Profil für Verena M.E. > Rezensionen

Giochi Preziosi 70250631 - Emotion Pets Bruno Bär
Giochi Preziosi 70250631 - Emotion Pets Bruno Bär

4.0 von 5 Sternen Kind muss geeignet sein, 18. Dezember 2014
Unsere Bärengeschichte:
Wir haben den Bären für unseren 3 jährigen Neffen vorgesehen. Er hat nun ein kleines Schwesterchen bekommen und ist darauf schon sehr eifersüchtig. Die Mama darf sie nicht immer halten, wenn dann er, damit die Mama ihn streicheln kann usw.
Da dachten wir, das eine kleine Spielfigur mit lebensnahen Funktionen ihn vielleicht davon etwas abbringt und ihm dabei hilft, das Gefühl wieder aufzubauen weiterhin gebraucht zu werden auch wenn Mama und Papa sich nun verstärkt um das Neugeborene zu kümmern.
Nach dem Vorbild der Mama landete der kuschlig weiche Bär dann direkt beim Gefüttert werden. Er hat mit ihm gekuschelt, ihn gekitzelt usw. Als 3jähriger hat er natürlich auch schnell rausbekommen, wo die Sensoren für die Funktionen sitzen und steuert sie gezielt an. Einerseits gut, da der Bär so immer regagiert. Anderseits schlecht weil so der Spaß mit der Zeit viel schneller verfliegt als wenn die Bedürfnisse und Aktionen eher spontan eintreten. Wie erwartet lag der Bär dann nach kurzer Zeit unbeachtet herum und wurde auch nicht mehr groß zum Spielen benutzt. Er schiebt wieder seine Traktoren durch die Wohnung und versucht die Aufmerksamkeit von Mama und Papa zu bekommen, egal mit was. Der Trick hat also nicht funktioniert.

Zum Spielzeug an sich ist zu sagen, dass Bruno sehr groß ist aber für 3jährige Ärmchen genau geeignet. Er ist kuschlig weich, riecht aber leicht nach Plastik nach dem Auspacken. Die Funktionen (lachen, schlafen, Hunger haben etc) funktionieren alle einwandfrei. Auch das Füttern klappt sehr einfach mit dem Honiglolli und ist wirklich süß umgesetzt.
Allerdings ist da das Problem mit den Sensoren. Wenn man sie trifft, klappt es. Trifft man sie nicht, bleibt alles still. Die Sensoren sind recht klein, werden also nur bei gezielter Ansteuerung getroffen. Der Kleine hat das schnell raus und daher wirkt der Teddy für ihn schnell als ein Spielzeug das nur was macht, wenn er das will und nicht als "lebendiger Begleiter" auf den man aufpassen muss. Daher ist es ihm schnell egal ob er nun mit ihm spielt oder nicht. Der Bär wartet ja eh.
Kommt dann immer drauf an wie schnell die Kinder das Prinzip verstehen. Mit zwei hätte er das wahrscheinlich noch nicht gekonnt. Aber er ist auch erst seit 2 Monaten 3 Jahre alt.
Vielleicht liegts auch am Jungen. Bei einem Mädchen könnte ich mir auch wieder vorstellen, dass das anders ist.

Ansonsten sind wir zufrieden mit dem Bär. Das er nicht angenommen wird, ist letzendlich nicht seine Schuld :)
Der Preis ist allerdings schon happig. V.a die unverbindliche Preisempfehlung von 119€... Der Ratschlag wäre daher, genau abzuschätzen ob das Kind eine Vorliebe für "immer mit dabei" Spielzeuge hat oder immer mit dem spielt was gerade da ist, so wie unserer.

Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 40, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 40, Weiß (WHITE 0500)

5.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, ist aber super lang!, 16. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ein C Körbchen nur unter Spannung in eine Größe 40 passt, ist mir neu :) das sei schon mal vorneweg gestellt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Unterhemd.
Es ist sehr lang. Ich bin 1,67m groß und kann das Unterhemd bis zur Hälfte über den Po ziehen. Das gefällt mir wirklich gut da so keine Gefahr besteht, dass es beim Bücken aus einer der anderen Kleidungsschichten heraus rutscht. Im Winter ist das wirklich nervig.
Die Qualität ist 1a. Das Unterhemd ist elastisch aber fest, hat beinahe einen figurformenden Touch.
Die Nähte und v.a auch die Spitze am oberen Rand sind gut verarbeitet und das Unterhemd schließt am Dekolleté gut ab, sodass man auch einen Pulli mit kleinem Ausschnitt darüber ziehen kann und niemand das Unterhemd hervorblitzen sieht.
Für mich als Frierkatze für diesen Winter wirklich ideal. Nur, wie gesagt, überraschend eng aber dafür sehr lang.

