Profil für schmidi > Rezensionen

Beiträge von schmidi

schmidi

Seite: 1 | 2 | 3
Huawei P8 lite Smartphone (12,7 cm (5,0 Zoll) IPS-Display, Octa-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel-Kamera, Android 5.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone zum unschlagbaren Preis!, 6. Juli 2015
Es gibt nichts, aber auch gar nichts an diesem Smartphone zu beanstanden.
Für diesen Preis bekommt man auf dem gesamten Markt nix besseres, sei es das Handling (Haptik), die Kamera, Android 5, Optik und Verarbeitung, einfach Klasse!
Einige (unsinnige) Rezensionen bemängeln die Akkuleistung, die meisten davon nach dem ersten Tag.
Leider ist das reine Unwissenheit über die Beschaffung der Materie, ein neuer Akku muss sich erst 'einpendeln' d.h. ein Akku erreicht seine volle Leistung erst nach mehrmaligen und logischen Ladevorgängen.
Z.B. habe ich gestern das Smartphone zum ersten mal geladen (100%), danach sämtliche Einrichtungen vorgenommen, alles neue getestet (ausser Spiele) und dann war nach ca.7 Stunden Dauerbetrieb auch schon Schluss (12%).
Über Nacht aufgeladen, nutze ich das Teil heute schon seit 8 Stunden genauso intensiv wie gestern und die Anzeige steht bei ca.50% während ich das schreibe!
Natürlich sollte man Androidvertraut, und (wie in meinem Fall) auch Kenner der Huawei Oberfläche sein (EMUI) bevor man jammert, das ist aber im Vorhinein in jeder Artikel Beschreibung zu lesen was man bestellt;-)
Sollte nun in Kürze nicht irgendeine technische Katastrophe eintreten, bezeichne ich das P8 lite als das was es ist:
Das beste Smartphone das ich jemals hatte!
Wer mehr Geld ausgibt, ist selber schuld, Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2015 8:58 AM MEST

Elvis Sings Guitar Man
Elvis Sings Guitar Man

3.0 von 5 Sternen Braucht man nicht..., 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings Guitar Man (Audio CD)
Wäre ja ein gutes Album, macht aber keinen Sinn wenn man nicht totaler Sammler und auf die Outakes fokussiert ist. Selbst die sind auf diversen Veröffentlichungen breit vertreten. Hier fehlen viele Aufnahmen aus den gleichen Sessions, besonders die vom Januar ' 68. Die kriegt man dann auf dem FTD Album 'Stay Away Joe', wo sie gar keinen Sinn machen, alles Geldschneiderei! (Ich hab sie trotzdem natürlich beide)

Wer sich alle offiziellen Elvis' Studio Aufnahmen (also 'Nicht-Soundtracks,abgesehen von 'How Great Thou Art') zwischen 1966 - 68 anhören möchte, ist mit dem immer noch erhältlichen Album 'Tomorrow Is A Long Time' Bestens bedient.
Darauf sind eben alle Aufnahmen dieser Periode, natürlich ohne Outakes.
Aber für einen Spott-Preis!!

Easy Come, Easy Go
Easy Come, Easy Go

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Easy Come, Easy Go (Audio CD)
Als Gegen- Rezension meines (doch sehr geachteten Vorschreibers) möchte ich diese Veröffentlichung doch für sehr gut heissen!
Die Generation, die den Original Soundtrack kaufen konnte, plus meine (Jahrgang 1968), hatten ihr Leben lang nur die Möglichkeit, diesen in MONO zu bekommen.
Wer sich erinnern kann, es gab 1978/79 Infolge des kürzlichen Todes von Elvis, in Deutschland von RCA eine Soundtrack - Trilogie auf LP, auf der fast alle der 'Kurz-Soundtracks' seiner Filme (EP's) erschienen. Meiner Erinnerung nach waren das 'Love Me Tender/Viva Las Vegas/Follow That Dream' LP1 - 'Jailhouse Rock/ Tickle Me' LP2 und 'Kid Galahad/Easy Come,Easy Go' LP3 (Reihenfolge ohne Gewähr), alle in Mono!
Das waren die ersten Soundtracks von Elvis, die ich jemals gehört habe, und die haben gerockt!! Besonders die LP mit Kid Galahad und Easy Come, Easy Go!
Abgesehen von - und verglichen mit der jetzigen Tontechnik (Vergleich z.B.Viva Las Vegas von der 'Double Features Series ist ein Witz im Vergleich zur FTD - Version), ist diese Scheibe ein Kleinod, weil - wer den Soundtrack nicht mag, wird sich den auch nicht kaufen. Es gibt weniger wertige Soundtracks aus dieser Zeit, 'Paradise, Hawaiin' Style' (abgesehen von Sand Castles), Double Trouble (City By Night) - Egal,da 'Rockt' ja gar nix!
Es ist eine Offenbarung, einen doch teilweise lustlosen aber gut aufgelegten Elvis in einer für ihn schlechten Periode seiner Karriere zu hören, in einem (M.E) sehr flotten Soundtracks, vor allem die Outtakes machen Laune (Sing You Children, Love Machine), das alles in STEREO!
Aufmachung mit Booklet, Daten und Fotos wie immer OK, mehr war wohl nicht möglich.
Für Fans ein Muss!

