Profil für schmidi > Rezensionen

Bone Tomahawk [Blu-ray]
Bone Tomahawk [Blu-ray]
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Klasse Western - Schocker!, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bone Tomahawk [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein fast schon klassischer Western, wenn da nicht die letzte halbe Stunde wäre, die hat es schon in sich. Gute Schauspieler, realistische Kulissen, feine Kamera und ständig steigende Spannung.
Wenn ich könnte, würde ich hier 10 Sterne geben allein schon um die ganzen von 'Hollywood Blockbustern' abgestumpften '1 Stern - Dumpfbacken' zu neutralisieren.

The Abyss
The Abyss
DVD ~ Ed Harris

1.0 von 5 Sternen DVD oder VHS? Wer bewertet hier Wie?, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Abyss (DVD)
Diese DVD ist ein Betrug an alle Fans dieses Films, ach was, an alle Film Fans! Es ist schlicht unmöglich, gewollt eine (offizielle) DVD zu erstehen, die dieser miesen Qualität nahe kommt, ganz abgesehen vom Format, das den nächsten Negativrekord aufstellt.
Diese Scheibe ist - Ausschließlich - nur für alte Röhren Fernseher und Player geeignet, bei jedem anderen Gerät helfen auch die Einstellungen nichts! Man hat die Balken auf allen vier Seiten, natürlich kann man zoomen, damit ist das miserable 'VHS' Bild dann endgültig auf Super 8 Niveau!

Schlechteste reguläre DVD die es (noch) zu kaufen gibt. Finger weg!

One For All Xsight Lite Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay
One For All Xsight Lite Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 3. Januar 2016
Das Teil funktioniert auch nach stundenlangen Änderungen, Versuchen und absolut korrekten Geräte - Eingaben nicht.
Es hat alle Geräte erkannt und übernommen, ist aber trotzdem nicht in der Lage einfaches Fernsehen durch die beworbene Ein - Tasten Funktion hinzukriegen (TV, Kabelbox, Audio Receiver). Mindestens ein Gerät wird nicht Ein - bzw. ausgeschaltet, man muss immer auf die Help Taste und manuell umschalten. Auch die Online 'Hilfe' bringt hier gar nix!
Hatte vorher 5 Jahre eine Logitech, nun sollte es mal etwas preisgünstiger werden, was für ein Reinfall. Nun ist es doch wieder eine Logitech geworden und siehe da - nach 30 Min. Einrichtung funzt alles wieder wie gewohnt! Nie wieder einen Billigheimer.
Manchmal liegt es halt doch am Preis, schade.

Terminator 5 - Genisys  (3D + Blu-ray)
Terminator 5 - Genisys (3D + Blu-ray)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Top Arnie im 'echten' 3.Teil!, 22. November 2015
Top Action Film, beste Unterhaltung und idealer Anschluss an die ersten beiden Teile, somit der wahre 3.Teil. Irgendwie fühlt man sich teilweise sogar an die 'Zurück in die Zukunft' Trilogie erinnert (in Bezug Zeitreisen). Bild erste Sahne, 3D oberer Durchschnitt, Extras sehr interessant und auch amüsant. Wendecover ohne FSK!
Wer hier die Tricktechnik bemängelt, hat was an den Augen und sollte nur mal mit den ersten beiden 'richtigen' Teilen vergleichen.
Ebenso haben die ganzen 1 Sterne 'Skull' Müll Bewertungen hier gar nix zu suchen, erstens kann man sich vorher informieren was man kauft z.B. per Fotos, zweitens gibt es Diskussions - Foren für sowas und drittens kann man die Sch.... zurückschicken, sich den Film als solchen kaufen und dann eine anständige Rezi schreiben.
Ohne die 'Skuller' hätte der Film hier knappe 5 Sterne im Schnitt, also liebe Terminator Fans, lasst euch nicht abschrecken, hier gibts 2 Stunden feinste Unterhaltung, Popcornkino der besten Sorte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2015 5:38 PM CET

Viva Las Vegas
Viva Las Vegas

5.0 von 5 Sternen Bester FTD Soundtrack, 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (Audio CD)
Für einen der besten Elvis Soundtracks der 1960'ger (natürlich alles Geschmackssache) und diese Top Ausgabe von FTD muss ich das Sternenbild etwas aufpeppen;-)
Alleine der Sound ist über alles erhaben, klarer, voller und ausgewogener als alles was vorher hierzu erhältlich war (und ist) und!!: auch besser als der viel später offiziell veröffentlichte von Sony/Legacy! Von der Aufmachung und den Outtakes ganz zu schweigen.
Da kommt nix besseres nach, also Fans, zugreifen solange das Teil noch erschwinglich ist!