Scotch 41041848 Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape

5.0 von 5 Sternen Es hält :), 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Klebeband …. hält was es verspricht. Bestellt hatten wir es, weil meine Frau und ich so gern Puzzeln. Nur danach stellt sich immer die Frage wie wir diese dann an die Wand bringen. Für unsere fertigen Puzzles benutzen wir schon immer den Puzzle-Converter, aber dadurch sind diese noch nicht an der Wand. Früher haben wir Pappe benutzt, aber diese sieht mal ständig.
So kam mir die Idee, hinten Gewebeband dran zu kleben, und mit Strick dann eine Schlaufe zu gestalten, die ich dann mit einer Schraube an der Wand befestige und siehe da, es funktioniert.
An sich ist das Klebeband gut händelbar und ich würde es wieder bestellen.

Skiny Damen Bustier 5561 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Bustier 5561 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus!, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Bustier 5561 Da (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Bustier ausprobiert, da meine Brüste aktuell sehr empfindlich sind und ich die Schalen-Form der normalen T-Shirt-Bh's daher nicht mehr wirklich angenehm finde.
Das Bustier ist aus einem weichen Stoff, der gut verarbeitet ist. Keine Stelle kratzt und alle Nähte sind gut und sicher verarbeitet.
Der Stoff ist stabil und gleichzeitig elastisch, sodass er vermutlich auch nach mehrmaligem Gebrauch und vielen Waschgängen nach wie vor seine Form hält.
Zwischen den Brüsten ist der Stoff gerafft, bei einem engeren aber weichen Tshirt drüber sieht man diese Raffung durch. Daran sollte man unter Umständen denken.
Und das Bustier fällt sehr klein aus. Ich trage normalerweise Größe 36 an Klamotten und habe eine BH-Größe von B 75. Hätte also durchaus erwartet, dass die Größe 38 bei mir gut und angenehm passt. Dem ist nicht so. Es ist wirklich schon sehr eng und kein Spielraum mehr nach oben, zumal der Sroff wie bereits gesagt auch elastisch aber nicht ausleiernd ist, er hält fest seine Form. Sonst bin ich zufrieden.
Die Spitze ist Geschmackssache, ich finde sie dezent genug um das Bustier aufzuhübschen aber dennoch nicht kitschig zu wirken. Der Bund kratzt etwas, aber ich habe auch eine sehr empfindliche Haut.

Durable Selbstklebender Bilderrahmen Fotoframe Plus, 15 x 10 cm, silber
Durable Selbstklebender Bilderrahmen Fotoframe Plus, 15 x 10 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Wenn man nicht immer bohren will oder kann, klasse!, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde die selbstklebende Bilderrahmen-Variante wirklich praktisch, da wir in unserer Wohnung leider nicht mal einen kleinen Nagel in die Wand bekommen ... alles müssen wir bohren und da überlegt man sich solche Kleinigkeiten dann schon mehrfach. Ist das Loch einmal gebohrt, kann man es nicht mehr ändern. Allerdings haben wir auch Wände, an denen selten etwas kleben bleibt. Die einfachsten Posterstrips fallen wieder ab und ein solcher Bilderrahmen zum Aufkleben ist auch ncht direkt für Raufaser geeigent, das vermindert die Klebefläche oder aber macht unschöne Huckel.
Der Bilderrahmen hängt daher nun an der Kinderzimmertür :) Auch ein Ort den man gerne Verschönern möchte, aber nicht bohren kann und einfaches Drankleben sieht im Vergleich zu dem edel wirkenden Bilderrahmen natürlich auch bei Weitem nicht so schön aus.

Man zieht einfach die Folie hinten ab, richtet den Bilderrahmen aus und klebt ihn an.
Die Bilder halten durch eine mittels Magneten verschließbare Schutz- und Haltefolie. Auch wenn man mehrere kleine Bilder hineinschiebt (bei uns aktuell bspw die Ultraschallbilder) verrutschen sie nicht. Äußerst praktisch gemacht.
Auch eine Beschriftung kann man im unteren dafür vorgesehenen Bereich hinzufügen.
Von daher sind allen Gestaltungsmöglichkeiten ihre Räumlichkeiten gelassen worden.
Für unsere Zwecke perfekt!