All Legacy Masters (Remastered)
All Legacy Masters (Remastered)

1.0 von 5 Sternen Idiotentitel, 28. April 2015
Kopien von Kopien zu verschleudern, nur weil die Rechte abgelaufen sind und so einen Irreführenden Titel dazu, das grenzt schon an Betrug, Verarschung aller Fans oder Interessierten ist es sowieso.
Wundere mich dass Amazon so etwas zulässt.

Soundpeats Qy7 Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6 Plus 5S 5C 5 4S iPad, Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 und andere Handy Smartphone (Schwarz, QY7)
Wird angeboten von SOUNDSOUL Direct

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Unschlagbar!, 24. März 2015
Hatte vorher Philips SBH (59 Euro) ausprobiert, Klang unteres Mittelmaß, Klobig, Mikro Unmöglich (Telefonpartner verstanden kaum ein Wort) und als Sahnehäubchen nach dem zweiten Ladevorgang Akku Hinüber bzw. Ladevorgang nicht mehr möglich.
Teil zurück gebracht (MM) und bei Amazon durch die guten Bewertungen dieses Set bestellt.
Klang Hervorragend - man muss halt nur die Ohrstöpsel - Größe ausprobieren - 3 Paar sind dabei - da gibt's gewaltige Unterschiede, weil der Gummi das Ohr komplett schließen sollte, sonst ist nix mit Bass!
Außer dem fummeligen Ohrstöpselwechsel ist die Bedienbarkeit Super. Die 3 Haupt-Tasten - Lauter/Leiser/Skip/Anrufannahme/Auflegen/An und Ausschalten - sind Rechts, der Ladeanschluss (Micro-USB) Links. Mehr ist nicht.
Wie gesagt, der Klang beim Musik hören ist für meine Ansprüche sehr gut mit einem Equalizer in der Ausgangsquelle kann man da noch mehr draus machen. Die Lautstärke ist absolut ausreichend aber auch da gibt es natürlich je nach Ausgangsquelle bzw. Einstellung riesige Unterschiede. Kopplung über Bluetooth Kinderleicht und Selbsterklärend, Mini USB Kabel enthalten.
Herausragend ist die Qualität beim Telefonieren: obwohl das Mikro in der Ohrmuschel verbaut ist, nicht - wie bei vielen anderen im Kabel, versteht einen der Gesprächspartner wie bei jedem normalen Telefonat, man selber den Partner durch die Hörer natürlich noch besser!
Über den Akku kann ich noch nix sagen, außer dass er nach 45 Min. Voll geladen war, vermutlich ab Werk auch vorgeladen. Was übrigens beim Philips nicht so war.
Wie auch immer, zu derzeit 25 Euro ein absolutes Schnäppchen mit gutem Klang - eigentlich das wichtigste - guter Ausstattung und einfach zu bedienen.
5 Sterne sind angemessen!

Salcar® Mototank Dual Coil Clearomizer Set für E-Zigarette, 2,0 ohm / 2,0 ml, Silber
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt mein Bester, 20. Januar 2015
Für z.Z. 7 Euro ein Top Teil! Hochwertig, sifft nicht und - je nach Vorliebe - lässt sich die 'Stärke' über ein Metall-Rädchen einstellen.
Verarbeitung macht einen Super Eindruck (Alu & echtes Glas) selbst das abziehbare - und damit austauschbare - Mundstück ist aus Alu.
Hab das Ding erst einen Tag in Gebrauch, kann daher noch nichts über den austauschbaren Verdampferkopf sagen, da hat aber eh Jeder seine eigenen Favoriten, ist eben ein Verschleißteil.

Für den derzeitigen Preis kann man damit nichts Falsch machen, Top!

Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)
Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen WOW!! Kaufen, Fans!, 15. März 2014
Habe (hatte) die LP, die erste CD Version, die Digital Remastered und die FTD, diese Legacy ist mit Abstand die Beste!
Warum?
Dieses Konzert (1974) ist eines der besten von Elvis die jemals professionell aufgenommen wurden.
Die LP war für mich beim ersten mal hören (80'ger Jahre) eine Offenbarung! Sound total Modern, vergleichbar mit 'Today'.
Damals wusste aber fast Niemand, dass die Show um fast ein Drittel gekürzt war. Pervers! Auch ein Kriterium für mich war die tolle und hörbare Stimmung im Publikum, bis sich herausstellte, dass diese im Studio hinzugefügt wurde, als wenn man das Nötig hätte!
Dann kam die CD, in meinem Fall die Japanische, Naja, kein Unterschied. Dann kam die Offizielle - Remastered von Sony/BMG, Irgendwie flacher Sound, immer noch alles gekürzt.
Dann aber kam die FTD Veröffentlichung, zum ersten mal 'Ungekürzt' und ganz neu abgemischt. Sensationell, die 'neuen' Songs wie 'Steamroller Blues' , Polk Salad Annie' usw. aber der Sound gefiel mir nicht mehr so, zu Flach, zu viel 'Brei' zu wenig zum 'Raushören'!
Nun aber ist die 'Suche' beendet, der Sound ist wirklich neu abgemischt (siehe Infos CD) auch das 'künstliche ' Publikum ist weg, man könnte meinen ein neues Konzert vom King zu hören, obwohl man es doch schon aus dem Schlaf kennt. Natürlich ist das wie immer Geschmackssache, wie bei jeder neuen Veröffentlichung.
Die Aufmachung ist Hochwertiger als die der FTD(samt Booklet und Preisvergleich), der Bonus, die 2. CD ist für Sammler natürlich ein 'Leckerli', man sollte sich aber nicht zu Viel davon erwarten, der Sound ist MONO, das Konzert fast Identisch und die Zugaben (Probe für die nächste Vegas-Season) klingen zwar besser als auf früheren Veröffentlichungen, zeigen aber auch einen völlig anderen (müden) Elvis als noch 3-4 Monate davor. Trotzdem absolutes, teilweise sogar neues Material für alle Fans!
Wie auch Immer, für knappe 11 Euro erhält man mit CD 1 dieses Sets schon ein Geschenk, der Rest ist für diesen Preis inkl. Aufmachung, Booklet, 2. CD einfach eine Sensation für Fans.
Bin nicht gerade ein 'Legacy Edition' Fan, dieses mal aber bin ich sehr 'Erfreut' und fast Stolz diese Ausgabe gekauft zu haben.

UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG für jeden Elvis Fan!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 11:34 PM MEST

Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Ein Quantensprung, besser geht nicht!, 8. November 2013
Zur Handlung dieses Weihnachts-Klassikers der auf der ganzen Welt Millionen von Fans hat muss man nichts mehr schreiben.
Die Fans dürften aber noch viel mehr werden wenn man sich die neue Version betrachtet. Der Film ist in Farbe und S/W vorhanden, beide Versionen auf einer Scheibe. Und beide Versionen wurden so derart gut restauriert dass man es kaum glauben kann - wer die DVD besitzt: einlegen, vergleichen und Staunen! Es wurde nichts kaputtgefiltert bei der Überarbeitung (was ja doch immer häufiger vorkommt)das Bild ist praktisch ohne Verschmutzungen und die Schärfe für einen 66 Jahre alten Film fast schon Referenz.
Der Hammer hier ist allerdings die (eingefärbte) Farb-Version: man meint einen neuen Film zu sehen! Für Puristen aber kein Problem denn die S/W Fassung ist ja auf der selben Scheibe und sieht natürlich genauso gut aus. Also ruhig mal einen Blick in Farbe riskieren, für mich ab jetzt die Fassung die jedes Jahr eingelegt wird.
Danke an Arthaus für diese Veröffentlichung an der auch Besitzer der DVD nicht vorbeikommen, vor allem zum derzeitigen Preis sollte man zuschlagen, da kann man nix falschmachen - versprochen.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen S*******! Geil! Schwach! Top! Doof!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
An alle Rezensenten die dieses Wort überhaupt lesen und zuordnen können:

'das Bild ist S******' - Klar, ist ja auch ein Stil-Mittel. Was würden solche Leute zu alten Klassikern sagen? Nix, weil sie sowas nicht kennen. Eine Playstation hat kein Filmkorn, keine Handlung - genauso wie ein Smartphone.

'kein Vergleich zu den alten Filmen' - Logisch, ist ja auch Zeit vergangen und die alten Filme würden Heute total durchfallen, bei der 'neuen' und auch der 'alten' Generation weil man sich eben an die Verbesserungen gewöhnt hat.

'Langweilig' vs. 'zu Actionlastig' - kein Kommentar!

