht waren eine missbrauchte Generation aber keine pauschalen Mörder oder Rassisten und kämpften für Ihr Land und nicht für ein Mordregime.
Das Buch ist lebendig geschrieben und leicht zu lesen und es war sehr interessant aus Offizierssicht mehr Einzelheiten der Tigerabteilungen zu bekommen.

Wünsche Herrn Carius noch ein langes Leben und viel Gesundheit. Auf jeden Fall sollten wir uns nicht von Leuten wie Herrn Knopp oder Neitzel die Achtung vor unseren ehemaligen Soldaten verbieten lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 7:14 AM CET

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen Guter Film aber Casino Royal ist besser, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Skyfall ist ohne Zweifel ein guter Film aber Casino Royal hat mir noch besser gefallen.
Bond hat es aber auch nicht leicht, da er die Traditionsfans(dazu gehöre ich) und neue Fans begeistern muss.
Das ist meiner Meinung nach gelungen. Als Bond in den DB5 einstieg und die alte Bond Theme zu hören war, hatte ich Gänsehaut. Ebenfalls als zum Schluss der Pistolenlauf, der alte Kleiderständern und das im alten Stil von Bernhard Lee eingerichtete neue M Büro gezeigt wurde. Das neue Team ist jetzt komplett und wird auch die nächsten beiden Filmen zusammenbleiben.
Das französische Bondgirl war leider zu kurz zu sehen. Der Bösewicht war Extraklasse. Zu den Logiklücken kann man nur sagen, welcher Actionfilm ist immer logisch !
Der Showdownschauplatz mit Old-Schoolwaffen war auch gelungen meiner Meinung nach. Lediglich der Showdown in der Kirche war zu einfach.

Um 5 Sterne zu bekommen braucht Bond nur noch mehr Witz , Pistolenlauf am Anfang und mehr Gadgets (haben sehr gefehlt). Ausserdem darf Bond weder Saufen noch Heulen aber ich verzeihe das mal .

P.S. Connery ist der ultimative beste Bond (der steht halt mit seiner Präsenz über den Dingen) und dann kommt aber schon Craig.

Living Things
Living Things

1.0 von 5 Sternen Linkin Park bitte umbenennen meine Nu-Metal Götter gibt es nicht mehr, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Bin maßlos enttäuscht über den neuen Musikstil.

War Fan der ersten Stunde nur wegen Nu-Metal und den tollen E-Gitarrensound.

Es ist nun für mich eine völlig neue Band entstanden die wohl jetzt neue Fans hat und wohl wirtschaftlich alles richtig macht.

Mir fehlen die harten Gitarren einfach und kann den neuen Sound nichts abgewinnen dafür gibt es andere Bands die weichgespülten Einheitsbrei verbreiten.

Hätte mir zumindest gewünscht auf dem Album 2-3 Nu-Metalsongs zu bekommen der alten Zeiten willen .

Habe mir dieses und das Album davor nicht gekauft sondern nur im Netz gehört.

Bitte Linkin Park benennt euch jetzt auch um damit die Wandlung vollzogen ist ich werde beim nächsten Album auch nicht einmal mehr reinhören.

The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen zuwenig Batman + zuviel unnötige Nebenhandlung aber noch ok, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Hier in kürze mein Eindruck vom Film den ich überdurchschnittlich spannend finde aber für mich kein wirklicher Batman ist. An das Meisterwerk Dark Knight kommt er in keinster Weise ran.

Negativ
- zuwenig Batman
- zuviel unnötige in die Länge gezogene Nebenhandlung
- zuwenig Batmantypische Waffen wie Enterhacken etc.
- Hubschrauber nimmt zuviel Bedeutung ein und passt nicht zu Batman
- Blasser Bösewicht (Mimik fehlt wegen Maske)
- Action nur oberer Durchschnitt
- Robindarsteller ein Witz
- Film für FSK 12 zu brutal und komplex
- Thema "Bombe" ist langsam ausgereizt (gilt für alle Filme)

Positiv
- Christian Bale (glänzt hier mehr als Bruce Wayne) rettet was zu retten ist er ist aber nur Randfigur als Batman
- Ann Hathaway als Catwoman: coole Darstellung für ich eine Oskarnomminierung
- viele Topstars als Nebendarsteller
- Film ist zumindest spannend
- Marion Cottilard (die Traumfrau schlechthin)

Fazit kann man sich anschauen bzw. muss man wenn man die ersten beiden Teile mag aber kaufen werde ich mir den Film nicht und auch nicht mehr im TV anschauen.

Bin froh das Nolan jetzt aufhören will denke mal das Thema ist ausgereizt und mit dem Abgang von Bale auch erledigt auch wenn der Film wohl auf mögliche Fortsetzungen hinweisst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2012 11:10 PM MEST

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Top Action und nie langweilig, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible - Phantom Protokoll (DVD)
Auch ich bin von dem Film begeistert.

Die Actionszenen sind toll zum Mitfiebern ! Selbst die Handlung ist sinnig und nie langweilig was man nicht unbedingt erwartet.

Tolle Schauplätze und eine schöne Frau was will MANN mehr.

Ein wenig zuviel BMW + Apple Werbung vielleicht .

Unbedingt ansehen . Meiner Meinung nach der besten der 4 Filme dieser Reihe

Seite: 1 | 2