Profil für schmidi > Rezensionen

Beiträge von schmidi

schmidi

Seite: 1 | 2 | 3
Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)
Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen WOW!! Kaufen, Fans!, 15. März 2014
Habe (hatte) die LP, die erste CD Version, die Digital Remastered und die FTD, diese Legacy ist mit Abstand die Beste!
Warum?
Dieses Konzert (1974) ist eines der besten von Elvis die jemals professionell aufgenommen wurden.
Die LP war für mich beim ersten mal hören (80'ger Jahre) eine Offenbarung! Sound total Modern, vergleichbar mit 'Today'.
Damals wusste aber fast Niemand, dass die Show um fast ein Drittel gekürzt war. Pervers! Auch ein Kriterium für mich war die tolle und hörbare Stimmung im Publikum, bis sich herausstellte, dass diese im Studio hinzugefügt wurde, als wenn man das Nötig hätte!
Dann kam die CD, in meinem Fall die Japanische, Naja, kein Unterschied. Dann kam die Offizielle - Remastered von Sony/BMG, Irgendwie flacher Sound, immer noch alles gekürzt.
Dann aber kam die FTD Veröffentlichung, zum ersten mal 'Ungekürzt' und ganz neu abgemischt. Sensationell, die 'neuen' Songs wie 'Steamroller Blues' , Polk Salad Annie' usw. aber der Sound gefiel mir nicht mehr so, zu Flach, zu viel 'Brei' zu wenig zum 'Raushören'!
Nun aber ist die 'Suche' beendet, der Sound ist wirklich neu abgemischt (siehe Infos CD) auch das 'künstliche ' Publikum ist weg, man könnte meinen ein neues Konzert vom King zu hören, obwohl man es doch schon aus dem Schlaf kennt. Natürlich ist das wie immer Geschmackssache, wie bei jeder neuen Veröffentlichung.
Die Aufmachung ist Hochwertiger als die der FTD(samt Booklet und Preisvergleich), der Bonus, die 2. CD ist für Sammler natürlich ein 'Leckerli', man sollte sich aber nicht zu Viel davon erwarten, der Sound ist MONO, das Konzert fast Identisch und die Zugaben (Probe für die nächste Vegas-Season) klingen zwar besser als auf früheren Veröffentlichungen, zeigen aber auch einen völlig anderen (müden) Elvis als noch 3-4 Monate davor. Trotzdem absolutes, teilweise sogar neues Material für alle Fans!
Wie auch Immer, für knappe 11 Euro erhält man mit CD 1 dieses Sets schon ein Geschenk, der Rest ist für diesen Preis inkl. Aufmachung, Booklet, 2. CD einfach eine Sensation für Fans.
Bin nicht gerade ein 'Legacy Edition' Fan, dieses mal aber bin ich sehr 'Erfreut' und fast Stolz diese Ausgabe gekauft zu haben.

UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG für jeden Elvis Fan!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 11:34 PM MEST

Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Ein Quantensprung, besser geht nicht!, 8. November 2013
Zur Handlung dieses Weihnachts-Klassikers der auf der ganzen Welt Millionen von Fans hat muss man nichts mehr schreiben.
Die Fans dürften aber noch viel mehr werden wenn man sich die neue Version betrachtet. Der Film ist in Farbe und S/W vorhanden, beide Versionen auf einer Scheibe. Und beide Versionen wurden so derart gut restauriert dass man es kaum glauben kann - wer die DVD besitzt: einlegen, vergleichen und Staunen! Es wurde nichts kaputtgefiltert bei der Überarbeitung (was ja doch immer häufiger vorkommt)das Bild ist praktisch ohne Verschmutzungen und die Schärfe für einen 66 Jahre alten Film fast schon Referenz.
Der Hammer hier ist allerdings die (eingefärbte) Farb-Version: man meint einen neuen Film zu sehen! Für Puristen aber kein Problem denn die S/W Fassung ist ja auf der selben Scheibe und sieht natürlich genauso gut aus. Also ruhig mal einen Blick in Farbe riskieren, für mich ab jetzt die Fassung die jedes Jahr eingelegt wird.
Danke an Arthaus für diese Veröffentlichung an der auch Besitzer der DVD nicht vorbeikommen, vor allem zum derzeitigen Preis sollte man zuschlagen, da kann man nix falschmachen - versprochen.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen S*******! Geil! Schwach! Top! Doof!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
An alle Rezensenten die dieses Wort überhaupt lesen und zuordnen können:

'das Bild ist S******' - Klar, ist ja auch ein Stil-Mittel. Was würden solche Leute zu alten Klassikern sagen? Nix, weil sie sowas nicht kennen. Eine Playstation hat kein Filmkorn, keine Handlung - genauso wie ein Smartphone.