Steinel LED Nachtlicht mit Dämmerungsautomatik TurnMe Light, Maximal 0,4 W, zwei Lichtstufen durch einfaches Drehen einstellbar, 3000 K, Dämmerungsschalter, warmweiß 006501

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch meinen Mann :), 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte schon längere Zeit ein Nachtlicht haben, da ich nun auch wegen Schwangerschaft sehr oft nachts raus muss und durch das helle Flurlicht immer gleich so munter werde.
Wir hatten dann ein Nachtlicht ausprobiert, das die Farben ändert. Fand ich ganz nett aber esverfehlte seinen Zweck da nicht alle Farben wirklich für eine Sicht sorgten. Rotes Licht hilft bspw. gar nicht.

Dieses Nachtlicht hat zwei verschiedene Helligkeitsstufen die man einstellten kann. So gelingt es auch auf unterschiedliche Dämmerungsstufen gut zu reagieren und den Stromverbrauch (der allgemein hinsichtlich LED natürlich sehr gering ist) noch zusätzlich in Grenzen zu halten. Die beiden Helligkeitsstufen sind einfach umzuschalten und damit kinderleicht zu bedienen.
Auch wenn das Licht eine ganze Nacht lang auf oberer Stufe läuft, ist das Gehäuse nicht warm. Das gibt zusätzlich ein Gefühl von Sicherheit, wenn wir es später ins Kinderzimmer umstecken.
Das Licht ist weiß, wirkt auf unserem Holzboden warmweiß, und wirkt daher sehr edel und strahl auch die Ecken aus.
Was uns noch fehlt, ist ein Bewegungsmelder, wobei das natürlich auch nochmal eine Spur teurer wäre.

Wir sind also zusammenfassend vollkommen zufrieden.

Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze prime
Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze prime

4.0 von 5 Sternen Preiswert und solide, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind mit dem Beistellbettchen von Dreamgood zufrieden.
Es kam sicher verpackt hier an und mein Mann fing sogleich mit dem Aufbau an. Nach 10 Minuten stand das Bettchen vollkommen aufgebaut bei uns im Flur. Jedoch sollte man sich dabei wirklich nicht auf die Anleitung verlassen. Diese ist extrem unverständlich und komplizierter gemacht als es sein muss. Der reinen Logik und Intuition zu folgen, ist bei diesem Bettchenaufbau besser. Das Bett steht stabil und wackelt kaum beim daran rütteln.
Das Holz ist glatt, nicht überall gleich farbig und bringt dadurch ein bisschen Natürlichkeit mit. Allerdings sind teilweise die Strebenecken scharfkantig. Da sollte man vielleicht selber noch etwas glätten (mit feinkörnigem Sandpapier klappt das bei uns sehr gut) oder etwas zum Schutz drüber kleben. Für den Preis habe ich aber ehrlich gesagt auch mit einer billigeren Holzverarbeitung gerechnet.
Die Höhe ist stufenlos einstellbar. Die Liegefläche liegt auf Eckverstrebungen auf, die man individuell in der Höhe anpassen kann. Bei uns ist dabei eine Eckverstrebung defekt, speziell die ins Holz eingelassene Mutter, was leider nicht austauschbar ist. Dennoch liegt die Fläche stabil auf. Reparaturbedürftig ist es aus Gründen der Sicherheit dennoch. Nehme aber stark an, dass das ein Sonderfall ist.
Desweiteren ist zu Beachten, dass die Liegefläche des Kindes nur unmerklich Richtung Bett der Mutter hervorsteht. Besitzt man ein Bett mit breiter Ummantelung, kommt es zu keinem einwandfreien Abschluss zwischen den beiden Matratzen.

Sehr gut finde ich die dazugehörenden Matratze. Perfekter wäre es, wenn im Set gleich noch ein Spannbettlaken dabei wäre. Dann wäre wirklich jeder zusätzlichen Besorgerei vorgegriffen. Die Matratze selber ist für das Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Für ein Neugeborenes ist sie dick genug und bietet die notwendige Stabilität. Man braucht sie auch nicht wirklich lange. Geschätzt 2-3 Monate. Ne längerem Gebrauch wäre es aber ratsamer sich eine atmungsaktivere Kaltschaummatratze zuzulegen.
Es empfiehlt sich zusätzlich dazu noch ein Nestchen, da ein Neugeborenes in dem 'Gitter' doch sehr verloren und ungeschützt aussieht.

