Profil für Alberto Camuss > Rezensionen

Beiträge von Alberto Camuss

Alberto Camuss "AC" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Score: Roman
Score: Roman
von Martin Burckhardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gutes Sience-Fiction Buch, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Score: Roman (Broschiert)
Habe das Buch gekauft, da es bei Deutschlandradio Kultur empfohlen wurde. Als Sience-Fiction Fan gefällt mir der durchdachte Aufbau - es scheint immer mehr das Schriftsteller parallel dazu gleich ein Drehbuch schreiben könnten. Es ist sehr spannend und ich las es fast in einem Rutsch, da man ständig süchtig ist und auf die Auflösung fiebert. Der Schluss ist gut gewählt und bietet es bietet sich eine Fortsetzung an - hoffentlich ... Ich lese es garantiert nochmal durch.

TaoTronics LED Camping Laterne 5W 300LM
TaoTronics LED Camping Laterne 5W 300LM
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Notleuchte, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics LED Camping Laterne 5W 300LM
Gerne möchte ich mein Testgerät hier beschreiben, da ich es als Notleuchte einsetze - Kerzen sind da nicht so optimal. Ich verwende die Leuchte mit Tensai TR-C8000_4BP Mono Low Self Discharge ReadyToUse NiMh-Akku (4-er Pack, 8000mAh) die man für ca. 30 euronen bekommt, ohne Ladegerät - aus Umweltgründen sollte man nur wiederverwendbare Akkus nehmen. Die kaltweisse Licht der LED wir durch den Reflektor und Linsenscheibe gleichmässig verteilt. Dies habe ich bei mir im Wohnzimmer am Lampenhacken an der Decke getestet, man kann ca. 20qm ausleuchten. Die Verpackungsschachtel hab ich zur Aufbewahrung aufgehoben. Die grüne Funktionsled Blinklicht verwirrt zunächst, ist aber sinnvoll wenn man die Lampe bei Dunkelheit finden und einschalten will. Der Blinklichtmodus ist gut wenn man auf sich Aufmerksam machen muss, da die Leuchte in diesem Modus ja auch viel länger durchhält. Alles in Allem gefällt mir besonders der wertige Kunstoff und die Ausführung. Beim Einlegen der 3x D - Batterien/Akkus kann man sich an den Halter orientieren, da eine Batterie anders rum eingelegt werden muss - zum Deckel richtig aufsetzen sind in meinem Exemplar Klebepfeile angebracht, da es kein normales Gewinde ist (kleines Manko), dafür rastet es spürbar ein. Die Gummioberfläche fühlt sich gut an und der Metallbügel eignet sich auch die Lampe bei einer Nachtwanderung einzusetzen. Ob es wirklich wie angegeben 300lm sind kann ich mangels Messgerät nicht bestätigen, man darf aber kein Licht wie bei einer Taschenlampe erwarten.

Baugleichheiten bestehen anscheinend mit der Lampe von Varta und dem Lightingever Exemplar. Die erwartete Funktion wird meinens Erachtens volll erfüllt, was erwartet man mehr , als Notleuchte wirklich brauchbar. Camping kann ich nicht beurteilen, aber die Bauform ist meiner Meinung nach sehr kompakt. Topp - würde ich so auf jedenfall reuelos kaufen.

Auto-Style VR Radblenden 16 Zoll, Silber - 4-er Set
Auto-Style VR Radblenden 16 Zoll, Silber - 4-er Set
Wird angeboten von jm.store

5.0 von 5 Sternen Winter gut überstanden, 24. März 2015
Ich hatte zuerst etwas Bedenken, aber der Winter wurde ohne Verlust überstanden. Ist zwar nicht so stabil wie die Orginalherstellertype aber dafür auch erheblich billiger. Man muss sehr aufpassen beim Einsetzen damit keine Beschädigung erfolgt.

Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic
Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic

5.0 von 5 Sternen immer nach dem Duschen gehts auf die Waage, 24. März 2015
Die Waage macht richtig Spaß, wenn man wie ich morgens nach dem Duschen draufsteigt. Sie ist sehr stabil, gut lesbar. Einmal die Parameter eingegeben zeigt sie zuverlässig die Parameter an. Es geht mir um die Tendenz und die stimmt sehr gut, besonders gefällt mir die Anzeige mit den Segmenten die einen Bezug zu Mittelwerten herstellt und man sofort sieht ob der Fett-/Wasser-/Muskelanteil zu hoch ist und der BMI passt.

