Profil für Mo > Rezensionen

Beiträge von Mo

Mo "feivel82" (unwichtig)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
G-STAR Damen Skinny Jeanshose Lynn Mid - Ivie superstretch, Gr. W30/L32, Blau (dk aged 89)
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen G-Star Skinny Jeans, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich nur knapp einen Meter sechzig groß bin habe ich bezüglich der Hosenlänge immer große Schwierigkeiten, da eignen sich Skinny Jeans immer perfekt, da der Saum nicht ständig am Boden schleift.
Am Bund sitzt die Jeans ein kleines bisschen locker aber nicht so das sie schlabbern würde. An den Schenkeln haben meine Beine etwas Luft und an den Waden sitzt sie Perfekt, die Länge fällt bei mir fast so aus wie auf dem Produktfoto - die Hose wirft also schicke Falten. Die Farbe erscheint mir wie beschrieben und der Stoff is angenehm im Tragegefühl.
Nach dem Waschen habe ich sie (obwohl man es nicht soll) in den Trockner gegeben und die Jeans hat das Problemlos überstanden.
Alles in allem eine Jeans die ich bestimmt gerne und oft anziehen werde.

Susa Damen Miederslip 5537, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: M), Schwarz (schwarz 004)

4.0 von 5 Sternen Miederslip, 4. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Susa Damen Miederslip 5537 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Miederslip trägt sich sehr angenehm und schnürt nicht ein, der Stoff fühlt sich sehr Seidig an.
Man hat nicht das Gefühl einen Miederslip zu Tragen. Allerdings rollt/klappt sich das Höschen am Sliprand (Bauchbereich) beim Bücken bzw Setzen ein. Was ich doch als störend empfinde.
Normalerweise trage ich Größe 38 der Slip hat jedoch Größe 40 passt aber bis auf das einrollen des Randes bei Bewegung, somit stimmen also die vorherigen Bewertungen das man besser eine Nr größer bestellt.
Der Spitzeneinsatz am Po ist mal etwas anderes und macht aus der Miederware die sonst nur Omas Tragen eine Moderne Version für die Frau von heute.
Allerdings darf man nicht erwarten das man den Slip anzieht und Schwupps ist der Speckgürtel versteckt. Soviel Kraft hat der Slip nicht.
Alles in allem eine gute Wahl.

cdVet Naturprodukte Singulares Ägyptisches Schwarzkümmelöl 100 ml
cdVet Naturprodukte Singulares Ägyptisches Schwarzkümmelöl 100 ml

4.0 von 5 Sternen Zeckenschutz, 22. Juli 2015
Seit nun mehr 3 Monaten bekommt mein Hund Ägyptisches Schwarzkümmelöl ins Futter geträufelt.
Sie hat seitdem keine Zecke oder andere Untermieter mehr gehabt, einzig ein Juckreiz der uns schon länger begleitet und gegen den es ja auch helfen soll ist ihr geblieben.
Lt. Flaschenaufdruck soll man 1x tgl 6 Tropfen ins Futter geben. Ich gebe aber zu jeder Mahlzeit 6 Tropfen ins Futter.
Zum Glück scheint sie das Schwarzkümmelöl zu mögen und frisst ihr Futter trotz des komischriechenden Zusatzes.
Die Flasche wird im Kühlschrank aufbewahrt und ist jetzt erst zur Hälfte leer.
Ergiebig und im Preis Leistungs Vergleich zu den meisten Spot ons unschlagbar.

Für den Fall das sich dennoch eine Zecke oder auch ein Floh in den Pelz verirren sollte habe ich immer noch eine Notration Nova Gard Spot on auf Lager, was aber bis jetzt noch nicht nötig war

Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
von Jeffrey Archer

3.0 von 5 Sternen Die Clifton Saga Teil 1 (Spiel der Zeit), 22. Juli 2015
Inhalt aus dem inneren Klappentext enthält evtl. Spoiler:
Bristol 1919:
Die junge, hübsche Maisie begleitet ihren Verlobten Arthur Clifton auf einen Firmen Ausflug in einen idyllischen Kurort Weston-Super-Mare. Und die Dinge entwickeln sich abnders als erwartet, statt mit ihrem Verlobten hat Maisie an diesem Wochenende eine Affäre mit einem unbekannten Fremden.