Alles in Allem ein gutes und solides Beistellbettchen. Entsprechend des Preises sind natürlich Abstriche zu machen. Zufrieden sind wir dennoch sehr.

Einhell BT-BO 25 A SP Starthilfekabel, Benzinm. bis 5.500 ccm/Dieselm. bis 3.000 ccm, inkl. Tragetasche

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll und zweckmäßig, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist der erste Winter bei dem ich wirklich auf mein Auto angewiesen bin. Bereits vor circa 2 Wochen brauchten wir ein Starthilfekabel wegen Batterieschwäche. Ich fand das damals so kompliziert...in der Fahrschule hab ich das nicht gelernt.
Unser Nachbar warnte uns dann vor den Spannungsspitzen und gab uns den Rat Starthilfe auch selber nur im Notfall zu geben, da man sein eigenes Auto bzw der Batterie damit selber schaden kann.
Die Schutzfunktion vor Überlastung finde ich daher angebracht.
Die Länge des Kabels ist mit 3,5 Meter zwar begrenzt aber solange man einigermaßen an das hilfsbedürfte Auto heranfahren kann, reicht das aus. Das Kabel ist recht starr, lässt sich aber mit etwas Überredungskunst gut biegen. Was bei stärkeren Minusgraden passiert, ist aber noch zu testen.
Alles in Allem ist es sehr groß, wirkt beinahe überdimensioniert und ich komme mit unserem alten Starthilfekabel selber besser klar, da die Klemmen auch kleiner sind und damit besser anzubringen. Man sollte sich da also hinsichtlich der benötigten Größe vorher informieren und vllt mal beim Nachbarn ausprobieren.

Nivea Visage Q10 porenverfeinernde Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Weiche Haut aber keine tägl. Anwendung möglich, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Creme meiner Mutter gegeben, da sie schon seit langem eine gute und wirkungsvolle aber auch preisgünstige Tagescreme sucht. Mit dieser Nivea-Creme ist sie recht zufrieden.
Sie duftet leicht und so wie eigentlich alle anderen Cremes von Nivea riechen, die keine extra Geruchsrichtung haben. Das ergibt zwangsläufig einen Wiedererkennungswert.
Die Creme lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig, kann also auch bei täglicher Anwendung eine Weile halten. Auch zieht sie sehr gut ein und hinterlässt kein klebendes oder einengendes Gefühl. Die Haut wird weicher und man bekommt daher auch das Gefühl von mehr Ebenheit und verkleinerten Poren.
Allerdings wirkt die Haut bei täglicher Anwendung etwas fad, sie strahlt nicht mehr und wirkt dünn und ausgelutscht.
Daher verwendet sie meine Mutter nur noch jeden zweiten Tag.

Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml
Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml

3.0 von 5 Sternen Nicht dauerhaft., 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Pflasterspray ausprobiert, da ich sehr schnell allergisch auf die sonst verwendeten Klebstoffe reagiere. Klebt das Pflaster mal mehr als 2-3 Stunden habe ich durch die Hautreaktion unter den Klebestellen mehr Wunden gehabt als ich eigentlich ursprünglich verdecken wollte.
Das Sprühpflaster schien daher ideal. Aber wirklich ein Pflaster ist es dennoch nicht.
Man sprüht es auf die verwundete Stelle auf (dabei sollte die Wunde trocken sein, also nicht bluten oder Wundsekret absondern) und lässt es kurz trocknen. Zurück bleibt (bei ordentlicher Dosierung) ein kaum bemerkbarer Film auf der Haut. Dieser hält schon ganz gut. Man kann drüber ruppeln und dennoch haftet er an Ort und Stelle. Aber ein schützendes Gefühl gibt er einem nicht. Liegt die Kleidung wieder an, dann fühlt es sich so an als wäre kein Pflaster vorhanden. Man bewegt sich nicht frei, hat Angst dran zu stoßen.
Daher wäre es für mich auf Dauer doch keine so günstige Alternative. Für den spontanen Schutz wenn unterwegs was passiert geeignet aber für die dauerhafte und tägliche Wundversorgung schwierig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20