'kein Vergleich zu den alten Filmen' - Logisch, ist ja auch Zeit vergangen und die alten Filme würden Heute total durchfallen, bei der 'neuen' und auch der 'alten' Generation weil man sich eben an die Verbesserungen gewöhnt hat.

'Langweilig' vs. 'zu Actionlastig' - kein Kommentar!

'kein oder schwacher 3D Effekt' - Ansichtssache, entweder Batterien austauschen oder (bei Polarisation) mal zum Optiker gehen, hat mir auch geholfen - ganz Ehrlich.

Undsoweiter, usw. ...

Zur Sache, zum Film :

Auch Ich habe mir im Vergleich zur #Dark Knight# Trilogie mehr erwartet, was aber nicht bedeutet dass 'Man Of Steel' ein schlechter Film ist. Der Film ist ohne jeden Zweifel sehr gut gemacht und sehr Unterhaltsam - was natürlich für Viele Subjektiv ist - aber genau das soll er auch sein - ein Unterhaltungsfilm!
Wer wirklich ernsthaft die Schauspieler kritisiert, hat entweder ein geistiges oder eben ein 'ich will mich mitteilen' Problem. Jeder Darsteller macht seine Sache mehr als gut, ohne Ausnahme!
Für Sammler zum derzeitigen Preis zu empfehlen, für 3D Liebhaber: Effekt ist absolut OK, Preis aber noch zu hoch (wie bei den meisten dieser Art).

Wer hier nur 1-2 Sterne Bewertungen abgibt, nur um seine Meinung zur Geltung zu bringen, sollte doch lieber seinen Hobbys nachgehen. Es gibt sehr wenige Filme die nur einen Stern verdienen und dabei nicht mal solche sind z.B. Werbung, Musikvideos, Privataufnahmen - obwohl die meisten Macher derer sicher 5 Sterne geben würden. Nochmal: es gibt keine 100 oder 200 Millionen Dollar Produktionen die man mit 1 oder 2 Sternen abtun kann, jeder gute Kameramann, Darsteller und überhaupt Beteiligte hat mehr verdient.

Das gilt auch für die ewigen Bücher und Comic-Fetischisten: Die Medien sind Grundverschieden also Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 2:57 AM CET

Frankenweenie (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Frankenweenie (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Tim Burton

5.0 von 5 Sternen Respekt, Tim Burton!, 31. Oktober 2013
Mit meinen 45 Jahren habe ich schon einige Tim Burton Filme als Film-Fan zeitgleich miterleben können, dürfen, müssen;)
Wo ich seine Real-Film Werke wie 'Sleepy Hollow' oder 'Big Fish' trotz oder wegen der eigenwilligen Optik doch immer sehr bewunderte, waren mir seine Trickfilme doch immer sehr Suspekt obwohl sie alle eine gute Geschichte zu erzählen hatten aber die Figuren waren für meinen Geschmack doch sehr Skurril und überzeichnet. Vergleichbar mit dem frühen Monty Python Stil.
Aber - man wächst mit der Zeit und sieht plötzlich einige Bilder anders. Die Lösung: man muss sich einfach drauf einlassen dann weiß man dass der Mann Genial und irgendwie anders ist. Trotzdem mag ich nicht wirklich jeden seiner Filme.

Dieser Film jedoch ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.
Für Fans der alten Horror-Filmklassiker - es gibt unzählige Anspielungen - Haustierbesitzer und überhaupt Leute die noch einer Handlung folgen können ist er ein Muss!
Die Figuren sind teilweise noch skurriler als in früheren Werken, was mich seltsamer Weise nicht mehr störte weil deren Ausdrucksweise ideal rüberkommt wie es vielleicht kein Schauspieler könnte.

Die Zeit der Handlung ist den Bildern nach Ende 1950'ger/Anfang 1960'ger Jahre, das Bild ist Komplett S/W, was das Ganze aber eben so Genial macht, auch in Bezug auf die alten Klassiker. Ich hatte mir den Film erst auf DVD ausgeliehen und war schon beeindruckt (Tip für Fans ohne Blu-ray Player). Soll heissen, das Bild ist in jeder Hinsicht Erhaben, egal ob 2D oder 3D.
Auf 3D natürlich ein neues Erlebnis weil eben Schwarzweiß.

