Profil für Robert Bolenz > Rezensionen

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Wird angeboten von Multimedia-24-Shop

2.0 von 5 Sternen Echt toll, ABER ..., 30. September 2014
Das Spiel, soweit ich in den Anfänge beurteilen kann, ist von Gameplay nicht übel, ABER wegen des fehlende "Freies Speichern" fällt, wie der Vorgänger bei mir komplett durch. Dies ist kein Spiel, bei dem Speicherpunkte sinnvoll macht. Ein kleiner Fehler kurz vor dem nächsten Speicherpunkt, und der ganze Schiß geht von vorn los. Dies baut Frust auf!

Frustierten ist für mich, dass es wirklich nicht übel ist, aber es ist zu sehr konsonel-ortiert.

Daher nur 2 Punkte (Gnadepunkte).

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)

1.0 von 5 Sternen Kein Spinter Cell!, 28. September 2014
Ich kann eigentlich nur meinen Vorreder anschließen. Zwar gute Graphi und stuerung, aber mich persönlich stört am meinsten:
- kein Splinter Cell, viel zu actionreich, kaum Steahl-Operation möglich
- Konsonelnoptimiert, kein freies Speichern möglich
- ziemlich linear

Also, ich war ziemlich enttäuscht und Spielspaß kommt nicht auf!

Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]

4.0 von 5 Sternen Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, 19. Juli 2014
Ich bin ein absoluter Fan der AC-Reihe und habe das Spiel mit hoher Erwartungen gekauft (bzw. schenken lassen). In vielen Hinsichten wurden meine Erwartungen erfült, allerdings hätte ich an einige Stellen doch mehr Detailarbeiten von den Entwicklern erwartet. Deshalb kam das Spiel etwas "lieblos" herüber! Ich habe jetzt auch "nur" paar Stunden gespielt und meine Beurteilung fällt jetzt etwas unvollständig aus, so Art erster Eindruck.
Beispiele:
Story: Man steigt sofort in die Rolle eines Assassinen. Ok, er Typ klaut zuerst die Klamotten von einem Assassinen, dies macht ihn aber ja noch lange nicht zu einem Assassinen. Komerischerweise kann er jedoch sofort Assassinen-Aufträge annehmen. Von wem? Wer schckt ihm die Aufträge? Im vorigen Teile wurde immer Teile des Spiels freigeschaltet, wenn man die "Ausbildung" beendet hatte, bzw. ein Teil der Story zu Ende gepielt hat.
Graphik: Naja, nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut!
Steuerung: Sehr gut! Sie ist in der PC-Version flüssig und kaum "frustierend".
Schwierigkeit in Kampf:: Leider ziemlich zu leid. Selbst eine Meute von Wärtern ist leicht zu schaffen. Da hätte ich doch mehr erwartet, damit sich ein Kauf einer neue Waffe sich auch lohnt! Eine Auswahl der Schwierigkeitsstufe am Anfang von einem neuen Spiel gibt es nicht.

Aber im Ganzem ein schönes Spiel, aber steckt die Erwartungen nicht so hoch an. Das gewisse Extra und die "Würze" in der Story wie in den Vorgängern fehlt, bisher!

NACHTRAG:
Nach weitere viele Spielstunden nehme ich das "lieblos" zurück. Die Umsetzung der Schiffahrt auf dem Meer ist einfach toll. Das Spiel erwies sich als sehr fesselend und mach süchtig.

Call of Juarez 2 - Bound in Blood (PC)
Call of Juarez 2 - Bound in Blood (PC)
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, aber mit nervige Stellen, 3. Juni 2014
Ein schönes Baller-Spiel mit einer schöne Story. Für das Geld ok.
Alledings ist es an manchen Stellen ist ziemlich schwierig. Das liegt an der ungenaue bzw. schwerfällige Maus-Steuerung. Und dies kann tierisch nerven, deshalb zwei Punkte Abzug, da es deswegen von mir nicht empfehlbar.

Assassin's Creed II [PC Download]
Assassin's Creed II [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Super, aber stellenweise nervige Steuerung, 27. April 2014
Das Spiel ist zweifellos super, aber ein Stern muss abgezogen werden.
An manche Stellen ist die Steuerung (PC-Version!) einfach nur "bescheuert". Beispiel: besonderes nervig ist die Steuerung bei den Spring-/Kletter-Parktoure. Diese Parktoure sind sehr nett, aber an bestimmte Stellen "versteift" sich die "Bewegungsfreiheit". Man wirsd gezwungen, genau bestimmte Tasten zu drücken und manchmal sieht man das Sprungziel überhaupt nicht mehr (Kopf drehen geht ja nicht mehr). War bestimmt gut gemeint von den Entwickler, aber nach meiner Meinung ein Schuß nach hinten.Auch im "Alltäglichen" frage ich mich "Was machst du denn, Jung?". Beispiel: in einem "Massen"-Kampf stecht der Typ Zivilisten ab, die zufällig in den Kampf geraden sind. Auch die Sprunglogik leuchtet mir manchmal nicht ein.

Assassin's Creed Liberation HD - [PC]
Assassin's Creed Liberation HD - [PC]

2.0 von 5 Sternen Halbherzige PC-Version, 25. Januar 2014
Wer von Assassin's Creed 3 begeistert war, wird die (nur) mögen!