Original Supremery Medion Lifetab S8312 S8311 Hülle Tasche Case Cover mit Standfunktion für Lifetab S8312 S8311
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen passt genau, 24. März 2015
wir sind begeistert - bei dem Preis kann man Qualität erwarten und bekommt sie auch - bei Mediamarkt & Co gibts fürs Medion nichts passendes.

Makana Leinöl kaltgepresst 100% rein, 1er Pack (1 x 1 l)
Makana Leinöl kaltgepresst 100% rein, 1er Pack (1 x 1 l)

5.0 von 5 Sternen toller Behälter mit Messeinheit, 24. März 2015
Das Produkt begeistert , vorallen wenn man wie ich immer kleine Einheiten bei Kaufland und Co eingekauft hat - den Preis pro Liter sollte man immer vergleichen. Der Geschmack entspricht genau allen anderen Leinölen die ich bis jetzt eingenommen habe - Empfehlung max. 1 Esslöffel am Tag - wandert bei mir mit Äpfel und Banane in den Mixer - top.

Tanita -Atemtester, 1er Pack (1 x 720 g)
Tanita -Atemtester, 1er Pack (1 x 720 g)

5.0 von 5 Sternen kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, 24. März 2015
Das Gerät macht was es soll - top. Es ist leicht zu transportieren, genau wie in der Produktbeschreibung, funktioniert bis jetzt seit einer Woche zuverlässig - die Abstufung erfolgt je nach Geruch - bei mir bis jetzt bis Stufe 0 - 3.

TaoTronics LED Scheinwerfer mit PIR Bewegungserkennung und Fotozelle (kabellos, 300 Lumen, IP65 wasserdicht, 7,5 m Reichweite, 120 Grad Sensorwinkel)
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen tolle Leuchte, wenn kein Stromanschluss vorhanden ist, 24. März 2015
Der TaoTronics TT-HSL003 LED Scheinwerfer ist für eine Stromversorgung mittels vier LR20 Batterien ausgelegt (Kosten 8-10 Euro zusätzlich! da diese separat besorgt werden müssen würde ich 1/2 Punkt abziehen).
Er besitzt zwei helle LEDs mit Linsen, die einen Abstrahlwinkel von ca. 90° haben und die durch die Bündelung wirklich hell sind und so überwacht der Scheinwerfer eine große Fläche ohne eine Verkabelung. Mein Exemplar leuchtet gemessene 23 Sekunden wenn der Dammerungsnäherungschalter anspricht - wenn sich etwas bewegt dementsprechend länger. Das mit einer Dichtung versehene Gehäuse macht einen soliden, wetterbeständigen Eindruck - man sollte es aber nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen, das senkt die Batterielebensdauer. Der Bewegungsmelder reagiert sehr gut fast 180 Grad Erfassungswinkel und ist mindestens auf 5m aktiv. Die Leuchte ist optimal an der Garage einzusetzen - mal sehen wie lange die Batterien an meinem Testgerät halten werden. Alles in allem ein klarer Kauftipp - statt vergleichbarerer teuerer Geräte - als Batterien habe ich mir Duracell besorgt die angeblich sehr lange halten sollen - Akkus sind hier eher ungeeignet. Gut gefällt mir das der Drehmachanismus von Hand gut angezogen werden kann und spürbar arretiert - macht ein wertiges Gefühl.

Avonmore
Avonmore

5.0 von 5 Sternen Top, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Avonmore (Audio CD)
mit etwas dünner Stimme - eine tolle Platte für Fans, zu empfehlen ist auch sich die Videos vom Glastonbury Konzert 2014 anzusehen. Wahrscheinlich seine letzte Platte....

Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er-Pack

5.0 von 5 Sternen etwas hart - nehme ich einmal wöchentlich, 3. März 2015
Topp Bürste wie alles von Braun - aufgrund der starken Beanspruchung des Zahnfleisches nicht zur täglichen Reinigung geeignet. Top Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10