Nun aber zur Hauptsache, der Handlung und dem damit verbundenen Soundtrack:
Von Anfang bis Ende zieht sich der (meist Orchestrale) Soundtrack wie ein roter Faden durch jede Szene und untermalt diese auch wie in den guten alten Meisterwerken - Fröhlich, Traurig, Schreck, Romantisch usw. Mir kamen schon mal die Tränen obwohl ich Horror-Western-Thriller... Blablabla...
Wie gesagt, man muss sich nur auf die eigenwillige Optik von 'Frankenweenie' einlassen dann hat man einen neuen Klassiker für die Sammlung!

Für Cineasten absolute Kaufempfehlung, egal auf welchem Medium!

Tintenherz [Blu-ray]
Tintenherz [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Fraser

5.0 von 5 Sternen Guter Film, schönes Märchen!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tintenherz [Blu-ray] (Blu-ray)
Kein Mensch muss ein Buch kennen um einen schönen Film zu genießen. Das gilt gerade - und für manche auch leider - in der heutigen Zeit.
Dies ist Definitiv ein guter Film der eine wunderbare Geschichte erzählt, sehr gute Tricks und Effekte und vor allem hervorragende Darsteller vorweisen kann. Man wird - wenn man Gefallen an Fantasy und Märchen hat - von Anfang an bestens unterhalten, an Bild und Ton gibt es auch nix zu meckern.
Wer Hierfür nur 1 oder 2 Sterne gibt, ist einfach nur ein Buch-Fanatiker der dann aber auch bei seinen Büchern bleiben sollte, schließlich wird hier ein Film bzw. ein anderes Medium rezensiert!
Da 'Tintenherz' nun nicht wirklich ein Meisterwerk ist, hätte ich 4 Sterne vergeben, der ganzen unverdienten Bewertungen wegen kriegt er die volle Punktzahl.
Zum derzeitigen preis hier auf Amazon kann man sich für kleines Geld wunderbar verzaubern lassen und an manchen Wintertagen gleich nochmal.
Kaufempfehlung!

Megamind  (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Megamind (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Tom McGrath

5.0 von 5 Sternen Klasse in jeder Hinsicht!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Megamind (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Wie bei so vielen Käufern dieses Films ist er auch an mir lange Zeit vorbeigegangen, in meinem Fall weil mir das Cover doch etwas 'kindisch' erschien. Auch kam er etwa zur gleichen Zeit wie 'Ich - Unverbesserlich' heraus, welcher eine vermeintlich ähnliche Handlung hatte und wirklich Gut war, für mich aber nicht so gut dass ich mir unbedingt einen 'Klon' holen müsste.
Nun bin ich aber gerade im 3D - Wahn und kaufe mir alles was einen einigermaßen vernünftigen Preis hat (Super Bewertung vorausgesetzt)also hab ich zugeschlagen.
'Megamind' ist Definitiv besser für Erwachsene geeignet als 'Ich...' genauso wie Andersrum;)
Die Qualität(3D)ist Überragend wie bei 'Ich..' auch aber die Handlung erinnert, abgesehen von der schon fast vorgeschriebenen Action mehr an alte und auch neue Hollywood Komödien-Klassiker bzw. Liebes-Klassiker in denen der Humor nicht zu kurz kam.
Daher genauso ein Familienfilm wie 'Ich' aber wegen des oft sarkastischen Humors besser für die Eltern geeignet!
Auf jeden Fall ein im Vergleich absolut unterbewertetes Juwel im Animations-Katalog, 3D sowieso.
Super Film zum mehrmals schauen, derzeit super Preis - klare Kaufempfehlung!

Cop Land - (Remastered + inkl. Kinofassung) [Blu-ray] [Director's Cut]
Cop Land - (Remastered + inkl. Kinofassung) [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 31. Juli 2013
Filmisch längst ein Cop-(Mafia) Klassiker nun in Bester Bildqualität und in der ungeschnittenen Fassung. Auch am deutschen Ton
habe ich nix auszusetzen. An den Untertiteln in den 'neuen' Szenen sollte man sich nicht stören, erstens dauern diese nicht sehr lange, zweitens sind sie meines Erachtens eine lustige Gelegenheit die Originalstimmen ohne drücken der Fernbedienung zu hören;) Vielleicht trauten viele Filmfans Stallone die Klasse- Leistung nicht zu die er in diesem Film bringt, denn bei all den Giganten die hier mitspielen kann ich mir den (relativen) Misserfolg damals im Kino nicht erklären. Auf DVD und der ersten Blu-ray Auflage aber sehr wohl, die waren ja unter aller Kanone!
Wer diesen Film mag kann nun Bedenkenlos zugreifen, was besseres kommt wahrscheinlich nicht nach - Allein die Schauspieler sind jeden Cent vom derzeit recht günstigen Preis Wert.
Klare Kaufempfehlung!