Dieses Spiel hat zwar Potential, aber auch so viele Macken.

Mich persönlich stört am meinsten die Umsetzung der Maussteuerung. Bei Spiele, die von Konsole zu PC portiert wurde, ist die Maussteuerung fast immer halbherzig umgesetzt geworden. Hier ist die Mausempfingkeit für Bewegungen in x- und Y-Achse viel zu hoch. Selbst auf der niedrigeste Stufe wird es mir manchmal "übel".
Ich frage mich ersthaft, ob Ubisoft die Maussteuerung überhaupt getestet hat. Bei Default-Einstellung reicht ein kleiner Tick nach rechts oder links um eine 360°-Drehnung zu machen. Bei maximaler Einstellung weißt man überhaupt nicht mehr wo sein Kopf steht.
Dies beeinschränkt den Spielspaß sehr. Vorallem bei Sprünge, die ein Mindestmaß an Präzision abverlangen.
Hierzu interessiert mich die Meinung anderer PC-spieler, ob auch andere auch schon bei Assassin's Creed 3, z.B. Schlösser knacken, massive Probleme hatte/haben.

Lustig ist die Sprach- und Mundynchronization! Da hat sich Ubisoft überhaupt keine Mühe gemacht. Da passt überhaupt nichts. Aber es wäre überhaupt nicht schwer gewesen, die Texte so gestalten, dass die den Mundbewegungen passt, UND vorallem sychron!

Die Story ist SEHR lückenhaft. Ich habe das Spiel nun ca. 1,5 Stunden gespielt, aber eine interesante Story könnte ich euch eigentlich nicht erzählen. Auch ziemlich halbherzig!

Kaufempfehlung?: Naja, schwierig zu sagen. 20 EUR ist für dieses Spiel schon viel, wegen der halbherzige Umsetzung. Ich würde heute doch lieber zu einem anderen Spiel, einem PC-Spiel, greifen und auf Assassin's Creed 4: Black Flag warten, bis es billiger geworden ist!

UPDATE: Nachdem ich nun beim ersten Tierkampf, den man zwangsweise durchleben muss, nicht mehr weiter komme, weil die Tastendrücke nicht richtig erkannt werden, steht für mich fest: KEINE KAUFEMPFEHLUNG (für PC!!!). Das spiel mag "schön" sein, aber nicht mit Genuss spielbar! Spart auch das Geld!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 7:09 PM CET

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen VORSICHTIG: Suchtgefahr, 15. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Man brauch nichts vielzu sagen. Mit diesem Spiel kann man sich Tage, Wochen, Monate beschäftigen und man findet immer was neues!

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent [Download]
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent [Download]

2.0 von 5 Sternen Potenzial ist da, aber voll mit Bugs, 13. April 2013
Schade um das Spiel. Das Potenzial ist da. Tolle Grafik und sonst nicht schlecht. ABER: Das Spiel ist voller Bugs, sowei im Programm als auch im Spiel selbst. Das Spiel läuft nicht auf einem PC mit zwei Monitoren, mehrere Abstütze, Lade-Probleme. Im Spiel machte Sam Fischer oft nicht, was er machen sollte (wie im Drehbuch beschrieben). Das Cooleste war in einem Hotel. Ging man direkt vor einer Zimmertür, stützte man durch den Boden in die Tiefe, auha! Sonst kam man bei Stütze o.ä. die im Drehbuch nicht vorgesehen waren, plötzlich nicht mehr vor und zurück. Die NPC waren richtig dumm, bzw. wiederum "übermenschlich". Man konnte manchmal DIREKT vor denen stehen und die sahen nicht. Anderseits war es manchmal nicht möglich sich von hinten heranzuschleichen, als ob sie Augen im Hinterkopf hätten. Gefesselt hat mich das Spiel deswegen nicht.
Es wirklich schade um das spiel, aber empfehlen würde ich es nicht. Nagut, für den Preis von 5 EUR wars ok!

Apropos: Dies war ein Downlod-Kauf: hat einwandfrei funktioniert!

Druckerpatrone kompatibel für HP 21 XL black C9351CE
Druckerpatrone kompatibel für HP 21 XL black C9351CE
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

3.0 von 5 Sternen Alternative mit Schwäche, 20. Oktober 2012
Druckt nicht imme gleichmäßig (man muss die düse frei machen),trotzdem eine Alternative aufgrund dem hohen Preis des Orignals! Für private Zwecke ausreichend!

VCM 50423 VCM CD/DVD-Turm "Venezia" für 300 CDs, buche
VCM 50423 VCM CD/DVD-Turm "Venezia" für 300 CDs, buche

1.0 von 5 Sternen zu teuer, zu instabil, 29. Mai 2012
Nicht perfekt, aber eigentlich ok, Aufbau relativ unproblematisch (+4 Sterne).

ABER für den Preis ist das Teil zu teuer. Da habe ich mich geärgert, dass ich nicht besser in einem Möbelhaus gegangen bin (-2 Sterne)

Ausserdem ist das Teil sehr instabil. Man hat ständig die Befrüchtung, das Ding kippt wegen der Glastür nach vorn. Ich hoffe nur, dass es sich verbessert, wenn die CD's drinn sind und das Teil schwerer geworden ist (-1 Stern)

Seite: 1 | 2