8 Jahre später:
Maisie lebt mit ihrem Sohn Harry im Arbeiterviertel von Bristol. Harry geht nur selten zur Schule. Die Hafendocks der mächtigen Reederfamilie Barrington stellen für ihn einen viel größeren Reiz dar als das ABC...
Hier hat sein Vater Arthur gearbeitet, der angeblich in den letzten Tagen des ersten Weltkrieges gefallen ist.
Doch irgendwie ahnt Harry das dies nicht die ganze Wahrheit ist.
Das Leben von Harry und seiner Mutter nimmt eine jähe Wendung als Harry ein Stipendium für eine Eliteschule erhält. Für Harry öffnet sich die Welt der Reichen und Mächtigen. Aber als Aussenseiter muss er sich erstmal behaupten, freundet sich jedoch schnell mit Giles (Sprössling der Barringtons) und einem weiteren Jungen (Deakins) an.
Im Hause der Barringtons lernt Harry dann auch Giles faszinierende Schwester Emma kennen.
Aber am Horizont ziehen dunkle Schicksalswolken auf. Maisie merkt das sie einen alten Feind hat, der alles tut um ihr Leben zu zerstören. Harry droht an der schulischen Härte zu zerbrechen und seine Gefühle für Emma führen zu einem Folgenschwerden Unglück.

Ich bin hin und hergerissen ich habe mich beim Lesen stellenweise mächtig gelangweilt, weil da kaum Spannung war, Irgendwie plätschert die ganze Story nur so vor sich hin. Interessant, aber nicht packend.
Erzählt wird die Saga aus Sicht von verschiedenen Menschen wodurch sich vieles wiederholt.
Los gehts mit der Vorgeschichte Maisies und dem Verhängnisvollen Firmenausflug 1919, weiter geht es mit Maisie von 1920-1930, es folgt das ganze aus Sicht von Hugo Barrington 1921-1936, Old Jack Tar 1925-1936 (statt zur Schule ging Harry ja immer zu den Docks und da lebt Jack in einem Waggon), Emma Barrington 1932-1939, und zu guter Letzt Harry Clifton 1939-1940
Da es sich um eine Saga handelt hat das Buch ein offenes Ende ein in sich abgeschlossenes an das man anknüpfen kann hätte mir persönlich besser gefallen.
Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht so gut das ich das Buch nicht mal für längere Zeit aus der Hand legen konnte.

Philips FC9325/09 Power Pro Compact Bodenstaubsauger beutellos gratis Hartboden-A-Düse, schwarz EEK b

5.0 von 5 Sternen Steht dem Dyson in nichts nach, 22. Juli 2015
Zum Lebenslauf:
PowerCyclone4-Technologie trennt effektiv den Staub von der Luft in einem Durchgang.
Die 3-in-1 TriActive Düse nimmt groben und feinen Schmutz gründlich auf.
Energieeffizienzklasse B: hohe Effizienz und Staubaufnahme durch abgedichtetes Gehäuse mit optimiertem Luftstrom.
auswaschbares EPA 10 Filtersystem für staubfreie Umgebung und saubere, gesunde Luft
Der Behälter fasst ein Staubvolumen von 1,5 l und ist dank seines Designs leicht zu entleeren.
Der Aktionsradius beträgt 8m
Lieferumfang: Staubsauger, A-Hartboden-Düse, TriActive Düse und Teleskoprohr

Die Saugleistung ist Top, das entleeren des Staubbehälters ist meines Erachtens leichter als bei meinem Dyson (da muss ich immer mit dem Schaber nachhelfen) beim Entleeren staubts beim Philips ebenso wie beim Dyson, die Lautstärke empfinde ich ebenso als leiser und der Philips ist leichter und kleiner. Einziges Manko ist, das der Griff meines Erachtens unhandlich ist, das ist beim Dyson besser gelöst. Ansonsten muss sich der kleine Philips in keinster Weise hinter dem Dyson verstecken.

Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode
Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode

5.0 von 5 Sternen Ich war Skeptisch, aber der Healing Code hat mich vor einer Op bewahrt, 28. Juni 2015
Ich bin durch Zufall auf die Healing Codes gestoßen, habe es dann erst mal nur gelesen und am Anfang immer gedacht wieder jemand der NUR Geld machen möchte. Die Ausdrucksweise und das Anpreisen der Codes als einzig wahre Heilmethode von Alex Loyd ist stellenweise schon sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Erklärung wie er zu der Idee zu diesem Code kam erschien mir sehr merkwürdig.
Ich stellte mir also einen Wecker mit Sekundenzeiger auf den Tisch, sprach das Gebet und begann mit den beschriebenen Handhaltungen. Ich spürte denn auch ein gribbeln, fand es aber sehr störend dabei immer auf meinen Wecker zu schielen um das Ende der 30 Sek nicht zu verpassen, und die schnell versprochenen Veränderungen stellten sich nicht ein, weil ich ja überhaupt nicht daran denken konnte wie das Problem weniger wird oder kleiner, sondern nur da saß und auf den Sekundenzeiger starrte.
Also lies ich den Healing Code sein und vergaß ihn wieder.

Dann kam der Tag an dem mein Frauenarzt mir mitteilte das ich Myome, Endometriose und eine Kindskopfgroße Gebährmutter hätte, die müsse raus. Es sei kein Notfall ich könne mir noch ein paar Wochen Zeit lassen und überlegen wann der beste Zeitpunkt sei, wann ich in der Arbeit am abkömmlichsten sei.
Mir kam dann wieder der Healing Code in den Sinn aber auch die Problematik mit dem Wecker und dem anstarren des Sekundenzeigers. Also suchte ich auf Youtube nach dem Healing Code und fand dort tatsächlich Videos wo das "Gebet" vorneweg kommt und alle 30 Sek mit einem klingeln ankündigen das ein Wechsel der Handhaltung ansteht. Ich suchte mir eines das 10 Min. geht. Man konnte es sich auch herunterladen.
Ich setzte mich hin und führte die Übung 3x Täglich 4 Wochen lang konsequent durch, ich stellte mir vor wie meine Gebährmutter auf ihre normale Größe zurückgeht die Myome sich auflösen und die Endometrioseherde immer kleiner und kleiner werden.
Ich machte einen Termin in der Klinik und war mehr als erstaunt als die Ärztin dort mir mitteilte sie müsse doch noch mal mit meinem Arzt telefonieren und die Sonobilder von ihm anfordern. Im Anschluß daran kam sie und sagte mir es sei doch etwas erstaunlich, aber meine Gebährmutter sei nur noch Männerfaustgroß und sowohl die Mymome als auch die Endometrioseherde seien kaum noch vorhanden. Eine Op wäre nicht notwendig.
Für mich hat sich der Healing Code mehr als bezahlt gemacht.
Ich habe sowohl das Ultraschallbild meines Gyns gesehen als auch das im Krankenhaus und selbst ich habe den Unterschied gesehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 8:16 PM MEST

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

4.0 von 5 Sternen Die Sklavin und der Krieger, 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es geht um Laia eine "freie" Kundige und um Elias einen Kriegerschüler der Martialen aus Schwarzkliff.
Während Elias dazu ausgebildet wird, eine Silberne Maske zu werden, diese voller Stolz zu tragen und ohne Erbarmen zu handeln, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden Martialen fürchten.
Als eines Nachts ihre Großeltern von einer Maske ermordet und ihr Bruder Darin verhaftet werden, gelingt ihr die Flucht.