Mad Max: Fury Road [Blu-ray]
Mad Max: Fury Road [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

5.0 von 5 Sternen Schauen UND denken!, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Max: Fury Road [Blu-ray] (Blu-ray)
Logischerweise sind bis hierhin die meisten Rezensionen von Kinogängern. Punkt.
Diese sind unterteilt zwischen 'Mad Max' Kennern und 'unterhaltet mich, Kabumm! Plus 'mal gucken'.
Für die 'Kenner' , die hier schlecht bewerten, man muss bei dem Tempo des Films, diesen zwei mal ansehen, bzw. bei der DVD/Blu-ray nach einer Stunde eine Pause einlegen, sonst ist man wirklich 'Überreizt' oder so ähnlich ;-)
Das ist natürlich im Kino nicht möglich.
Nun gibt es Kommentare wie 'null Handlung, hin und her fahren ohne Sinn etc.
Genau diese Leute sind eben abgestumpft, da sie offensichtlich keinen Zugang mehr zu guten Filmen haben, weil sie eben keine Lust mehr haben mitzudenken, sich Bilder (Kameraeinstellungen) und vor allem, Szenen zu merken, was viele stumpfsinnige Rezi's verhindern würde.
Für alle Mad Max Fans der ersten Stunde:
Das ist ein Remake, angesiedelt zwischen 2. und 3. Teil. Macht Pausen beim ansehen, mir hat es geholfen.
Für die Kino-Rezensoren;-D:
Schaut euch einen Film und eine Veröffentlichung erst mal DAHEIM an wenn sie erschienen ist, bevor ihr hier auf Amazon überhaupt was bewertet, schließlich gibt es genug Kunden, die sich auf Bewertungen verlassen!
So, nun Gut!
Der Film ist Weltklasse, wenn man sich darauf einlässt um was es geht.
Der wahre Filmkenner wird hier Kamera - Einstellungen und Schnitte sehen, die es bei einem 'modernen' Actioner lange nicht mehr gab, mit Ausnahme von evtl. 'The Raid'.
Für ältere Semester, es gibt teilweise sogar eine Art Western- Romantik, man muss sich eben nur darauf einlassen.
Für mich der Top - Actioner 2015 bis hierhin, keine Frage, ein Meisterwerk von George Miller und seinen 'Mannen'
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 6:38 PM CET

Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von Salesland LTD

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone zum unschlagbaren Preis!, 6. Juli 2015
Es gibt nichts, aber auch gar nichts an diesem Smartphone zu beanstanden.
Für diesen Preis bekommt man auf dem gesamten Markt nix besseres, sei es das Handling (Haptik), die Kamera, Android 5, Optik und Verarbeitung, einfach Klasse!
Einige (unsinnige) Rezensionen bemängeln die Akkuleistung, die meisten davon nach dem ersten Tag.
Leider ist das reine Unwissenheit über die Beschaffung der Materie, ein neuer Akku muss sich erst 'einpendeln' d.h. ein Akku erreicht seine volle Leistung erst nach mehrmaligen und logischen Ladevorgängen.
Z.B. habe ich gestern das Smartphone zum ersten mal geladen (100%), danach sämtliche Einrichtungen vorgenommen, alles neue getestet (ausser Spiele) und dann war nach ca.7 Stunden Dauerbetrieb auch schon Schluss (12%).
Über Nacht aufgeladen, nutze ich das Teil heute schon seit 8 Stunden genauso intensiv wie gestern und die Anzeige steht bei ca.50% während ich das schreibe!
Natürlich sollte man Androidvertraut, und (wie in meinem Fall) auch Kenner der Huawei Oberfläche sein (EMUI) bevor man jammert, das ist aber im Vorhinein in jeder Artikel Beschreibung zu lesen was man bestellt;-)
Sollte nun in Kürze nicht irgendeine technische Katastrophe eintreten, bezeichne ich das P8 lite als das was es ist:
Das beste Smartphone das ich jemals hatte!
Wer mehr Geld ausgibt, ist selber schuld, Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 12:24 AM CET