'kein oder schwacher 3D Effekt' - Ansichtssache, entweder Batterien austauschen oder (bei Polarisation) mal zum Optiker gehen, hat mir auch geholfen - ganz Ehrlich.

Undsoweiter, usw. ...

Zur Sache, zum Film :

Auch Ich habe mir im Vergleich zur #Dark Knight# Trilogie mehr erwartet, was aber nicht bedeutet dass 'Man Of Steel' ein schlechter Film ist. Der Film ist ohne jeden Zweifel sehr gut gemacht und sehr Unterhaltsam - was natürlich für Viele Subjektiv ist - aber genau das soll er auch sein - ein Unterhaltungsfilm!
Wer wirklich ernsthaft die Schauspieler kritisiert, hat entweder ein geistiges oder eben ein 'ich will mich mitteilen' Problem. Jeder Darsteller macht seine Sache mehr als gut, ohne Ausnahme!
Für Sammler zum derzeitigen Preis zu empfehlen, für 3D Liebhaber: Effekt ist absolut OK, Preis aber noch zu hoch (wie bei den meisten dieser Art).

Wer hier nur 1-2 Sterne Bewertungen abgibt, nur um seine Meinung zur Geltung zu bringen, sollte doch lieber seinen Hobbys nachgehen. Es gibt sehr wenige Filme die nur einen Stern verdienen und dabei nicht mal solche sind z.B. Werbung, Musikvideos, Privataufnahmen - obwohl die meisten Macher derer sicher 5 Sterne geben würden. Nochmal: es gibt keine 100 oder 200 Millionen Dollar Produktionen die man mit 1 oder 2 Sternen abtun kann, jeder gute Kameramann, Darsteller und überhaupt Beteiligte hat mehr verdient.

Das gilt auch für die ewigen Bücher und Comic-Fetischisten: Die Medien sind Grundverschieden also Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 2:57 AM CET

Frankenweenie (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Frankenweenie (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Tim Burton

5.0 von 5 Sternen Respekt, Tim Burton!, 31. Oktober 2013
Mit meinen 45 Jahren habe ich schon einige Tim Burton Filme als Film-Fan zeitgleich miterleben können, dürfen, müssen;)
Wo ich seine Real-Film Werke wie 'Sleepy Hollow' oder 'Big Fish' trotz oder wegen der eigenwilligen Optik doch immer sehr bewunderte, waren mir seine Trickfilme doch immer sehr Suspekt obwohl sie alle eine gute Geschichte zu erzählen hatten aber die Figuren waren für meinen Geschmack doch sehr Skurril und überzeichnet. Vergleichbar mit dem frühen Monty Python Stil.
Aber - man wächst mit der Zeit und sieht plötzlich einige Bilder anders. Die Lösung: man muss sich einfach drauf einlassen dann weiß man dass der Mann Genial und irgendwie anders ist. Trotzdem mag ich nicht wirklich jeden seiner Filme.

Dieser Film jedoch ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.
Für Fans der alten Horror-Filmklassiker - es gibt unzählige Anspielungen - Haustierbesitzer und überhaupt Leute die noch einer Handlung folgen können ist er ein Muss!
Die Figuren sind teilweise noch skurriler als in früheren Werken, was mich seltsamer Weise nicht mehr störte weil deren Ausdrucksweise ideal rüberkommt wie es vielleicht kein Schauspieler könnte.

Die Zeit der Handlung ist den Bildern nach Ende 1950'ger/Anfang 1960'ger Jahre, das Bild ist Komplett S/W, was das Ganze aber eben so Genial macht, auch in Bezug auf die alten Klassiker. Ich hatte mir den Film erst auf DVD ausgeliehen und war schon beeindruckt (Tip für Fans ohne Blu-ray Player). Soll heissen, das Bild ist in jeder Hinsicht Erhaben, egal ob 2D oder 3D.
Auf 3D natürlich ein neues Erlebnis weil eben Schwarzweiß.

Nun aber zur Hauptsache, der Handlung und dem damit verbundenen Soundtrack:
Von Anfang bis Ende zieht sich der (meist Orchestrale) Soundtrack wie ein roter Faden durch jede Szene und untermalt diese auch wie in den guten alten Meisterwerken - Fröhlich, Traurig, Schreck, Romantisch usw. Mir kamen schon mal die Tränen obwohl ich Horror-Western-Thriller... Blablabla...
Wie gesagt, man muss sich nur auf die eigenwillige Optik von 'Frankenweenie' einlassen dann hat man einen neuen Klassiker für die Sammlung!

Für Cineasten absolute Kaufempfehlung, egal auf welchem Medium!

Seite: 1 | 2 | 3