(Zur Erklärung: Martiale haben das Land der Kundigen vor 500 Jahren erobert und seither nichts anderes getan, als zu unterdrücken und zu versklaven. Einst war das Land der Kundigen Heimstatt der besten Universitäten und Bibliotheken der Welt. Heute ist es Martialen nicht gestattet Bildung zu geniesen, am Sichersten ist es zu verheimlichen das man Lesen und schreiben kann)

Da ihrem Bruder Darin die Hinrichtung droht und die Martialen das Haus ihrer Großeltern niederbrennen bleibt Laia nichts anderes übrig als in den unterirdischen Tunneln nach dem Widerstand zu suchen
(Laias Eltern waren bis zu deren Ermordung Anführer des Widerstandes, Laias Mutter war unter dem Namen "die Löwin" bekannt)
Sie findet die Widerständler und schließt sich ihnen in der Hoffnung an, das sie ihr helfen Darin aus dem Gefängnis zu befreien. Als Sklavin getarnt, wird sie in die Militärakademie eingeschleust und soll dort die herzlose Komandantin bespitzeln. Eine furchtbare Frau völlig ohne Gefühle und mit jeder Menge Spaß an sinnloser Gewalt. Natürlich trifft sie dort auf Elias, den jungen Krieger, der ja eigentlich ihr Feind sein müsste. Elias aber ist anders als andere Masken...

Soviel zum Inhalt.

Für ein Jugendbuch empfohlen ab 14 Jahren sind die Kampfszenen schon sehr brutal und Bildgewaltig. Meiner Meinung nach wäre 16 Jahre empfehlenswerter. Die Geschichte ist mitreissend, spannend und nie langweilig. Wäre es kein Jugendroman würde ich volle 5 Sterne vergeben, aber manche Szenen sind so brutal das ich persönlich dieses Buch erst ab 16 Jahren empfehlen würde. Ich weiß nicht ob ich mit 14 Jahren schon bereit gewesen wäre für Szenen dieser Art.
Gut im Gegesatz zu meiner Teenie Zeit haben sich die Jugenbücher schon sehr gewaltig verändert. Ich erinnere mich an eine Zeit (ich war schon kein Teenie mehr) in der heiß Diskutiert wurde ob ein gewisser Reihenteil aus Harry Potter ab 14 Jahren freigegeben werden soll weil ein Schüler starb, nun hier geschieht viel mehr.
Ich gebe 4 Sterne weil ich das was hinter dieser manchmal recht gewaltätigen Reise von Laia und Elias steckt (die Moral von der Geschichte) also das Lehrreiche gut finde, weil es ja in ähnlicher Form Unterdrückung in verschiedenen Ländern der Erde auch heute noch so gibt, allerdings ohne Gespenster Guhle und ähnliche Fabelwesen.

Epson L555 Ecotank All-In-One Multifunktionsgerät (Kopiere, Scanner, Drucker, WiFi, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Kopieren, Scannen, Drucken, Faxen, 3. Juni 2015
Daten des Epson:
Tintenstrahldrucker zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen mit wieder auffüllbarem Tintentank für niedrige Seitenkosten
ISO-Druckgeschwindigkeit: 9 Seiten/min Monochrom, 4,5 Seiten/min Farbe
Druckauflösung: 5.760 x 1.440 dpi; WiFi und Direktdruck von mobilen Geräten mit Epson iPrint
Garantie und Service-Support über 12 Monate (oder 30.000 Seiten, je nachdem, was zuerst eintritt)

Lieferumfang: EPSON L555 Eco Tank, Treiber und Hilfsprogramme (CD), 4 x 70 ml Einzeltintenbehälter (Schwarz, Cyan, Gelb, Magenta), Aufstellanleitung, Stromkabel
Artikelgewicht 6 Kg
Produktabmessungen 37,7 x 47,4 x 22,6 cm