Elvis Sings Guitar Man
Elvis Sings Guitar Man

3.0 von 5 Sternen Braucht man nicht..., 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings Guitar Man (Audio CD)
Wäre ja ein gutes Album, macht aber keinen Sinn wenn man nicht totaler Sammler und auf die Outakes fokussiert ist. Selbst die sind auf diversen Veröffentlichungen breit vertreten. Hier fehlen viele Aufnahmen aus den gleichen Sessions, besonders die vom Januar ' 68. Die kriegt man dann auf dem FTD Album 'Stay Away Joe', wo sie gar keinen Sinn machen, alles Geldschneiderei! (Ich hab sie trotzdem natürlich beide)

Wer sich alle offiziellen Elvis' Studio Aufnahmen (also 'Nicht-Soundtracks,abgesehen von 'How Great Thou Art') zwischen 1966 - 68 anhören möchte, ist mit dem immer noch erhältlichen Album 'Tomorrow Is A Long Time' Bestens bedient.
Darauf sind eben alle Aufnahmen dieser Periode, natürlich ohne Outakes.
Aber für einen Spott-Preis!!

Easy Come, Easy Go
Easy Come, Easy Go

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Easy Come, Easy Go (Audio CD)
Als Gegen- Rezension meines (doch sehr geachteten Vorschreibers) möchte ich diese Veröffentlichung doch für sehr gut heissen!
Die Generation, die den Original Soundtrack kaufen konnte, plus meine (Jahrgang 1968), hatten ihr Leben lang nur die Möglichkeit, diesen in MONO zu bekommen.
Wer sich erinnern kann, es gab 1978/79 Infolge des kürzlichen Todes von Elvis, in Deutschland von RCA eine Soundtrack - Trilogie auf LP, auf der fast alle der 'Kurz-Soundtracks' seiner Filme (EP's) erschienen. Meiner Erinnerung nach waren das 'Love Me Tender/Viva Las Vegas/Follow That Dream' LP1 - 'Jailhouse Rock/ Tickle Me' LP2 und 'Kid Galahad/Easy Come,Easy Go' LP3 (Reihenfolge ohne Gewähr), alle in Mono!
Das waren die ersten Soundtracks von Elvis, die ich jemals gehört habe, und die haben gerockt!! Besonders die LP mit Kid Galahad und Easy Come, Easy Go!
Abgesehen von - und verglichen mit der jetzigen Tontechnik (Vergleich z.B.Viva Las Vegas von der 'Double Features Series ist ein Witz im Vergleich zur FTD - Version), ist diese Scheibe ein Kleinod, weil - wer den Soundtrack nicht mag, wird sich den auch nicht kaufen. Es gibt weniger wertige Soundtracks aus dieser Zeit, 'Paradise, Hawaiin' Style' (abgesehen von Sand Castles), Double Trouble (City By Night) - Egal,da 'Rockt' ja gar nix!
Es ist eine Offenbarung, einen doch teilweise lustlosen aber gut aufgelegten Elvis in einer für ihn schlechten Periode seiner Karriere zu hören, in einem (M.E) sehr flotten Soundtracks, vor allem die Outtakes machen Laune (Sing You Children, Love Machine), das alles in STEREO!
Aufmachung mit Booklet, Daten und Fotos wie immer OK, mehr war wohl nicht möglich.
Für Fans ein Muss!

All Legacy Masters (Remastered)
All Legacy Masters (Remastered)

1.0 von 5 Sternen Idiotentitel, 28. April 2015
Kopien von Kopien zu verschleudern, nur weil die Rechte abgelaufen sind und so einen Irreführenden Titel dazu, das grenzt schon an Betrug, Verarschung aller Fans oder Interessierten ist es sowieso.
Wundere mich dass Amazon so etwas zulässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4