Aloha From Hawaii via Satellite (Legacy Edition)
Aloha From Hawaii via Satellite (Legacy Edition)

3.0 von 5 Sternen Den Focus verfehlt, 19. April 2013
Wieder einmal eine zwiespältige Veröffentlichung von Legacy.
Aufmachung und Preis wie immer Top, doch wie kann der Sound bzw. die Abmischung des Hauptkonzertes vom 14.1.1973 (CD1) so viel schlechter sein als bei der CD von 1998? Das ist keine Geschmackssache mehr, das ist im direkten Vergleich auch für Laien Hörbar.
Das krasse Gegenteil findet man auf CD2 (Rehearsal-Konzert vom 12.1.1973) da könnte die Ausgabe von 1988 glatt im Mülleimer landen (bloss nicht, hat schon Seltenheitswert)!

Ein kleiner Tipp für Leute wie mich, die ihre Musik gerne vom PC hören: Nehmt das Hauptkonzert der '98er CD und CD2 (Rehearsal)von dieser Veröffentlichung, der Sound ist (Fast) Identisch. Lustigerweise sind die 'Bonus-Songs' der alten und neuen CD auch noch unterschiedlich abgemischt, so dass sich bald niemand mehr auskennt. Da diese aber immer schon eine bescheidene Tonqualität hatten ist das nun wirklich Ansichtssache.

Bei so einem Meilenstein in der Elvis-Geschichte aber und vor allem wenn man doch wieder und zum x-ten mal Geld mit dem gleichen Produkt machen will - darauf läuft es doch hinaus - sollte man unbedingt die beste Qualität bei einem Tonträger verkaufen.
Der CD-Verkauf geht Permanent zurück, da ist es nicht Hilfreich wenn eine CD von 2013 schlechter kling als eine von 1998!

5 Sterne für die schöne Aufmachung und CD 2 - 0 Sterne für CD1 die außer einem schlechteren Sound nix bietet da sogar die Bonus-Songs auf der 2. Scheibe sind.

Safe - Todsicher [Blu-ray]
Safe - Todsicher [Blu-ray]
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Safe - Typischer Statham, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Safe - Todsicher [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film an sich bekäme von mir eigentlich 4 Sterne, nun gebe ich 5 aufgrund der unsinnigen 2-3 Sterne Bewertungen.
Die Handlung ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber von Anfang bis Ende schlüssig.
Die Choreographie der Kampfszenen hat (für Statham schon Typisch) einfach Klasse, dazu bietet die Story sogar etwas Tiefgang.
Auch die anderen Schauspieler (besonders das Mädchen) können überzeugen.
Wenn jemand den Anfang (die Einführung in die Geschichte) nicht versteht, sollte er sich ganz von Spielfilmen abwenden und seine Freizeit der Werbung oder den Casting-Shows widmen.

Das Bild und der Ton sind Zeitgemäss gut wenn auch keine Referenz, man wird den ganzen Film durch gut unterhalten, bei mir kam jedenfalls keine Minute Langeweile auf, womit er auch einen gewissen 'Wiederschau'-Wert hat.
Extras sind nicht mein Ding darum möchte ich sie auch nicht bewerten.

Wer Jason Statham und spannende, gutgemachte Action-Filme mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und kann nix falschmachen!

Men in Black 3 [Blu-ray]
Men in Black 3 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

5.0 von 5 Sternen Älter geworden?, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Vielleicht ist den meisten 1-2 Sterne Rezensenten hier nicht bewusst dass sie nach dem 2. Teil auch einige Jahre gealtert sind?
MIB 3 ist in allen Belangen gleichwertig mit den ersten beiden Teilen einzuordnen, technisch natürlich noch ein Jahrzehnt besser(Blu-ray).
Wo man vor 10 Jahren noch 'Uih!' geschrien hat, ist heutzutage die Messlatte natürlich etwas höher angesetzt.
Das Team ist das gleiche, der Regisseur, der Humor usw.
Und! - Alle sind Älter geworden, auch die Fans! Zur Abhilfe und Änderung solcher schlechten Rezensionen kann ich nur empfehlen ein MIB-Wochenende einzulegen und alle 3 Teile anzusehen, Viele werden dann ihre Meinung wieder ändern.

Der Film, die Blu-ray, Extras, Bild und Ton sind absolut Top und Zeitgemäß.
Neueinsteigern sei die 1-3 Blu-ray Box hier auf Amazon empfohlen, auch die Rezi's dazu, zum derzeitigen Preis kann man da nix falschmachen!

5 Sterne für einen würdigen 3.Teil einer Kult-Trilogie!

Seite: 1 | 2 | 3