Installation/Inbetriebnahme:
Die Installation gestaltet sich sehr einfach, Epson hat eine bebilderte Aufbauanleitung beigelegt der wirklich sehr einfach zu folgen ist, in 18 Bildern/Schritten wird der Nutzer durch die Erste Inbetriebnahme geführt.
Auch das Befüllen der Tintentanks ist einfach (das einzige was ich eingesaut habe ist der rechte Daumennagel beim Entfernen der Schutzsiegel von der Tintenflasche)
Bei Schritt/Bild 18 wird man gebeten 20 Min. zu warten in dieser Zeit füllt der Epson die Tinte in den Druckkopf, diese Zeit soll man dann nutzen um die Installations CD auf zuspielen.
Auch dies ist ein Kinderspiel und das installieren dauerte weniger als 20 Min. ich musste dann sogar noch auf den Drucker warten bevor ich die letzten Schritte durchführen konnte.
Kurz noch der Probedruck (natürlich per Wifi) und dann musste sich der Epson erstmal richtig bewähren.
26 Seiten Lösungen für Finanzbuchhaltungsübungen.
Bis Seite 20 klappte das Problemlos das Druckergebnis kann sich sehen lassen (obwohl der hp diesbezügliche eine bessere Farbqualität hatte) dann kam Plötzlich eine Fehlermeldung (Druckerfehler Siehe Handbuch und rufen Sie ggf den Service an) Oje kaum installiert und schon kaputt? Also Handbuch auf und Lösung gesucht (Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Achten Sie darauf, dass sich kein Papier mehr im Produkt befindet...) Gott sei Dank klappte die Aktion denn sonst hätte ich den Kundendienst anrufen müssen. Allerdings druckte der Epson die letzten 6 Seiten nicht mehr von selber, ich musste das Dokument nochmals aufrufen und manuell eingeben das ich die Seiten 20-26 Drucken möchte, was dann aber Problemlos klappte.
Für den Druck der 20 Seiten brauchte er ca. 7 Min. 10 Min. vergingen insgesamt für das Drucken aller 26 Seiten inclusive Fehlermeldung, einmal Aus und wieder einschalten und den Restdruck einleiten.

Diese kleinen Startschwierigkeiten und der Preis von derzeit 395 Euro lassen meine Begeisterung bei vorerst 4 Sternen hängen, mal schauen wie der Epson sich auf längere Dauer schlägt.
Vor allem weil ich das Fax noch nicht angeschlossen und ausprobiert habe hier steht also noch ein Test aus, den ich bei passender Gelegenheit nachtragen werde.

Die achte Wächterin: Die Zeitenspringer-Saga 1
Die achte Wächterin: Die Zeitenspringer-Saga 1
von Meredith McCardle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Page Turner ..., 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...oder soll ich lieber sagen Page Burner?

Die Autorin:
Meredith McCardle studierte erst Journalismus und Theater, stellte dann aber fest das ihr der Journalismus nicht liegt und Theater nur ein Hobby für sie ist.
Sie machte daraufhin einen Abschluß in Jura und arbeitete in dem Beruf der Anwältin 7 Jahre und widmete sich nebenbei der Schriftstellerei.
Nach der Geburt ihrer ersten Tochter widmete sie sich dann ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einem hyperaktiven Terrier in Süd Florida.

Der Inhalt:
Die Peel Academy ist alles andere als eine normale Schule. Wer dorthin eingeladen wird, verfügt über gewisse Talente und wird wahrscheinlich irgendwann als Agent im Dienst der Regierung stehen. Neben Mathe und Englisch stehen Fächer wie Hacken, Spionage und Kampfsport auf dem Lehrplan.
Selbst die Prüfungen (Jahresabschlußprüfungen) sind an der Peel etwas ganz Besonderes.
Am sogenannten Testtag werden die Schüler an ihre seelischen und körperlichen Grenzen gebracht, (und zwar am Ende jedes Klassenjahres) wer besteht, dem winkt ein Job beim Geheimdienst (und der Vorzeitige Abgang von der Peel Academy) .
Amanda ist eine der auserwählten Schüler an der Peel Academy und weiß schon ganz genau wie ihr Leben einmal aussehen soll. Nach ihrem Abschluß in 1 Jahr, möchte sie mit ihrem Freund Abe für die CIA arbeiten und natürlich mit ihm gemeinsam glücklich werden.
Doch ihr dritter Testtag verändert alles, Amanda wird wider Erwarten von einem Geheimdienst rekrutiert und muss von einer Sekunde auf die andere die Schule und ihren Freund Abe verlassen. Nicht einmal ihren Namen darf sie behalten.
Sie soll jetzt unter dem Codenamen Iris Zeitreisen Unternehmen!
Was sich wie ein Scherz anhört, erweist sich jedoch als wahr.
Eine streng geheime Organisation (Annum Guard) verbessert schon seit vielen Jahren heimlich unsere Vergangenheit. Bisher bestand die Annum Guard aus 7 Wächtern, doch nun soll ein 8tes Mitglied hinzukommen und das ist Amanda.
Um dem Team beizutreten, muss Amanda lernen, in der Organisation klarzukommen soll heißen mit den nicht ganz ungefährlichen Zeitreisen und deren Regeln (Verbessern nicht Verändern) und der Furchtbaren Zicke Yellow...
Ausserdem ist Annum Guard noch voller weiterer Geheimnisse.
Amanda kämpft, mit sich (ihrer Rolle der Aussenseiterin), ihren Zeitenspringerkollegen ihrer Vergangenheit und ihrer Sehnsucht nach Abe, den sie nie wiedersehen soll.

Noch nie waren Zeitreisen so spannend!
steht hinten auf dem Klappentext, dem kann ich nur begeistert zustimmen. Von der ersten Seite an wird der Leser mitgerissen immer weiter und weiter. Langeweile kommt nicht zum Zug. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so sehr fiebert man dem nächsten Kapitel entgegen.
Ein super toller Erstling! Mein Kopfkino ist sofort angesprungen das letzte Jugendbuch bei dem es mir so ging handelte von Hogwarts.
Sehr Lesenswert!

Die Rosenfrauen: Roman
Die Rosenfrauen: Roman
von Cristina Caboni

5.0 von 5 Sternen Florenz, Paris und der Duft der Liebe, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Rosenfrauen: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es geht um Elena Rossini welche ein ganz besonderes fast schon magisch anmutendes Talent für Düfte hat.
Sie entstammt einer Familie begnadeter Parfümeurinnen, die allesamt auf der Suche nach dem Geheimnis (der Rezeptur) "des Perfekten Parüms" waren das eine ihrer Ahninnen kreiert haben soll.
Doch Elena widersetzt sich dem Erbe der und Tradition ihrer Familiengeschichte und träumt stattdessen davon ihrem Freund Matteo in seinem Restaurant zu helfen und mit ihm eine Familie zu gründen.
Doch dann kommt es wie es kommen muss und Elena erwischt ihren Verlobten mit heruntergelassenen Hosen mit ihrer Freundin.
Von einer Sekunde zur anderen zerbrechen Elenas Zukunftspläne.
Nachdem der Schock sich etwas gelegt hat gelingt es Elenas bester Freundin aus Kindertagen Monique sie mit einem Stellenangebot von Florenz nach Paris zu locken. Elena sieht dies als Chance auf einen Neuanfang, sie zieht nach Paris und kehrt in die Welt der Düfte und des Parüms zurück. Sie beginnt sich ihrer Vergangenheit und ihrem ABER gegen die Familientradition zu stellen und findet langsam aber Sicher wieder zu sich selbst und zurück in die Welt der Düfte, für die sie ein untrügliches Näschen hat. Und nicht nur das, sie fühlt Gerüche und sieht sie.
Sie beginnt mit der Suche nach der legendären Rezeptur des "Perfekten Parüms" ihrer Ahnin wie ihre Großmutter und deren Ahnen schon vor ihr. Und ganz nebenbei findet sie auch die Liebe und eine kleine Überaschung hat sie auch noch im "Gepäck"

Ein schönes Buch voller sinnlicher Gerüche, Erinnerungen an die Vergangenheit sowie das Abschliessen mit derselbigen, die Wagnisse eines Neuanfanges über Rosen und die Liebe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20